PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maresol Rib


goblin700
06.12.2017, 10:24
Hallo zusammen.
ich bin relativ neu hier. Habe bisher nur gelesen und versucht einiges zu lernen.:chapeau:
Habe mir vor kurzem ein Maresol Rib 395 gekauft.
Vorher hatte ich ein Honwave T40.

Hat hier schon jemand erfahrung mit Maresol ?
Motor ist ein 30ps 2tackter (als Max. angeben )
Gewicht vom Rib ist 130kg

Danke :chapeau:
Gruß
Goblin

grauer bär
06.12.2017, 18:34
Hallo Goblin,
Willkommen im Forum. Nein- ich kenne die Boote nicht, habe mir mal die Bilder auf eBay angesehen. Welchen Motor hattest du denn an deinem honwave ? Wenn du kannst, nimm einen 30 PS 2 Ta (c) Kter. (Takt wird ohne "C" geschrieben, das ist aber nicht so wichtig)
Ist ja auch die Frage ob du alleine oder mit 4 Personen fahren möchtest oder ob du nur langsam tuckern willst ?

Hansi
07.12.2017, 06:33
Hallo Goblin


auch von mir ein herzliches Willkommen hier :seaman: und viel Spaß :banane:

bolli_man
07.12.2017, 09:58
Hallo Goblin,
Willkommen im Forum. Nein- ich kenne die Boote nicht, habe mir mal die Bilder auf eBay angesehen. Welchen Motor hattest du denn an deinem honwave ? Wenn du kannst, nimm einen 30 PS 2 Ta (c) Kter. (Takt wird ohne "C" geschrieben, das ist aber nicht so wichtig)Ist ja auch die Frage ob du alleine oder mit 4 Personen fahren möchtest oder ob du nur langsam tuckern willst ?

Würde man hier im Forum Rechtschreibung und Grammatik korrigieren, dann hätte man durchaus einen Fulltime-Job :smileys5_

goblin700
07.12.2017, 10:19
jaja
Rechtschreibung und Grammatik
Erzählt das mal meinem Handy :biere:
Motor soll der alte von meinem Honwave werden. 30 PS Johnson

goblin700
07.12.2017, 10:56
Das Honwave war mit dem 30 PS Motor schon ganz OK, nur ab einer gewissen Geschwindigkeit schaffte es der Luftkiel nicht mehr.
Deswegen das Rib. Bin nur mal gespannt wie der flache V-Kiel sich verhält.
Einsatzgebiet ist Fehmarn zum Angeln und halt ein wenig spaß haben mit max. 4 Pers.

grauer bär
07.12.2017, 16:22
Ok... mein 430er Rib hatte am Anfang einen 35 PS Motor am Heck.
Wenn man das Gewicht gut verteilte, (passiert automatisch bei 4 Personen, so viel Platz hat man ja nicht...) konnte man schon ganz passabel damit fahren. (~45 km/h)
Dann hast zu ja die maximale Motorisierung, ich wünsche dir viel Spaß damit.