PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quicksilver 430 HD Motorisierung


matte
06.11.2004, 18:00
Hallo,
ich habe ein Quicksilver 430 HD Bj. 2003 mit 35 PS AB Kurzschaft.
Im Urlaub hat mir jemand gesagt Quicksilver gehört zu Zodiak und wäre praktisch baugleich. Die max. angegeben Motorisierung von 30 PS und 60 kg wäre nur Firmenpolitik um den Preisunterschied zu rechtfertigen.
Kann da jemand Auskunft geben?
Ich bin im Urlaub mit meiner Frau jeden Tag Wasserski, mit den Kindern Skibob und einmal habe ich einen 90 kg Mann mit Wasserski gezogen (war aber voll an der Grenze), da hatte ich auch Bedenken
Ich würde gerne einen neueren 2-Takter mit 40 PS ranhängen, wg. Wasserski und weil ich 4 kleine Kinder habe die jedes Jahr schwerer werden...
zul. Zuladung vom Boot liegt ja bei 980 kg.
Was haltet Ihr davon?
Sollte man den Spiegel verstärken? Wie?
Macht es Sinn den Spiegel zu erhöhen und einen Langschaft zu nehmen?
Gruß und Danke
Matthias

Ferdi
06.11.2004, 18:54
Hallo,
ich habe ein Quicksilver 430 HD Bj. 2003 mit 35 PS AB Kurzschaft.
Im Urlaub hat mir jemand gesagt Quicksilver gehört zu Zodiak und wäre praktisch baugleich. Die max. angegeben Motorisierung von 30 PS und 60 kg wäre nur Firmenpolitik um den Preisunterschied zu rechtfertigen.
Kann da jemand Auskunft geben?
Ich bin im Urlaub mit meiner Frau jeden Tag Wasserski, mit den Kindern Skibob und einmal habe ich einen 90 kg Mann mit Wasserski gezogen (war aber voll an der Grenze), da hatte ich auch Bedenken
Ich würde gerne einen neueren 2-Takter mit 40 PS ranhängen, wg. Wasserski und weil ich 4 kleine Kinder habe die jedes Jahr schwerer werden...
zul. Zuladung vom Boot liegt ja bei 980 kg.
Was haltet Ihr davon?
Sollte man den Spiegel verstärken? Wie?
Macht es Sinn den Spiegel zu erhöhen und einen Langschaft zu nehmen?
Gruß und Danke
Matthias

Matthias,

das QUicksilver ist ganz sicher kein Zodiac. Quicksilver gehört zum Brunswick-Konzern, sowie die Motorenfirmen Mercury/Mariner/Mercruiser und zig Bootsmarken.
Siehe auch dieser Thread: http://www.schlauchboot-online.com/forum/showthread.php?t=3998&highlight=Mercruiser

Wegen der Motorisierung: da gibts schon etliche Beiträge hier im Forum, wo's um Übermotorisierungen geht. Aus Versicherungsgründen würd ich das nicht machen .

lg
Ferdi :captain: