PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiegel verkleben


Huski
07.10.2018, 19:43
Hi hab da eine Frage.
Hat einer von euch schon einmal den Spiegel geklebt er löst sich genau oben in den Ecken vom Schlauch auf was muss ich aufpassen. In Kleber und das nötige Equipment hab ich schon gekauft.
Husky aus Innsbruck

Hansi
07.10.2018, 19:50
Hallo Husky


Da meldet sich sicher noch unser Reiner der kennt sich da besser aus als ich :chapeau:

anbeisser
08.10.2018, 08:59
Moin nach Insbruck,

könntest Du ein paar Bilder hochladen ?

und "BITTE" achte etwas mehr auf deinen Satzbau.
da bekommt man ja Augenkrebs :Hail:


mfG aus Preussen
Maik

rg3226
08.10.2018, 21:39
Hallo Husky


Da meldet sich sicher noch unser Reiner der kennt sich da besser aus als ich :chapeau:

Sehr nett von dir Opa Hansi

Aber wenn ich Kleber gekauft habe steht da doch bestimmt eine Anleitung dabei.

Hansi
09.10.2018, 06:32
Sehr nett von dir Opa Hansi

Aber wenn ich Kleber gekauft habe steht da doch bestimmt eine Anleitung dabei.



Hallo Reiner



das Dachte ich mir auch, aber du machst immer so eine schöne Anleitung zum reparieren :chapeau:

rg3226
09.10.2018, 09:23
Hallo Reiner



das Dachte ich mir auch, aber du machst immer so eine schöne Anleitung zum reparieren :chapeau:

Wa willst du machen ohne Bilder :gruebel:

Ralles
09.10.2018, 11:08
scheinbar eilts ja nicht so ...

Huski
13.10.2018, 06:08
Danke für die Tipps!
Wollte eigentlich nur fragen bezüglich Spiegel verkleben ob man das Schild im aufgeblasenen Zustand verklebt.:gruebel:
24635

Boety
14.11.2018, 16:08
Mit Heisspistole leicht erwärmen und komplett rausnehmen. Sonst fängts nächstes Jahr wieder an und musst bei.
Dann den alten Kleber mechanisch abrubbeln oder leicht abschleifen. Auch beim Holz.
Beim verkleben muss der Schlauch aufgepumpt sein. Ich würde es derzeit nicht draussen machen. Bei niedrigen Temperaturen hätte ich bedenken, dass der Kleber nicht vernünftog durchhärtet.
Nur wenn der Schlauch vernünftig aufgepumpt ist, kannst du ihn mit einem Spanngurt an das Holz anpressen. Kleber 2x auftragen. Nach dem ersten Auftragen 15 Min warten und dann eine weitere Schicht. Nun einkleben und schön andrücken und 2 Tage aushärten lassen. Überschüssigen Kleber vorsichtig abkratzen. Fertig.
Spiegel einkleben ist wahrlich kein Hexenwerk. Man muss nur Zeit und Geduld haben. Lieber mehrere Schritte, als einen in Stress.