PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich sag dann auch mal Moin


V8gaser
18.01.2018, 01:11
Auch wenn ich im tiefsten Niederbayern wohn, bin aber gebürtiges Nordlicht, sogar extrem :-)
Mitstöbern tu ich hier schon lange, da ich seit einiger Zeit über ein neues Boot grüble. Abgefangen hat es vor Jahren mit einem alten LodeStar mit 6PS Zweedagder. Aber das hat sofort so süchtig gemacht - obwohl ich es nur Pfingsten am Mittelmeer nutze, das ich mir das Jahr drauf ein 360er Quicksilver mit 15PS Motor gekauft hab.
Nun soll ein RIB her. Lange geschaut und irgendwann über AluRIBs gestolpert. Da die Firma Alpuna nicht so weit weg ist, und das Searover 380 irgendwie in alle Richtungen harmoniert: geht noch aufs Autodach, der Yamaha würd noch reichen, innen schön breit wg der Jokeykonsole....hab ich mich da festgelegt.
Über die Marke find ich hier zwar kaum was, aber wie sagte der Herr am Telefon: Wir lassen in China fertigen, und bald alle AluRIBS werden wohl dort in der gleichen Straße gefertigt :-)

Servus
Oliver

Hansi
18.01.2018, 06:38
Hallo Oliver


ein herzliches Willkommen hier bei uns :seaman::seaman:

Ralles
18.01.2018, 06:44
Servus Oliver,

herzlich Willkommen!

Wenn Du schon aus dem tiefsten Niederbayern kommst, solltest mal auf der Donau fahren! Das lohnt sich echt!

Ciao, Ralf

Comander
18.01.2018, 08:01
Habediehre Oliver http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/128.png

Bitte bleib mit der Berichterstattung dran und wenn du in Regensburg in die Donau willst sind einige hier möglicherweise dabei.

schwarzwaelder50
18.01.2018, 12:00
Hallo Oliver,
herzlich willkommen hier im Schlauchbootforum.:cool::chapeau::biere:

Marcokrems
18.01.2018, 12:48
Willkommen Oliver
Ja klar sollte mal jemand am Frühjahr auf die Donau gehen bitte Bescheid sagen dann stoße ich dazu


Gruss Marco

Horscht
18.01.2018, 13:03
Welcome Oliver

:chapeau:

Visus1.0
18.01.2018, 14:03
Willkommen bei uns!:seaman::3358:

V8gaser
19.01.2018, 00:02
Da könnt ich hier über die Isar losfahren - hätt ich fast vor der Haustür :-)
Momentan schipper ich noch ohne Schein, drum die 15PS, aber der Sportbootschein binnen ist in Planung. Wir sind Pfingsten immer eine ganze Traube mit mittlerweile vier Booten (70PS V4 Zweitakter treibt das "Flaggschiff" an, 6m GFK )
Was passiert, wenn man daheim nur gaaanz kurz ausprobiert, ob der Motor auch wirklich (trocken) anspringt musste ich letzes Jahr erfahren....bei der ersten Ausfahrt fehlte dann irgendwie der Kontrollkühlwasserstrahl. Also Motor noch mal raus, Schaft ab - und zum Glück ein Reserveimpeller dabei :-)

Comander
19.01.2018, 00:17
Oliver-bitte füll mal dein Profil aus :ka5:

Wir sind Pfingsten immer eine ganze Traube mit mittlerweile vier Booten (70PS V4 Zweitakter treibt das "Flaggschiff" an, 6m GFK ) wo denn ? Ich kenne die Isar sehr gut, auch den Inn und die Donau.....Ein gescheiter Binnen und Küstenschein sind in Europa Pflicht für nahezu ungetrübten Fahrspaß.....oder was man darunter versteht :ka5: :biere:

Ralles
19.01.2018, 06:37
Was passiert, wenn man daheim nur gaaanz kurz ausprobiert, ob der Motor auch wirklich (trocken) anspringt musste ich letzes Jahr erfahren....bei der ersten Ausfahrt fehlte dann irgendwie der Kontrollkühlwasserstrahl. Also Motor noch mal raus, Schaft ab - und zum Glück ein Reserveimpeller dabei :-)

Au wei, dann war der aber schon ganz schön malad, ich hab das mit meinem Yammi auch schon gemacht, der Impeller hats gut überstanden.

Vor 2 Jahren auf Pag hatte ich aber auch zu Anfang keinen Kühlwasserstrahl.
Also hoch und schnell UW-Teil ab (geht beim 15er Yammi viel schneller als beim gleich großen Mercury :) ) ... und sieh da, Impeller wie neu.
... Düse vom Kühlwasserschlauch war verlegt, freigemacht und schon gings wieder :lachen78:.

Wo seid ihr denn an Pfingsten unterwegs?

Ciao, Ralf

V8gaser
20.01.2018, 00:18
Bibione, Capalonga heißt der Platz. Genial, weil er zu einer Seite in die Lagune Liegeplätze für die Boote hat, und auf der anderen Seite ist das Meer.
Da kannst schon durch die Kanäle mit dem Boot zum essen fahren (zB Mazarack -da muss man mal gewesen sein), etwas aufs Meer raus, Anker werfen und baden.
Oder komplett um Bibione rum -am anderen Ende ist ein wunderschöner Strand.
An einem Tag nimmt sich der Rest der Blase noch drei Leihboote, dann geht es nach oft nach Caorle und stundenlang durch die Lagunen.