PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lion 520


Benni
21.02.2018, 19:08
Wunderschön das neue Lion Rib 520 vom Hermann

http://up.picr.de/31898171cx.jpg

the_ace
21.02.2018, 20:19
Schöne Farben, auch der Steuerstand gefällt mir gut.
So hat man eine Menge Beinfreiheit.
Den Rumpf kenn ich ja, läuft für die Länge unerwartet tough!

rg3226
21.02.2018, 20:23
Wunderschön das neue Lion Rib 520 vom Hermann

http://up.picr.de/31898171cx.jpg

Sieht toll aus...aber wichtig wäre ob es auch eine CE für 115 Ps hat.

Barny 462
21.02.2018, 20:50
Hallo

das 520er ist wohl nur bis 90PS zugelassen

dieses ist ja genau das gleiche

http://up.picr.de/31899145mu.jpg

hier das Datenblatt dazu

https://static1.squarespace.com/static/5943aa41725e25e7cc356ebe/t/5a5f35e471c10bedb017147c/1516189156331/MaRe_sharkline_lux_Technische_Daten_und_Preise.pdf

die Fa. Mare Boote in Werne bei Dortmund verkauft die als Sharkline_Lux

H.Haslinger
21.02.2018, 21:01
Auch auf die Gefahr hin, dass der Fred wieder gelöscht wird, schreib ich mal was dazu.
Viele wissen, dass sowohl Marvin (Reuter) als auch wir unsere Boote bei LianYa Industry in China bauen lassen. Wie ettliche andere Händler auch. Wir lassen unsere Boote mit verstärkten Rümpfen und Spiegeln bauen, und kriegen daher bei Bedarf eine CE Konformitätserklärung für 115 PS.

Wir stehen auch dazu, dass unsere Boote aus China kommen.

Ich pack schon mal die Cola und Chips aus. Entweder wird gelöscht oder wieder über China gemeckert. Viel Spass.

Übrigens hat unser aller Lieblingsbenni schon einige hundert Stunden Erfahrungen mit unserem Boot.

Visus1.0
21.02.2018, 21:14
Hat das Boot den gleichen Rumpf, wie das Vorgängermodell?
Wenn ja, würde mich die Vmax interessieren....wenn es dann Erfahrungswerte gibt.

H.Haslinger
21.02.2018, 21:20
Mit einem 80er Suzuki Vmax knapp über 70, mit einem 100 Yamaha 80.
Jeweils mit 2 Personen und nicht vollem Tank. (150 Liter gingen rein)

Wasserarbeiter
21.02.2018, 21:35
... Viele wissen, dass sowohl Marvin (Reuter) als auch wir unsere Boote bei LianYa Industry in China bauen lassen. Wie ettliche andere Händler auch. Wir lassen unsere Boote mit verstärkten Rümpfen und Spiegeln bauen, und kriegen daher bei Bedarf eine CE Konformitätserklärung für 115 PS.

Wir stehen auch dazu, dass unsere Boote aus China kommen.

Ich pack schon mal die Cola und Chips aus. Entweder wird gelöscht oder wieder über China gemeckert. ...

Moin Hermann,

dass das Lion aus China kommt ist ja hinreichend bekannt. Offensichtlich können die inzwischen auch Qualität. Ich wundere mich eher darüber, dass baugleiche Boote unter verschiedenen Markennamen, in der eigentlich gleichen Region, angeboten werden. Wäre es nicht sinnvoller sich auf eine Marke zu beschränken, um den Bekanntheitsgrad zu steigern und somit die Vermarktbarkeit zu verbessern ?

H.Haslinger
21.02.2018, 21:46
Servus Markus,

Grundsätzlich hast schon recht, aber ich verbinde meine Marke nicht nur mit dem Produkt sondern vor allem mit Beratung, Service und fachmännischem Handwerk beim Ausbau und Einbau von Motor......

Und bei 800 KM Entfernung kann jeder selber entscheiden wohin es näher ist.

Ich habe ja beides im Angebot, einen italienischen Premiumhersteller und ein preiswertes Boot. Aber da spricht man total unterschiedliche Zielgruppen an.

Wasserarbeiter
21.02.2018, 22:05
... ich verbinde meine Marke nicht nur mit dem Produkt sondern vor allem mit ... Service ...

Und bei 800 KM Entfernung kann jeder selber entscheiden wohin es näher ist.



Moin Hermann,

ich verstehe was Du meinst. Vor dem Hintergrund Bennis überaus positiver Erfahrungen, wären mir die 750km nach Salzburg wahrscheinlich auch eher näher als die 50km nach Dortmund. :chapeau:

Wobei ich damit nichts gegen die Dortmunder sagen will, weil ich die einfach nicht kenne.

Warum der Hersteller jedoch nicht auf einen Markennamen besteht, bleibt mir unschlüssig.

Kleinandi
22.02.2018, 07:49
Moin Hermann,

dass das Lion aus China kommt ist ja hinreichend bekannt. Offensichtlich können die inzwischen auch Qualität. Ich wundere mich eher darüber, dass baugleiche Boote unter verschiedenen Markennamen, in der eigentlich gleichen Region, angeboten werden. Wäre es nicht sinnvoller sich auf eine Marke zu beschränken, um den Bekanntheitsgrad zu steigern und somit die Vermarktbarkeit zu verbessern ?

Ob Sie wirklich Qualität auf Dauer können muss sich erst noch zeigen.Dafür sind die Erfahrungen meiner Meinung nach einfach noch zu kurz, was nicht heißt das ich es ihnen nicht zutraue.

nuernberger-1
22.02.2018, 08:23
Andi, ich denke die Chinesen müssen auf Qualität setzen, wollen sie am Markt bestehen. Aber Qualität hat auch seinen Preis wie wir alle wissen. Ich beobachte seit Jahren die Motoren von Parsun, hatte ja selbst mal einen. Sie werden immer wertiger und auch immer teuerer, auch wird die Modellpalette immer größer auch das kostet. Für den Preis als ich damals meinen F15 gekauft habe, bekommst ihn heute allenfalls noch als 2 Jahres Gebrauchten. Will damit sagen, die Chinesen müssen auf Qualität und Wertigkeit setzen, wollen sie in Europa weiter mitspielen!

the_ace
22.02.2018, 08:40
Also was ich gesehen habe erschien mit sehr vertrauenswürdig.
Die Nähte waren sauber und breit, die Klappen hatten eine sehr gute Wandstärke und innen wirkte alles sauber laminiert.

Habe auch bei teureren Booten schon dünnere Schläuche ertastet.
Diese Boote gibt's ja in PVC und Hypalon soweit ich weiß.
Ich traue diesen Booten durchaus ein langes Leben zu.

Wenn man mal ausschliesslich Preis/Leistung betrachtet können da sicher die meisten Premiumhersteller einpacken. Das macht die Boote sicher sehr interessant.
Man darf nicht vergessen, dass die Premiumhersteller das doppelte bis dreifache für ein Boot nehmen. Und rein Qualitativ machen die vieles nicht besser.

RomanWolf
22.02.2018, 08:45
Ich muss sagen ein sehr gefälliges Design :)
Sieht sehr modern aus und Fahreigenschaften und Platz sind in der Größenklasse einmalig - durfte das Boot ja vor 3 Jahren schon fahren.

Was mir besonders gut gefällt ist die relativ hoch gezogene Scheibe am Steuerstand - sieht man auch nicht sehr oft :cool::chapeau:

Freu mich schon darauf es live zu sehen...

Weißt du schon welche Motorisierung du drauf geben willst?

H.Haslinger
22.02.2018, 08:48
Hallo Andi,
da hast du schon recht, aber eine gewisse Aussagekraft hat Bennis Boot schon.
8 Monate im Wasser, nicht abgedeckt in der Sonne Kroatiens.
Knapp 400 Stunden mit ordentlich Seemeilen auch bei harten Bedingungen.
( Siehe Korculatörn.......)
Das macht der Ottonormalfahrer in 10 Jahren.

Aber es ist nicht alles was hinkt ein Vergleich. :biere:

velvel
22.02.2018, 08:55
Den Rumpf kenn ich ja, läuft für die Länge unerwartet tough!

War das "tough" jetzt nun positiv oder negativ gemeint? :ka5:

the_ace
22.02.2018, 08:58
War das "tough" jetzt nun positiv oder negativ gemeint? :ka5:

Positiv natürlich!
Das Boot ging echt sehr sanft für seine Grösse- trotz Kabbelwasser.
Bin schon mehrfach damit unterwegs gewesen.
Hatte auch mal ernsthaftes Interesse dran, allerdings waren die damals auf 90PS limitiert. Mit 115PS dürfte die Kombi ziemlich performant laufen.

rg3226
22.02.2018, 09:16
Ich habe mich mit dem 520er ja schon ausreichend befasst.

Die Aufteilung des 520 ist richtig gelungen und mit den neuen Farben ist es echt ein Hingucker.
Da mich das Fahrverhalten des 520er echt interessiert werde ich mich mit Marvin Reuter irgendwann am Rhein treffen und eine kleine gemeinsame Tour unternehmen.
Unser Niederrhein ist ja von der Berufsschifffahrt sehr befahren und dort haben wir auch sehr fiese Wellen.

Das Wetter muß ein wenig wärmer werden denn ich weiß nicht ob diese Temperaturen mein Mädchenboot aushält :ka5:

Aber ich weiß leider jetzt schon das ich mit meinem 140er keine Schnitte gegenüber dem 520er und 115 Selva bekomme :gruebel:

Naja dann muß ich eben kleine Brötchen backen :motz_4:

Ich freue mich schon auf diese kleine Tour :chapeau:

Und Sorry...es soll keine Werbung für den Marvin Reuter oder Hermann Haslinger sein

H.Haslinger
22.02.2018, 11:39
Ich gebe auf mein privates einen 100er Suzuki drauf (den Neuen)

hat zwar den Hubraum vom 90er, also nur 1,5 Liter ist aber 30 Kilo leichter als der "alte" 100 mit 2 Liter Hubraum.

rolo71
22.02.2018, 12:14
Also wer den Hermann kennt, könnte er es mit seinen Gewissen gar nicht vereinbaren, ein Boot zu verkaufen wo die Qualität nicht passt.:gruebel:

RomanWolf
22.02.2018, 12:56
Also wer den Hermann kennt, könnte er es mit seinen Gewissen gar nicht vereinbaren, ein Boot zu verkaufen wo die Qualität nicht passt.:gruebel:

vor allem würde er es dann nicht für sich selbst kaufen (zum zweiten Mal), wenn er nicht davon überzeugt wäre .. und er konnte es ja auch schon vor seinen "gesundheitlichen Problemen" ordentlich testen -> und hat es für sehr gut befunden :chapeau:

Berny
22.02.2018, 13:22
Man kann ja auch nicht alle Chinesenboote in einen Topf werfen...

Ich gehe davon aus, dass Hermann als Importeur sehr wohl eine Qualitätskontrolle vorm Verkauf durchführt, und das macht den Unterschied zu einem Billigboot vom Supermarkt aus, denke ich mal.

H.Haslinger
22.02.2018, 13:33
Berny so ist es. Nicht nur Endabnahme auch während der Produktion.
Durch externe vor Ort in Qingdao.
Kostet zwar, zahlt sich aber aus.

Hansi
22.02.2018, 18:42
Hallo Leute

also ich muss sagen mir Persönlich gefällt das Boot vom Foto sehr gut :cool:tolle Platz Einteilung sieht man ja nicht so oft in der Länge :seaman:

Coolpix
23.02.2018, 20:05
.
... welche Lion Modelle gibt es eigentlich? Auf der Homepage finde ich lediglich BSC Boote. Habe ich ggf. einen Button übersehen?
.

H.Haslinger
23.02.2018, 20:35
HP wird gerade überarbeitet.

Kleinandi
24.02.2018, 13:26
Hallo Andi,
da hast du schon recht, aber eine gewisse Aussagekraft hat Bennis Boot schon.
8 Monate im Wasser, nicht abgedeckt in der Sonne Kroatiens.
Knapp 400 Stunden mit ordentlich Seemeilen auch bei harten Bedingungen.
( Siehe Korculatörn.......)
Das macht der Ottonormalfahrer in 10 Jahren.

Aber es ist nicht alles was hinkt ein Vergleich. :biere:

Hallo

Das ist ein guter Anfang mehr aber nicht, zumindest meiner Meinung nach nicht. Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.

LG Andi

Kleinandi
24.02.2018, 15:14
@Herrmann
Du verkaufst ja auch BSC.Da dürfte doch schon ein Unterschied vom Preis sein zum Lion.Wie macht man das einem Kunden klar wenn die Lion doch so gut sind?

Else650
24.02.2018, 16:54
und wie macht das ein mehrmarkenautohaus mit zb KIA, HUNDAY und BMW ?
andi, die frage ist polemisch, provokant und eigentlich unter deiner würde.

Berny
24.02.2018, 18:12
klingt, als würde jemand versuchen einen Konkurrenten schlecht zu reden....

Ist ein etwas unglücklicher Start für einen frischen Unternehmer ;-)

Kleinandi
24.02.2018, 18:17
und wie macht das ein mehrmarkenautohaus mit zb KIA, HUNDAY und BMW ?
andi, die frage ist polemisch, provokant und eigentlich unter deiner würde.

Hallo geht's noch?
Das war eine Frage die mich interessiert wie, sie es auch im Automobilbereich tut wenn jemand 2 so unterschiedliche Marken verkauft. Was bitte ist daran provokant bzw. polemisch ? Weil Du das so siehst? Immer nur das schlechte denken ist im Internet leider gang und gebe :ka5:

Kleinandi
24.02.2018, 18:18
klingt, als würde jemand versuchen einen Konkurrenten schlecht zu reden....

Ist ein etwas unglücklicher Start für einen frischen Unternehmer ;-)

Ich bin Unternehmer? Wusste ich gar nicht, aber von Dir bin ich solche Sticheleien ja gewöhnt.Ich bin weder Unternehmer noch möchte ich einer werden bzw. etwas schlechtreden, oder habe ich irgendwo geschrieben das ich das Lion für schlecht halte ? Das war eine Frage die mich interessiert nicht mehr und nicht weniger. :chapeau:

Kleinandi
24.02.2018, 19:16
Bitte löschen..........

H.Haslinger
24.02.2018, 19:31
Ach Leute lasst es gut sein. Andi ist ein Guter.

Sind halt total unterschiedliche Zielgruppen. Wie bei den Autos auch.

sammy1505
24.02.2018, 19:35
Ach Leute lasst es gut sein. Andi ist ein Guter.

Sind halt total unterschiedliche Zielgruppen. Wie bei den Autos auch.


Eben und das ist auch gut so :chapeau::chapeau::biere:

Kleinandi
24.02.2018, 19:35
Ach Leute lasst es gut sein. Andi ist ein Guter.

Sind halt total unterschiedliche Zielgruppen. Wie bei den Autos auch.

Danke Hermann Ich kann damit gut leben lass die mal ruhig. Aber da es ja hauptsächlich Dich betrifft musste das klar gestellt werden (das Regel ich per PN)

LG Andi

H.Haslinger
24.02.2018, 19:40
Haben wir schon. Alles ist gut.:biere:

OLKA
24.02.2018, 19:56
Irgendwie ist die Frage aber noch nicht beantwortet...

offensichtlich wird dieser Thread mit Polemik künstlich oben gehalten.

Dann dauert es nicht mehr lange bis der entfernt wird...

H.Haslinger
24.02.2018, 20:02
Hallo Olaf,

Welche Frage?

the_ace
24.02.2018, 23:57
Höchstens die nach dem Preisunterschied.
Nicht jeder möchte halt gleich eine Unsumme für ein Boot anlegen.
Es musss daher auch Boote für einen schmaleren Geldbeutel geben.
Ist wie bei den Autos:
Ein Passat fährt sich nicht übel und ist nett ausgestattet. Nicht jeder will daher ne S-Klasse. Man bezahlt, je weiter man nach oben ins Regal greift - für jeden Schiss nochmal fast exponentiell mehr. Da spielt eben nicht jeder mit.

hobbycaptain
25.02.2018, 00:33
Höchstens die nach dem Preisunterschied.
Nicht jeder möchte halt gleich eine Unsumme für ein Boot anlegen.
Es musss daher auch Boote für einen schmaleren Geldbeutel geben.
Ist wie bei den Autos:
Ein Passat fährt sich nicht übel und ist nett ausgestattet. Nicht jeder will daher ne S-Klasse. Man bezahlt, je weiter man nach oben ins Regal greift - für jeden Schiss nochmal fast exponentiell mehr. Da spielt eben nicht jeder mit.

ich würd ein Chinarib jetzt aber nicht unbedingt mit einem Passat vergleichen :lachen78:

H.Haslinger
25.02.2018, 09:43
Guten Morgen zusammen,

Die Frage hat mir noch kein Neukäufer gestellt.
Wer kommt, um sich ein BSC anzusehen, der schaut sich das Lion gar nicht an.
Umgelegt auf Auto ist das wirklich der typische Audi, BMW oder Merzeseshersteller. Da geht es höchstens drum, ob er 65 oder 70er will.

Umgekehrt, die Kunden die kommen um sich ein Lion zu kaufen, schauen sich schon das BSC an, aber nach der Preisauskunft ist dann das Thema erledigt.

Wo sich die Frage öfter stellt, ist manchmal wenn der Kunde überlegt sich einen genrauchten Italiener zu kaufen oder ein neues Lion. Da greifen langjährige Bootsbesitzer eher zum gebrauten Italiener als zum neuen Lion.

Neulinge greifen eher zum Lion, das hämgt aber eher daran, dass Sie Angst haben Mängel am Gebrauchtboot nicht zu sehen. Und weil Sie im Hespräch merken, dass es viele Punkte gibt, die sie vieles noch nicht wissen.

Die Unterschiede sind natürlich da. Die Chinesen nehmen oft billiges Material.
Mein erstes Boot, damals noch privat gekauft, hat sich nach 2 Sommern in Kroatien aufgelöst. Ich habe dann eine ander Werft genommen umd ein etwas größeres aber immer noch mit Pinne genommen. Das war um einiges besser und der Käufer fährt es heute noch.
Dann hab ich mal Geld in die Hand genommen und einen alten Freund, Schlaubootfahrer seit Kindertagen nach China geschickt, der hat sich einiger der größeren Werften angesehen.
Der 2. Schwachpunkt ist oftmals die Verarbeitung. Da sind manchen Boote einfach schlampig verarbeitet. Das kriegt man nur mit einem externen Agenten in den Griff, der während der Produktion immer wieder mal ungemeldet auftaucht.
Der 3. Schwachpunkt ist der chinesische Edelstahl. Der rostet teilweise nach der ersten Saison, da nehmen wir nur Geräteträger von Nautinox und verbauen die selbe, oder eben die GFK von der Werft, die sind ja eh fesch, aber halt nicht klappbar.
Der Hauptumterschied ist, dass einfach die Arbeitszeit weniger Kostet.
Daher bauen manche Hersteller in Polen, andere in Ägypten und eben die meisten in China.

Material nehmen wir für unsere Boote nur Valmex oder Orca, je nach Kundenwunsch. Und Schrauben für Deckel, Scharniere.... tauschen wir alles aus.

Deshalb sind wir auch nicht so billig, wie die meisten die meisten Boote aus China.

Sollten noch Fragen offen sein, beantworte ich die gerne.

Kleinandi
25.02.2018, 09:50
Guten Morgen

Ich finde es lustig was aus einer ernst gemeinten Frage von einigen gemacht wird. Da ist man auf einmal der zukünftige Kleinunternehmer ohne Würde der nur provoziert und einen Konkurrenten schlechtreden möchte :lachen78::ka5:
Unfassbar....... Ich dachte immer das sind meist Erwachsene Menschen hier , aber in der Anonymität des Internets tut man sich ja relativ einfach jemanden persönlich anzugehen :ka5:

the_ace
25.02.2018, 13:22
Dass ich mich für ein Zar entschieden habe hängt nicht mit der Qualität von Hermanns Booten zusammen, sondern einizg und allein damit, dass die Nordsee hier teilweise extreme Bedingungen bietet, bedeutet maximale Rumpflänge und ein möglichst hohes Gewicht des Boots. Nun wollte ich aber nicht über 6m Bootslänge über 1800kg samt Trailer. Das Boot sollte aber schon an die 2,55m Breite kommen. Die Luft ablassen kommt bei der häufigen Nutzung nicht für mich infrage. Auch häufig Übernachten wollten wir darauf. Ich nutze das Boot aber eben auch von März bis teilweise in den November.
Preis-/Leistungs-technsich bleibt es verglichen mit Hermanns Cina-Booten eine Katastrophe. Da muss man schon sehr spezielle Anforderungen haben damit sich das lohnt.
Hätte ich das Boot das ganze Jahr über in Kroatien liegen oder würde nur für den Urlaub damit fahren wäre mir die Breite egal - dann wäre ich mit einem Boot wie Benni besser bedient.
Es kommt eben immer darauf an, was man mit seinem Boot machen will.

Man muss auch fairerweise sagen, dass bei gebrauchten Premiumribs, die nach 10 Jahren für 30-35k€ verkauft werden auch lange nicht alles Sonnenschein ist.
Formenti beispielsweise macht zu wenig gegen Spaltkorrosion, die sich auch bei hochwertigem Edelstahl nicht allein durch das Material vermeiden lässt.
Die Holzrückwände der am Boot angeschraubten Polster sind zu dünn lackiert und schimmeln gern wenn sich Wasser dahinter sammelt - was nicht durch die Konstruktion vermieden wird. Auch die Verklebungen sind da tum Teil nicht perfekt.
Da gibt's viele Kleinigkeiten die man für den Preis besser erwarten würde. Am gebrauchten sind, unabhängig vom Preis, auch immer Arbeit und Investitionen fällig.

Ähnliches kenne ich übrigens auch von Nuova Jolly und Marlin.

Da bezahlt man halt grossteilig den Namen mit, aber natürlich auch ein ausgeklügeltes Konzept und ein sehr ausgereiftes Rumpfdesign oder eben das grosse Repertoire an verfügbarem Zubehör.

Dafür muss man aber dann schonmal das 3-fache ausgeben oder damit leben, dass das Objekt der Begierde schon 10 Jahre auf dem Rücken hat.
Neu ist eben neu, daran ändert die Herkunft nichts.
Was ich bei Hermann gesehen habe, war wirklich sehr sauber und ordentlich verklebt.

Ich glaube beide Möglichkeiten haben ihre Berechtigung am Markt.
Dem trägt Hermann auch dadurch Rechnung, weil er eben auch Premium-Ribs im Programm hat. Beides sind, gemessen am Preis, brauchbare und ehrliche Boote.

Hermann bietet eine gute und garantiert ehrliche Beratung, erstklassigen Service und dazu sowas wie Netz und doppelten Boden bietet. Das ist etwas völlig anderes als ein blinder Kauf irgendwo bei Alibaba.com.
Er würde niemals etwas verkaufen von dem er glaubt, dass es den Kunden nicht zufrieden macht.

LM620
25.02.2018, 13:51
Hallo Leute ,
ich bin neu hie rund seit September stolzer Besitzer eines Lion Marine 620 das gerade mit einem Honda BF 135 ausgerüstet wird.
Boote fahre ich schon länger (Bayliner 2651 ) habe mich aber nun entschieden ein Rib zu fahren.
Das kann ich dann flugs anhängen und fahren wann immer und wo ich will, das funktioniert mit einem schweren Bayliner nicht so toll.
Seis drum, zur Qualität kann ich nur sagen das ich bis jetzt nur gut durchgeführte Verklebungen und laminierarbeiten gesehen habe ---das sieht in einem Bayliner schlimmer aus.
Zudem hat man ein sehr großzügiges Platzangebot und der Preis ist der absolute Hammer.
Mein Holländischer Motorlieferant und Monteur für alle Boote hat es sich sehr lange angesehen und war schwer begeistert von Qualität und Desing.
Sein Urteil und die Bestätigung von Herrn Haslinger haben mich nochmal mit meinem Kauf bestärkt.
Sobald alles augerüßtet und montiert ist setze ich gern ein paar fotos hier hinein.
Zudem muss ich sagen das Herr Haslinger mir aufgrund meines Hilferufes ( keine Papiere fürs Boot bekommen) sofort und unkompliziert geholfen hat zumal das Boot noch nicht einmal bei Ihm gekauft wurde.
Ich wurde mit offenen Ohr angehört und sofort wurde eine Lösung präsentiert, klasse !!
Bin schon ganz rappelig wie das Rib Fährt.
Gruß Thomas

H.Haslinger
25.02.2018, 14:14
Ich möchte dazu nur erwähnen, dass ein Trittbrettfahrer aus den Niederlanden (Händler) den Namen Lion Rib ( ohne meine Zustimmung) verwendet hat, und das Boot selbst in China gekauft hat. Nach dem Verkauf hat er sich dann nicht mehr beim Käufer gemeldet. Aber nachdem das Boot von LianA gebaut wurde, konnte ich leicht helfen. Eine Kopie des Originalen CE Zertifikates war trotz chinesischem Neujahr in einer Woche da.

Rotti
25.02.2018, 15:27
@ Frank - zu deinen Qualtitätserkenntnissen bzg. Zar kann ich dir voll und ganz zustimmen. Es gibt kein Rib und Boot wo man nicht Fehler findet.

@ Mir gefällt immer wenn Leute über die Chinaqualität schimpfen, und 99,9 % tefonieren dann mit einer Chinaware. Wenn sie auch Apple heisst:futschlac:chapeau:

@ Zu Hermann:

Ich hatte schon einige Dinge bei ihm gekauft und einiges mit ihm zu tun gehabt. Hab mir auch schon die Lion Ribs bei ihm in der Halle während des Auf - und Zusammenbaus angesehen. Ich war von der optischen Qualität (Praxis hab ich ja keine damit) und und speziell vom absolut saubersten Einbau der Motoren und des Zubehörs sehr angetan.
Weiter so Hermann, und danke für deine Hilfsbereitschaft !:chapeau:

ulf_l
25.02.2018, 19:07
Wunderschön das neue Lion Rib 520 vom Hermann

http://up.picr.de/31898171cx.jpg

Hallo

Das auf dem Bild ist doch aber kein 520er, oder. Das schaut doch eher nach mindestens 7m aus.

Gruß Ulf

Kerlcheline
25.02.2018, 19:22
Ja ,das Service bei Hermann ist toll. Er würde nie was verkaufen, das nicht einwandfrei und von guter Qualität ist. Er ist sehr bedacht jeden Kunden vollends Zufrieden zu stellen.
Uns hatte das Lion auch sehr gut gefallen, aber das BSC ist einfach der Hammer.:chapeau:

Wir haben schon sehr viele Ribs gesehen, viele verschiedene Marken und deren Verarbeitung. Das BSC ist einfach top verarbeitet, das können wir heute nach einen knappen Jahr sagen.
Alle Teile sind ordentlich eingedichtet, es stehen keine Schrauben irgendwo in den Innenräumen raus. Alles bestens :chapeau:
Und wenn ich mir die Preise von Zar ansehe, bin ich richtig Glücklich was wir noch an Geld gespart haben :ka5:

Benni
25.02.2018, 19:53
Hallo

Das auf dem Bild ist doch aber kein 520er, oder. Das schaut doch eher nach mindestens 7m aus.

Gruß Ulf

Nein ist das 520er !!!

nuernberger-1
25.02.2018, 20:32
Herman , hast du dir den Namen "Lion Rib" patentieren lassen das den kein anderer verwenden darf?

H.Haslinger
25.02.2018, 20:38
Hallo Peter,

Ist mir zu teuer, Wort-Bildmarke kostet eine Menge.
Rechnet sich für mich nicht, muss letztendlich ja der Kunde zahlen.