PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tuning Yamaha 8


hubsi
22.02.2018, 12:49
Hallo
Hat jemand eine Ahnung wie man den serienmäßigen Yamaha 8 -2 Takter tunen kann?
Danke im Voraus für eure Posts.
Hubsi

anbeisser
22.02.2018, 13:07
Moin.

Ich behaupte mal da ist nicht mehr viel mit tunen.
Das ist schon ein getunter 6Ps.

Du könntest um mehr Topspeed zu bekommen mit dem Propeller experiementieren.
Gibt Diese bis 8,5x9 .

Ich hatte mit meinem 8Ps von 2002 einen 8,5x8,5 drauf und habe auf der Elbe stromab alleine 32kmh laut GPS geschafft.
Das ist denke vollkommen i.O.

lf
Maik

hubsi
02.03.2018, 14:11
Hallo und vielen Dank für deine Antwort.Tja beim Prop hab ich schon die maximalste Version.Der 8er geht eh wunderbar,komme mit 2 Erwachsenen und 3,20m Boot auch sofort ins Gleiten und auch die Endgeschwindigkeit ist akzeptabel.
L.G Hubsi

nuernberger-1
02.03.2018, 15:29
Hallo und vielen Dank für deine Antwort.Tja beim Prop hab ich schon die maximalste Version.Der 8er geht eh wunderbar,komme mit 2 Erwachsenen und 3,20m Boot auch sofort ins Gleiten und auch die Endgeschwindigkeit ist akzeptabel.
L.G Hubsi
Wenn es akzeptabel ist und passt, warum dann tunen?

anbeisser
03.03.2018, 06:08
Hallo und vielen Dank für deine Antwort.Tja beim Prop hab ich schon die maximalste Version.Der 8er geht eh wunderbar,komme mit 2 Erwachsenen und 3,20m Boot auch sofort ins Gleiten und auch die Endgeschwindigkeit ist akzeptabel.
L.G Hubsi

Moin Moin !

Ja dann gehts motormäßig wohl nicht besser.
Vielleicht könnte ein Spezialist noch die Verdichtung erhöhen aber das geht sicher auf die Lebensdauer und vor allem auf die Zuverlässigkeit.

Was man noch machen könnte, wäre der Einbau von Iridium oder Platinkerzen.
Diese haben eine sehr dünne Mittelelektrode, dadurch einen stärkeren Zündfunken bei gleichzeitig geringerem Zünspannungsbedarf.
Zudem ist die Lebensdauer ca 2-3mal so lang.

Du bräuchtest eine NGK BR7HIX

Ich fahre diese Kerzen sowohl im Auto wie auch im 2takt AB und bilde mir ein das der Motor damit auch irgendwie bereitwilliger am Gas hängt.
Mag aber auch Placeboeffekt sein .....

lg
Maik