PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage wegen eventueller Vergrößerung


Kanutix
26.09.2017, 14:29
Hallo,
nach nun 2 Urlauben kommt nun Regierung und meint:
Sie hätte gerne etwas mehr Platz im Boot....:schlaumei:schlaumei
Da habe ich mich nätürlich gleich mal auf gemacht und Infos gesammelt...:ka5::ka5:
Für mich kämen da eigentlich wegen Gewicht, Zuladung/Platz im Auto nur 2 bzw ein Boot in Frage:
Das HonWave T38-IE bzw das Allroundmarin Dynamic 380.(oder hat jemand noch einen anderen Vorschlag ???:confused-:confused-)
Und nun meine Frage:
Ich habe noch den 9,8er Tohatsu. Wenn ich den an so ein 380er dranhänge bringt der noch ausreichend Fahrleistung, oder lieber doch gleich nen 20iger dran???

RomanWolf
26.09.2017, 15:56
generell umso weiter du an der Max-Motorisierung bist, umso mehr Spaß wirst haben bzw. mehr Reserven.
Unabhängig davon gilt aber Länge läuft... wenn der 10Ps Motor bei deinem 300er zufriedenstellend war, sollte er das auch bei 380 sein..

Aber besser geht immer ;)

herbert
26.09.2017, 17:24
.
Unabhängig davon gilt aber Länge läuft...
Als nicht Insider gilt das auch für Gleiter :gruebel:
:confused-

hilgoli
26.09.2017, 19:32
bei einem Schlauchi dieser Größe ja Herbert...

Der 9,8er Tohatsu sollte auch ein 38er IE mit 2 Personen in Gleitfahrt bringen

Kanutix
28.09.2017, 13:50
generell umso weiter du an der Max-Motorisierung bist, umso mehr Spaß wirst haben bzw. mehr Reserven.
Unabhängig davon gilt aber Länge läuft... wenn der 10Ps Motor bei deinem 300er zufriedenstellend war, sollte er das auch bei 380 sein..

Aber besser geht immer ;)

Ja ging so hatte aber leichte Probleme die Fuhre ins Gleiten zu bringen.



Der 9,8er Tohatsu sollte auch ein 38er IE mit 2 Personen in Gleitfahrt bringen

Daher fragte ich ja, hätte ja sein können, daß so ne Kombi hier im Forum unterwegs ist.
Nicht umsonst habe ich mir Gedanken gemacht ob das in dieser Kombination sinnvoll ist.

schwarzwaelder50
28.09.2017, 17:36
Hallo Andreas,
vielleicht findet sich hier schon noch das ein oder andere passende für Dich. Ich denke, nun eilt es nicht, da es ja erst für die kommende Saison brauchst.:ka5:

ps. ich meine eine gebrauchtes C4 wäre auch noch aus dem Forum zu haben:gruebel::ka5:.

Coolpix
28.09.2017, 20:08
.
... Honwave oder Allroundmarin?

... nimm das Honwave. Es ist bei gleicher Qualität preiswerter als das Allroundmarin Dynamic.

... am preiswertesten hier: https://www.bootdepot.de/1282-Boote/85-Schlauchboote/113-Honwave/116-Hochdruck-Luftboden/3751-Honwave-T-38-IE2.html
... in vergangenen Jahr noch 1469€. :zwinkern: - vielleicht bekommst Du es ja zum Saisonende günstiger?

... vielleicht findet sich ja so ein Boot auf einer Bootsmesse zu einem Messepreis.


... aktuell Interboot folgend Hanseboot zu guter letzt die Boot in DD.
.

Kanutix
29.09.2017, 11:31
Hallo Andreas,
vielleicht findet sich hier schon noch das ein oder andere passende für Dich. Ich denke, nun eilt es nicht, da es ja erst für die kommende Saison brauchst.:ka5:

ps. ich meine eine gebrauchtes C4 wäre auch noch aus dem Forum zu haben:gruebel::ka5:.

Hallo Markus,
ja eilen tut es nicht, aber ich sammele zur Zeit auch nur Infos!
Klar das C4 reizt mich absolut, kann aber leider nix damit anfangen, da das Boot in die Jet-Bag aufs Dach muß (Zuladung max 60,- kg), der Motor in den Kofferraum zusammen mit noch etwas Camping-Equipment(Stühle, Vorzeltgestänge.....) Und an der AHK hängt nunmal meine kleine Wohndose.


.
... Honwave oder Allroundmarin?

... nimm das Honwave. Es ist bei gleicher Qualität preiswerter als das Allroundmarin Dynamic.

... am preiswertesten hier: https://www.bootdepot.de/1282-Boote/85-Schlauchboote/113-Honwave/116-Hochdruck-Luftboden/3751-Honwave-T-38-IE2.html
... in vergangenen Jahr noch 1469€. :zwinkern: - vielleicht bekommst Du es ja zum Saisonende günstiger?

... vielleicht findet sich ja so ein Boot auf einer Bootsmesse zu einem Messepreis.


... aktuell Interboot folgend Hanseboot zu guter letzt die Boot in DD.
.

Danke für die Tips,
werde mal abwarten......

Aber wenn es das HonWave werden sollte weiß ich halt immer noch nicht was ich mit dem Motor machen soll/werde.....
Meinen 9,8 er Tohatsu, oder dann doch auf die 20 PS gehen, da kommt hat nur der Suzuki oder Honda wegen des Gewichtes in die engere Auswahl, oder evtl ein gut gebrauchter 2 Takter.

Coolpix
29.09.2017, 17:14
... probier doch erst einmal den 9.8 PS Motor aus. Das Boot wird damit besser laufen als das 300er.

RomanWolf
04.10.2017, 09:49
... probier doch erst einmal den 9.8 PS Motor aus. Das Boot wird damit besser laufen als das 300er.

Meine Rede ;)