PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mahlzeit aus Griechenland (Thessaloniki/Chalkidiki)


KalleSchwansen
25.01.2018, 15:27
Hallo zusammen!

Nachdem ich als stiller Mitleser mittlerweile nun auch schon einige Tage im Forum unterwegs bin und mir sehr viele eurer Beiträge bei meiner Kaufentscheidung am letzten Sonntag auf der Boot in DUS weitergeholfen haben, wollte ich mich auch mal vorstellen.

Ich lebe zusammen mit meiner Frau und zwei Kindern berufsbedingt seit März letzten Jahres in Griechenland (Nähe Thessaloniki) und habe davor (ebenfalls berufsbedingt) gut 5,5 Jahre in Südafrika (Johannesburg) verbracht. Ursprünglich sind wir aus dem Ruhrgebiet.

Wärend meiner Zeit in ZA bin ich auf's Schlauchbootfahren gekommen, da wir sehr oft am Meer Campingurlaub gemacht haben.

Da ich irgendwann nicht mehr mitansehen konnte, wieviel Spaß alle selbst mit ihren kleinen Schlauchis hatten, :ka5: habe ich mir dann irgendwann selbst ein 3,20 m Boot mit Aluboden + 15 PS Außenborder zugelegt, da dieser in ZA ebenfalls führerscheinfrei zu fahren ist.

Mein Revier war hauptsächlich die Küste entlang der Garden Route, genauer gesagt um Plettenberg Bay, aber in ZA gibt es auch viele große Seen ("Dams") die man wunderbar befahren kann.

Aufgrund von Platzmangel beim Umzug nach Griechenland habe ich mein Schlauchi im Januar 2017 letzten Jahres leider verkauft. Aber nachdem ich mir nun hier letzten Sommer das Treiben vom Strand aus angeguckt habe, konnte ich nicht anders und musste mir jetzt für die kommende Saison ein neues Boot zulegen. Gerade auch deshalb, da ich mit Chalkidiki scheinbar ein perfektes Revier vor der Haustür habe.

Wie bereits oben beschrieben habe ich mich nun aufgrund einiger Forenbeiträge für das Bombard Commando C4 (mit Bimini und Sliprädern) plus 15 PS Yamaha Außenborder (Viertakter) entschieden. Mit meinem 15 PS Yamaha (Zweitakter) war ich in ZA immer außerordenlich zufrieden.

Mehr PS fände ich zwar auch gut, aber da ich seit gut 6,5 Jahren nie mehr als 2-3 Wochen in D war hatte ich noch keine Möglichkeit den SBF in Angriff zu nehmen. Dies wird allerdings bei der nächstmöglichen Gelegenheit nachgeholt, wann immer das sein wird. :cunao:

Boot und Motor sollten im März / Februar geliefert werden und ich freue mich schon ordentlich darauf wieder auf's Wasser zu können.

Ich freue mich außerdem auf weitere interessante Diskussionen und Hilfestellungen hier im Forum.

Wer im Sommer bei uns in der Gegend ist, kann sich gerne bei mir melden. Wir freuen uns immer darauf mit netten und geselligen Menschen die Zeit zu verbringen und uns dabei "1-2" Ouzo oder Tsipouro zu genehmigen.

LG

KalleS

Barny 462
25.01.2018, 16:05
Hallo zusammen!

Nachdem ich als stiller Mitleser mittlerweile nun auch schon einige Tage im Forum unterwegs bin und .................

LG

KalleS

Hallo Kalle

andere lesen Jahrelang bis zum ersten Beitrag:lachen78::lachen78:

Herzlich Willkommen hier im Forum:biere::biere:

Visus1.0
25.01.2018, 17:39
Hallo Kalles, willkommen und Glückwunsch zum C4! Hast du es in Blau bestellt ?

schwarzwaelder50
25.01.2018, 18:06
Hallo Kalle,
herzlich willkommen hier im Schlauchbootforum!!! :chapeau::chapeau::cool:Vielen Dank für die ausgiebige Vorstellung und gleich herzlichen Glückwunsch zu Deiner/Eurer neuen Kombi.:chapeau::chapeau::cool:

Monoposti
25.01.2018, 18:11
Herzlich willkommen, sehr nette Vorstellung,top:cool:

Es gibt hier im Forum die GR Fraktion die sich meist in der Gegend um die Insel Lefkas tummelt.
Insofern freuen wir uns auch auf Tipps und neue Fahrgebiete.

Viel Spass hier im Forum:biere:

KalleSchwansen
25.01.2018, 20:32
Vielen Dank für die nette Begrüßung!

Hallo Kalles, willkommen und Glückwunsch zum C4! Hast du es in Blau bestellt ?

Nein!

Es war zwar in blau ausgestellt, aber meine Lieblingsfarbe ist nunmal schwarz. Außerdem habe ich hier mal irgendwo gelesen, dass ein Bombard C4 einfach schwarz zu sein HAT, sowie ein Ferrari rot zu sein HAT. :naughty:

Anbei trotzdem mal ein Foto für euch in blau (zusammen mit meinem Schwiegervater und mir)...

Hansi
25.01.2018, 20:47
Hallo Kalle



auch von mir ein herzliches Willkommen hier :seaman: und viel Spaß mit euren C4 :seaman:

Danke für die nette Vorstellung :cool:

nuernberger-1
25.01.2018, 20:51
Servus Kalle, auch von mir ❤ lich willkommen. Ach ja, Bilder wenn du dein Boot dann hast, werden immer gerne gesehen.

Orientfahrer
25.01.2018, 20:58
Servus Kalle, herzlich willkommen, schönes Boot hast Dir ausgesucht.:cool:Bin auch schon seit einer Weile am überlegen auf ein C 4 zu wechseln.
Viel Spaß und viele Grüße von der deutsch / österr. Grenze.

Gruß Ralph:biere:

Robert1
26.01.2018, 12:19
Hallo Kalle

Auch von mir ein Willkommen im Forum :chapeau::cool::biere:

ribdriver
26.01.2018, 14:22
Hallo Kalle,

C4 ist eine sehr gute Wahl, wenn man was zerlegbares Sucht.
Habs auch gehabt....mit 15 PS gehts auch.
Wobei natürlich 40 PS an dem Boot auch spaß machen ;-)
Viel Spaß damit.

asieber
27.01.2018, 20:54
Hallo,
Herzlich Willkommen!
Ich wünsch Dir viel Spaß mit dem Boot, Chalkidike ist ein sehr sehr schönes Gebiet - kenn ich sehr gut! Besponders schön ists bei Vouvourou, Kalamitsi und südlich von Marmaras.

Lg, Arne

el greco
29.01.2018, 15:19
Xero poly Kalle,
schön, dass ihr dabei seid...

Wo in GR hat es dich hin verschlagen?

Urlaub habe ich leider schon länger nicht mehr in GR gemacht, fahre aber alle paar Jahre mal zum Agion Oros.

Welchen Eindruck hast Du von der wirtschaftlichen Lage, beim letzten Mal (2015) hatte ich den Eindruck, dass auf der Chalkidiki leider alles am Boden liegt...

KalleSchwansen
30.01.2018, 11:50
Xero poly Kalle,
schön, dass ihr dabei seid...

Wo in GR hat es dich hin verschlagen?

Urlaub habe ich leider schon länger nicht mehr in GR gemacht, fahre aber alle paar Jahre mal zum Agion Oros.

Welchen Eindruck hast Du von der wirtschaftlichen Lage, beim letzten Mal (2015) hatte ich den Eindruck, dass auf der Chalkidiki leider alles am Boden liegt...

Moin Jürgen!

Verschlagen hat es uns nach Thessaloniki, genauer gesagt nach Plagiari nähe Epanomi. Aber auch nur deshalb, da wir hier die deutsche Schule vor Ort haben. Arbeiten tue ich in Ptolemaida nähe Kozani.

Als Griechenlandneuling, der vor "Amtsantritt" noch nie in GR war (auch nicht zum Urlaub machen), ist es schon erschreckend, wie schlecht die wirtschaftliche Lage tatsächlich ist. Das schlägt sich natürlich auch in der Infrakstruktur nieder, obwohl diese teilweise absolut i.O. ist (z.B. meine Hausstrecke Egnatia Odos).

Chalkidiki selber fanden wir in den Sommermonaten eigentlich sehr schön, aber da wird wie woanders vorher natürlich auch immer ordenlich geschruppt. :ka5: Allerdings gibt es auch hier Licht und Schatten. Sithonia (der mittlere Finger) gefällt uns grundsätzlich besser als Kassandra (der linke Finger), aber wir mögen es sowieso eher ruhig.

Die Strände rund um Chalkidiki sind schon einmalig und da wir die Gegend halt vor der Haustür haben, fahren wir im Sommer natürlich gerne hin. Ansonsten hat es uns bisher nur noch nach Kavala, Parga und Kreta verschlagen. Die Gegend um Parga hat uns bisher am besten gefallen.

Fabian777
30.01.2018, 15:06
Parga im August – kann ich nur empfehlen ... also alle zehn Jahre einmal, öfters halte ich das nicht aus!
Nein, Parga ist schon schön und auch die Gegend um Syvota herum ist sehr schön zum Boot fahren, auch im südlichen Epirus gibt es sehr schöne Ecken. Und von euch aus über die Egnatia mittlerweile nur noch ein Katzensprung. Am beeindruckendsten finde ich Paxi und Anti-Paxi in der Gegend. Da braucht es mit eurem Boot vom Festland aus allerdings schon ruhiges Wetter.

Schönen Sommer euch,
Fabian

el greco
31.01.2018, 17:39
Wenn Euch Sithonia gut gefällt, fahrt mal nach Vourvourou...