PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer - zweiter Motor und Papierkram


ad-mh
19.08.2017, 21:34
Moin,

wie macht man es eigentlich mit den Papieren, wenn man einen oder zwei Motoren testet um ggf. davon einen zu kaufen?

Gibt man ADAC oder WSA sowie der Versicherung bescheid und druckt dann den Schriftverkehr als Bestätigung aus?
Es macht doch wohl keinen Sinn, auf gut Glück die Papiere zu ändern.

Falls man einfach so den Motor tauscht und dann kontrolliert wird, was dann?

schwarzwaelder50
20.08.2017, 08:27
Andreas,
Du kannst getrost die Motoren testen, das Boot ist ja angemeldet. Wenn Du Dich dann für einen Motor entscheidest und kaufst, kannst Du den, im Schein zum anderen AB, eintragen lassen.
Diese Frage hatte ich mal einem WSA Beamten gestellt, als ich mein letztes Schlauchboot angemeldet hatte.
Bei meinem letzten Schlauchboot hatte ich auch zwei Motoren eingetragen.:ka5:

TSR-1995
20.08.2017, 20:32
Hi Andreas,

Ich meine etwas vor geraumer gelesen zu haben, das man einen Motorwechsel bzw. Zweitmotor nicht mehr beim WSA anmelden muss. Nur die Versicherung benötigt eine Info.

Musst du mal googeln oder bei der WSA in Duisburg anrufen.

Gruß Thorsten

Impeller 66
22.08.2017, 19:18
Hi Andreas,

Ich meine etwas vor geraumer gelesen zu haben, das man einen Motorwechsel bzw. Zweitmotor nicht mehr beim WSA anmelden muss. Nur die Versicherung benötigt eine Info.

Musst du mal googeln oder bei der WSA in Duisburg anrufen.

Gruß Thorsten

Hallo zusammen, genau wenn ein Motor zu dem Boot eingetragen ist, braucht der 2 und 3 und 4 nicht eingetragen werden. Laut WSA.

Gruß Holger