PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung


Erwin
06.08.2017, 09:20
Guten Morgen !

Ich bin schon einige Jahre hier im Forum registriert aber sehr wenig aktiv, deshalb ist mir entfallen ob ich mich schon vorgestellt habe.

Wie mein Nickname erraten lässt heiße ich Erwin, bin derzeit 55 Jahre jung und bin gerade wieder mal am Urlaub vorbereiten. Es soll nach Kroatien gehen.

Meine Frau hat in ihrer Kindheit (bis 18J) praktisch alle Urlaube in Valun (Cres) verbracht und immer von den Bootsfahrten mit ihrem Vater geschwärmt (vom 8PS "Schlauchwuzel" bis zum 70PS Festboot in den 70ern), wobei hier nur Kleinboote im Spiel waren und keine "Schlachtschiffe". Das macht natürlich Gusto und nach vielen Jahren Anlauf darf ich seit 2010 nun endlich Boote steuern (FB2). :seaman:

Im ersten Bootsurlaub hab ich ein amerikanisches "Schlachtschiff" gechartert, ein 5-Liter V8 Ungetüm für 10 Personen zugelassen. Ist für bloß 2 Personen natürlich Verschwendung (Platz, Geld und Treibstoff) und nicht ganz das was ich eigentlich im Sinn hatte. :stupid: Im Sinn hatte ich ein kleines, sparsames Boot das geeignet ist, die ersten praktischen Erfahrungen im Wasser zu machen und der Küste entlang nette, ruhige Buchten zu suchen. Ein Schlauchboot mit Außenborder sollte hier das Richtige sein.

Soweit die Theorie! In der Praxis gestaltet sich die Suche nach dem passenden Boot natürlich sehr viel schwierigen. Ich hab keine Garage (wo soll das Boot dann hin?), an der AHK ist ein Fahrradträger montiert, usw. Guter Rat ist hier wohl teuer (?).

Jetzt würde sich ein Schlauchboot mit 25PS Außenborder anbieten (zerlegbar mit Aluboden) und ich bin nicht sicher ob ich zugreifen soll. Platz im Kofferraum wäre genug aber wohin soll das Boot nach dem Urlaub (ganzes Jahr gefaltet in einer Tasche bleiben???) und wenn ich es doch kaufe, wo mache ich Urlaub um als blutiger Anfänger das richtige Revier zu finden? :gruebel:

Naja. Auf alle Fälle habe ich hier im Forum schon viele Beiträge gelesen, tolle Bilder und Videos gesehen und es schein hier jede Menge netter Leute zu geben.
Ich wünsche euchen allen viel Spaß mit euren Booten und viel Geduld für meine vielen Fragen :chapeau:

lg Erwin

rg3226
06.08.2017, 09:33
Hallo Erwin

Herzlich willkommen im Forum.

Ich muß dir leider sagen das es für diese Krankheit keine Heilung gibt oder nur sehr schwer.
Wenn du dich einmal mit diesem Schlauchboot Virus angesteckt hast gibt es kein zurück.:ka5:

Aber es ist eine wunderschöne Krankheit die ich nicht mehr missen möchte.:seaman:

Viel Spass im Forum und mit deinem zukünftigen Schlauchboot.

schwarzwaelder50
06.08.2017, 10:16
Hallo Erwin,
danke für die schöne Vorstellung.:chapeau::cool: Hmm:gruebel: und begrüßen braucht man Dich ja nicht, da Du schon seit 2009 hier bist? Oder doch:chapeau:, herzlich willkommen im den Schlauchbootforum, ich wünsche Dir/Euch viel Freude mit unserm Hobby.:chapeau::biere::biere:

Schön, das Dich nun das Schlauchbootfieber gepackt hat, ja wie Reiner schon geschrieben hat ist das ein Virus.:stupid::futschlac
Und ich denke, wenn Du ein passendes (gibt's das eigentlich???:gruebel:) Schlauchboot gefunden hast, wirst Du es mit Sicherheit nicht "nur" im Urlaub nutzen. Vielleicht hast Du es nicht weit zu einem befahrbaren Gewässer?:ka5:

Comander
06.08.2017, 11:05
:cool: .............
Registriert seit: 12.06.2009
Beiträge: 1
Entfernung: 336 km (Luftlinie) es gibt immer ein erstes mal :biere:

sei Willkommen.:chapeau:

Nun, als mein Sohn noch im damals sehr neuen C4 mitfuhr nahmen wir sein MontainBike im Boot mit-Boot war auf Trailer. Dazu 4 starke VA U-Bügel in den Boden geschraubt und auch den Tauch-Kompressor mit starken Zug Ratschen befestigt (auf Matraze). War sogar sehr komfortabel: das gesamte Gewicht konnte perfekt austariert werden.
Also: es gibt immer eine Lösung wenn man es denn wirklich will.:biere:

Erwin
06.08.2017, 14:06
Danke für die Rückmeldungen und den Hinweis "für diese Krankheit gibt es keine Heilung" (das hoffe ich doch ;-)

Ja stimmt, ich bin eigentlich schon seit 2009 da (da war erstmals die Idee ein Schlauchi zu erwerben) aber ohne eigene Erfahrung kann ich ja noch nirgends mitreden (können schon, aber bringt nix ;-) Na dann will ich mal abwarten ob es jetzt Ernst wird mit einem Boot.

lg Erwin

Hansi
06.08.2017, 14:52
Hallo Erwin

auch von mir ein herzliches Willkommen hier :seaman:

Na ja mit der der Krankheit ist es echt schlimm :cognemur: wenn man sie hat ist das Gegenmittel schwer zu bekommen :banane:

Ich wünsche dir viel Spaß hier und scheue dich nicht vor den Fragen denn hier wird dir geholfen :chapeau:

Robert1
06.08.2017, 19:15
Hallo Erwin

Auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum :biere:

Ich glaube, dir wird nichts anderes übrig bleiben als ein Carport zu bauen.