PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Trimmschraube Yamaha


dudits
07.05.2018, 08:25
Hallo zusammen

Nach langer Abstinenz hätte ich eine Frage an die Gemeinde
Ich würde für meinen Yamaha F100A 67F Bj 1999 die Schraube zur manuellen Trimmverstellung incl Dichtung suchen
Gibt es einen Onlinehändler den ihr empfehlen könnt?
Ich hab schon versucht über die Yamaha Ersatzteillistre die Nummer der Schraube herauszufinden .. war aber leider nicht erfolgreich.. evtl. kann ja jemand von euch weiterhelfen gzw. mir einen Kompetenten Shop nennen.

´Vielen Dank und viele Grüße

Uwe

reini0077
07.05.2018, 09:31
Hallo,

kuckst du hier (https://shop.yamahaonlineparts.com/OEMpartfinder.htm#/Yamaha_Outboard/F100TLRX_-_1999/POWER_TRIM_TILT_ASSEMBLY_2/F100TLRX_(1999_OUTBOARD_MOTORS)/POWER_TRIM_TILT_ASSEMBLY_2_(F100TLRX_-_1999)) oder hier (http://www.boats.net/parts/search/Yamaha/Outboard/1999/F100TXRX/POWER%20TRIM%20TILT%20ASSEMBLY%201/parts.html).

lg Reini

dudits
07.05.2018, 10:31
Hallo Reini

Damke für die schnelle Antwort.
Das sind alles Händler aus den Staaten. Bis jetzt hab ich da keine Erfahrung mit. kann man die uneingeschränkt empfehlen?(Lieferzeiten)

Ich hab auch noch ein weiteres Problem mit dem Motor und zwar geht die Geschwindigkeitsanzeige nicht und ich würde gern überprüfen ob das am Motor oder am Tacho liegt.
Gibt es da eine Möglichkeit wie man das feststellen kann.


VG
Uwe

reini0077
07.05.2018, 18:08
Hallo Reini

Damke für die schnelle Antwort.
Das sind alles Händler aus den Staaten. Bis jetzt hab ich da keine Erfahrung mit. kann man die uneingeschränkt empfehlen?(Lieferzeiten)

Ich hab auch noch ein weiteres Problem mit dem Motor und zwar geht die Geschwindigkeitsanzeige nicht und ich würde gern überprüfen ob das am Motor oder am Tacho liegt.
Gibt es da eine Möglichkeit wie man das feststellen kann.


VG
Uwe

Hallo Uwe, es ging ja darum die Ersatzteilnummer heraus zu finden. Mit der Teilenummer kannst du bei jedem Yamahahändler bestellen.
lg Reini

dudits
08.05.2018, 10:08
Hallo Reini.

Hab ich gestern abend auch noch gemacht (Teile sind bestellt)

vielen Dank für deine Hilfe .

VG
Uwe