PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jonson 6PS auf 5PS gedrosselt?


Pavel
24.06.2018, 09:19
Hallo,
haben den Johnson 6 Sea-Horse, 1979 (6BG79E) und dieser ist lt. einem Aufkleber auf dem Gehäuse auf 5 PS gedrosselt. Habe wirklich schon viel von der Entdrosselung des 6 auf 8 PS gelesen aber diesen Fall leider nicht gefunden.

Ich glaube nämlich nicht, dass man da den Eingang vom Motorgehäuse (nach dem Vergaser) nochmals verengt hat. Kennt jemand diese Drosselung?

Und noch zwei Anfänger-Fragen: wenn man diese Motoren auf 8 PS entdrosselt, sind sie dann lauter?
Welches Benzin kaufe ich denn für das 1 : 50 Gemisch?

Vielen Dank und einen schönen Sonntag :chapeau:

Visus1.0
24.06.2018, 11:02
Auch schönen Sonntag.

Wie heißt den du?

Bist du der Pavel?
Wenn nicht, dann nennen wir dich Sonntag, weil wir dich an einem Sonntag kennengelernt haben, wie bei Robinson Crusoe der Freitag.:biere:

Noch ein Tip. Wenn du suchst, musst du Johnson und nicht Jonson eingeben. Schau mal da.

http://schlauchboot-oline.com/showthread.php?t=30092

Pavel
24.06.2018, 12:10
Auch schönen Sonntag.

Wie heißt den du?

Bist du der Pavel?
Wenn nicht, dann nennen wir dich Sonntag, weil wir dich an einem Sonntag kennengelernt haben, wie bei Robinson Crusoe der Freitag.:biere:

Noch ein Tip. Wenn du suchst, musst du Johnson und nicht Jonson eingeben. Schau mal da.

http://schlauchboot-oline.com/showthread.php?t=30092

Hallo Andreas,

ich habe bereits einen oder zwei Beiträge eingestellt, in denen ich kurz was zu mir geschrieben habe. Trotzdem Danke für deine Antwort, wenn du möchtest, kannst mich auch Sonntag nennen.

Grüße
Paul

Visus1.0
24.06.2018, 12:23
Sorry Paul. Hab ich eh gesehen, und sogar geschrieben, aber zu spät, mein Fehler.

Hoffe der Link hift dir.

Schönen Sonntag Paul.:biere:

Pavel
24.06.2018, 12:27
Noch eine letzte Frage:

wo kann ich die neue Dichtung für den Vergaser (mit dem 22er Loch für 8 PS) denn bestellen?

Vielen Dank

Paul vom Neckar
(2 Söhne, 17 + 14, eine Frau, ein neues Schlauchboot (Noname, 320 cm) und eben den alten, langjährig bewährten Onkel Johnson)

Trawar
24.06.2018, 17:06
Mit Dichtungspappe selber schneiden.

Pavel
24.06.2018, 20:57
Habe den Messingring raus bekommen. Mit einem 2mm Bohrer aufgetrennt, das Material ist sehr weich, ging ziemlich schnell.

Vielen Dank nochmals

Pavel, der im August auf dem Lipno-Stausee im Süden von Tschechien die Wasserschutzpolizei in Aufregung bringt. :lachen78: