PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuaufbau Rib


Marcokrems
17.11.2017, 12:36
Servus der Umbau schreitet vorran
Hier mal ein paar Bilder
Sollte jemand Ideen oder Ratschläge haben
Her damit

Marcokrems
17.11.2017, 12:41
Das war die Grundbasis

Marcokrems
17.11.2017, 12:41
Die Bilder vom Umbau folgen heute Abend

Marcokrems
17.11.2017, 13:12
Hier mal ein paar Bilder

Marcokrems
17.11.2017, 13:14
Das Lenkrad muss noch weichen gegen ein weißes

Marcokrems
17.11.2017, 13:16
Konsolen Erhöhung
Jetzt nur noch schleifen grundieren lackieren

Robert29566
17.11.2017, 13:34
Das Lenkrad muss noch weichen gegen ein weißes
z
Servus,

ich denke ich habe das Lenkrad von meiner Prince " unbenutzt " noch im Speicher liegen.... Bedarf???

Gruss

Robert

Marcokrems
17.11.2017, 13:43
z
Servus,

ich denke ich habe das Lenkrad von meiner Prince " unbenutzt " noch im Speicher liegen.... Bedarf???

Gruss

Robert

Servus Robert könntest du mir ein Bild zukommen lassen


Gruß Marco

Marcokrems
17.11.2017, 14:49
Jetzt habe ich nur ein kleines Problem wohin mit dem Radio

grauer bär
17.11.2017, 15:20
Jetzt habe ich nur ein kleines Problem wohin mit dem Radio

Hast du bereits ein Radio ?
ist es spritzwassergeschützt ?
a) in die Konsole (hinter die Türe)
b) ein kleines Radio von Fusion Marine seitlich in die Konsole
c) Radio mit Blutooth in die Konsole, per Handy die Musik übertragen ?
d) von vorne in die Sitzkiste (ist aber schwer ablesbar)

Marcokrems
17.11.2017, 16:51
Hast du bereits ein Radio ?
ist es spritzwassergeschützt ?
a) in die Konsole (hinter die Türe)
b) ein kleines Radio von Fusion Marine seitlich in die Konsole
c) Radio mit Blutooth in die Konsole, per Handy die Musik übertragen ?
d) von vorne in die Sitzkiste (ist aber schwer ablesbar)

Ein Radio ist Vorhaben aber nicht wasserfest
Denke werde mir noch einen Marine Radio zulegen
An der Seite passt er auch nicht wirklich werfen dem feuerlöscherfach
Hinter der Tür in die Konsole das war auch schon mein Gedanke
Weil da könnte ich dann vorerst den vorhanden einbauen
Oder genau über der Tür würde er auch Eventuell passen

nevs
19.11.2017, 10:06
Moin Marc,

hinsichtlich Musik auf dem Boot, bin ich von einem Festeinbau ganz weg.
Durch meine Kinder bin ich zu den Bluetooth–Lautsprecher gekommen. Ein Handy oder Smartphone hat man ja eh dabei und diese Lautsprecher sind auch wasserfest und der Klang ist echt gut. Allerdings erst leider bei den höherpreisigen Lautsprecher.
Wir haben welche von JBL und Bose. Die Akkus halten auch mindestens einen Tag, außerdem habe ich ja am Boot 12V–Steckdosen.

Seit zwei Jahren sind die Lautsprecher auf dem Boot im Gebrauch. Ein weiterer schöner Nebeneffekt ist, überall kann ich Musik hören, am Boot, am Strand, am Campingplatz bzw. da wo ich möchte.

So erspare ich mir den Festeinbau mit mindestens 4Löcher und etliche Meter Kabel.

bolli_man
19.11.2017, 10:55
Festeinbau auf dem Boot und variable Bluetooth Boxen sind nicht zu vergleichen.
Ich hatte selbst immer BOSE mit dabei und empfand diese für sehr gut.

Aber jetzt habe ich die BOSE Festeinbau und das sind WEEELTEEEN!!
Hätte ich nicht geglaubt.

Marcokrems
19.11.2017, 12:31
Festeinbau auf dem Boot und variable Bluetooth Boxen sind nicht zu vergleichen.
Ich hatte selbst immer BOSE mit dabei und empfand diese für sehr gut.

Aber jetzt habe ich die BOSE Festeinbau und das sind WEEELTEEEN!!
Hätte ich nicht geglaubt.

Den bose festeinbau ist ein Traum das habe ich im womo
Hammersound
Ich habe die phonocar Marine Lautsprecher verbaut
Und biete aktuel auf ein calliber Marine Radio bei eBay
Ich denke für ein Schlauchi müsste das reichen :schlaumei

Gruß marco

Marcokrems
19.11.2017, 12:40
:banane:Der Radio ist mein ein caliber md 232mbt für 34,29

Robert29566
19.11.2017, 16:14
Servus Robert könntest du mir ein Bild zukommen lassen


Gruß Marco


Servus,

gehe auf die Suche....

Bild folgt.

Gruss

Robert

Marcokrems
19.11.2017, 18:54
Die Verkabelung ist auch fast fertig

Marcokrems
19.11.2017, 18:56
Welche Batterie würdet ihr als starter nehmen ?

Robert29566
19.11.2017, 18:56
Servus,

Foto ist im Bereich:
Flomarkt

Gruss

Robert

Marcokrems
19.11.2017, 18:57
Der Radio sollte unters Lenkrad
Das klappt aber nicht wegen teleflex:cognemur::cognemur:

Visus1.0
19.11.2017, 19:11
Hallo Marco!

Wenn du weniger ausgeben willst kauf dir eine ca 60 AH AGM Batterie.

Geht zu gleich als Starter und Verbraucher...ist auch bei den Start Stop Autos eingebaut.

Die AGMs kann man tiefer entladen, ohne das sie Schaden erleiden.

Willst du Platz sparen und Gewicht, dann die neuen LIPofe4 Batterien Sind um 70 bis 80 % leichter und kleiner und werden in den Porsche Autos verbaut.

Kosten aber du kannst die auf null entladen, und die geben bis kurz bevor sie ganz leer sind, noch immer die volle Spannung ab. Ist nur 2 KG schwer. So gross wie ca sechs Zigarettenschachteln und startet 3.8 Liter Boxermotoren.
Kann ca 2000 Zyklen vertragen....haltbar so ca 10 Jahre, und ist als Verbraucher und Starter zu verwenden.
Sie kann mit 4 C sprich 50 AH in nur 15 Min voll geladen werden, wenn man will.

Die Leute können sich das nicht vorstellen, hatten es beim Startaffen auch nicht, aber es funktioniert.

http://up.picr.de/30996155jd.jpg



http://cs-batteries.de/LiFePo4-Lightweight-Powerbox-Racing-Batterie-12V-35Ah-750A-1970g

Marcokrems
19.11.2017, 19:32
:cool::cool::cool:Hallo Marco! Wow eine hammerbatterie

Wenn du weniger ausgeben willst kauf dir eine ca 60 AH AGM Batterie.

Geht zu gleich als Starter und Verbraucher...ist auch bei den Start Stop Autos eingebaut.

Die AGMs kann man tiefer entladen, ohne das sie Schaden erleiden.

Willst du Platz sparen und Gewicht, dann die neuen LIPofe4 Batterien Sind um 70 bis 80 % leichter und kleiner und werden in den Porsche Autos verbaut.

Kosten aber du kannst die auf null entladen, und die geben bis kurz bevor sie ganz leer sind, noch immer die volle Spannung ab. Ist nur 2 KG schwer. So gross wie ca sechs Zigarettenschachteln und startet 3.8 Liter Boxermotoren.
Kann ca 2000 Zyklen vertragen....haltbar so ca 10 Jahre, und ist als Verbraucher und Starter zu verwenden.
Sie kann mit 4 C sprich 50 AH in nur 15 Min voll geladen werden, wenn man will.

Die Leute können sich das nicht vorstellen, hatten es beim Startaffen auch nicht, aber es funktioniert.

http://up.picr.de/30996155jd.jpg



http://cs-batteries.de/LiFePo4-Lightweight-Powerbox-Racing-Batterie-12V-35Ah-750A-1970g

Robert29566
19.11.2017, 20:41
Servus,

aber auch bitte zuendelesen....
Das Ding hat nur 12500mAh... oder 12,5AH.

Putzig das kleine Ding.....


es ersetzt eine 36Ah Batterie

Zitat:
Technische Daten:
Typ: LiFePo4 Leightweight Powerbox Racing Batterie
Zellen-Technologie: Lithium-Eisen-Nanophosphat
Bauform: Eigensichere Becherzellen als Blockbatterie konfiguriert
Entnehmbare Kapazität: 12500mAh / 12,5Ah
Kapazitätsrelevant zur Bleibatterie Pb-Eq: 36Ah
Typische Nennspannung: 13,2V
Ladeschlussspannung: 14,4V
Bordnetzspannung: 12,8V
Zellenzahl: 20
Startleistung CCA: 750A
Maximale Entladeschlussspannung: 10,0V
Temperatur-Einsatzbereich: -30°C bis +60°C
Temperatur-Lagerbereich: -50°C bis +60°C
Ladestrom standard: 12,5A /1C /~ 60 min
Ladestrom maximal: 50,0A /4C /~ 15 min
Kabel: 2 x 8AWG / 16,8 qmm Silikonkabel
Baumaße: H 140 x B 80 x T 110 mm schwarz
Gewicht: 1970g

Visus1.0
19.11.2017, 22:36
Die Startrelevance entspricht einer ca 70 bis 80 Ah Starterbatterie mit den 750 A und die Strommenge ist voll entnehmbar ....keine Memoryefekt!

Was ich super finde..du musst nicht ballanciren!

Man kann es wie beim Startaffen nur nicht glauben.

Die 8 bis 12 AH werden auch in den Harley Davision verbaut.

Bei einer normalen 12 Ah Starterbatterie kannst nur max 5 AH raussaugen dann wird sie kaputt unter 10 Volt...die Lipofe4 kann den Strom halten bis sie leer ist.....

Marcokrems
25.11.2017, 10:00
So jetzt mal Probegestellt ich hoffe das es sich gut fährt weil von der Einteilung ist es Sau bequem

Marcokrems
25.11.2017, 11:09
Die liegefläche passt auch perfekt
Und der steuerstand hätte keinen Zentimeter höher sein dürfen
Der geräteträger lässt sich auch wunderbar klappen

RomanWolf
27.11.2017, 10:14
Der Radio sollte unters Lenkrad
Das klappt aber nicht wegen teleflex:cognemur::cognemur:

Das Problem hatte ich auch.

Lösungsvorschläge:
1. kannst du so ein kleines USB Radio verbauen, wo du nur einen Display hast und im Inneren einen USB ansteckst... das geht sich dann auch mit der Teleflex aus
2. Ich habe einen MP3 Autoradio genommen.. die sind nicht so tief wie große (dafür halt kein CD-Laufwerk, aber wer braucht das schon noch heut zu tage)
3. alternativ kannst den Radio seitlich einbauen - musste ich bei meinem MP§ Autoradio machen, damit es sich ausgegangen ist.

Meine Meinung: hätte ich nochmal das Problem, würde ich so einen reinen MP§ Radio einbauen, wo ich nur das flache Display mit Bedienung habe.

grauer bär
27.11.2017, 11:36
Ich hatte jahrelang nur Lautsprecher und eine Endstufe eingebaut. Ich bin dann per Kabel direkt vom Kopfhörerausgang des ipod in den Cinch Eingang der Endstufe gegangen.
"Radio" habe ich eh nie gehört. Heute kann man natürlich sein Smartphone per blutooth anbinden. Einzig einen "schnelle" Titelwahl oder Lautstärkenänderung ist dann etwas umständlich.
"Fusion" hat schöne kleine Radios, welche auch über eine iphone Steuerung verfügen. Die sind relativ klein und gut zu bedienen.

Marcokrems
27.11.2017, 19:25
Das Problem hatte ich auch.

Lösungsvorschläge:
1. kannst du so ein kleines USB Radio verbauen, wo du nur einen Display hast und im Inneren einen USB ansteckst... das geht sich dann auch mit der Teleflex aus
2. Ich habe einen MP3 Autoradio genommen.. die sind nicht so tief wie große (dafür halt kein CD-Laufwerk, aber wer braucht das schon noch heut zu tage)
3. alternativ kannst den Radio seitlich einbauen - musste ich bei meinem MP§ Autoradio machen, damit es sich ausgegangen ist.

Meine Meinung: hätte ich nochmal das Problem, würde ich so einen reinen MP§ Radio einbauen, wo ich nur das flache Display mit Bedienung habe.

Ja das habe ich jetzt auch einen mp3 von caliber den habe ich seitlich verbaut

Marcokrems
27.11.2017, 20:53
Servus Roman
Den kleinen usb hätte ich im Futura verbaut war super klein aber die klang Qualität
Da war der yami 2t lauter wie die mucke :cognemur::cognemur:
Vom Klang jetzt im pro bin ich positiv überrascht
Die Lautsprecher haben eine schöne Resonanz in der Sitzbank
Bin nur noch am überlegen ob ich noch 2 —10 cm koax irgend wo unterbekomme:lachen78:
Ich denke wenn ich fertig bin muss ich aufrüsten auf 80 ps das ich ins gleiten komme :lachen78::lachen78:

Marcokrems
20.12.2017, 16:24
So mal die Lichter getestet :schlaumei

grauer bär
20.12.2017, 16:36
OK... ich sehe weiß, Grün und Rot. Haben deine Seitenlaternen irgendeine Zulassung ?

rg3226
20.12.2017, 16:38
Ist das eine Weihnachtsbeleuchtung oder Positionslichter :gruebel:

Marcokrems
20.12.2017, 17:07
Es sollten positiondlichter sein ich habe sie mir etwas heller vorgestellt da werde ich wohl auf die klassischen ausweichen müssen :cognemur:
Naja haben 2 Euro gekostet das war es mir wert zum testen das toplicht passt aber so ?

Gruß Marco Ist das eine Weihnachtsbeleuchtung oder Positionslichter :gruebel:

Marcokrems
20.12.2017, 17:09
OK... ich sehe weiß, Grün und Rot. Haben deine Seitenlaternen irgendeine Zulassung ?
Nein die sind illegal :lachen78: ist ein 2 Euro Artikel

grauer bär
20.12.2017, 17:24
Nein die sind illegal :lachen78: ist ein 2 Euro Artikel

Alles ist ja besser als gar nichts....:cool:
nachdem ich mein Glas von der Rundumleuchte verloren hatte, bin ich Jahrelang mit einer abgeschnittenen 0,5 Liter PET Wasserflasche durch die Gegend gefahren :biere:

Marcokrems
20.12.2017, 17:28
Das toplicht hätte ich noch rumliegen von meinem großen Boot deswegen habe ich es hingeschraubt brauchen werde ich es eigentlich nicht weil nachtfahrten sind nicht meins Alles ist ja besser als gar nichts....:cool:
nachdem ich mein Glas von der Rundumleuchte verloren hatte, bin ich Jahrelang mit einer abgeschnittenen 0,5 Liter PET Wasserflasche durch die Gegend gefahren :biere:

grauer bär
20.12.2017, 17:37
Licht braucht man aber auch bei "unsichtigem Wetter". Schaden kann es also nicht.
Die Beleuchtung bei einem Boot dient ja auch dazu gesehen zu werden, zum Beispiel bei einem plötzlich aufkommenden Gewitter.

Marcokrems
20.12.2017, 17:41
Stimmt da hast du vollkommen recht
Jetzt werde ich es über den Winter fertig machen das Boot und zum spätnachts wieder verkaufen
Mir ist es irgendwie zu klein :cognemur::cognemur:

Marcokrems
26.12.2017, 15:04
:chapeau:So jetzt ist es amtlich

Marcokrems
26.12.2017, 17:00
So die steuerstand Beleuchtung ist auch fertig
Was meint ihr , kann man die so lassen :lachen78::lachen78:

Marcokrems
26.12.2017, 17:02
Die led Spots sind eingeklebt jetzt trocknen lassen und dann werden die Angeschlossen

bolli_man
26.12.2017, 17:10
Das muss LJ Dirki beantworten

Marcokrems
26.12.2017, 17:13
:lachen78::lachen78::lachen78: ich finde seine Beleuchtung super :cool::cool::cool:Das muss LJ Dirki beantworten

Marcokrems
26.12.2017, 18:24
Die ersten 3 leuchten mal Probe der Rest folgt noch


Gruß Marco

rg3226
26.12.2017, 19:23
Sieht doch gut aus.:chapeau:

Hauptsache man schafft etwas und freut sich daran :banane:

Ist doch ein Hobby:seaman:

Marcokrems
26.12.2017, 19:51
Danke dir reiner dein können hätte ich gerne :chapeau:ich finde deine Berichte und dein handwerkliches Können einfach nur super wenn du was umbauen tust :smileys5_einfach nur genial weiter so :chapeau:


Gruß Marco. Sieht doch gut aus.:chapeau:

Hauptsache man schafft etwas und freut sich daran :banane:

Ist doch ein Hobby:seaman:

rg3226
26.12.2017, 20:14
Danke dir reiner dein können hätte ich gerne :chapeau:ich finde deine Berichte und dein handwerkliches Können einfach nur super wenn du was umbauen tust :smileys5_einfach nur genial weiter so :chapeau:


Gruß Marco.

Naja...ich glaube das ich einige Jahre mehr auf der Uhr habe und dann hat man etwas mehr Erfahrung.

Marcokrems
26.12.2017, 20:19
:chapeau:Ja das auf jeden Fall

Hansi
27.12.2017, 06:42
Hallo Marco


ich finde auch, dass es mit den Lichtern gut passt:cool:

Tolle Arbeit:chapeau::chapeau:

Marcokrems
27.12.2017, 16:05
Fielen dank Hansi

Gruß Marco

Marcokrems
12.01.2018, 20:36
Do mal ein paar steomdiebe gebaut

Vendeerer
02.02.2018, 18:49
Hier mal ein paar Bilder

Sag mal bitte: Was hast Du da für einen Geräteträger verbaut?

Marcokrems
02.02.2018, 19:52
Sag mal bitte: Was hast Du da für einen Geräteträger verbaut?

Du keine Ahnung der war schon verbaut beim Kauf aber wenn ich es aufklappe schaue ich mal und schreibe dir


Gruß Marco

Vendeerer
02.02.2018, 20:52
Vielleicht kannst Du ja noch ein Foto nachschieben, wo + wie Du angebunden hast.

Würde mich ehrlich interessieren, da ich sicherlich einen nahezu ähnlichen Rumpf (bald) habe :)

dirki
02.02.2018, 21:13
Hallo Marco,:biere:
eben erst deinen Umbaufred entdeckt!:chapeau:
Du gibst dir sehr viel Mühe, und machst schöne Arbeit! Gefällt mir.
Mach weiter so!:cool:
Aber überlege dir mal die Bilder mit Picr hier reinzustellen.:gruebel:
Da sind sie größer und man erkennt die Arbeiten besser!:chapeau:
Liebe Grüße:biere:
Dirk

Marcokrems
02.02.2018, 22:26
Danke Dirk da Kamm oder kommt sehr fiel Inspiration von deinem Beitrag :chapeau:weiter so :cool:ich werde ich beim nächsten Photo machen


Gruß Marco

Marcokrems
02.02.2018, 22:29
Kein Thema ein Bild kommt so wie ich Zeit fürs Boot habe die Halterungen sind selber gebaut vom Vorbesitzer das sind massive Edelstahl Winkel wo der geräteträger montiert ist deswegen sitzt er auch do hoch da bin ich aber sehr froh drüber das er halbwegs über den steuerstand klappt


Gruß Marco

stompas
06.02.2018, 18:17
Sag mal bitte: Was hast Du da für einen Geräteträger verbaut?

solchen hat er: klick mich (https://shop.marine-center-maier.de/shop/geraetetraeger-fuer-schlauchboote-o-40-mm-montagebreite-125-180cm-hoehe-130-cm/)

hab ich auch nachträglich montiert. Ist gut und sauber verarbeitet und rel. leicht zu montieren.

Vendeerer
06.02.2018, 23:43
Das schaut gut aus bei dir!
Design, Preis und Qualität passen.
Es ist nur ein Jammer, daß es diesen Träger nur für die horizontale Montage gibt:

Ich suche genau so etwas für die direkte Spiegel Montage. Geht leider beim pro500 nicht anders.

Visus1.0
07.02.2018, 00:05
Das schaut gut aus bei dir!
Design, Preis und Qualität passen.
Es ist nur ein Jammer, daß es diesen Träger nur für die horizontale Montage gibt:

Ich suche genau so etwas für die direkte Spiegel Montage. Geht leider beim pro500 nicht anders.


http://www.bootszubehoer-maier.de/Geraetetraeger/Geraetetraeger-Oxygene-aus-50mm-Aluminium.html

http://www.bootszubehoer-maier.de/Geraetetraeger/Edelstahl-Geraetetraeger-RBA42.html

Vendeerer
07.02.2018, 07:10
Hallo Andreas,
Der obere ist wie Serie, der untere wäre gut, wenn er denn auch die Verkröpfungen zur Seite hätte, um breiter zu kommen.
Die beiden hatte ich bereits gefunden und deshalb als ungeeignet weg gelegt.

Marcokrems
07.02.2018, 08:29
Das schaut gut aus bei dir!
Design, Preis und Qualität passen.
Es ist nur ein Jammer, daß es diesen Träger nur für die horizontale Montage gibt:

Ich suche genau so etwas für die direkte Spiegel Montage. Geht leider beim pro500 nicht anders.

Ich schicke dir am Samstag ein Bild dann siehst du es wie es der voreigner am pro 470 gemacht hat

Vendeerer
07.02.2018, 12:08
Ich schicke dir am Samstag ein Bild dann siehst du es wie es der voreigner am pro 470 gemacht hat

Ich freue mich schon jetzt auf die Bilder - Danke Marco

Marcokrems
10.02.2018, 11:51
Ich freue mich schon jetzt auf die Bilder - Danke Marco hier sind die versprochenen bilder

Marcokrems
10.02.2018, 11:53
Hier noch ein paar

Vendeerer
10.02.2018, 12:57
Hallo Marco,
Superbilder, die Du da gemacht hast!
Mit dieser Konstruktion erklärt sich so Manches - Da war ein Schlosser dran, der auch etwas Fantasie hatte:
Ist da eine Siebdruckplatte unter dem Riffelblech, was das Moment auf die Schweißkonsole übertragen soll?
Grüße aus der Karnevalshochburg D'dorf

Marcokrems
10.02.2018, 13:36
Ja der hat da eine siebdruckplatte eingearbeitet der Träger wirkt zwar etwas hoch aber ich bin froh sonst wäre er brutal dem steuerstand in die Quere gekommen
Und erstaunlicherweise ist es brutal stabil die 2 Winkel wo der Bügel montiert ist

Vendeerer
10.02.2018, 13:54
Mit "dem Steuerstand in die Quere gekommen" meinst Du die Situation, wenn Du abplanst und noch vorne umlegst, richtig?

Nochmals herzlichen Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, extra Fotos zu machen - oder ist es auch schon wieder ein wenig die Sehnsucht, das Boot endlich wieder zu fahren :seaman: ??

Marcokrems
10.02.2018, 14:27
Mit "dem Steuerstand in die Quere gekommen" meinst Du die Situation, wenn Du abplanst und noch vorne umlegst, richtig?

Nochmals herzlichen Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, extra Fotos zu machen - oder ist es auch schon wieder ein wenig die Sehnsucht, das Boot endlich wieder zu fahren :seaman: ??

Ja in der transportstellung

Marcokrems
10.02.2018, 14:30
Mit "dem Steuerstand in die Quere gekommen" meinst Du die Situation, wenn Du abplanst und noch vorne umlegst, richtig?

Nochmals herzlichen Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, extra Fotos zu machen - oder ist es auch schon wieder ein wenig die Sehnsucht, das Boot endlich wieder zu fahren :seaman: ??

Ja die Sehnsucht auf jeden Fall von mir aus könnte es jetzt langsam wieder wärmer werden das ich das boot mal testen kann oder weiter Schrauben
Bei den Temperaturen zur Zeit macht es kein Spaß :cognemur:


Gruß Marco