Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liya 580 Rib

Struppy
07.08.2018, 19:02
Hallo Gemeinde ...
ist von euch jemand Besitzer von einem Liya 580 Rib wird auch unter anderem von Lion Marine in Österreich vertrieben in Deutschland unter MARE Boote .... über Informationen aller art wäre ich sehr dankbar

Monoposti
07.08.2018, 19:51
Der Benni fährt ein 660 er.....und Hermann Haslinger vertreibts

http://schlauchboot-oline.com/showthread.php?t=37013&highlight=lion+rib

Struppy
08.08.2018, 18:40
vielen dank ich habe benni mal angeschrieben

Comander
08.08.2018, 18:54
Du kannst auch Herrn Haslinger anschreiben. Ist hier auch gemeldet. Trau dich,der Mann und seine Söhne sind sehr umgänglich :smileys5_ :biere::biere::biere:

rg3226
08.08.2018, 19:25
Hallo Struppy

Wie ist denn dein richtiger Name.

Ich hatte mich auch mal eingehend mit dem Rib Liya 520 auseinander gesetzt.

Wir haben uns nachher zu einem gebrauchten ZAR 53 entschieden das ich ja aufwendig aufgearbeitet habe.
Da du ja an der Ostsee unterwegs bist rate ich zu einer Probefahrt bei Welle.

Wie du ja bestimmt weißt ist die Ostsee überwiegend sehr krabbelig und da ist weiter raus mit oft einer Welle (echte Welle) von einem halben Meter zu rechnen.

Ich habe Benni's Rib auf der Messe in Düsseldorf gesehen und es war gut verarbeitet.

Comander
08.08.2018, 19:32
Ich habe Benni's Rib auf der Messe in Düsseldorf gesehen und es war gut verarbeitethttp://up.picr.de/33514669wn.jpgja -und für 5min war es sogar meins :ka5: :futschlac :biere:

RomanWolf
10.08.2018, 12:59
Also ich bin das 520er und auch schon das 620er gefahren. Die Boote sind super verarbeitet und haben für die Größe (vor allem das 520er) echt überraschend gute Fahreigenschaften. War der Grund warum ich sofort von meiner Frau die Erlaubnis für ein neues RIB bekommen habe.

Aber unbedingt aufpassen - es gibt auch in der Ausstattung unterschiede (zb. verstärkter Rumpf etc.) meld dich einfach bei H. Hasslinger. Er uns seine Söhne machen das ganze mit Herzblut und verbauten nur die besten Materialien und vertreiben alle Boote mit verstärktem Rumpf und einigen Extras ;)

Viel Glück und Spaß mit dem Boot wenn du dich dafür entscheidest.

rg3226
10.08.2018, 13:42
Also ich bin das 520er und auch schon das 620er gefahren. Die Boote sind super verarbeitet und haben für die Größe (vor allem das 520er) echt überraschend gute Fahreigenschaften. War der Grund warum ich sofort von meiner Frau die Erlaubnis für ein neues RIB bekommen habe.

Aber unbedingt aufpassen - es gibt auch in der Ausstattung unterschiede (zb. verstärkter Rumpf etc.) meld dich einfach bei H. Hasslinger. Er uns seine Söhne machen das ganze mit Herzblut und verbauten nur die besten Materialien und vertreiben alle Boote mit verstärktem Rumpf und einigen Extras ;)

Viel Glück und Spaß mit dem Boot wenn du dich dafür entscheidest.

Hallo Roman

Hast du eine Lion bestellt?

Visus1.0
10.08.2018, 13:45
.....glaub nicht er baut Haus und Kinder...:biere:

rg3226
10.08.2018, 14:02
.....glaub nicht er baut Haus und Kinder...:biere:

Ach so...weil er geschrieben hatte:

@War der Grund warum ich sofort von meiner Frau die Erlaubnis für ein neues RIB bekommen habe.

Visus1.0
10.08.2018, 14:20
Na dann wird es doch was....Roman!!!! Hast schon zugeschlagen?

rg3226
10.08.2018, 16:00
Na dann wird es doch was....Roman!!!! Hast schon zugeschlagen?

Ich glaube der Roman überlegt wie er aus dieser Nummer wieder raus kommt oder er sucht die Bilder vom fast neuen Rib zusammen :ka5::smileys5_:biere:

v-kiel
11.08.2018, 17:26
ich kann zum RIB nichts sagen, aber - Irtum und/oder Verwechslung möglich - der Verkäufer, hat schon einiges an Seemannsgarn auf Lager.
ich hab mir mal ein Boot dort amgesehen, in einer Garage, als „Privatverkauf“, mit Begründung er kann nicht mehr Boot fahren, weil er irgend eine Krankheit hat. Erst durch Zufall bin ich drauf gekommen, dass es ein Händler ist, der mit einem Anderen aus der Gegend nördlich von Salzburg zusammen arbeitet.

aber, möglicher Weise täusche ich mich ja, möcht niemandem was unterstellen, ist natürlich immer subjektiv

Benni
11.08.2018, 17:58
Ja da täuscht Du Dich gewaltig
Ich rede von Hermann Haslinger, Fa lion-marine. Er hat Liya und BSC Boote im Programm und ist Händler.

http://lion-marine.com/

rg3226
11.08.2018, 21:58
ich kann zum RIB nichts sagen, aber - Irtum und/oder Verwechslung möglich - der Verkäufer, hat schon einiges an Seemannsgarn auf Lager.
ich hab mir mal ein Boot dort amgesehen, in einer Garage, als „Privatverkauf“, mit Begründung er kann nicht mehr Boot fahren, weil er irgend eine Krankheit hat. Erst durch Zufall bin ich drauf gekommen, dass es ein Händler ist, der mit einem Anderen aus der Gegend nördlich von Salzburg zusammen arbeitet.

aber, möglicher Weise täusche ich mich ja, möcht niemandem was unterstellen, ist natürlich immer subjektiv

Hallo Stefan

Auch ich möchte dir raten sich mit Hermann Haslinger in Verbindung zu setzen.
Er wird dir bestimmt alles erklären.

ulf_l
12.08.2018, 09:02
[...]möglicher Weise täusche ich mich ja, möcht niemandem was unterstellen[...]

Warum machst Du es dann ?

Hansi
12.08.2018, 09:24
Hallo Stefan

Auch ich möchte dir raten sich mit Hermann Haslinger in Verbindung zu setzen.
Er wird dir bestimmt alles erklären.

Hallo Stefan

Das würde ich dir auch raten:chapeau:

Habe auch schon mit dem Hermann tel. sehr freundlich und kompetent :chapeau: und vor allem ist er sehr bemüht dir alle Fragen zu beantworten :chapeau: einfach ein toller Kerl wie ich ihn kennen gelernt habe :chapeau:

Atlas
12.08.2018, 20:17
Mit Hermann zu telefonieren ist eine Ehre!!

997
13.08.2018, 09:38
Also ich kann dazu nur soviel sagen. Ich habe ein Lion 660 bei Hermann bestellt, erste Bilder kommen wahrscheinlich diese Woche. Ich hätte mir niemals ein China Boot bestellt wenn ich nicht die sehr positiven Berichte hier gelesen hätte. Es ist schon selten, dass ein Boot und eine Firma (Haslinger) nur positive Berichte haben und das war der Grund für den Kauf, auch wenn es der Hermann nicht immer einfach mit mir hatte :). Bisher kann ich nichts negatives sagen und bin mit meiner Entscheidung zufrieden.

RomanWolf
13.08.2018, 10:13
Hallo Roman

Hast du eine Lion bestellt?

Sorry.. bin am Wochenende selten online.
Also wie Visus schon richtig angemerkt hat, habe ich "noch" keines bestellt, weil im April mein Sohn zur Welt gekommen ist und meine Frau unbedingt ein Haus mit Garten will -> ich hab aktuelle Bootspläne für 2-3 Jahre auf die Seite gestellt um mich aufs Haus konzentrieren zu können. Außerdem will ich die Bootsgarage fertig haben bevor was neues angeschafft wird.

ABER: wie geschrieben.. als ich vor 3 Jahren die Probefahrt mit dem 520er machte war meine Frau so begeistert, dass sie unbedingt auch ein RIB mit solchen Fahreigenschaften haben wollte. War kein Vergleich zu meinem Bombard 470. Hätte nie gedacht, dass es da so große Unterschiede gibt.
Hab zwar die Freigabe bekommen, aber damals war das Hausprojekt nicht aktuell:lachen78:
Ich hoffe beim Kredit bleibt etwas fürs Boot über :chapeau:

rg3226
13.08.2018, 11:47
Also ich kann dazu nur soviel sagen. Ich habe ein Lion 660 bei Hermann bestellt, erste Bilder kommen wahrscheinlich diese Woche. Ich hätte mir niemals ein China Boot bestellt wenn ich nicht die sehr positiven Berichte hier gelesen hätte. Es ist schon selten, dass ein Boot und eine Firma (Haslinger) nur positive Berichte haben und das war der Grund für den Kauf, auch wenn es der Hermann nicht immer einfach mit mir hatte :). Bisher kann ich nichts negatives sagen und bin mit meiner Entscheidung zufrieden.

Dann möchte ich schon einmal zum kommenden 660er gratulieren.

Ich wünsche die das alles glatt geht aber dafür werden die Haslinger schon sorgen.

Ich freue mich schon auf Bilder :chapeau:

RomanWolf
13.08.2018, 14:26
Jetzt heißt es erst Mal das Projekt Hausbau zu überstehen - aber kann euch versichern, dass ich mich auch schon riiiiiiesig auf das Projekt Boot freue.

Mal sehen was das Budget dann noch hergibt. Hermann richtig ja gerade auch wieder ein 520er für Kroatien her -> vielleicht gibt es das ja in paar Jahren zu erwerben^^
Ist ja noch einiges an Zeit :)

Ist auch die Frage wie aktiv meine Eltern mit im Urlaub bleiben - das definiert dann die nötige Größe^^

andy06kw
13.08.2018, 23:30
Dann möchte ich schon einmal zum kommenden 660er gratulieren.

Ich wünsche die das alles glatt geht aber dafür werden die Haslinger schon sorgen.

Ich freue mich schon auf Bilder :chapeau:

Jau, Bilder sind Pflicht!!:cool:

Struppy
13.08.2018, 23:58
ich hatte mit östereich tel. sehr nett ...
sie haben mich an einen deutschen händler verwiesen mit dem sie zusammenarbeiten ...
ich werde in 2 wochen bei MaRe boote in werne bestellen......sehr nett und hilfsbereit ... dann ein 580er ....
@ Rainer die ostsee macht doch erst bei welle spaß :-)
LG Frank

Hansi
14.08.2018, 06:03
Ohhh da kommt ja bewegung rein:cool::seaman::seaman:das gefällt mir

schon mal Glückwunsch zum 660iger :cool::seaman:

Barny 462
14.08.2018, 07:21
sie haben mich an einen deutschen händler verwiesen mit dem sie zusammenarbeiten ...
ich werde in 2 wochen bei MaRe boote in werne bestellen......sehr nett und hilfsbereit ... dann ein 580er ....
LG Frank

Hallo

Ja, der Marvin (MaRe) hat bei mir am Boot auch mal was geklebt
saubere Arbeit, da war er aber noch in Lünen
Den neuen Standort in Werne mit den MaRe Booten möchte ich mir auch noch mal anschauen
Wünsche dir alles gute bei der Kaufabwicklung und freue mich auf die vielen Bilder:banane:

rg3226
14.08.2018, 08:29
LG Frank

Toll....das 580er ist bestimmt eine gute Wahl.
Da hast du ausreichend Platz weil hinten doch etwas durch die Schläuche fehlt.
Das Heck mit den Stufen zur Motorwanne und dem GFK Träger sieht auch nicht schlecht aus.
Alles in allem ein schönes Rib an dem du bestimmt viel Freude haben wirst.

Da bin ich gespannt auf die ersten Bilder und was mir immer fehlt sind Filmchen von so einem Boot auf dem Wasser.
Fahreindrücke bei Ententeich und auch bei Welle.
Man sucht im Netz immer danach aber man findet nichts richtiges.

Ich finde nur immer den Benni bei voller Fahrt und wie er Spass hat mit seiner Lion (Liya) 660 :seaman::chapeau:

RomanWolf
14.08.2018, 09:36
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung. Weiß jetzt nicht ob das die gleiche Qualität/Ausführung wie von Hermann ist, aber wenn ja, dann wirst du sehr viel Spaß mit dem Boot haben.

Struppy
14.08.2018, 12:50
Ja sollen identisch sein

ulf_l
14.08.2018, 17:47
Hallo

Sind das dann bei MaRe die MaRe sharkline_lux ?

Gruß Ulf

Struppy
14.08.2018, 18:06
Danke erst mal an euch .....

Fotos kommen dann in Dezember ....

ja genau .... Ausstattung ist dann noch konfigurierbar Farben auch ....
na ja ich habe nicht alle kreuze gesetzt :-) aber die sinnvollsten so denke ich ...
leider ist die Farbgebung vom Boot in unserer Familie
noch 33% zu 33% zu 33%
selbst die beiden Frauen sind sich nicht einig ....
na ja wenn wir vor Ort sind sehen wir ja einige boote live

rg3226
14.08.2018, 18:12
Danke erst mal an euch .....

Fotos kommen dann in Dezember ....

ja genau .... Ausstattung ist dann noch konfigurierbar Farben auch ....
na ja ich habe nicht alle kreuze gesetzt :-) aber die sinnvollsten so denke ich ...
leider ist die Farbgebung vom Boot in unserer Familie
noch 33% zu 33% zu 33%
selbst die beiden Frauen sind sich nicht einig ....
na ja wenn wir vor Ort sind sehen wir ja einige boote live

Bestellst du den in ORCA Haut?

sven82
15.08.2018, 16:11
Habe vor ein paar Tagen bei Marvin (MaRe) ein 430 Alu Rib bestellt. Das Beratungsgespäch vorher war sehr angenehm und er nimmt sich Zeit alle Fragen zu klären, die man als Kunde so hat. War gute 2 Stunden dort. :chapeau:

Struppy
15.08.2018, 18:15
ja sven ich fühle mich auch sehr gut versorgt

rg3226
15.08.2018, 19:22
Hallo Struppy

Ist ja der reine Wahnsinn wie schnell das geht :gruebel:

Noch nicht alle Kreuze gesetzt (von den Frauen) und schon das Scharkline mit 150 Ps. in Boote Info.

Haste denn jetzt in Orca (Hypalon) bestellt.

Struppy
15.08.2018, 19:42
ja habe ich ....und morgen hole ich meinen gebrauchten yamaha 150 ab
.... für einen neuen hat es dann doch nicht gereicht :-)

ist aber egal .... das schlimme an der sache ist man muß jetzt warten können .... und dazu bin ich denkbar ungeeignet

LG Frank

rg3226
15.08.2018, 19:58
ja habe ich ....und morgen hole ich meinen gebrauchten yamaha 150 ab
.... für einen neuen hat es dann doch nicht gereicht :-)

ist aber egal .... das schlimme an der sache ist man muß jetzt warten können .... und dazu bin ich denkbar ungeeignet

LG Frank

Hallo Frank

Ja das ist die berühmte Vorfreude wo mann kaum mehr schlafen kann und bestimmt an dem Ankunftstermin nach Hamburg fahren möchte wenn das Schiff mit dem Container eintrudelt.

Mit 150 Ps wird es bestimmt ein Renner werden.

Berny
16.08.2018, 09:03

Wenn das wirklich so war, würde ich das Hermann Haslinger melden, es ist letztlich sein Ruf der dadurch geschädigt würde.

v-kiel
16.08.2018, 09:25
Wenn das wirklich so war, würde ich das Hermann Haslinger melden, es ist letztlich sein Ruf der dadurch geschädigt würde.

da hast schon recht, allerdings gibts ja genug Stimmen, die den Ruf wieder hergestellt haben. DENEN ich mich auch gerne anschließe. Da mein Erlebnis schon einige Jahre zurück liegt, werden das die Anfangsversuche gewesen sein, ins Bootsgeschäft einzusteigen.
Jetzt - und nicht zuletzt durch euren Input hier - siehts wohl anders aus.

Aus diesem Grund tragen eure aktuellen Erlebnisse dazu bei, auch meine Meinung zu revitieren! Und mich eines Besseren belehren zu lassen.

Es wird immer mal einen Kunden/Interessenten geben, der nicht so zufrieden ist. Jedenfalls war der Austausch hier gut, denn sollte ich jemals wieder aufrüsten, würde ich jetzt auch dort rein schauen, was ich ohne eure klaren Worte nicht gemacht hätte.

Somit hat es eher genutzt, als geschadet.

Struppy
16.08.2018, 19:40
na ja ich china hat man schon gemerkt das man mit schrott nicht weiterkommt ....

wir haben vor 3 jahren eine 3,2 m formatsäge von einem händler in de. aus china prod. gekauft ...mein wartungs ing. der alle unsere sägen macht ... sagte nur beim aufstellen .... "die wird dich überleben " und " hätte ich nicht gedacht das die in china so einen quali herstellen" .....

ähnliches sagte mir auch marvin reuter von MaRe ... am anfang was es schon ein wenig hakelig ...

aber durch die eigenen bezahlten leute (kontrollen) vor ort ging es bergauf und die quali. passt

Struppy
16.08.2018, 19:52
so da ist er :-)

aber ist schon doof wenn du jetzt 5 monate auf das boot warten must

rg3226
16.08.2018, 21:39
so da ist er :-)

aber ist schon doof wenn du jetzt 5 monate auf das boot warten must

Hallo Frank....der sieht aber sehr gut aus.

Ich wünsche dir viel Vorfreude und es wird bestimmt ein tolles Rib werden :chapeau::seaman:

Comander
17.08.2018, 15:06
das kann ich so nicht stehen lassen........

so muss das aussehen.....:ka5:
http://up.picr.de/33588878hw.jpg
:gruebel: schööööner Motor :banane: ...:gruebel: der Prop scheint mir etwas klein-mach mal bitte eine VA drauf , das entspräche den Stand :ka5: :futschlac :biere:

Struppy
17.08.2018, 19:07
Vielen dank Harry

..... ich habe leider noch kein boot .... so ein sch....... :-) :-)
wenn es denn da ist werde ich es sofort testen und wenn wir noch eis auf der ostsee haben ....

dann mit gröver tel. der wird dann schon was schönes poliertes senden .....
der motor war an einem boot (keine ahnung wie man so ein ding nennt)
womit sie vor rügen fischen waren trolling .... ein haufen von vorrichtungen wo man angeln einstecken konnte ....

boot hatte ca. 1.5 tonnen ... dafür sicherlich ok ... aber ich denke das ich da was neues brauche
.... oder auch haben will ... in glitzer optik :-)

und mal ehrlich so ein 150 ps ding ist schon erschrekend groß .....wenn man selbst nur 175cm groß ist

sven82
17.08.2018, 19:48
Du meinst wahrscheinlich ein Pilothaus-Boot.

Struppy
17.08.2018, 19:54
@ sven ....... keine Ahnung !!!!! so was in der art aber älter MERRY FISHER 605 oder besser das MERRY FISHER 605 MARLIN

Benni
18.08.2018, 23:50
Vielen dank Harry

und mal ehrlich so ein 150 ps ding ist schon erschrekend groß .....wenn man selbst nur 175cm groß ist

Stimmt, hab auch große Augen bekommen.

Das ist mein 175er und Mike ist 1.80 !! :ka5:

https://up.picr.de/33599468ia.jpg

Comander
18.08.2018, 23:58
:futschlac Benni.:futschlac ich kenn dich :lachen78: du kennst dich mit Foto Shop sehr gut aus :futschlac :lachen78: http://www.guzzi-forum.de/Forum/Smileys/default/p020.gif.......http://www.guzzi-forum.de/Forum/Smileys/default/happy_2.gif

:schlaumei Immerhin hat er den würdigen und passenden VA Prop dran :cool:

Struppy
22.08.2018, 22:46
ne ne ... die dinger sind so groß ..... am we (so) treffe ich mich in Holland zum probefahren mit einem 5.20 mit MaRe ... (marvin reuter )

und auch um mein 5.80er zu bestellen ... ich bin ja mal gespannt wie die Qualli und die Fahreigenschaften sind

..... ich mache auf jeden Fall Fotos ..... für euch

sven82
23.08.2018, 09:47
ne ne ... die dinger sind so groß ..... am we (so) treffe ich mich in Holland zum probefahren mit einem 5.20 mit MaRe ... (marvin reuter )

und auch um mein 5.80er zu bestellen ... ich bin ja mal gespannt wie die Qualli und die Fahreigenschaften sind

..... ich mache auf jeden Fall Fotos ..... für euch

Viel Spaß! Das 520 ist sein eigenes. Hab es mir in der Halle angesehen. :chapeau:

Struppy
26.08.2018, 19:40
... ich habe heute mein 5.80 bestellt ... @sven ich denke unsere beiden boote kommen zusammen im nov. oder dec. ...

Der erste Eindruck .....

natürlich habe ich mir sein eigenes 5.20 angeschaut und das in der Auslieferung mit dem edelstahlgeräteträger ..... GFK schaut schon besser aus ... viel besser nein Gfk muss es sein ..

ich kann leider nur auf die Erfahrungen mit meinem Novurania mx 570 zurückgreifen ....

aber die ich muß sagen der china ing. der das entworfen hat ist schon ein schlaufuchs ....

genial ist die Unterbringung des Tanks ... bei mir 150L unter dem Steuerstand/Fahresitz .... beim 5.20 auch so ....also fast mittig im Boot ... so ist der ganz große Stauraum unter der Hecksitzbank nur befüllt ist mit den 2 Bat. Wasserabscheider und dem Bat. umschalter .... bei dem angesehenen 5.20er noch Platz ohne ende ...

klasse gelöst ist das nach beim auf... und zu klappen des Steuerstandes ein kleiner Tisch für die Hecksitzbank zum Vorschein kommt .....

wie gesagt in der Front ein großen Ankerkasten ... vor dem Steuerstand Stauraum für eine Kühlbox und Schwimmwesten ...... unter dem Steuerstand Stauraum für ???? und unter der Hecksitzbank Stauraum für einen Umzug .....

die Verarbeitung des Gelcoats war ohne Mängel ebenso die Edelstahlverarbeitung ....die Holzimitation am Fußboden fühlte sich gut an und es lies sich gut darauf laufen .....

in den Staufächern ist es alles glatt so das man sich nicht die Pfoten aufkratzt oder mit Gfk resten zersticht ....

die Persenning für um die 400 Euro umschließt das ganze Boot mit Motor und ist Qualitativ gut gearbeitet .... ich bin am überlegen ob ich einen 2. noch nachbestelle .. und mir weglege .... für 400 euo bekomme ich ein stück Stoff zum selbst nähen .....

Die gesamte verarbeitung sieht sehr gut aus ... keine klebe- Austritte am schlauch oder den aufgeklebten teilen ...

.... natürlich habe ich auch schatten gesehen .....

die Ausschnitte zu den Stauräumen wurden ausgeschnitten ohne vorher in loch in den Innenecken zu bohren.... so hat man immer eine scharfe Innenecke .... mit einer 2-3mm Überschneidung ..... das kann man aber selbst in 10 min mit einem Stufenbohrer beseitigen ........

ebenso ist die Temperatur zur Verformung der Steuerstand-Scheibe zu hoch .... Ergebniss leichte Lufteinschlüsse im Plexi .... ich möchte da den china-handwerkern keinen Vorwurf mache ... wir verformen auch täglich Plexi ... und das kann einfach passieren ......und in diesem punkt bin ich kein Erbsenzähler .....

natürlich kann nur jemand langzeit -Erfahrungswerte über eine Liya Boot abgeben der dieses schon eine Zeit fährt....

aber das war für mich der erste Eindruck ....

LG Frank

rg3226
26.08.2018, 19:51
Hallo Frank

Vielen Dank für deine Eindrücke.

Es hört sich ja aller sehr gut an und wünsche die eine tolle Vorfreude auf das neue Rib.
Das wird bestimmt eine tolle Saison 2019 für dich (euch):chapeau::seaman:

Struppy
26.08.2018, 20:03
@ reiner .... da hast du recht .... da ich ja auch noch den binnen schein mache werde ich deine Ostsee tour mal nachfahren DK und Schlei sowie die M üritz .... das große prob . ist warten ...... aufs christkind

ich werde mich dann mal mit dem Zubehör wie Kartenplotter Beleuchtung im Boot Schalter ... villeicht Radio ... und UKW Funk beschäftigen das vertreibt die zeit :-)

und für 2019 ist kroatien schon gebucht

997
27.08.2018, 21:27
juchhu, endlich die ersten Bilder von meinem neuen Lion 660

Gruß
Uwe

rg3226
27.08.2018, 21:52
juchhu, endlich die ersten Bilder von meinem neuen Lion 660

Gruß
Uwe

Toll und du würdest bestimmt gerne nach China fliegen und dir das weitere ansehen.

Freu dich darauf und dann mußt du aber auch so schöne Urlaubsberichte einstellen wie der Benni :seaman::chapeau:

997
27.08.2018, 22:37
:biere: Da hast Recht, ich kann es kaum abwarten das Boot endlich in natura zu sehen. Also mit den Urlaubsbildern werde ich Bennie nicht in die quere kommen, aber sobald ich neue Bilder von meinem RIB habe halte ich euch natürlich auf dem laufenden.

Gruß
Uwe

Struppy
28.08.2018, 18:19
@ uwe .... berichte mit einem haufen bildern wollen wir sehen !!!!!! keine ausreden !!!!

997
03.09.2018, 15:25
So, die nächsten Bilder aus China sind da die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte. Sobald ich neue Bilder habe werde ich sie natürlich einstellen. Ich bin im ständigen Kontakt mit Hermann der mich immer über das weitere Vorgehen ständig auf dem laufenden hält. :chapeau:

Gruß
Uwe

rg3226
03.09.2018, 16:11
Boh....da ist aber Platz darauf :chapeau:

997
03.09.2018, 16:27
genausoviel wie bei Benni :)

Struppy
03.09.2018, 19:42
????? habe ich falsch bestellt ?????

Marcokrems
03.09.2018, 20:11
Ein sehr schönes boot

Gruß Marco

Struppy
03.09.2018, 20:41
@ 997 sieht echt sehr sehr schön aus

die Aufteilung am heck ist klasse

ebenso die Farbgebung ......

weist du wann es geliefert wird ? oder besser wie lange du noch warten must ???

das ist ja des problem wenn man neu kauft

997
03.09.2018, 21:13
Hallo Struppy,

da auch noch das EVA Deck teilweise montiert wird und noch Kleinigkeiten gemacht werden müssen, gehe ich mal von ca. 2 Wochen in China - 6 Wochen Transport und nochmal 4 Wochen bei Hermann aus. Also mitte November wenn alles gut geht. Der Hermann kann das aber vielleicht noch besser einschätzen.

Und nein, du hast bestimmt nicht das falsche Boot bestellt sondern einfach ein anderes.

Gruß
Uwe

H.Haslinger
04.09.2018, 08:55
Na dann melde ich mich auch mal.
Der Zeitplan passt schon Uwe.

Und deine Designentscheidung Farbzusammenstellung ist echt gut geworden.

Liebe Grüße aus Slatina.

Liebe Grüße
Hermann

997
25.09.2018, 13:46
Hallo zusammen,

hier mal der aktuelle Stand.

Verschiffungstermin laut Hermann ist der 03.10.2018 plus ca. 7 Wochen Transportweg plus Zollabfertigung.

Ich bin froh wenn es endlich bei Hermann steht. Um die Spannung hoch zu halten habe ich keine neuen Bilder bekommen. :(

Ich denke sobald es bei Hermann steht werde ich ausreichend Bilder bekommen, solange muss ich mich noch mit den paar Bildern vergnügen die ich habe :)

Gruß
Uwe

Inge22
13.10.2018, 17:51
Hallo in die lion Marine Runde !
Jetzt kann ich verstehen, von was Ihr redet.
Ich war gestern bei Hermann Haslinger und habe mir die Marke Lion Marine angesehen.
Ich habe ein tolles Produkt gesehen und mit Hermann Haslinger einen sehr aufgeschlossenen, netten und kompetenten Mann erlebt, der mir eine umfangreiche und technisch hochwertige Beratung zu der Marke Lion Marine und alles weitere, das ein Schlauchboot-Neuling alles wissen sollte, gegeben hat.
Da ich erst nächstes Jahr die möglichkeit habe mir meinen Traum zu verwirklichen, muss ich bis dahin im Forum noch etwas mit lesen!

Vielen Dank an Hermann!

997
16.10.2018, 15:33
Hallo zusammen,

hier die aktuellen Daten.
Voraussichtliche Ankunft des Lion 660 in Hamburg am 09.11.2018
Voraussichtliche Ankunft bei Hermann Ende KW 46.

Also.... neue Bilder voraussichtlich in KW 47.

Liebe Grüße
Uwe

997
30.10.2018, 13:39
Hallo Struppy,

schon etwas von deinem Boot gehört, wann soll es kommen?

Gruß
Uwe

Struppy
01.11.2018, 19:52
kommt so um den 20.12 ..... fotos bekomme ich mitte nov.

Hansi
02.11.2018, 19:19
kommt so um den 20.12 ..... fotos bekomme ich mitte nov.

Noch so lange :cognemur::cognemur:

Struppy
15.11.2018, 12:13
Ich habe Bilder bekommen und bin überglücklich

Struppy
15.11.2018, 12:30
und noch ein paar bilder

sven82
15.11.2018, 13:02
Schickes Teilchen! Meins steht irgendwo daneben. :chapeau:

rg3226
15.11.2018, 13:17
Boh.....sieht echt gut aus :chapeau:

Die beiden gehen bestimmt zusammen auf die Reise.

Struppy
15.11.2018, 13:25
Reiner es werden 4stk. verschifft

rg3226
15.11.2018, 13:42
Reiner es werden 4stk. verschifft

Naja....der Container wird voll gemacht.

Du kannst dich echt freuen und der Benni hat ja auch schon den Langzeittest gemacht:chapeau:

Struppy
15.11.2018, 14:08
Danke Reiner

... es kommen unter anderem ein 660,580,520.... und weitere .....insgesamt sollen es ca 20 boote werden.....

Hansi
15.11.2018, 14:14
Wau echt cooles Teil:cool::chapeau::chapeau:

Barny 462
15.11.2018, 17:32
... es kommen unter anderem ein 660,580,520.... und weitere .....insgesamt sollen es ca 20 boote werden.....

Hallo

dann werd ich demnächst auch mal nach Werne zum Marvin fahren
und mir die Boote mal anschauen

echt schickes Boot:chapeau::chapeau:
Glückwunsch dazu

Benni
15.11.2018, 18:16
Gratuliere
Schaut super aus !!!!!!!!!:biere:

Benni
15.11.2018, 18:57
Freue mich schon auf die ersten Fahrberichte

! :chapeau::biere::chapeau:

schwarzwaelder50
15.11.2018, 19:07
Gratulation!:chapeau:
Schöne Farb-Combi.:chapeau::cool:

997
16.11.2018, 11:45
Hallo Struppy,

man das sieht ja echt schick aus, vor allem die Stufe hinten mit dem EVA-Deck gefällt mir gut.:chapeau:

Gruß
Uwe

sven82
16.11.2018, 11:58
Hallo Struppy,

man das sieht ja echt schick aus, vor allem die Stufe hinten mit dem EVA-Deck gefällt mir gut.:chapeau:

Gruß
Uwe

Ich finde gerade so ein EVA Belag macht optisch eine Menge aus. Bei mir wäre es sonst auch nur die hellgraue Rumpffarbe mit Anti-Rutsch-Segmenten gewesen.

Struppy
16.11.2018, 17:26
Danke an alle ....
sehr schön das euch das Schlauchi gefällt !!!!!

die Farbkombi haben meine 2 Girls bestimmt ....

mitte Dez. ist das Boot bei MaRe ......

wieder warten und einen Monat nur Fotos anschauen :-(

aber egal das kennen bestimmt einige ......

ich tippe mal das die zeit bis zur ersten Fahrt die längste ist :-)

@ sven dein Boot sieht auch echt klasse aus !!!!!.... und mit 50 ps geht da bestimmt was !!!!!

Monoposti
16.11.2018, 19:05
Kenn ich :cool: Bei Dir gings ja flux:lachen78:

997
16.11.2018, 22:40
jaja Struppy, dass kenne ich.
Mein Boot wurde heute von Hermann ausgeladen.

Ich bin nächste Woche bei Hermann, da freue ich mich schon riesig drauf.

Gruß
Uwe

RomanWolf
23.11.2018, 10:44
Wirklich ein wunderschönes Boot - das 520er hat mich schon immer von der Platzaufteilung und Verarbeitung begeistert!

Comander
23.11.2018, 17:49
ja ,is denn schon Weihnachten :ka5: :futschlac

Struppy
24.11.2018, 19:01
@ uwe hast du schon neue fotos?

997
24.11.2018, 20:29
so ca. 100 :lachen78:
Wir waren heute bei Hermann.

997
24.11.2018, 20:38
dann will ich euch mal nich länger auf die Folter spannen

rg3226
24.11.2018, 20:52
Sieht alles sehr gut aus.

Die Konsole gefällt mir sehr gut :chapeau:
Ich würde den Plotter auch so einbauen....ist ja viel Platz.

Echt schickes Rib....und es ist noch nicht einmal fertig.

Comander
24.11.2018, 21:26
laut den Bildern/Fotos überspringt das Boot 3 Wellen. :cool: damit sollte es der Adria gewappnet sein :cool: :banane:. Bin auf die Berichte gespannt. :chapeau:

Struppy
25.11.2018, 08:06
schaut klasse aus !!!! herzlichen glückwunsch

was sagst du zur qualität ?

lg frank

Benni
25.11.2018, 12:34
das wird ein echter Hingucker :biere::chapeau::biere: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Auf das Fahrgefühl kannst Dich echt schon sehr freuen !!!

997
25.11.2018, 14:44

lg frank

Da gibt es wenig zu sagen, was ich gesehen habe war alles gut. Und in Verbindung mit Hermann wird es sehr gut.

:banane:

Vielen Dank an alle.

Gruß
Uwe

Benni
26.11.2018, 14:09

lg frank

Bin jetzt schon 3 Saisonen = 12 Monate gefahren und alles noch immer top !!! !!!! :chapeau::chapeau::chapeau:

Comander
26.11.2018, 17:52
der Spruch ist gut...
was ich gesehen habe war alles gut. Und in Verbindung mit Hermann wird es sehr gut. darauf kannst du wetten :chapeau:

Inge22
29.11.2018, 07:38
Hallo Uwe,
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot!!! Sieht toll aus und so wird es sich auch bewegen lassen.
Ich bin auf Deinen 1.Bericht gespannt.

Struppy
08.12.2018, 17:08
... Dienstag in einer Woche ist es nun endlich soweit ....

Abholung in Werne !!!!!!!

Fotos gibt es dann auch wieder !

im Moment bereite ich meinen 1800 Brenderup Trailer vor ...

Laufsteg aufbewahrungs Kiste und grobe Einstellungen der Rollen

Marcokrems
08.12.2018, 17:33
Super wenn da mal Zeit hast bitte ich um ein Bild vom Laufsteg

Gruß Marco

Struppy
09.12.2018, 18:12
Anbei die Fotos

Marcokrems
09.12.2018, 18:33
Super das muss ich am Frühjahr auch machen wenn’s Boot mal im Wasser ist

Gruß Marco

Wasserarbeiter
09.12.2018, 21:01
Moin,

das ist aber eher was für die Damen. Deswegen heißt es ja auch Laufsteg. :ka5: Männer brauchen zwei. :lachen78:

https://up.picr.de/31372431iq.jpg
https://up.picr.de/31372430qa.jpg
https://up.picr.de/31372435ci.jpg

Inzwischen steht da auch noch ein Windenstand.

https://up.picr.de/25747526ac.jpg

997
16.12.2018, 17:06
Hallo Frank,

hast du dein Boot schon?

LG
Uwe

Struppy
21.12.2018, 08:36
anlieferung soll am 28.12 erfolgen

997
21.12.2018, 22:34
na dann sehen wir ja bald neue Bilder. Wenn du nur halb so gut betreut wirst wie ich bei Hermann, kann nichts schief gehen.

Frohes Fest
Uwe

:gathering

Struppy
02.01.2019, 23:46
So gerade zurück aus Werne ... mein boot steht in der Halle .... morgen kann der Ausbau beginnen

svord59
02.08.2022, 13:30
Hallo Struppy!

Leider hat man nichts mehr von deinen Erfahrungen mit dem Boot gehört. Da ich jetzt selbst vor meiner ersten RIB-Anschaffung stehe, würden mich deine Eindrücke und Erfahrungen interessieren.

Gruß

Richard

997
05.08.2022, 10:43
Also ich fahre jetzt mein Lion 660 schon mehrere Jahre ohne Beanstandung.
Ich bin begeistert wie am ersten Tag, Verarbeitung - Fahrverhalten - Optik, ich bin mit allem sehr zufrieden und hätte keine bessere Wahl treffen können.

Auch mit David (nachfolger von Hermann) bin ich sehr zufrieden. Sollte ich nochmal ein neues Boot kaufen (was nicht passiert, da ich ja top zufrieden bin) würde ich zu David gehen.

Gruß
Uwe

rg3226
05.08.2022, 10:51
Ich bin begeistert wie am ersten Tag, Verarbeitung - Fahrverhalten - Optik, ich bin mit allem sehr zufrieden und hätte keine bessere Wahl treffen können.

Auch mit David (nachfolger von Hermann) bin ich sehr zufrieden. Sollte ich nochmal ein neues Boot kaufen (was nicht passiert, da ich ja top zufrieden bin) würde ich zu David gehen.

Gruß
Uwe

Schön zu hören....auch der Benni ist ja wohl zufrieden mit dem Rib aus der Liana Werft.

Atlas
05.08.2022, 19:08
Ich bin begeistert wie am ersten Tag, Verarbeitung - Fahrverhalten - Optik, ich bin mit allem sehr zufrieden und hätte keine bessere Wahl treffen können. ja, die Maße machts. Wenn das Boot dementsprechend stabil für 200PS gebaut und verarbeite wurde, dann bügeln die 6m60 so ziemlich die meisten Wellen drüber.:chapeau:

Benni
06.08.2022, 00:13
Schön zu hören....auch der Benni ist ja wohl zufrieden mit dem Rib aus der Liana Werft.

Hochzufrieden seit 2016 und viele tausend km

Tom77
06.08.2022, 07:22
Dem kann ich mich nur anschließen. 180 Stunden auf der Uhr und heute gehts weiter für 2,5 Wochen nach Kroatien. :cool::banane:

Gruß
Uwe

Nentman
06.08.2022, 07:53
Fahre das 620er seit knapp 4 Jahren und bin nach wie vor sehr begeistert. Egal ob mit kleiner Crew (Familie 3) oder beim Wassersporteln mit mehr Leuten es macht immer Spass:biere:
Heuer schon knapp 900km auf der Donau unterwegs gewesen und bald geht`s für 2 Wochen nach HR :banane::banane::banane:

lg Christoph

Wendigo
06.08.2022, 08:45
Ich kann mich den Liya Fahrern nur anschliessen, sehr zufrieden mit dem 620er.
Mein erstes Boot, sozusagen "blind" gekauft, obwohl mir Alle aus dem Forum zum Probefahren und Testen mehrer Boote geraten haben. Dieses Jahr schon über 100 Stunden auf dem Ijsselmeer verbracht und ich arbeite an meinen Fahrkünsten in gemeinen kleinen Wellen.