PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Holzboden aufhübschen


EikeWeber
03.12.2017, 20:43
Hallo!

Nachdem ich festgestellt habe, dass mein Holzboden bei Feuchtigkeit ziemlich glatt ist und er altersbedingt schon etwas abgegriffen aussieht, würde ich ihn gerne etwas verschönern.
In irgendeinem Thread habe ich gelesen, dass das jemand mit so einem aufklebbaren Belag gemacht hat.
Kann man diese Beläge auch locker als Laie verlegen?
Sind die rutschhemmend?
Könnt ihr da bestimmte Firmen empfehlen?
Gibt es da verschiedene Farben?

Tipps wären super, da ich null Ahnung davon habe, jetzt über den Winter aber gerne etwas basteln möchte.

Schöne Grüße
Eike

EikeWeber
04.12.2017, 22:51
Keiner eine Idee?
Hm, dann muss ich mir wohl etwas Andres einfallen lassen. :-(

Gruß
Eike

Visus1.0
04.12.2017, 23:07
Mach mal ein Foto vom Holzboden...wo ist der..? Im Boot oder Wohnung? Ist es ein Pakett? Schleifbar?..

EikeWeber
04.12.2017, 23:24
Hallo Andreas!
Natürlich ist der im Boot.
Das ist halt der normale Holzboden in einem Zephyr.Über die Jahrzehnte hat er eben oberflächlich schon ziemlich gelitten.
Bilder kann ich gerade keine machen, da der Boden sinnigerweise unter dem ganzen Bootsgeraffel liegt, momentan.
Schleifbar wäre der sicher.
Meine Tochter hatte halt mit nassen Füßen sehr schlechten Halt auf dem Boden, weshalb ich mir nicht vorstellen kann, dass eine einfache Neulackierung da helfen würde.
Ich hatt auch schon überlegt, ob ich mir mit Aluprofilen einen neuen Boden bastle, kam davon aber wegen des Preises wieder ab.
Schöne Grüße
Eike

Visus1.0
05.12.2017, 00:24
Lackier den Boden...Eike und dann lege einen steifen Teppich rein. Hab auch einen Teppich zugeschnitten und reingelegt. Es gibt welche, die haben unten so einen Gummi...der rutscht nicht.

EikeWeber
05.12.2017, 21:51
Hm, dann werde ich das wohl wieder mit Lack probieren.
Hat ja jetzt Jahrzehnte gehalten.
Merci für die Antworten.
Gruß
Eike

ulf_l
06.12.2017, 06:24
Hallo

Googel doch einfach mal nach "Anitrutsch Belag wasserfest" ein. Da kommt dann z.B. sowas da : https://www.safetycenter24.com/antirutschbelag.html?gclid=EAIaIQobChMIq63eodL01wI VRucbCh2kAwP_EAAYBCAAEgIB0PD_BwE. Mit Streifen müßte man doch schon ausreichend Rutschsicherheit hin bekommen, sogar verschiedene Farben gibt es zur Auswahl.

Gruß Ulf

anbeisser
07.12.2017, 12:32
Moin.


Jo, mehrmals mit Bootslack streichen und zwischendurch anschleifen.
Hatte letztens bei Obi schöne grössere Antirutschmatten im Angebot gesehen.
Wenns die noch gibt hole ich mir welche.
Die liegen schön fest und sind um Staunässe zu vermeiden, auch schnell wieder rauszunehmen.

lg
Maik