PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boot Düsseldorf 2018


bkj5
25.11.2017, 11:11
Ich muss ja bereits meinen Jänner planen und so überlege ich, ob ich am Wochenende 20.-21. 1. auf die Boot Düsseldorf fahren soll. Ich habe eigentlich immer gehört, dass die eigentlich für alle sehr interessant sein soll - also auch für Kleinboot-Fahrer.

1) Kann mir jemand der schon dort war sagen, ob da zwei Tage reichen bzw. sinnvoll sind. Ich kenne nur Tulln und da reicht aus meiner Sicht auch ein Tag. Da Düsseldorf von Wien ja nicht um die Ecke ist, will so ein Ausflug schon geplant und dann auch sinnvoll genutzt werden :chapeau:

2) Ist vielleicht auch jemand von Euch dort? Vielleicht könnte man einander ja treffen?

nuernberger-1
25.11.2017, 19:49
Bernhard ja zwei Tage reichen völlig aus. Ich bin am 26.01. da auch nur einen Tag, ich fliege morgens hin und abends wieder nach Hause. Letztes Jahr hatte ich eine Übernachtungen dabei, Samstag mittag hin geflogen, ins Hotel ,abends schön Essen gegangen mit meiner Frau, nächsten Tag morgens zur Messe abends wieder heim Fliegen. Es gibt einen Shuttle Bus vom Flughafen zur Messe und zurück, wenn du deine Eintrittskarte online kaufst und Ausdruckst, ist das gleich deine Busfahrkarte zur Messe hin und wieder weg. Bernhard warum fliegst du nicht, Wien-Düsseldorf ist ein Linien Flug ohne umsteigen von ich glaube Austrian Airlines. Dieses mal bleibe ich aber nicht über Nacht da meine Frau nicht kann, also gehts früh hin und Abends wieder heim .

bkj5
25.11.2017, 20:05
Danke für die Info. Dann plane ich einmal zwei Tage ein. Fliegen werde ich ziemlich sicher. Der Flug ist nicht teuer und geht sehr günstig (zeitlich in der früh hin und spät am Abend retour - da brauch ich mir mit selber fliegen oder Nachtzug gleich gar nichts überlegen). Freue mich schon drauf!!

nuernberger-1
25.11.2017, 20:09
Hier zum Beispiel
http://m.fluege.de/flight/encodes?encodesInput%5Bf0%5D%5BdepAirport%5D=&encodesInput%5Bf0%5D%5BdepLocation%5D=Wien&encodesInput%5Bf0%5D%5BarrAirport%5D=DUS&encodesInput%5Bf0%5D%5BarrLocation%5D=D%C3%BCsseld orf+-+Internationaler+Flughafen+%28DUS%29+-+Deutschland&noRegion=1&encodesInput%5Bf0%5D%5BdepLocation%5D=Wien+-+Internationaler+Flughafen+%28VIE%29+-+%C3%96sterreich

Comander
27.11.2017, 00:36
Also bei mir hat die Boot schon mittlerweile Tratition.:ka5: Alle 2 Jahre sind wir an einem der beiden Samstage vor Ort. Das letzte mal als Benni sein Boot hier kaufte und echt ein kleines Forums Treffen beim Haslinger Stand stattfand:cool: (Wer kauft sich sein nächstes Boot auf der Boot? :biere: )
4-5h laufen wir da herum auch wenn wir nichts kaufen wollen, danach gehts irgendwo zu Essen und am Abend gehts im Hotel 2-3h Sauna und Wellness:banane: Am nächste Tag wieder zurück. Ist immer sehr angenehm.:chapeau: Für mich immer eine kleine Abwechselung und Auszeit.:cool:

Atlas
27.11.2017, 14:30
Big Dad und Ich sind unter der Woche da.Wir bleiben 3 Tage und wollen noch auf den Rhein fahren. Vielleicht gibt es Möglichkeiten einer Probefahrt.

rg3226
27.11.2017, 16:56
Soweit ich informiert bin gibt es am Rhein (Messegelände) keine Möglichkeit zur Probefahrt.
Unmittelbar am Messegelände ist nur eine breite Stelle wo der Spezialkran die großen Boote (die über dem Wasserweg ankommen) aus dem Wasser hebt.

In Düsseldorf kann man nur gucken und fühlen.
Probefahrt geht nur in Aktionsbecken.:futschlac

bkj5
27.11.2017, 17:02
Ich halte mich jetzt nicht für das größte aller Weicheier, aber Probefahrt im Jänner? :wow:

nuernberger-1
01.12.2017, 18:14
Reiner hat recht, Probefahrt ist nicht.
@Harry wann bist du dieses mal da?

Comander
02.12.2017, 23:08
das Weibi hat den Januar Dienstplan noch nicht raus, Peter-ich kanns erst Ende des Jahres sagen :confused-

seelo
08.12.2017, 21:00
Boot Düsseldorf.. ? Möchte nichts schlecht sprechen:chapeau: Extra hin fliegen??? Gut wohne nur ca 35 Km weit weg. Ist bestimmt eine Reise wert. Für Jemanden der noch nie da war.? Für Jemanden der etwas Neues kaufen will.? Für Jemanden der nur mal schauen will? Eigendlich was für alle Belange! Wenn du dich auf 1-4 Bereiche einlogggggst., und dich intensiv mit beschäftigen möchtest? Reicht ein Tag. Wenn du träumen und was auch immer willst. Dann lieber 2 Tage. Persönlich : Früher auch 2 x pro Messe dagewesen. Heute fahre ich nicht mehr hin. Für den kleinen Mann ist nicht mehr viel da. Für die Leute die ihr Bankkonto , wo auch immer haben, bestimmt interessant:ka5: Schnäppchen , früher viele vor Ort gemacht. Vom Kompass über Jacken bis AB und Trailer. Heute nehmen die Aussteller lieber ihre Sachen mit. Dank Internet.:gruebel: Gruß Dirk

Comander
08.12.2017, 21:38
Heute fahre ich nicht mehr hin. Für den kleinen Mann ist nicht mehr viel da. Für die Leute die ihr Bankkonto , wo auch immer haben, bestimmt interessan
Für mich das ne Auszeit.Ich freue mich darauf auch wenn ich nichts kaufe. Mir geht es um das Ganze drumherum :ka5:Ende Januar...etwa 8 Wochen danach kann man wieder bootln :banane: :cool: Auf der Boot hol ich mir ne Anregung .Paßt so richtig in die triste Zeit.Ausserdem trifft man den Einen oder auch den Anderen ......:ka5: auch Die ,die es nicht öffentlich posten :ka5: :biere:

bkj5
08.12.2017, 23:25
Flug und Quartier sind gebucht! Ich werde an 20. und 21. da sein.:cool::banane:

nuernberger-1
09.12.2017, 20:13
Für mich das ne Auszeit.Ich freue mich darauf auch wenn ich nichts kaufe. Mir geht es um das Ganze drumherum :ka5:Ende Januar...etwa 8 Wochen danach kann man wieder bootln :banane: :cool: Auf der Boot hol ich mir ne Anregung .Paßt so richtig in die triste Zeit.Ausserdem trifft man den Einen oder auch den Anderen ......:ka5: auch Die ,die es nicht öffentlich posten :ka5: :biere:
Ja, genau so sehe ich das auch, am 26.01. bin ich da!

Comander
11.12.2017, 19:03
Bernhard - meine Frau hat den 20.frei :banane: Ein kurzes Bierchen z.B beim Stand Haslinger (z.B) steht nichts im Wege :biere::biere::biere: Uhrzeit muss man halt noch besprechen.:chapeau:

rg3226
11.12.2017, 19:12
Steht der Hermann wieder auf der Boot 2018:gruebel:

H.Haslinger
11.12.2017, 19:45
Hallo Reiner und Harry,

Ich bin leider nicht auf der Boot. Bin froh, dass ich noch lebe und zumindest wieder auf 66 Kilo bin. Von fit bin ich aber noch leider noch weit weg.
Aber aufgeben tu ich nur einen Brief, wobei in den letzten 500 Tagen (seit der Transplantation) waren 450 zum kotzen, im wahrsten Sinne des Wortes.
Bin mir nicht sicher ob ich knocking on the heavens door oder auf dem Highway to Hell war.
Naja ein paar nette Dinger hab ich noch am Lager, aber mehr geht derzeit einfach noch nicht.

rg3226
11.12.2017, 19:52
Vielen Dank für die Info Hermann :chapeau:

Naja dann kann es ja nur noch besser werden.

Ich hoffe das sich das Verhältnis schlechte Tage/gute Tage in der Zukunft zum Guten ändert.

Comander
11.12.2017, 20:31
Die Söhne dann auch nicht?:gruebel:

Gute Besserung Hermann.........:ka5: dann sehn wir uns eben 2020:chapeau: auch nicht schlecht :biere: :chapeau:

Hermann: ein Oberösterreicher gibt nie auf-hab ich mal gehört beim Kraftsport:ka5::biere: also 2020:cool:

bkj5
11.12.2017, 21:28
Bernhard - meine Frau hat den 20.frei :banane: Ein kurzes Bierchen z.B beim Stand Haslinger (z.B) steht nichts im Wege :biere::biere::biere: Uhrzeit muss man halt noch besprechen.:chapeau:

Da tät ich mich drauf freuen :biere:

nuernberger-1
11.12.2017, 21:37
Hermann ich wünsche dir auch alles gute und hatte mich schon gefreut dich wieder zu sehen auf der Messe. Aber wird schon wieder werden.

schwarzwaelder50
11.12.2017, 21:43
Sorry,ich möchte den Fred nicht zerlabern,
aber Hermann möchte ich hier noch Gute Besserung wünschen und Kopf hoch, am Ende des Tunnels ist Licht.:chapeau:

Hansi
12.12.2017, 06:41
Hallo Hermann


weil es gerade hier her passt(sorry)

auch von mir eine gute Besserung und halt die Ohren steif

marc1983
15.12.2017, 07:14
Erstmal gute Besserung

Werde auch auf der Boot sein... wann noch etwas ungewiss. Gibt's nicht öffentliche Tage?

Comander
12.01.2018, 00:01
Hallo Jungs (und eure Frauen) :biere:

20.Jan. Ich bin um 11Uhr vor Ort . Nachmittags hätte ich gern Durst auf n Kölsch oder ein .....:ka5: ein Guiness :biere:
Wer vor Ort ist möge sich melden.........:captain:

Wasserarbeiter
12.01.2018, 00:13
... auf n Kölsch ...

... in Düsseldorf ? :futschlac

Comander
12.01.2018, 00:17
haben die was anderes? :confused- (Fragt der Bayer-aber ich weiß dass es ein Glaubenskrieg gibt aber mir schmeckt eigentlich jedes ördliche Bier gut)

bkj5
12.01.2018, 08:56
Hallo Jungs (und eure Frauen) :biere:

20.Jan. Ich bin um 11Uhr vor Ort . ...
Wer vor Ort ist möge sich melden.........:captain:

Sohnemann Nr. 2 (darf schon Bier trinken - oder auch nicht?:confused- Zumindest tut er es:lachen78:) und ich werden dort sein. Wo finden wir Dich?? :biere:

ps: siehe da - ein Beitrag zur Geselligkeit ist mein 1000er! :chapeau:

Biermade0815
12.01.2018, 09:11
haben die was anderes? :confused- (Fragt der Bayer-aber ich weiß dass es ein Glaubenskrieg gibt aber mir schmeckt eigentlich jedes ördliche Bier gut)

In Düsseldorf pflegt man gewöhnlich Altbier zu trinken :zwinkern:

Comander
12.01.2018, 09:29
Stimmt-jetzt fällts mir wieder ein.:biere:Schlagt einen Ort oder Stand vor, ich würde sagen 14 Uhr und wir treffen uns da.

nuernberger-1
12.01.2018, 09:29
Ja das Düsseldorfer Alt ist gut, nur bissl wenig in so nem Glas. Übrigens, bin am 26. da!

Comander
12.01.2018, 09:33
Bernhard muss zum 1000. Einen ausgeben :futschlac

bkj5
12.01.2018, 09:39
... Schlagt einen Ort oder Stand vor, ich würde sagen 14 Uhr und wir treffen uns da.

Ich habe jetzt erst auf den Messeplan geschaut - das ist ja irre viel :wow: - und ich habe nur zwei Tage Zeit :cognemur:. Soweit ich sehe, gibt es nur in der Mitte einen Gastrobereich. Vielleicht dort? Kann man gleich Mittagessen.

Bernhard muss zum 1000. Einen ausgeben :futschlac

Latürnich - Prost :biere:

bkj5
15.01.2018, 12:12
Mit dem Harry klappt es vielleicht am Samstag schon. :biere: Sonst noch jemand dort?

Tecno
16.01.2018, 07:29
moin moin,

wir sind am do. 25.01.2018 von 10 - 18 h da.

ist sonst noch jemand zum hallo sagen da??

rg3226
16.01.2018, 08:01
Wir wollten am Freitag dort hin.

nuernberger-1
16.01.2018, 08:24
Wie gesagt, am 26.

Barny 462
22.01.2018, 09:42
Hallo

das erste Wochenende der "Boot" ist um:schlaumei

gibt es noch keine Bilder für die daheim gebliebenen :gruebel::gruebel:

Comander
22.01.2018, 10:15
Nein, ich habe jedenfalls keine gemacht. Berhard sagte dass ihm viele Sachen gefallen haben, vielleicht hat er welche gemacht.

Schee wars wiedermal :chapeau:

Dutchrockboy
22.01.2018, 10:28
Moin Moin,

wir sind Donnerstag 25. in Düsseldorf.


LG

bkj5
22.01.2018, 10:31
Ich habe nur Prospekte, Visitenkarten und Internetadressen gesammelt. Ich bin nicht so der Foto-Typ.

Es gibt aber auf der Messe (zumindest für mich) überwältigend viel zu sehen von dem ich noch nicht einmal gehört hatte. Auch das eine oder andere einmal live zu sehen ist wertvoll. Da bringen Fotos nichts, weil man das auf Homepages auch sieht. Einmal so ein Wohnboot für das Wasser (Müritz) oder eine Peniche für einen Urlaub in Holland zu betreten macht eine Beurteilung über die tatsächliche Größe erst möglich.

Ein paar Alu-Ribs (schönes DSB!) und eine Pioner-Multi habe ich mir auch angeschaut und werde vielleicht zum 15 Zar-Mini-Fan. Bin mir aber nocht nicht sicher, da muss ich erst messen. Und Schwimmwesten, und Ferngläser, ein IP 67-Tablet und ... - ach soo viel. Ich hätte eigentlich gerne auch einen dritten Tag verbracht!

Die Mega-Jachten sind sehr beeindruckend, aber ich kann mir so ein Ding nicht einmal vorstellen, könnte ich es mir einfach so leisten! In allernächster Zukunft werde ich nur mehr maximal zu zweit am Boot sein. Was bitte tut man dann? Abgesehen von der Unmöglichkeit der Manöver - selbst am Meer: Einer fährt und der andere sitzt zwei Geschosse drunter 20 Meter weiter vorne in der Sonne? Oder sitze ich nebeneinander und habe 8 Meter Geisterschiff unter mir? Eindeutig nicht meines.

Die übliche Verdächtigen: Scanner, Technohull, Osprey: irre Geschosse, aber was mache ich damit?

Mein persönlicher Favorit als Techniker: https://wettoncraft.com/en/wetton-56 Echt cool in Natura und schön gefertigt!

Visus1.0
22.01.2018, 11:18
Cool das Boot.
Ob die für Ö eine Trailerzulassung bekämen würde mich interessieren?
Seitenlichter und Katzenaugen fehlen Auflaufbremse vorhanden? Gehn sich 750 kg aus....glaub ich kaum ...und einiges mehr....

nuernberger-1
22.01.2018, 11:32
Andreas, komm am Freitag nach Düsseldorf, dann schau mer zusammen!

Visus1.0
22.01.2018, 11:53
:biere:Ist mir das Geld nicht wert....zu fliegen mit Hotel...für eine Messe nur um zu schauen....da ich auch nichts kaufen brauch und mit Boot und allem Zubehör total zufrieden bin.:biere:

bkj5
22.01.2018, 12:13
Cool das Boot.
Ob die für Ö eine Trailerzulassung bekämen würde mich interessieren?
Seitenlichter und Katzenaugen fehlen Auflaufbremse vorhanden? Gehn sich 750 kg aus....glaub ich kaum ...und einiges mehr....

Weil eben ungebremst mit max 750 kg Limit als Anhänger - d.h. Du musst das Boot ausräumen, falls es zu schwer wird. Leermasse ist unter 750 Kg (weiß aber nicht wie viel).

Das Boot hat als Anhänger eine 130 km/h Zulassung in F und eine generelle Typisierung für Europa. Die verbauten Komponenten sind vom allerfeinsten (GFK-Federn vom Audi usw.). :cool: In Paris wird es Möglichkeiten zur Testfahrt auf der Seine geben. Über den Preis haben wir nicht gesprochen ...:ka5:

nuernberger-1
22.01.2018, 12:21
:biere:Ist mir das Geld nicht wert....zu fliegen mit Hotel...für eine Messe nur um zu schauen....da ich auch nichts kaufen brauch und mit Boot und allem Zubehör total zufrieden bin.:biere:
Ich übernachte auch nicht, habe ich die letzten Jahre gemacht. Ich fliege morgens hin und abends wieder heim! Kostet 39.99€ also hin und zurück 80€.

Comander
22.01.2018, 14:42
Andreas........Ist mir das Geld nicht wert....zu fliegen mit Hotel...für eine Messe nur um zu schauen....da ich auch nichts kaufen brauch und mit Boot und allem Zubehör total zufrieden binjeden das seine :biere: So ein Wochenende ist für mich Wellness und Entspannung pur. Ich frag da nicht was sich lohnt und was nicht-es tut einfach nur gut.Wegen Krankheit erst am Samstag nach Dd. Flug 1h, 60€. Zimmer 65€.Tageskarte 18€ und 4h herum geschlendert, Fachvorträge gesehen, in ein Boot verliebt dass ich mir nie neu leisten kann, Ersatzteil gekauft, Bernhard und Sohn getroffen ,ein paar Bierchen geratscht und weiter gegangen , mögliche Urlaubsziele in Betracht gezogen, beraten lassen, Weinprobe, zurück ins Hotel, im Airport schön Abendessen gegangen danach im Hotel 3h Sauna, Whirlpool und Schwimmbad. Den Abend um 1Uhr früh bei einem Glas Wein ausklingen lassen und um 9Uhr gemütlich gefrühstückt ,den Flieger um 12 genommen und um 15 Uhr waren wir vor der Klotz daheim...dh.ich habe mich in den Traktor gesetzt und habe 2h Schnee geschippert ..........Wer fragt da noch bei mir ob sich das lohnt???:biere: :smileys5_

Alpsee
22.01.2018, 18:06
Und wo sind die Fotos?

nuernberger-1
22.01.2018, 18:15
Und wo sind die Fotos?

Von der Weinprobe oder von Harry in der Sauna?:gruebel:

schwarzwaelder50
22.01.2018, 18:27
tztztz,
da besucht Ihr ne Messe und macht nicht einmal Fotos.:gruebel::ka5:

bolli_man
22.01.2018, 18:35
Ich war auch schon in D´d...

Am Freitag mit dem Auto hoch....Kollegen besucht, lecker Essen und übernachtet und am Samstag noch die restlichen 100 KM gefahren.

Messe war sehr informativ. Boote habe ich wenige angeschaut. Hauptsächlich war ich im Zubehör bei Solar und Batteriemanagement. Ein wenig Sound-Entertainment (brauche ich auch was neues) und ja....dann doch noch schöne Boote angeschaut... und Leute getroffen.

Sehr schön gewesen.

Fotos? Nee.....alles gespeichert im Hirnkasterl. Ich mag das nicht so mit den Fotos...die ganzen Knipser....

Das schönste Boot war von JokerBoat, eine Clubman 28. Die nächste Größe??

Mal sehen...in ein paar Jahren wenn die Kinder nicht mehr mitfahren :confused-

rg3226
22.01.2018, 21:18
Wir wollten auch zur Boot aber wir haben es uns anders überlegt.

Natürlich ist wie jedes Jahr viel zu sehen auf der Boot.

Wir sind nach vielen Stunden auf der Boot doch recht geschafft.

Wir bleiben zu Hause und versuchen den Vormittag einen schönen Spaziergang zu machen.

Wenn ich ehrlich bin haben wir alles für unseren Zar und dafür bin ich dankbar.
Es hat mit diesem Boot alles geklappt und wir freuen uns auf die Saison 2018.

Trotzdem viel Spass jenen Skippern die die Boot 2018 noch vor sich haben.