PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorsicht!!!: Fake Website


Dutchrockboy
27.02.2018, 13:53
Moin Moin,


ich wollte euch warnen für diese Website:

http://www.baharimarine.com/

Es ist fake.

Ich habe da für mein F150 ein Balancerhead gefunden.
Ich wollte die Zeichen nicht wahrnehmen:
- Es gibt keine Adresse auf der Website.
- Keine Telefonnummer.
- die Emailadresse ist ein Gmailadresse.
- nur ein Westernunion account


:schlaumeiAber bei Nachfragen (es gab immer schnell ein Rückmail :biere:) gab es eine Rechnung ,mit adresse, telefonnumer und faxnummer und sogar ein Kontonummer, Inhaber übereinstimmend mit Geschäftsführer.:schlaumei

:motz_4: Irgendwann fällt mann auf so was rein. Ich wollte zu schnell und zu billig :banane::banane:was haben das ich das Geld einfach is Nirgendwo gesendet habe...(ich dummkopf).:cognemur:

bkj5
27.02.2018, 14:28
Also da http://baharimarine.com/pages/Bahari-Marine.html steht doch eine Adresse mit Telefonnummer usw.! Hebt dort keiner ab?

Wäre für Fake eine ganz schön aufwändige Website ...

Dutchrockboy
27.02.2018, 14:40
Genau deswegen bin ich drauf reingefallen. Der ist aufwendig und hat wenig Fehlern drin.

Adresse ist in Jakarta.... Auch wenn da eine Abhebt. Für den Schaden fliegt keiner dahin.

Bestell mal was. Die Zahlung geht nur per Überweisung.

bkj5
27.02.2018, 14:43
Genau deswegen bin ich drauf reingefallen. Der ist aufwendig und hat wenig Fehlern drin.

Tut mir echt leid zu lesen! Danke jedenfalls für die Warnung.

wwoody
27.02.2018, 14:55
Um ehrlich zu sein, weder die Website noch der Shop machen einen Fake-Eindruck.
Dafür hat die Seite zu viele "Google Ads" um ein fake zu sein .. zumal es die Firma offenbar seit 1975 geben soll.
Wenn du einen Verdacht auf Betrug hast, ziehe die Überweisung zurück. Die Bank sollte in der Lage sein dies zu tun.

-- edit --

Auf der anderen Seite: https://resources.alibaba.com/topic/801284883/Indonesian_fake_outboard_supplier.htm :gruebel:
Wenn es ein Fake sein soll, dann wurde es verdammt gut aufgezogen.

AndyOcean
27.02.2018, 14:58
sei mir nicht böse... aber wieso bestellt man Teile in Indonesien? :gruebel:

wwoody
27.02.2018, 15:00
sei mir nicht böse... aber wieso bestellt man Teile in Indonesien? :gruebel:

Eine berechtigte Frage .. :gruebel:

hobbycaptain
27.02.2018, 15:42
sei mir nicht böse... aber wieso bestellt man Teile in Indonesien? :gruebel:

Vielleicht aus demselben Grund aus dem manche in China bestellen ? :gruebel:

Monoposti
27.02.2018, 15:46
Die Gier siegt......:ka5:
Den Fehler darf man einmal machen......nur kein zweites Mal:chapeau:

bkj5
27.02.2018, 16:18
sei mir nicht böse... aber wieso bestellt man Teile in Indonesien? :gruebel:

Ich habe schon Teile sonstwo in der Welt bestellt weil es sie einfach zu Hause weder für Geld noch gute Worte zu kaufen gibt! Keine Ahnung was ein "Balancerhead" ist, aber vielleicht gibt es den bei uns nicht!

the_ace
27.02.2018, 16:31
Doch gibts. In Deutschland ist aber immer alles extrem teuer.
In den USA gibts die Yamaha-Teile schon für deutlich kleineres Geld.
Und warum nicht? Ich habe schon viel in anderen Ländern bestellt, darunter Mexico, Japan, China, Israel etc.
Bei Afrika und Nah- /Mittelost bin ich immer etwas vorsichtiger.
Da wird gefühlt viel gescammt.

thomson
27.02.2018, 16:49
Vielleicht aus demselben Grund aus dem manche in China bestellen ? :gruebel:

oder in Süd-Afrika?:biere:

oder ich mein ZAR in Italien geholt habe :biere:

the_ace
27.02.2018, 17:05
Holen ist was anderes als eine Bestellung ;)

Visus1.0
27.02.2018, 17:32
Ich habe schon Teile sonstwo in der Welt bestellt weil es sie einfach zu Hause weder für Geld noch gute Worte zu kaufen gibt! Keine Ahnung was ein "Balancerhead" ist, aber vielleicht gibt es den bei uns nicht!


EV. ein Wärmetauscher?

AndyOcean
27.02.2018, 17:34
Naja Italien oder China sind ja so Standard-Lieferländer aber bestimmt nicht Indonesien... aber muss jeder selbst wissen.

Dutchrockboy
27.02.2018, 18:12
Um ehrlich zu sein, weder die Website noch der Shop machen einen Fake-Eindruck.
Dafür hat die Seite zu viele "Google Ads" um ein fake zu sein .. zumal es die Firma offenbar seit 1975 geben soll.
Wenn du einen Verdacht auf Betrug hast, ziehe die Überweisung zurück. Die Bank sollte in der Lage sein dies zu tun.

-- edit --

Auf der anderen Seite: https://resources.alibaba.com/topic/801284883/Indonesian_fake_outboard_supplier.htm :gruebel:
Wenn es ein Fake sein soll, dann wurde es verdammt gut aufgezogen.

Ich warne euch WEIL es gut aufgezogen ist.

Wieso habe ich bestellt?
Ich wollte zu schnell und zu billig. ist halt Lehrgeld, abgehakt.


Ich bestelle nur noch per kreditkarte oder paypal. Wer das international nicht anbietet ist unseriös. Aber ein Überweisung zurück ziehen. DIES GEHT NICHT. Wenn das Geld da angekommen ist, ist es weg.

Wieso bestelle ich in indonesien?
weil ich über die ganze Welt bestelle und da ziemlich schmerzfrei bin. Ich war schon mal da, habe Sympatie für indonesien und konnte mir das Preisnivo gut vorstellen. Das Risiko ist natürlich immer anwesend.

Ob eine in Italien sitzt oder in China kann man online schlecht sehen.
Bei Amazon ist übrigens auch jede 2. Verkäufer aus China. Aber das ist eine andere Geschichte. :ka5:

Dutchrockboy
27.02.2018, 18:24
Ich habe schon Teile sonstwo in der Welt bestellt weil es sie einfach zu Hause weder für Geld noch gute Worte zu kaufen gibt! Keine Ahnung was ein "Balancerhead" ist, aber vielleicht gibt es den bei uns nicht!

So sieht der aus:

https://youtu.be/mFo2pT3MIHk

Wenn mann den alten hat macht der Aussenborder diesen Geräusch:
https://youtu.be/09c9yEx58Z8

wenn man diese wechselt klingt der so:
https://youtu.be/cNg7LxPk9Lw

bkj5
27.02.2018, 18:49
wenn man diese wechselt klingt der so:
https://youtu.be/cNg7LxPk9Lw

:cool::chapeau:

Visus1.0
27.02.2018, 18:52
Ahh Ausgleichsdämpfer oder Schwingungsdäpfer ist gemeint...

Wasserarbeiter
27.02.2018, 18:54
Moin,

der eine AB ist im Wasser der andere nicht. Kann man das vergleichen ? :gruebel:

Rotti
27.02.2018, 19:01
Robbert, frag mal beim Hermann Haslinger an. Dort hab ich meinen Balancer zu einem guten vernünftigen Preis bekommen. :chapeau:

Hansi
27.02.2018, 19:31
Hallo Robbert


es tut mir leid für dich, dass du Geld in den Sand gesetzt hast :cognemur:

Trotzdem Danke für die Info:chapeau:

V8gaser
27.02.2018, 20:19
Muss ja nicht unbedingt ein Fake sein. Wie lange wartest du denn schon auf die Bestellung? Ich hab schon 12 Wochen auf Autoteile aus USA gewartet, weil ich (mehr aus Versehen) die billigste Versandart - Schiff- gewählt hatte, oder die Teile so groß waren, das es einfach nicht anders ging.
Gerne hängt das Zeug noch ewig im Zoll rum - grade wenn man es braucht. Teile die nicht eilen sind idR nach 5 Tagen hier....
Natürlich auch möglich das sich der Knabe denkt: Ol´ Germany ist so weit weg, die Kohle greif ich mal ab.

Wasserarbeiter
27.02.2018, 20:22
Moin,

der eine AB ist im Wasser der andere nicht. Kann man das vergleichen ? :gruebel:

... ok. Ich glaube ich habe verstanden um welches Geräusch es geht.

Robert29566
27.02.2018, 20:51
Servus,

meine Höchtöner kamen aus Klang, Selangor, Malaysia .....

hat 2,5 Monate gedauert....

Aber wo anders gab es Sie nicht mehr....

LG

Robert

Dutchrockboy
28.02.2018, 11:48
Ganz lieb die Tipps aber die Website IST FAKE.
Ich hatte vor der Zahlung immer innerhalb von 2 Stunden Antwort auf meine Mails.
(Es waren bestimmt 20 Mails).
Nach meine Zahlung (in 2016!):
- kam keine Antwort mehr
- war die Website offline

Mir ist nur bei Zufall aufgefallen das die wieder online ist.


Ich habe mein Balancer in USA gekauft. Das hat geklappt und der wurde auch direkt montiert.
Das Geräusche hört mann im Standgas nur leicht, beim Gas geben hört man das . Bei den Alte Modellen hatten die wohl zuviel Spiel in die zahnräder und das macht Lärm.

Ralles
28.02.2018, 18:48
Hallo Robbert,

ich glaub auch nicht ob es ein Fake ist.

Vielmehr eine unseriöse Shopseite.

Warum sollten die wegen Dir die Seite offline nehmen?
Du hast quasi so gut wie keine Aussicht, irgendwas gegen die Betreiber durchzusetzen, ohne einen massiven Aufwand zu betreiben. Warum also offline nehmen, wenn die es einfach aussitzen können.

Und wenn es ein Fake wäre, würde die Seite sich nicht nach 2 Jahren wieder online gehen.

Rotti
28.02.2018, 18:58
Robbert, ein jeder Staat hat doch im Ausland eine Niederlassung für Wirtschaft. Bei uns in Österreich sind das die Aussenhandelsstellen. Ich würde dort mal eine Anfrage machen, ob es diesen Betrieb gibt. Die Aussenhandelsstellen sind da recht behilflich.

Kleinandi
28.02.2018, 19:09
oder in Süd-Afrika?:biere:

oder ich mein ZAR in Italien geholt habe :biere:

Ich würde nie was in Süd-Afrika bestellen...alles Verbrecher :lachen78:

LG Andi

Dutchrockboy
28.02.2018, 19:23
Hallo Robbert,

ich glaub auch nicht ob es ein Fake ist.

Vielmehr eine unseriöse Shopseite.

Warum sollten die wegen Dir die Seite offline nehmen?
Du hast quasi so gut wie keine Aussicht, irgendwas gegen die Betreiber durchzusetzen, ohne einen massiven Aufwand zu betreiben. Warum also offline nehmen, wenn die es einfach aussitzen können.

Und wenn es ein Fake wäre, würde die Seite sich nicht nach 2 Jahren wieder online gehen.

:motz_4: Wisst ihr was :cognemur: mir soll es auch Sch.... Egal sein.

Bestell da und lerne :ka5:

:schlaumei Jetzt fehlt nur noch eine Verleumdungsklage :biere: und dann weiss ich das ich echt in Deutschland bin :banane::banane:

Visus1.0
28.02.2018, 19:45
Danke Robbert!

Mag weder die Inder noch die Tunesier deshalb bestell ich nichts in INDONESIEN:lachen78:


....obwohl schöne Frauen haben die schon dort.....:gruebel:

Wasserarbeiter
28.02.2018, 20:03
... :schlaumei Jetzt fehlt nur noch eine Verleumdungsklage :biere: und dann weiss ich das ich echt in Deutschland bin ...

... mit den Forumsregeln kollidiert das möglicherweise auch. :ka5: :lachen78: :futschlac

H.Haslinger
28.02.2018, 22:01
Wenn mir so ein billiges Angebot unterkommt schreib ich immer, dass ein Freund bei der Botschft dort arbeitet und wann ich den vorbeischicken kann um sich das Teil anzusehen.

Hab ab dem Zeitpunkt nie mehr eine Antwort gekriegt.:confused-

Ralles
01.03.2018, 19:18
:motz_4: Wisst ihr was :cognemur: mir soll es auch Sch.... Egal sein.

Bestell da und lerne :ka5:

:schlaumei Jetzt fehlt nur noch eine Verleumdungsklage :biere: und dann weiss ich das ich echt in Deutschland bin :banane::banane:

Hey hey, ruhig Brauner!

Ich darf doch wohl noch meine Meinung schreiben.

Und nein, ich bestellt da nicht, würde es ohne Warnung nicht machen und mach es auch nach der Warnung nicht. Auch wenn ich der MEINUNG bin, dass es einfach ein unseriöser Shop ist und kein Fake.

Wird Zeit, dass die Leute wieder aufs Wasser kommen um ein bisserl entspannter zu reagieren.

hobbycaptain
01.03.2018, 20:29
Hey hey, ruhig Brauner!

Ich darf doch wohl noch meine Meinung schreiben.

Und nein, ich bestellt da nicht, würde es ohne Warnung nicht machen und mach es auch nach der Warnung nicht. Auch wenn ich der MEINUNG bin, dass es einfach ein unseriöser Shop ist und kein Fake.

Wird Zeit, dass die Leute wieder aufs Wasser kommen um ein bisserl entspannter zu reagieren.

manchmal hilft da auch ein F.ck :lachen78: