PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zodiac Fastroller vs. Bombard aerotec oder???


Thorstenowl
11.06.2018, 10:05
Mal eine kurze Frage, da der Trend ja zum Urlaubsboot geht:

Ist das Cadet Fastroller besser oder schlechter als das Bombard aerotec 380?
Es sollte vor allem leicht und trotzdem recht stabil sein, ausserdem ist Bedingung, dass die klappbaren Slipräder passen. (Kein honwave oder suzumar).gibt es eine echte leichte Alternative mit grossem Schlauch? Talamex mit dem Luftkiel möchte ich nicht, ebenso wenig wie das neue Cadet Aero.

Der V-boden ist egal. Allerdings wäre es toll, wenn man innen mehr Tiefe hätte um nicht so angewinkelt zu sitzen.
Motor wahrscheinlich Suzuki 15 DF.

Liebe Grüße Thorsten

Kleinandi
11.06.2018, 11:17
Hallo
Das Bombard konnte ich zu unserer Wohnwagenzeit mal fahren und hat mir gut gefallen. Man muß sich aber dann die "schräge" innen erst mal gewöhnen.Ich bin es mit dem 20er Honda gefahren , denkle aber das der 15er Suzuki auch reicht.Im Vergleich zum Luftkiel deutlich bessere Fahreigenschaften.

LG Andi

Thorstenowl
11.06.2018, 12:34
Danke Andi.
Das klingt schonmal klar nach aerotec. Beim fastroller kenne ich, dass es sich öfter mal biegt und verwindet. Wenn das Aerotec das nicht machen würde. Gegen das Spritzen, was ich hier las, würde ich wohl was basteln.

Kleinandi
11.06.2018, 13:04
Danke Andi.
Das klingt schonmal klar nach aerotec. Beim fastroller kenne ich, dass es sich öfter mal biegt und verwindet. Wenn das Aerotec das nicht machen würde. Gegen das Spritzen, was ich hier las, würde ich wohl was basteln.

Das biegen und verwinden wirst Du bei jedem zerlegbaren Boot feststellen können.Im vergleich zu unserem Grand Rager 380 mit Luftkiel und Holzoden war das Aerotec nicht schlechter eher besser.Wäre ich beim zerlegbaren geblieben dann wäre es ein Aertotec geworden


LG Andi