PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leistungssteigerung Mercury 6PS


jholli1
31.10.2004, 12:21
Hallo Rubberdogs,

zur Zeit fahre ich noch einen Mercury 6 PS/4,5kW Baujahr 1990 / 2 Zylinder mit 209 ccm Hubraum. Ich möchte gerne wissen, durch was ich ihn in der Leistung steigern könnte. Die gleiche Bauart besitzt auch 8 und 10 PS in der Betriebsanleitung bei identischer Bauform.

Das er jetzt und vor allem danach Führerscheinpflichtig ist, ist mir bekannt. Nächsten Sonntag ist Führerscheinprüfung und dann ist das kein Problem mehr.

Hat jemand einen Tipp, wo der Unterschied (die Drosselung) liegt und wie ich sie aufheben kann.

Gruss

Jörg

Elsterchen
31.10.2004, 13:17
Da nur 6 und 8 PS den gleichen Hubraum haben, dürfte es auch nur möglich sein den 6er auf 8 zu bringen. Der 10 PS Motor hat 266ccm Hubraum. :weiner:

jholli1
31.10.2004, 13:52
Da nur 6 und 8 PS den gleichen Hubraum haben, dürfte es auch nur möglich sein den 6er auf 8 zu bringen. Der 10 PS Motor hat 266ccm Hubraum. :weiner:

Bei meinem hat auch der 9,9 PS einenHubraum von 209 ccm

Gruß Jörg

Matt_CDN
31.10.2004, 16:31
Hallo Rubberdogs,

zur Zeit fahre ich noch einen Mercury 6 PS/4,5kW Baujahr 1990 / 2 Zylinder mit 209 ccm Hubraum. Ich möchte gerne wissen, durch was ich ihn in der Leistung steigern könnte. Die gleiche Bauart besitzt auch 8 und 10 PS in der Betriebsanleitung bei identischer Bauform.

Das er jetzt und vor allem danach Führerscheinpflichtig ist, ist mir bekannt. Nächsten Sonntag ist Führerscheinprüfung und dann ist das kein Problem mehr.

Hat jemand einen Tipp, wo der Unterschied (die Drosselung) liegt und wie ich sie aufheben kann.

Gruss

Jörg


meistens ist vergaser und auspuff anders ... vergaser laesst sich noch vergleichsweise einfach aendern ....

Matt

wasch
14.03.2005, 10:16
Also nach meinen Informationen ist zwischen Vergaser und Motorblock eine etwa 3mm starke Aluplatte die den Durchlass verengt.

Die muß zur Leistungssteigerung raus!

So wurde mir gesagt,keine Ahnung ob es stimmt!

Walter

jholli1
14.03.2005, 12:24
Vielen Dank für die Info Walter.

Da will ich doch mal schauen

Gruß

Jörg