PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Servus aus Bayern


Eljot
02.09.2017, 21:40
Einen wunderschönen guten Abend allerseits,

nachdem ich bei Euch hier die letzten monate brav mitgelesen habe und sogar einen post bzgl. meines aussenborders geschrieben hab, möchte ich mich mal kurz vorstellen: :chapeau:

Kommen tu ich aus der nähe von münchen, genauer gesagt wasserburg am inn.
Bin so um die 40jahre alt, habe frau, zwei kinder, zwei pferde, vier hasen und einen hund! :seaman:
Mit dem wasser hab ich schon mein ganzes leben zu tun, aber bis vor kurzem nur mit reiner muskelkraft. :ka5: kajak (wildwasser), kanadier (zahme flüsse und seen), etc.!
Nach etlichen jahren urlaub in kroatien (istrien & krk) musste irgendwann was motorisiertes her! :chapeau:

Es wurde ein gebrauchtes zodiac mark 2 classic mit einem yamaha 30ps 2takt aussenborder (DMO)! :chapeau:

Gummisau deshalb, weil es im wohnwagen/auto transportiert werden soll.
2takter weil ich max. Leistung mit erträglichem gewicht wollte!
Die gummisau soll zudem noch für chiemsee, etc. für die kaffeefahrt mit e-aussenborder herhalten!

Zwei wochen vorm urlaub auf krk habe ich mir dann noch schnell einen hafentrailer nach meinen anforderungen gebaut! Ähnelt stark dem harbeck-trailer, nur ist die spurweite so gewählt dass der trailer in meinen 750kg wollmilchsauanhänger passt! Somit brauche ich keinen eigenen bootstrailer! :cool:

Erfahrung zum boot/motor nach 2wochen baska-urlaub: bis wellenhöhe ca. 30cm top, darüber wirds unentspannt! Motor hat gut reserven und macht richtig laune! Der aluboden vom boot "knackt" bei grösseren wellen etwas! Ist nervig!
Aber ansonsten bin ich zufrieden mit der anschaffung! :chapeau:

Bin jetzt nur am überlegen wo ich als nächstes urlaub mache wo es vom wetter her nicht so windig ist wie auf krk/baska!?

Einen schönen abend wünsche ich, martin

Eljot
02.09.2017, 21:43
Hier mein zerlegbarer trailer und mein bööötchen! :seaman:

rg3226
02.09.2017, 21:50
Hallo Martin

Schönen Dank für deine Vorstellung.:chapeau:

Viel Spass im Forum und natürlich mit dem Boot.

Comander
03.09.2017, 10:33
Habedieehre :biere:

Bin jetzt nur am überlegen wo ich als nächstes urlaub mache wo es vom wetter her nicht so windig ist wie auf krk/baska!? in der -4m Klasse ist die Gegend um Murter das Beste.Hier hast du erreichbare Inseln die du anzielen kannst und man kann sich nach Herz und Laune dazwischen austoben und fahren, fahren, fahren :banane: :biere: :cool: Ich hoffe du magst das :ka5:

schwarzwaelder50
03.09.2017, 10:44
Hallo Martin,
herzlichen Dank für Deine Vorstellung :chapeau::cool:und wünsche Dir immer viel Freude mit unserem gemeinsamen Hobby.:biere::biere:

ps. wie Harry auch schon geschrieben hat, ist um Murter ein tolles Schlauchbootrevier:chapeau::cool:.

chris.sta
05.09.2017, 07:56
gruß vom starnberger see

thball
05.09.2017, 08:52
Herzlich Willkommen und Grüße vom Bodensee!

Hubi
05.09.2017, 11:53
Hallo Martin

Alles was von Zadar bis unterhalb Murter ist kann ich nur empfehlen. Es sind dort so viele Inseln und Buchten wo man auch mit kleineren Touren viel schönes erleben kann.

Viele Grüße aus Wolfratshausen/ Bayern

Hubert

Visus1.0
05.09.2017, 14:10
Herzlich willkommen Martin.
Hatte auch das Zodiac in 4.20 Viel Spass damit.

Hansi
05.09.2017, 14:35
Hallo Martin

auch von mir ein herzliches Willkommen hier :seaman:

Danke für die nette Vorstellung :cool: und viel Spaß mit deinem Schlauchi:cool:

Ralles
12.09.2017, 18:41
Servus Nachbar,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass mit Deinem Boot.

Wir waren auch schon mehrmals im Baska und habens als nicht so windig empfunden.

Empfehlen kann ich Dir Pag, (Novalja, Camping Strasko, allerdings nur Bojen dort, kein Stetg) oder das Zaton Holiday Resort bei Zadar, da gibts nen super Steg, ne super Slippe, aber leider etwas teuer ... da hätt ich auch Fotos bei Interesse :).

Auch gut gefallen (grad mit Kids) hat mir der San Marino auf Rab (vielleicht bist da von Baska aus mal hingefahren, ist gleich um die Ecke.

Auf Cres bei Cres gibts den Camp Kovacine, hier ist auch ein Steg dabei, in der Saison unbedingt Stegplatz reservieren (alternativ gibts auch Bojen).

Sehr empfehlen kann ich Dir auch Kapfelberg an der schönen Donau :).

Viele Grüße aus Steinhöring,

Ralf

Eljot
28.09.2017, 21:42
Schönen abend allerseits,

Vielen dank für die netten willkommensgrüsse! :cool:

@ralf: kann man da bei kapfelberg gut fahren?
Suche fürn sommer was in reichweite wo ich motor, etc testen kann!
Bin grad am binnen-schein drann! :biere:

@all: baska is halt unser favorit! Aber wellentechn eben nicht sooo toll!
Evtl echt die murter testen!? Bräuchten halt nen fkk (motor/boot sind zu schwer daher kein platz für klamotten)! :lachen78:

Barny 462
28.09.2017, 22:13
Hallo

auch von mir ein herzliches willkommen:biere::biere:

wir waren auch 4 Jahre lang auf dem Bunculuca in Basca, eines davon mit einem 3,90 zerlegbaren Schlauchi
es gibt wiklich nur wenige Tage, wo man dort bei Ententeich fahren kann

2016 sind wir dann zu diesem Platz gewechselt, auf Insel Pasman
http://www.fkksovinje.hr/de/o-nama.html
ganz einfacher Platz ohne Schnick-Schnack oder so
aber wir haben wieder für nächstes Jahr reserviert:banane::banane:

ganz tolles Revier, besonders für kleinere Boote :seaman::seaman:

KlausB
28.09.2017, 23:00
Hallo Martin,

Herzlich Willkommen!

Kapfelberg finde ich nicht besonders toll. Kanal, nicht interessant zum fahren. Richtig schön wird die Donau erst um Passau, vor allem, wenn man nach Österreich rüberfährt.

Zu nennen wären natürlich noch Attersee und Traunsee, auf denen man - abgesehen vom Sommerverbot im Juli & August - auch motorisiert fahren kann. Das dürfte von Wasserburg aus fast das nächstgelegene sein.

Ralles
01.10.2017, 08:13
Seruvs Martin,

Kapfelberg ist auf jeden Fall super, wenn Du das Boot austesten willst.

Entweder bergan, da kommst dann wirklich Richtung Kanal (wir fahren oft bis Riedenburg und essen da ne Pizza, dann gehts zurück). Auf dem Rhein-Main-Donau-Kanal ist aber 13 km/h (oberhalb der Schleuse in Kelheim/Essing)

Bergab Richtung Regensburg finde ich nicht, dass die Donau Kanalcharakter hat, ein kurzes Stück vor der Schleuse Bad Abbach und nach der Schleuse Regensburg, da gehts aber dafür dann schön durch die Altstadt unter der Steinernen Brücke durch ... im weiteren Verlauf an der Walhalla vorbei.

Die Fließgeschwindigkeit ist da nicht so arg, bis auf das Stück unter der steinernen Brücke durch, da strömts ganz gut, ist aber locker zu schaffen.

Kapfelberg kostet das Slippen übrigens etwas ... wo wir bislang immer kostenlos geslippt sind (weil nie jemand da war) ist in Donaustauf unter der Brücke beim Motorsportclub ... da bist dann direkt zwischen Regensburg und Walhalla.

Ciao, Ralf

Comander
01.10.2017, 09:59
Die Fließgeschwindigkeit ist da nicht so arg, bis auf das Stück unter der steinernen Brücke durch, da strömts ganz gut, ist aber locker zu schaffen.
wer sichs traut (C4 ja ,Rib nein) kann direkt an der historischen Wurstbraterei festmachen. Es befinden sich Moorrings und eine Treppe da. Es stehen auch Passagierschiffe davor in dessen Schatten man festmachen kann :banane:
Die Würstel sind ech guuuud :chapeau: :biere:

Marcokrems
01.10.2017, 11:28
Kapfelberg ist top .....das slippen kostet halt etwas ich zahle immer 18 Euro 😬😬😬😬
Guss Marco