PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ...kann passieren...


elmarG.
05.02.2018, 18:48
https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/27750175_1889769824389912_3136574529188376277_n.jp g?oh=f30ed65766a6b6fa59b234c9c9ad03d3&oe=5B10C545
Cuidado al atar las barcas.
Pueden pasar estas cosas.
Übersetzung:
Vorsicht beim binden der Boote.
So was kann passieren.

Visus1.0
05.02.2018, 20:27
Ein Bekannter von mir verzurrt sein Boot immer nur vorne, ich hab ihm das schon 100x gesagt....aber es gibt die dummen und die sturen und es gibt welche die beides besitzen....

Comander
05.02.2018, 20:47
Ja , manche /viele wissen vieles besser .......:ka5: so was ist dann das Ergebnis.

Alpsee
05.02.2018, 21:40
Ich würde da jetzt auch nicht so gescheit daher Reden, was da wirklich der Auslöser war ist eh nicht geklärt .

Meine Konsole kann ich mit paar Spanngurten auf den Trailer binden da passiert nie was, dagegen mein KOMET kann ich niemals so fest auf den Trailer zurren, gibt einfach zuviel nach.
Einen Auffahr Unfall mit dem Boot hinten drann möchte ich nicht wirklich haben.

Meine Meinung!!!!!!!

Visus1.0
05.02.2018, 21:50
Ich würde da jetzt auch nicht so gescheit daher Reden, was da wirklich der Auslöser war ist eh nicht geklärt .

Meine Konsole kann ich mit paar Spanngurten auf den Trailer binden da passiert nie was, dagegen mein KOMET kann ich niemals so fest auf den Trailer zurren, gibt einfach zuviel nach.
Einen Auffahr Unfall mit dem Boot hinten drann möchte ich nicht wirklich haben.

Meine Meinung!!!!!!!


Zeig mal wie du festzurrst, vielleicht können wir dir Verbesserungstipps geben.

Wenn man ein Boot nicht Vorschriftsmässig verzurrt, und durch einen Unfall kommen Personen zu schaden, ist das grobe Fahrlässigkeit, die Versicherung zahlt dann nicht alles, und es kann bis zu Gefängnisstrafen führen.

In Österreich wird Ladegutsicherung immer öfter bestraft und kontrolliert.

Wasserarbeiter
05.02.2018, 21:58
Einen Auffahr Unfall mit dem Boot hinten drann möchte ich nicht wirklich haben. ...

Moin Richard,

Du musst die Ladungssicherung auch nicht für einen Auffahrunfall auslegen, sondern für die maximal zu erwartenden Belastungen während der Fahrt. Im gewerblichen Transport sind diese Kräfte genau definiert.

Marcokrems
05.02.2018, 22:15
Das war ein Holländer letztes Jahr auf der Heimreise von hr der meinte er müsste mit min 130 alle überholen bei regen


Gruß Marco

Wasserarbeiter
05.02.2018, 22:25
Moin,

das der Windenstand nicht zur Ladungssicherung ausgelegt ist hatten wir schon mal festgestellt. Dieser Fahrer hat es wohl nicht gewusst.

Comander
06.02.2018, 08:05
Nun, ich sehe auch an meine Lieblingsseen Leute die das Boot an der Winde -festlassen. Is ja schön in 5min das Boot raus zu holen und gleich davon zu brausen. Ich schau dann auf das Kennzeichen, dann sinds meist Örtliche die in der Nähe wohnen.:gruebel: aber wenn dann da auch was passiert so wegen nicht fachgerechte Befestigung und so , dann fragt auch keiner dann biste dran.:ka5: Ich rede von Sportbooten und Ribs und nicht Ruderboote oder Kajaks.

Ahap
06.02.2018, 09:22
Ich würde da jetzt auch nicht so gescheit daher Reden, was da wirklich der Auslöser war ist eh nicht geklärt .

...dagegen mein KOMET kann ich niemals so fest auf den Trailer zurren, gibt einfach zuviel nach
Was machst du wenn dir das passiert wie auf dem Bild und Menschen verletzt werden.Ich finde gerate da darf gescheit daher geredet werden.

Kevin 31
07.02.2018, 06:49
Auf Kurzstrecken sowie bei uns auf der Donau vom Vereinsgelände bis zur Rampe ca. 200 Meter ,gebe ich auch keine Gurte drauf auch die Lichtleiste lasse ich weg.
Die Aktion Boot rein/raus startet bei uns immer am WE. zwischen 4:00 und 5:00 früh da ist kein Auto oder Mensch unterwegs...

In HR sind es auch nur wenige Meter vom Haus zur Sliprampe und auch hier mache ich die Aktion in den Morgenstunden die beste Zeit ohne Hafenkino :biere: