PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Honda BF 2 Problem


Comander
18.05.2018, 10:28
Ich verzweifel: Dieters 2PSer-den ich auf Jabuka dabei hatte läuft nur noch mit Choke. Klarer Fall wie öfters zu lesen war wenn Benzin längere Zeit stand. Jetzt sind irgendwelche Düsen zu .Hab frisches Benzin rein, ein paar Vergaserzusätze zur Reinigung aber ohne Änderung. Hat jemand diesen oder ähnlichen Motor und weiß wie ich an die zu reinigenden Teil ran komme? Vielleicht per Fotos? Also Motor springt an ,läuft mit Choke und stirbt schlagartig ab wenn ich den Choke zurück drücke.:confused-

hobbycaptain
18.05.2018, 13:19
Ich verzweifel: Dieters 2PSer-den ich auf Jabuka dabei hatte läuft nur noch mit Choke. Klarer Fall wie öfters zu lesen war wenn Benzin längere Zeit stand. Jetzt sind irgendwelche Düsen zu .Hab frisches Benzin rein, ein paar Vergaserzusätze zur Reinigung aber ohne Änderung. Hat jemand diesen oder ähnlichen Motor und weiß wie ich an die zu reinigenden Teil ran komme? Vielleicht per Fotos? Also Motor springt an ,läuft mit Choke und stirbt schlagartig ab wenn ich den Choke zurück drücke.:confused-

Vergaser ausbauen, Hauptdüse und Leerlaufdüse rausschrauben und in Ultraschallbad legen. Danach in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen :ka5: :biere:

Comander
18.05.2018, 13:49
ja , wenn man Chirurgen Hände hat:ka5: um den Vergaser bei zu kommen muß ich sehr viel zerlegen:motz_4: vielleicht gibts nen Kniff dass ich mir das eine oder andere sparen kann.

schwarzwaelder50
18.05.2018, 16:25
ja , wenn man Chirurgen Hände hat:ka5: um den Vergaser bei zu kommen muß ich sehr viel zerlegen:motz_4: vielleicht gibts nen Kniff dass ich mir das eine oder andere sparen kann.

Hast Du schon mal mit Startpilot, oder Bremsenreiniger probiert?:gruebel:
Wenn Du den wieder zum laufen gebracht hast, musst den öfters laufen lassen, dann verkleben die Düsen weniger.:ka5:

dori
18.05.2018, 17:30
Ich verzweifel: Dieters 2PSer-den ich auf Jabuka dabei hatte läuft nur noch mit Choke. Klarer Fall wie öfters zu lesen war wenn Benzin längere Zeit stand. Jetzt sind irgendwelche Düsen zu .Hab frisches Benzin rein, ein paar Vergaserzusätze zur Reinigung aber ohne Änderung. Hat jemand diesen oder ähnlichen Motor und weiß wie ich an die zu reinigenden Teil ran komme? Vielleicht per Fotos? Also Motor springt an ,läuft mit Choke und stirbt schlagartig ab wenn ich den Choke zurück drücke.:confused-

ich sag nur Boote-Service-Oberbayern:chapeau:

Impeller 66
18.05.2018, 17:50
Ich verzweifel: Dieters 2PSer-den ich auf Jabuka dabei hatte läuft nur noch mit Choke. Klarer Fall wie öfters zu lesen war wenn Benzin längere Zeit stand. Jetzt sind irgendwelche Düsen zu .Hab frisches Benzin rein, ein paar Vergaserzusätze zur Reinigung aber ohne Änderung. Hat jemand diesen oder ähnlichen Motor und weiß wie ich an die zu reinigenden Teil ran komme? Vielleicht per Fotos? Also Motor springt an ,läuft mit Choke und stirbt schlagartig ab wenn ich den Choke zurück drücke.:confused-


Hey, ich hatte letzte Woche noch einen 2 Ps Honda in den Händen. Dieser Außenborder ist total einfach aufgebaut. Es ist kein Problem den Vergaser abzuschrauben. Dann den Schwimmerdeckel abschrauben und mit einem PASSENDEM Schraubendreher die Hauptdüse losschrauben.
Und mit einem Stromkabel einzelnen Litzen die Düse vorsichtig durch stechen.
Der Vorgänger von meinem 2 Ps Honda hatte die Hauptdüse von 0,65 mm auf 1,1 mm vergrößert.
Der Motor sprang auch gut an, ist aber dann beim Gas geben versoffen.
Trau dich ran, ist ganz easy.

So Long Holger

Impeller 66
19.05.2018, 05:07
Guten Morgen,
da der 2 Ps Honda keinen Benzinfilter hat, würde ich ihm einen verpassen.
Weil das Hauptdüsenloch ist so klein wie zur Moped Zeit da reichen schon kleine Partikel um sie zu verstopfen.

So Long Holger

anbeisser
19.05.2018, 09:00
Moin.

Um ein zerlegen wirst Du nicht rumkommen.
Möglichst komplett, auch die Membranpumpe weil auch da Dreck drin sein kann.
Durch alle möglichen Wundermittel wird Dieser zwar gelöst,dann aber immer wieder vor die Düsen gespült.
Hatte ich bei meinem vorherigen 8Ps Yamaha von 2002 auch.
Vergaser daher immer leerfahren bzw.Sprit ablaufen lassen.

LG
Maik

Comander
19.05.2018, 09:49
Ja mach ich jetzt. Der Benzinfilter ist eine gute Idee :chapeau:

anbeisser
19.05.2018, 11:25
Ja mach ich jetzt. Der Benzinfilter ist eine gute Idee :chapeau:

Moin,

bei Ebay gibts schöne Glasfilter.

Die billigen Plastikpapierfilter gehen auch aber bäh ......

Musst gucken welchen Schlauchquerschnitt Du brauchst.
Glaube 6mm

https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=benzinfilter+glas+6mm


lg
Maik

Impeller 66
19.05.2018, 20:54
Moin,

bei Ebay gibts schöne Glasfilter.

Die billigen Plastikpapierfilter gehen auch aber bäh ......

Musst gucken welchen Schlauchquerschnitt Du brauchst.
Glaube 6mm

https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=benzinfilter+glas+6mm


lg
Maik



Hallo den Glasfilter wirst du nicht unter bringen können, der ist zu lang. Ich habe einen kleinen Papierfilter eingebaut.


Gruß Holger

anbeisser
20.05.2018, 06:30
Hallo den Glasfilter wirst du nicht unter bringen können, der ist zu lang. Ich habe einen kleinen Papierfilter eingebaut.


Gruß Holger


Moin,

jo, Hauptsache überhaupt ein Filter.
Mein Glasfilter für den 9.9 Yam ist im Pumpschlauch integriert.
Im Motor sitzt ja noch der schöne Schraubfilter. ( ich Angeber :nuts: )

lg
Maik

Impeller 66
20.05.2018, 06:45
Moin,

jo, Hauptsache überhaupt ein Filter.
Mein Glasfilter für den 9.9 Yam ist im Pumpschlauch integriert.
Im Motor sitzt ja noch der schöne Schraubfilter. ( ich Angeber :nuts: )

lg
Maik



Hey Maik,

hau mal nicht so auf den Putz.:lachen78:

So Long Holger

anbeisser
20.05.2018, 07:56
Hey Maik,

hau mal nicht so auf den Putz.:lachen78:

So Long Holger

Moin,

jo, ick bin der Pfingstochse :4444:

Comander
20.05.2018, 09:37
oh Mann , hät mir auch einer sagen können dass ich den Motor zum Zerlegen auf den Kopf drehen muß. Vor lauter Schauen ,drehen und abschrauben von irgendwelche Rahmenschrauben gestern in 1h nur zur Hauptdüse gekommen . Is echt war: um an den Vergaser zu kommen muß ich das meiste abschrauben :motz_4: Das mag ich halt nicht an den Japaneren: wartungsfreundlich sind die nicht :motz_4: zumindest bei den Spielzeugmotoren :ka5:
Dank meins Alzheimers hab ich jetzt schon Muffel wenn bei der Montage Schrauben übrig bleiben :biere:

Ich mach heut oder morgen ein paar Fotos - vielleicht sagt mir einer wie ich weiter komme.....hab bis jetzt nur die Hauptdüse-wo sind sind die anderen Luftdüsen:confused-

Impeller 66
20.05.2018, 14:36
oh Mann , hät mir auch einer sagen können dass ich den Motor zum Zerlegen auf den Kopf drehen muß. Vor lauter Schauen ,drehen und abschrauben von irgendwelche Rahmenschrauben gestern in 1h nur zur Hauptdüse gekommen . Is echt war: um an den Vergaser zu kommen muß ich das meiste abschrauben :motz_4: Das mag ich halt nicht an den Japaneren: wartungsfreundlich sind die nicht :motz_4: zumindest bei den Spielzeugmotoren :ka5:
Dank meins Alzheimers hab ich jetzt schon Muffel wenn bei der Montage Schrauben übrig bleiben :biere:

Ich mach heut oder morgen ein paar Fotos - vielleicht sagt mir einer wie ich weiter komme.....hab bis jetzt nur die Hauptdüse-wo sind sind die anderen Luftdüsen:confused-


Hey, den Vergaser aus zu bauen dauert ca. 3 Minuten! Hast du den Rest der Zeit Bier zur dir genommen?:lachen78:

Gruß Holger

dori
20.05.2018, 14:37
qwird schon gut gehen, wenn nicht nimmst einen Umzugskarton, schmeisst alles rein und lässt es dir vom Freundlichen wieder zusammenbauen:lachen78:

Comander
20.05.2018, 15:21
Hallo Holger

Prinzipiell trinke ich nichts wenn ich etwas vor mir habe-nur hinterher :ka5:
dass ich mit dem filigranen Zeug ein Problem habe ist klar sonst würde ich nicht öffentlich um Rat fragen:ka5:Möglicherweise kannst du den Vergaser in 3min zerlegen wenn du Marine Mechaniker wärest, bist du? So gestehe ich dir maximal 30min ein wenn du routiniert bist. Ich schaue erst mal was wirklich nötig ist und fange halt mal an.Nach jeden Schritt tun sich weiter Arbeiten auf und man ärgert sich dass das so umständlich ist.Das Zerlegen wäre nicht das Problem man muß s ja wieder zusammenschrauben. Klar könnts ich in die Werkstatt geben aber der Motor hat mir 300€ gekostet ,soll ich 300 €für ne Vergaserreinigung zahlen?Nein. Also versuch ich mein Glück.Anbei ein paar Fotos ,
http://up.picr.de/32739468ni.jpg

http://up.picr.de/32739469en.jpg

http://up.picr.de/32739470xv.jpg

http://up.picr.de/32739471xq.jpg

http://up.picr.de/32739472yh.jpg

http://up.picr.de/32739473nn.jpg

http://up.picr.de/32739474ep.jpg
morgen zerlege ich weiter bis ich den depperten Vergaser runter habe .

Ein Kasten Augustiner wenn du ihn unter 30min wieder zusammen schraubst :ka5:

Impeller 66
20.05.2018, 16:39
Okey du hast das Pferd von hinten aufgezäumt.:lachen78:
Nur ein Tipp, du musst den Vergaser von oben abschrauben. Mit einer Ratsche, 10 Nuss und Verlängerung. Es sind 3 Schrauben die du lösen musst,
dann kannst du Gas und Choke-Zug aushängen und die Benzinleitung abziehen, fertig.

Impeller 66
20.05.2018, 16:52
@Harry, ich bin kein Marine Mechaniker, aber solche Sachen fliegen mir zu.
Ich habe gestern mein neuer Honda Bf 15 shu auf Fernlenkung umgebaut ohne Anleitung.
Es war von Honda ein Karton dabei wo 23 Teile in Tüten verpackt war, für in den Außenborder zu montieren.
Da habe ich auch erst mal blöde geschaut, aber 45 Minuten und ich hatte alles eingebaut und kein Teil war übrig. :ka5:
Jetzt kann ich schön entspann damit fahren.:em34:


Ich muss dazu sagen ich stehe voll auf Honda 4takt Motoren und möchte nichts mehr anderes haben.

Impeller 66
23.05.2018, 05:49
Guten Morgen Harry,
hast du den 2 Ps Honda wieder zusammen gebaut bekommen? Oder brauchst Du Hilfe?


Gruß Holger