PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung RIB 5m als Elektro-Badeboot gesucht


feastl
23.07.2019, 17:57
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen oder eventuell auch gebrauchten RIB mit ungefähr 5m Länge, welches rein als Elektro-Badeboot am Attersee zum Einsatz kommen soll. Bei den unzähligen RIB Marken habe ich noch keinen guten Überblick und hoffe, dass ihr mir ein paar gute Tipps und Anregungen geben könnt. :chapeau:

Kurz zur Vorgeschichte:
Ich fahre seit mehreren Jahren ausschließlich am Attersee mit meinem Bombard C4, die meiste Zeit dabei im Juli/August mit einem Torqeedo Travel 1003 (Juni und September mit Yamaha 30D) wo wir das Boot zum Baden nutzen. Das Boot liegt an Land und ich muss es für jede Ausfahrt per Hand ins Wasser slippen. Nachdem die beiden Kinder immer größer werden und der Platz am Boot immer kleiner wird, schreit es nach Vergrößerung. Zusätzlich möchte ich das Boot nicht immer per Hand slippen müssen - ich habe mir daher bereits einen Wasserliegeplatz mit Stromanschluss organisiert. Benzin-Außenboarder brauche ich keinen, da ich keine Lust mehr habe zweimal im Jahr den Motor zu wechseln und wir außerhalb von Juli und August auch nicht mehr so viel Zeit am Attersee verbringen werden.

Zur Anforderung:
Wir suchen ein für elektro-Motor geeignetes RIB mit ungefähr 5m Länge, das problemlos für 2 Monate im Wasser liegen kann und jede Menge Liegefläche bereitstellt - eine kleine Badeplattform wäre wünschenswert. Als Motor werden wir wahrscheinlich einen Torqeedo Cruise 4.0 einsetzen, eine Verdrängerfahrt mit 8-10km/h sollte damit problemlos möglich sein.