PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ankerhalterung für Trailer


mkaesebe
31.01.2018, 11:11
Hallo,

ich benötige eure Hilfe bei einer Umsetzung einer Idee.
Ich möchte an meinen Trailer eine Ersatzanker ( 10 kg bzw 15 KG Danforth Plattenanker ) befestigen, vielleicht sogar abschließbar.
Leider habe ich im Internet kein passendes Zubehör dazu gefunden.

Hat vielleicht einer aus dem Forum eine Idee oder Internetseite wo ich eine Halterung kaufen kann?

Ich möchte den Anker am Trailer transportieren und nicht auf dem Boot.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

bolli_man
31.01.2018, 11:16
Hallo,

meine Frage dient zwar nicht zur Lösung aber ich bin neugierig warum Du das so machen willst.

Wenn es nur um den Transport geht, mach doch eine Box drauf und lege ihn rein.

FAR FAR AWAY
31.01.2018, 11:44
Hallo,

ich benötige eure Hilfe bei einer Umsetzung einer Idee.
Ich möchte an meinen Trailer eine Ersatzanker ( 10 kg bzw 15 KG Danforth Plattenanker ) befestigen, vielleicht sogar abschließbar.
Leider habe ich im Internet kein passendes Zubehör dazu gefunden.

Hat vielleicht einer aus dem Forum eine Idee oder Internetseite wo ich eine Halterung kaufen kann?

Ich möchte den Anker am Trailer transportieren und nicht auf dem Boot.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Alternativ such dir einen Schlosser und besprich das Vorhaben mit ihm, allerdings bin ich auch eher fürs Verstauen in einer Box, scharfkantige Teile wie einen Anker am Trailer mag der TÜV so gar nicht,...

mkaesebe
31.01.2018, 12:16
Hallo,

Danke für euer Feedback.
Der Anker ist aber so groß das er nicht in meine Box passt die schon am Trailer ist.
Und für eine größere Box habe ich keinen Platz mehr.

reini0077
31.01.2018, 13:07
Hallo,

Danke für euer Feedback.
Der Anker ist aber so groß das er nicht in meine Box passt die schon am Trailer ist.
Und für eine größere Box habe ich keinen Platz mehr.

Hallo, ich kenne deinen Anker nicht, aber es ässt sicher etwas machen. Z.B. ein Rohr mit Boden und verschließbarem Deckel versehen, der mit Bügel am Rahmen des Trailers montiert wird.

Geht nicht gibts nicht.

lg Reini

bolli_man
31.01.2018, 13:28
das ist aber schon der Anker der dann auf´s Boot kommt oder nicht?

Bäriger
31.01.2018, 15:13
das ist aber schon der Anker der dann auf´s Boot kommt oder nicht?

...das glaub ich nicht. Der 'normale' Anker dürfte im Bugbeschlag der Ankerwinde hängen, wenn es seit meinem Verkauf nicht umgebaut wurde.

Aber ist vorne an der Deichsel nicht genug Platz um eine größere Box zu montieren ? Ich hatte da ja eine Alubox hängen mit der Elektrowinde drin.

Monoposti
31.01.2018, 15:32
Jetzt weiss ich endlich mal,wer Dein altes Jolly fährt....:chapeau::lachen78:

Ich geh mal davon aus, dass der 15 kg Anker für eine eigene Boje herhalten muss.
Ich habe mein 15 kg Anker in eine Staubox geschmissen und im Boot transportiert und mit einem Ratschengurt die Kiste festgespannt....

Ansonsten ist die Idee von Reini gut.Stück Rohr mit Schutzbeschlag wo den Anker aufnimmt und mit Klemmschellen am Trailer befestigt.

bolli_man
31.01.2018, 15:43
Ahhaaa.
Dann würde aber echt interessieren, wozu diese 10-15 kg sein sollen.
Vielleicht sagt es der Fred-Ersteller ja...bin gespannt.

Visus1.0
31.01.2018, 16:56
Ich denk da gibts noch eine 12 Meter Yacht und das ist das Beiboot...:lachen78:...im ernst, muss eine Boje sein mit Gewichtsanker.

mkaesebe
31.01.2018, 17:26
Hallo,

ja es soll für einen zeitlich begrenzten Bojenliegeplatz sein.
Auf das Boot soll der Anker nicht, da habe ich ja einen :-).
Mal sehen ob ich eine passende Kiste finde die doch hin passen könnte.

Visus1.0
31.01.2018, 17:37
Habe die Tauchbleigürtel und Anker und Ketten immer auf der hinteren Sitzreihe am Boden unter dem Fahrer oder Beifahrersitz liegen, wegen dem Schwerpunkt. Der Anker könnte sich dort ausgehen.