PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hypalonfarbe der orangen Gugel Schlauchboote


ivo70
15.08.2017, 13:31
Liebe Leute,
ich möchte bei meinem Gugel G 380 S (die orange Baureihe vor 2000) einige Flicken anbringen und bin auf der Suche nach dem Hypalon in der passenden orangen Farbe. Die Suche im Internet hat "Sunflower Yellow" von Orca als die am besten passende Farbe ergeben, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob der Farbton am Bildschirm realistisch dargestellt wird oder nicht. Weiß jemand von euch zufällig, welches Hypalon (welcher Farbton) original für die alten orangen Gugel verwendet wurde? Bzw. hat jemand von euch zufällig eine solche orange Bootshaut herumliegen von einer Gugelleiche und wäre bereit, mir sowas gegen Bezahlung zuzusenden (viretel m2 würd reichen).
Danke schon im voraus!
LG, Ivo

wwoody
15.08.2017, 14:15
Ich glaube, es wird eher das "Phebus Orange" sein .. Falls die Originalfarbe bereits etwas ausgeblichen ist, dann eher das "Sunflower Yellow".
Mein alter Joker 450 hatte auch so eine Farbe.

ivo70
16.08.2017, 15:26
hallo ranko,
danke für den tipp. aber sicher bist du nicht, dass die originalfarbe "phebus orange" ist? die bootshaut von meinem gugel ist noch ziemlich gut in schuss, kaum oder gar nicht ausgeblichen, und doch hätt ich eher auf "sunfllower yellow" als phebus getippt. aber es stimmt, auch dieses phebus orange kommt irgendwie hin ...
sonst noch jemand, der dazu was weiß?
danke und lg,
ivo