PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Eljot will ein RIB


Seiten : [1] 2 3

Eljot
18.08.2019, 10:26
...und hat sich bereits verleibt in ein SACS 475, bzw 530! :seaman:

Also ganz von vorn:

Wie jedes jahr nach dem kroatien-urlaub ist der wunsch nach einem rin ganz akut im kopf! :cognemur:

3jahre jeweils 2wochen kroatisches meer und etliche attersee-fahrten im zodiak mark 2 mit 30ps/2takt machten spass, aber nicht 100%ig glücklich!
Dann dieses jahr c4 mit 40ps/2takt! Einen tacken besser in den wellen und bissi mehr platz! Eigentlich ein geiles boot und noch zerlegbar in den wohnwagen zu bringen!

ABER, schnell mal distanzen von 20-40km zur nachbar-insel sind schon nicht mehr so spannend, erst recht wenn der wind etwas auffrischt!

Hafenspaziergänge werden zu stundenlangen rib-selbststudien missbraucht und jeder vorbeiheizende rib-fahrer wird beneidet! :seaman:

Ein rib mit ca 5-6m länge, platz für 4 personen/ 1 hund, zwei liegeflächen (vorne/hinten), ca 60-100ps wär was!!

Zar gefallen mir am besten! Aber der preis nicht!!

SACS find ich auch voll geil und sind mir in den häfen optisch immer ins auge gesprungen! Die platzeinteilung find ich auch super und preislich sollte sich doch eigentlich was unter 15t€ inkl 4takter finden lassen?
Was spricht gegen ein ca 15-20 jahre altes SACS? Sind hypalon, oder??

Das hier finde ich ganz interessant:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sacs-jamaica-s530-festrumpfschlauchboot-rib-kein-zar-zodiac-top/1184959082-211-6080?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

hobbycaptain
18.08.2019, 10:51
ich glaub da musst schnell sein, noch dazu wenn Du den Link im Forum postest :ka5:

Eljot
18.08.2019, 10:56
ich glaub da musst schnell sein, noch dazu wenn Du den Link im Forum postest :ka5:

Glaubst du? :ka5:

Denk wer so ein boot sucht, findet es auch ohne link hier! :ka5:

Ich hab keine eile! Möchte mich ausreichend schlau machen und herausfinden was man für knappe 15t€ gekommen kann?!

Geh mal davon aus dass gerade zum herbstanfang noch andere angebote kommen könnten?!

ulf_l
18.08.2019, 11:11
Hallo

Da ist wirklich alles dabei. Mir wäre der Motor etwas zu wenig und der Hänger mit 1000 kg zu knapp. Das Antifouling würde mich auch stören, zumal das Boot laut Anzeige ja eigentlich kein Wasserlieger ist.
An sonsten hinfahren, anschauen und dann weiter sehen.

Gruß Ulf

Eljot
18.08.2019, 11:16
Hi ulf,

Motor könnte sicherlich stärker sein! Aber muss ja nicht für immer am boot bleiben! :ka5:

Mit den 1000kg ist ein guter hinweis! Danke!

Was ist negativ am anti fouling? Kenn mich da zu wenig aus!

Danke, martin

Coolpix
18.08.2019, 13:34
... damit kann man hervorragend Schäden am Rumpf verdecken.

Heinz Fischer
18.08.2019, 15:01
Also,
wir fahren ja auch ein SACS 490 mit einen 75 Honda Außenborder, und das mittlerweile seit 9 Jahren.
Das SACS ist ein hochwertig Verarbeitunges RIB.

Aber zu den Preis würde ich es nicht nehmen,viel zu teuer !

Aber auch wir werden uns dieses Jahr noch verändern und in die 6,5 - 7 m Klasse einsteigen,da es mit 5 Personen,2 Kinder und einen großen Hund einfach zu klein ist.
Daher steht das SACS ab Ende September auch zum Verkauf 😊

Knochenkalle
18.08.2019, 17:57
Aber zu den Preis würde ich es nicht nehmen,viel zu teuer !



Das sehe ich genau so

schlauchi20
18.08.2019, 17:58
Heinz, Du kannst doch nicht MEIN Boot verkaufen. :lachen78: :smileys5_

Also das wäre ja ein Ding, wenn Du doch noch eine Nummer größer einsteigst.

Eljot,
Weiß ja nicht, wie weit es für Abdichtung zum Heinz ist, aber gucken solltest Du.

Gruß Rüdiger

rg3226
18.08.2019, 18:42
Das sehe ich genau so

Sorry für den Seitensprung :ka5::biere:

Habe ich da richtig gelesen beim Peter.....Zar 61:gruebel:

Habe ich eine Vorstellung verpasst :confused-

Knochenkalle
18.08.2019, 18:59
:pfeifer:Sorry für den Seitensprung :ka5::biere:

Habe ich da richtig gelesen beim Peter.....Zar 61:gruebel:

Habe ich eine Vorstellung verpasst :confused-

:pfeifer: pssst...

rg3226
18.08.2019, 19:04
:pfeifer:

:pfeifer: pssst...

Boh....herzlichen Glückwunsch
ich sach nix :chapeau:

fred_sonnenschein
18.08.2019, 20:41
ich sach nix :chapeau:

...ich auch nicht, und ich weiss sogar wo's herkommt :ka5:

.

rg3226
18.08.2019, 20:56
...ich auch nicht, und ich weiss sogar wo's herkommt :ka5:

.

Wenn es aus dem Forum ist dann gibt es nicht viel Möglichkeiten :gruebel:

Asche über mein Haupt....bin ich wieder neugierig :futschlac

Sorry lieber Eljot.....aber ist ja alles nicht unwichtig :ka5:

aus Österreich:gruebel:

Eljot
18.08.2019, 21:15
Wenn es aus dem Forum ist dann gibt es nicht viel Möglichkeiten :gruebel:

Asche über mein Haupt....bin ich wieder neugierig :futschlac

Sorry lieber Eljot.....aber ist ja alles nicht unwichtig :ka5:

aus Österreich:gruebel:

Lasst euch nicht aufhalten!! Nichts ist unwichtig! :chapeau:

ribdriver
19.08.2019, 07:31
Moin Eljot,
habe so ein Sacs bis letztes Jahr gehabt .
Qualität ist wunderbar . Doch meins war aus 2002 und ohne AF.
Der Motor reicht dicke aus , wenn der richtige Prop. drauf ist.
Sogar mit 4 Erwachsenen lieg es gut .

Jetzt zu den Angebot:
AF , nein danke . Erst recht , wenn jemand sagt , kein Wasserlieger.
Trailer ist zu schwach . Meins hat mit nehm 1500 kg Trailer , ca. 1080kg gebracht .
Ohne groß beladen zu sein .

Der Preis ist für den Zustand und das Baujahr zu hoch .

Vielleicht ist Heinz Fischer sein Boot was für Dich . Hab es live erlebt , da machst nix falsch, wenn’s ne Option ist .

schwarzwaelder50
19.08.2019, 08:08
Eljot,
SACS ist sicherlich keine schlechte Wahl:cool:, mir persönlich gefallen diese auch, bin da eh ein Fan italienischer RIB´s.:chapeau::cool:
Zu dem Angebot im Kleinanzeiger, denke ich auch, das der Preis bissel zu hoch ist. Wenn es Dir nicht eilt warte doch ab, es geht dem Saisonende entgegen und der ein oder andere verkauft seine Kombi. Heinz z.B hat es schon Kund getan.:ka5:

Atlas
19.08.2019, 15:42
ABER, schnell mal distanzen von 20-40km zur nachbar-insel sind schon nicht mehr so spannend, erst recht wenn der wind etwas auffrischt! das kann uns Rib-Fahrer auch passieren aber mit einem kleineren Boot ist das wesentlich spannender :futschlac ich denke du stehst darauf :gruebel:

Ich biete hier mein geliebtes Motorboot / Festrumpfschlauchboot des italienischen Premiumherstellers SACS an. Es handelt sich um die allseits beliebte Jamaica S530, welche beste Rauhwassereigenschaften und bestes Motorbootvergnügen für Familien mit sich bringt. Das Boot ist in einem absolut Top-Gebrauchtzustand mit viel Zubehör und tollen Motoreigenschaften. Der F80 Yamaha-Viertakt hat erst etwa 310 Betriebsstunden aufzuweisen und ist recht sparsam unterwegs, genau das was du suchst :chapeau:

Ort:
85435 Bayern - Erding du bist doch auch aus Bayern?


du stehst doch auf Hypalon
Hypalon, dicht
- Yamaha F80 BJ 2000, ca 310 Betriebsstunden, Service neu,
als Komplett Angebot und kaum 100km Wegstrecke ...was willst du nach Italien fahren und träumen-greif zu

Eljot
19.08.2019, 20:35
Das aus erding erscheint mir ca 3000-5000€ zu teuer und aktueller besitzer ist zweit-besitzer seit 1jahr! Davor polizist aus italien der angeblich das boot unterm carport gelagert hatte (also kein wasserlieger)! Aber wozu AF?
Trau dem nicht!
Werds mir aber schon mal anschauen! Bissi gefühl für so böötchen bekommen!

Eljot
02.09.2019, 20:09
Könnte grad schwach werden!! :seaman:

https://www.subito.it/nautica/sacs-jamaica-5-50-agrigento-259160484.htm?&from=userlist&first=1

Heinz Fischer
02.09.2019, 20:49
Ja, das passt schon

Eljot
02.09.2019, 20:51
Is aber wohl kein hänger dabei!? :confused-

hausmeisterkrause
02.09.2019, 22:37
Hast Du mal darauf geachtet, wo in Italien das Boot liegt??? Dann viel Spaß bei der Abholung...

Eljot
03.09.2019, 06:54
Hast Du mal darauf geachtet, wo in Italien das Boot liegt??? Dann viel Spaß bei der Abholung...

Hab ich, ja! Hab einen arbeitskollegen von da unten! :chapeau:

Robert29566
03.09.2019, 11:50
KHast Du mal darauf geachtet, wo in Italien das Boot liegt??? Dann viel Spaß bei der Abholung...

Kann auch nicht viel schlimmer sein...als Sardinien::smileys5_

Was du überdenken musst, die Sonne dort unten ist grausam...alle gummiteile sind " Belastet"......

LG

Robert

ribdriver
03.09.2019, 14:02
Das aus I , hat meiner Auffassung nach eine deutlich bessere Aufteilung.

Dutchrockboy
04.09.2019, 12:07
Das umschreiben von ein italienische Anhänger ist echt lästig.:cognemur:
Das da kein Anhänger dabei ist sehe ich nur als Vorteil.:chapeau:

Wann geht es dahin? Wann holst du den ab?:banane:

Unterwegs kannst du auch diese mal anschauen: https://www.subito.it/nautica/marlin-20-top-140hp-rimesso-a-nuovo-roma-305811632.htm

Heinz Fischer
04.09.2019, 13:47
[QUOTE=Dutchrockboy;481362]

Wann geht es dahin? Wann holst du den ab?:banane:

QUOTE]

Ich würde anfragen was eine Spedition für den Transport veranschlagt.

the_ace
04.09.2019, 14:44
Ich würde anfragen was eine Spedition für den Transport veranschlagt.

Da tippe ich mal auf rund 2500-3000€. Hab solche Überlegungen und einige Telefonate in diese Richtung auch schon durch...

Heinz Fischer
04.09.2019, 14:44
Kann auch nicht viel schlimmer sein...als Sardinien::smileys5_



Robert,was war denn daran so schlimm ?

Heinz Fischer
04.09.2019, 14:53
Da tippe ich mal auf rund 2500-3000€. Hab solche Überlegungen und einige Telefonate in diese Richtung auch schon durch...

Da wirst du schon richtig liegen mit deiner Annahme.Ich bin einmal beruflich mit meinen PKW bis nach Enna auf Sizilien gefahren,da kommt auch schon eine Menge an Zeit,Sprit,Maut;Fähre und Übernachtung zusammen.
Hin und zurück waren das auch schon fast 1200 Euro.
Nicht zu vergessen man ist mit Trailer unterwegs !
Vielleicht ist die Spedition nicht die schlechste Lösung.

Dutchrockboy
04.09.2019, 16:16
:gruebel: Ich wurde hinfliegen, das boot bei kauf da lagern, Trailer kaufen, im Sommer hinfahren, Urlaub machen, Boot mitnehmen. Fertsch.:biere:


:gruebel: Vielleicht wurde ich sogar zwischendurch nochmal hinfliegen und Urlaub machen :seaman:. Ich mache gerne Urlaub....:ka5:

schwarzwaelder50
04.09.2019, 18:17
Wenn Kauf in Italien, dann lieber Oberitalien, da gibt es schon eine große Auswahl, da es ja viele Seen dort gibt und die Anfahrt hält sich in Grenzen. Kommt halt auf Euer Wohnort darauf an. Bei mir war es einfach, schließlich habe ich bis Mailand nur ca. 400 Kilometer, da müsste ich in Deutschland manche größere Strecke in Kauf nehmen.

Comander
04.09.2019, 20:55
Ich wurde hinfliegen, das boot bei kauf da lagern, Trailer kaufen, im Sommer hinfahren, Urlaub machen, Boot mitnehmen. Fertsch.


Vielleicht wurde ich sogar zwischendurch nochmal hinfliegen und Urlaub machen . Ich mache gerne Urlaub.... ich sehe das genau so..:cool::banane: klingt echt romantisch aberrrr..........:ka5:

wir ALTEN reden von Erfahrung und da geb ich ihn voll Recht:
Was du überdenken musst, die Sonne dort unten ist grausam...alle gummiteile sind " Belastet"...... quasi Kontaminiert von UV :ka5::gruebel:
ich möchte kein Boot von da wenn ich nicht weiß wie es gepflegt wurde:motz_4: :confused- ergo :ich wäre da exteeeem vorsichtig, gerate mit den Italienern :ka5: aber die Italiener bauen nun mal die besten Boote :banane: für die Adria :ka5: :biere: :smileys5_

997
05.09.2019, 13:15
und der Hermann aus Österreich auch :)

Gruß
Uwe

Atlas
05.09.2019, 15:39
und der Hermann aus Österreich auch Klar :chapeau: aber soweit ich weiß vertreibt er sie und komplettiert nach Kundenwunsch. Das Boot selbst baut er nicht .

the_ace
05.09.2019, 15:56
Klar :chapeau: aber soweit ich weiß vertreibt er sie und komplettiert nach Kundenwunsch. Das Boot selbst baut er nicht .

Nein, aber jedes Boot wird vor Auslieferung an ihn bereits genau inspiziert.

Eljot
05.09.2019, 20:18
Soweit unten in italy is wohl echt ein quatsch, bzw je weiter südlich desto höher das risiko! Wobei ich abenteuer und risiko gern hab! :ka5:

Werde wohl max 300km südlich von südtirol schauen! Ansonsten schweiz und österreich! Ich hab zeit! Werd mir das ein oder andere anschauen um ein Gefühl zu bekommen was man für 10-15.000€ bekommen kann! :cool:

Comander
05.09.2019, 21:02
Wir hatten ein Such Fred darüber Martin. Wenn alle mitmachen und geeignetes finden und hier einstellen hast du bald genug Möglichkeiten zu krüppeln.:gruebel: :cool:
Ja woisn der Fred??

Martin, daissa:banane: http://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=32349&highlight=Suche+Boot
vielleicht stellst du nochmals die Anforderungen da rein.

Eljot
05.09.2019, 21:09
Such-fred?? :confused- cool!!! Wo is der? Welche rubrik?

Comander
05.09.2019, 21:14
Hab geantwortet

Eljot
07.09.2019, 17:56
Was ist davon zu halten? :seaman:

Schaut nach einer tollen aufteilung aus (zwei schöne liegeflächen)!


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sacs-s-565-mit-115-evinrude-ffi-u-trailer-gebremst-1500-kg/1200361221-211-1128?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Comander
07.09.2019, 18:06
:gruebel: eigentlich das was du suchst. Mit fällt auf dass das Cockpit weit vorne ist und somit Platz für die hintere Liegewiese schafft.Soweit ich sehe genau das was du suchst außer dass es kein Yamaha hat.......übern Preis kann ich nichts sagen.Ich denke da geht preislich noch was.

Eljot
07.09.2019, 18:09
Ha, das fällt dir gleich auf mit dem steuerstand! :cool:

Hab keine ahnung wie die evinrude-dinger von der zuverlässigkeit, etc sind?

Boot/motor wohl bj2003, trailer 2015!

Comander
07.09.2019, 18:41
Bleiben wir dabei. Mir gefällt das Boot ganz gut (nein ich bin glücklich verheiratet mit meinem Jolly) :biere:

schauen wir uns das boot genauer an :
https://up.picr.de/36700613wg.png
es hat die passende Länge :ka5: die passend Breite und genug platz für 2 spielende Kinder. Soweit ich sehe laut Fotos ist das Boot schlüssig. Lediglich der Motor könnte stärker sein wenn schon mit 4-6 Personen gefahren wird
was meinen die anderen?
Martin -mir wäre das Boot wenn alles sauber ist schon 12-13 Mille wert.Und Nahe ist es auch noch !!!!!!

Eljot
07.09.2019, 19:02
info vom besitzer:
2.hand! Wurde vom händler aus italien importiert und an ihn verkauft!
Rumpf hat wohl antifouling! Aber so der profi scheint er nicht zu sein! :ka5:

Motor hat 400 betriebsstunden!

Einsatzbereich vom vorgänger wohl gardasee und nähe venedig!? Also süss-/salzwasser!

Comander
07.09.2019, 19:06
400Stunden sind fast Neu.

Hinfahren und Anschauen würde ich sagen. :ka5: Antifouling kenn ich mich nicht aus. :confused-

Eljot
07.09.2019, 19:08
700km für mal schnell anschauen ist schon bissi weit?! :gruebel:

Dutchrockboy
07.09.2019, 23:06
"Der Eljot will ein RIB "

das steht über den Fred.

:gruebel: Willst u das ändern in: "Der Eljot will ein Rib aber nichts dafür tun"


Oder vielleicht ändern in: " der Eljot will ein EierlegendeWollmilchsau…":ka5:


Von nix kommt nix....

Dutchrockboy
07.09.2019, 23:19
was meinen die anderen?


SACS :cool:, Hypalon :chapeau:, 5-6 Meter Klasse :biere:, Der Trailer müsste auch ausreichen :smileys5_. :seaman::seaman::banane::banane::banane:

Eljot
07.09.2019, 23:20
"Der Eljot will ein RIB "

das steht über den Fred.

:gruebel: Willst u das ändern in: "Der Eljot will ein Rib aber nichts dafür tun"


Oder vielleicht ändern in: " der Eljot will ein EierlegendeWollmilchsau…":ka5:


Von nix kommt nix....

Ähm? Wie meinen? Wegen entfernung? :confused-

Brauch keine eierlegendewollmilchsai, nur ein passendes boot! :smileys5_

Klichens
08.09.2019, 09:50
Ich denke mal nach 4 Seiten im Fred hat man alles gesagt und nun liegt an dir was du daraus machst. Die Entscheidung wird dir letztendlich niemand abnehmen. Die Eierlegende Wollmichsau jibbet nich. Irgendwo wird immer ein Kompromiss geschlossen, mit dem man leben kann oder muss.
Gruß Uwe

Eljot
08.09.2019, 10:39
Hab ja auch nirgends die eierlegendewollmilchsau gefordert!!

Aber ich finde es trotzdem total hilfreich von euch die jeweiligen angebote nach euren erfahrungen zu checken!! Ihr seht dinge sofort, an die ich im traum nicht denken würde!!
Das is das geile an einem forum find ich!!

Logo, entscheiden muss ich!! Ich benötige das boot nicht gleich morgen! Und ich sehe dass der markt tagtäglich schöne angebote bietet!! :cool:

Ich dank euch!

Coolpix
08.09.2019, 10:48
... der Preis schaut doch wirklich gut aus. Für den Preis finden sich in D nicht so viele Rib´s in der Größe. Da der ein oder andere Gegenstand im Boot korodiert sind ist der Zustand nicht top. Das Boot schaut dennoch gut aus. Da kannst Du was richtigt gutes Raus machen.

... das es nicht im perfekten Zustand ist, lässt sich am Preis gewiß noch was machen. Du solltes Dir nur den Rumpf genauer ansehen. Nicht das sich unterm Antifouling Schäden befinden. Du wirst es nicht entfernen können. Es sollten sich keine Auflaminierungen zeigen.

... mit 115 PS wird das Boot gut beschleunigen und auch die 70 km/ h knacken. Mein 5,40 m Kajütboot, welches stark gekielt war, mehr Widerstand bot, .... für mit einem 75 PS Honda knapp 60 km/h.

... überlege nicht zu lange- sonst ist es weg.
.

Barny 462
08.09.2019, 11:10
Hallo

In Amsterdam steht auch noch ein schönes SACS

https://www.marktplaats.nl/a/watersport-en-boten/rubberboten/m1448620668-rib-met-trailer-sacs-5-70-met-90-pk-evinrude-rubberboot.html?c=a2384ef0ece270f44503df9f8598c624&previousPage=lr

Der Zustand scheint besser zu sein als das aus Neunkirchen Vlyn
vorallem ohne AF

Dutchrockboy
08.09.2019, 12:39
Ich finde das in Vlyn besser. Der hat eine bessere Einteilung und mehr Power.
Der NL/Italo Trailer sieht nachhohlbedürftig aus.

Wenn mann damit nur Tagesausflüge macht und vielleicht mal 3 Wochen Urlaub mscht, ist AF, wohl oder nicht, technisch relativ egal.

Mupfel
26.09.2019, 12:20
Hallo Eljot,

habe gesehen, dass Du auf der Suche nach einem RIB bist.
Ich habe gerade mein Zodiac Pro Open 550 mit 130er E- Tec inseriert.

Habe Dir mal den Link,

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/zodiac-pro-open-550/1211292243-211-8609?utm_source=mail&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=desktop

falls Interesse besteht und Du nähere Infos benötigst melde Dich einfach.
Ich habs mal ins Netz gestellt, der Preis ist natürlich noch verhandelbar.

Die Schläuche sind absolut dicht, das Boot wurde nur in den Sommerferien gefahren und steht sonst immer in der Garage.

viele Grüße,
Peter

Comander
26.09.2019, 14:11
Ja Martin , wo bist denn.......:banane::banane::banane:

Letzte Aktivität: 21.09.2019 11:25
paar Sachen wären doch interessant :chapeau: und ein C4 wurde auch schon gesucht.

Eljot
12.10.2019, 21:34
Hallihallo allerseits,

sorry für die lange abwesenheit! :gruebel:

Das rib ist aktuell etwas in die ferne gerückt, nachdem es mir vor drei wochen das hinterachsdifferential meines audis zerlegt hat! :cognemur:
Muss hier jetzt erst wieder euros investieren und im nächsten jahr dann von neuem starten! :chapeau:
Solange das c4 in der garage steht ist der druck nicht soooo gross! :seaman:

Viele Grüße, martin

Heinz Fischer
02.05.2020, 22:04
Und Martin,
was macht die Suche nach einen RIB?

Eljot
08.11.2020, 09:31
schönen guten morgen allerseits,

möchte mich mal wieder zurückmelden, bzw einen update geben über meine aktuelle boots-situation, bzw. meine überlegungen! :biere:

letztes jahr nach der sommersaison habe ich ja beschlossens das c4 zu verkaufen und mir ein rib zu holen! so wirklich ansprechende angebote blieben aus, der c4 verkauf lief schleppend, bzw. hab ich ihn nicht wirklich forciert! :cognemur: irgendwie mag ich ja mein c4-setup, bzw hab mir dann wieder gedanken über einen e-motor gemacht um damit auf dem chiemsee fahren zu können!? aber 3000€ für nen ordentlichen motor inkl. akku ist ein witz!! :motz_4:

also kam 2020 und corona! nix wars mit c4 fahren! weder kro noch oe (attersee)! entweder sommersperre oder coronasperre!! :motz_4:

letzte woche dann der spontane entschluss: das c4 kommt weg! komplett oder einzeln! es läuft und ich gehe davon aus dass spätestens im frühjahr kein schlauchi mehr auf dem hof steht!!

also muss für die nächste saison was neues her! aufgrund anderer ausgaben (autoreperaturen, kinder&frau sind reiterinnen und was das heißt kann jeder erahnen :lachen78:) sind die finanziellen mittel aktuell etwas begrenzt!
würde aktuell mal so um die 7000euro einsetzen wollen um nach einem rib zu schauen!
anforderungen wie gehabt, platz für mind. 4 erwachsene und gerne so gross dass ich darauf auch gut pennen kann! also ca. 6m!

macht es sinn ein rib inkl. motor und trailer für um die 7000€ zu kaufen? oder lieber noch ein jahr sparen und dann 10.000€ investieren?

ich hab auch kein problem mit einem 2takter und auch kein problem ein paar rep-arbeiten über den winter/frühjahr durchzuführen! werkstatt steht zur verfügung!

ein bekannter hat mir dieses angebot eines wiking meteor empfohlen! wohl auch ein top boot! aber mir gefällt die form, etc. gar nicht!

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/wiking-meteor/1535818571-211-6894

oder was haltet ihr von diesem sacs tornado?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sacs-tornado-501/1502046390-211-5881

danke euch für eure meinungen und wünsche einen sonnigen tag, martin

Kleinandi
08.11.2020, 09:52
Hi
Beides tolle Boote
Ich persönlich war aber nicht der Wiking Freund , trotz das ich noch aktives Mitglied im Wiking Schlauchbootclub bin :lachen78:
Ich mag es mich frei auf dem Boot zu bewegen und das ist auf den kleinen Wiking unmöglich. Auch das hinter die Scheibe gedrückt sitzen ist nicht meins.

Allerdings müsste man die Boote eigentlich schon genau anschauen um sich ein Urteil zu bilden. Beide Boote liegen meiner Meinung nach vom Preis her in einem normalen rahmen auch wenn beide schon sehr alt sind. Hypalon wird bei guter Pflege aber auch deutlich Älter.

LG Andi

Atlas
08.11.2020, 09:53
Moin Moin

Soll es wirklich ein Rib sein? Beim letzten online Spiel ging ein komplettes superset Yogurtbecher für 7000 Komantschen weg.Für 7000 bekommst du aber kein 6m Rib :stupid: dazu musst du mindestens noch 5, besser 10 Riesen drauf legen.
Nachdem du ja das C4 weggeben willst und ich vermute du willst spürbare Veränderungen dann wird es wohl ein 6m Rib werden müssen und mit 4 Erwachsenen um die 150 PS. Das bekommst du nicht für 7 :ka5:

rg3226
08.11.2020, 10:12
Ja ich bin da ganz beim Andi mit dem Wiking.
Ein schönes Boot aber das klettern über Sitze ist auch nicht mehr unseres.

Wir hatten auch ein Wiking Seetörn FR.

Wenn man sich im Boot bewegen kann und ev. mal auf dem Schlauch sitzen kann ist es schon vom Vorteil.

Das zweite Rib ist ein solides Boot mit Hypalon Schläuchen.
Mit 4 Personen wird es aber auch schon eng.

Ansonsten ein schönes Rib und einige Tage mit Frank's Schlauchbootreiniger gearbeitet und es sieht bestimmt aus wie neu.

Heinz Fischer
08.11.2020, 11:41
[QUOTE=Eljot;502829]

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/wiking-meteor/1535818571-211-6894

oder was haltet ihr von diesem sacs tornado?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sacs-tornado-501/1502046390-211-5881

Ich sach mal beide erfüllen deine Anforderungen nicht, warum nicht das Meteor wurde ja schon von den Kollegen erklärt, das SACS weil es einfach zu klein ist für 4 Personen, deswegen haben wir ja unserer SACS verkauft. Sonst ist das SACS ein super RIB

Eljot
08.11.2020, 13:09
genau daran hab ich beim wiking auch denken müssen dass da wieder
rumgeklettert werden muss im boot!

die form, bzw aufteilung vom tornado find ich schon gut! aber eben mit 5m eher zu kurz!! ich meine diesen tornado schon länger im netz gesehen zu haben!
könnt mir vorstellen dass es evtl für 6k zu bekommen wär! und slo is bei mir quasi um die ecke!
denk auch dass man es mit bissi zuwendung echt schön machen könnte!
aber es is und bleibt zu klein!! ich werde warten und sparen!

viele grüße, martin

Kleinandi
08.11.2020, 13:50
genau daran hab ich beim wiking auch denken müssen dass da wieder
rumgeklettert werden muss im boot!

die form, bzw aufteilung vom tornado find ich schon gut! aber eben mit 5m eher zu kurz!! ich meine diesen tornado schon länger im netz gesehen zu haben!
könnt mir vorstellen dass es evtl für 6k zu bekommen wär! und slo is bei mir quasi um die ecke!
denk auch dass man es mit bissi zuwendung echt schön machen könnte!
aber es is und bleibt zu klein!! ich werde warten und sparen!

viele grüße, martin

Hi
Solltest Du immer mit 4 Personen unterwegs sein ist es auf Dauer echt zu klein (Ich hatte das Marlin 500) . Andereseits kann man auch mit einem 5m Boot Spaß haben wenn Finanzamt technisch und Größentechnisch nicht mehr drin ist :chapeau:

6k wären sicherlich drin wenn man etwas handelt. Aber ob es Dir dann reicht weißt ganz alleine nur Du

LG Andi

Eljot
08.11.2020, 14:23
zu 90% werde ich zu viert unterwegs sein, manchmal in die nächste bucht auch mal mit 7 oder 8!

was ich mir persönlich auch in den kopf gesetzt habe mir ein nautikzelt anzuschaffen und evtl zu zweit die ein oder andere nacht auf dem boot zu verbringen! stell mir das richtig geil vor!!

Kleinandi
08.11.2020, 14:34
zu 90% werde ich zu viert unterwegs sein, manchmal in die nächste bucht auch mal mit 7 oder 8!

was ich mir persönlich auch in den kopf gesetzt habe mir ein nautikzelt anzuschaffen und evtl zu zweit die ein oder andere nacht auf dem boot zu verbringen! stell mir das richtig geil vor!!

Hi
Dann würde ich noch etwas sparen und den Bereich von 5.50-6.00 m anvisieren

LG Andi

Eljot
08.11.2020, 14:45
ich muss meinen damen zu hause klarmachen dass der wohnwagen verkauft und in ein 6m boot investiert werden muss! :seaman:

Kleinandi
08.11.2020, 15:06
ich muss meinen damen zu hause klarmachen dass der wohnwagen verkauft und in ein 6m boot investiert werden muss! :seaman:

Oh oh Viel Spaß dabei :lachen78:

LG Andi

Camelot
09.11.2020, 15:02
aber es is und bleibt zu klein!! ich werde warten und sparen!
viele grüße, martin

Hallo Martin,
Du solltest wirklich warten und sparen!!!

Ein Tipp von mir:
Du solltest bei der Personenzahl nach mind. 5,90 Meter und Breite 2,50 suchen und mind. 13500 Euro haben, sonst wird das alles nichts.
Außer du hast Kohle und kannst Dir ein ZAR 53 leisten, dann geht´s auch kleiner :chapeau:

Schau auch mal nach den Marken: Nautica LED 590 und BSC 57 oder BSC61.
Alles schöne ital. RIB mit Liegeflächen vorne und hinten.

In Italien bis Rom und Slowenien solltest Du immer nach der Saison , ende September suchen. Das sind meine Erfahrungen dir ich Dir mitgeben kann.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche, ich habe selbst mehrere Jahre mich damit beschäftigt.

Eljot
09.11.2020, 21:03
vielen dank für eure tips! :cool:

dann werd ich wohl noch etwas abwarten und sparen! :seaman:

ich halte euch auf dem laufenden! :smileys5_

Eljot
04.02.2021, 21:17
hallihallo zusammen,

der wohnwagen steht immer noch aufm hof, dafür gibts grad ein nettes angebot in ebay kleinanzeigen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rib-zar-formenti-470-und-trailer/1656855276-211-7084

scheint aufm ersten blick nicht uninteressant zu sein? nochdazu is es bei mir ums eck! :seaman:

was haltet ihr davon? :confused-

vielel grüße, martin

schwarzwaelder50
04.02.2021, 21:56
sorry, aber für ein 24 Jahre altes ZAR, soviel Kohle hinblättern, da musst Du schon die wahnsinns ZAR-Brille aufhaben.

Hesse
04.02.2021, 22:00
Zar Brille abziehen und dann hier lesen

http://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=40176

zinny
04.02.2021, 22:49
Und trotzdem wird das Zar schnell verkauft sein........
Verrückte Preise

hobbycaptain
04.02.2021, 23:12
ist halt Geschmacksache, einer kauft sich um das Geld einen neuen kleinen Koreaner, ein anderer einen gebrauchten alten Mercedes.
Beides hat seine Berechtigung und es gibt bei beiden Argumente dafür und dagegen.
Vergleichen kann man die beiden trotzdem nicht.

Wobei ich bei dem Zar auch vorsichtig wär. Muss man halt gesehen haben und wissen, welche Risiken man bei einem 24 Jahre alten Boot eingeht.
Und meistens gehen Boote auch nicht um den verlangten Preis weg.

Ralles
05.02.2021, 06:52
recht viel billiger wird man ein "funktionierendes" Zar 47 nicht bekommen.

@Tim: Wie Ferdi schon schreibt: Das Value Boats mag ein feines Boot sein, ist aber mit dem Zar 47 gar nicht vergleichbar: Keine Liegefläche, massiv weniger Platz im Innenraum, Motorisierung, vermutlich Rauwassertauglichkeit.

Ich würde mir das 47er auf jeden Fall anschauen, in der Beschreibung liest es sich gut, klar ist es etwas älter, aber ich muß leider auch sagen, dass ein 20 Jahre altes "Garagenboot" besser ausschaut als ein 5 Jahre alter Wasserlieger. Hier kommts also viel auf den Pflegezustand an.

Die Ausstattung ist interessant, der 90er Honda aber (so hab ichs gelesen) leider bekannt dafür, dass die Kühlkanäle zusetzen, hier sollte regelmäßig entkalkt worden sein.

Beim Zar 47 habe ich noch in Erinnerung, dass sich im Laufe der Bauzeit die Rumpfform geändert hat. Leider finde ich aber nichts mehr dazu im Netz, hier im Forum hat das DieterB angesprochen, der kann dazu leider nichts mehr sagen :(.

Atlas
05.02.2021, 08:23
Mein Vorschreiber hat recht:
Ich würde mir das 47er auf jeden Fall anschauen, in der Beschreibung liest es sich gut, klar ist es etwas älter, aber ich muß leider auch sagen, dass ein 20 Jahre altes "Garagenboot" besser ausschaut als ein 5 Jahre alter Wasserlieger. Hier kommts also viel auf den Pflegezustand an.
Immerhin ist Zar ein Markenprodukt und wertig gebaut.Die 24 Jahre müssen kein Nachteil sein um an ein Zar zu kommen.Also anschauen lohnt sich.Wichtig ist dass kein AF drauf ist und falls doch dieser vernünftig aussieht .Bitte auch in den Hohlräumen in den Ecken nach Schimmelbefall schauen-ich weiß wovon ich schreibe. Die Elektrik soll auch nicht grün oder rostig aussehen.Wenn keine Fäden an den Klebestellen runter hängen sollte das Boot ok sein. Vielleicht geht der Verkäufer mit dem Preis runter. !0 k€´s wären eine runde Sache :biere:

Eljot
05.02.2021, 08:53
ich bin definitiv kein zar-fanatiker, finde das 47er aber dennoch ein vom design her geiles boot und von der platzaufteilung sollen diese boote ja auch recht praktisch sein.
ich suche ja eigentlich ein sacs oder sowas in der richtung, dann aber aufgrund platz eher was in der 6m richtung! beim zar 47 liest man immer dass das mit einem 6m sacs vergleichbar ist!?
die preise finde ich auch astronomisch! sehe da auch nicht wirklich mehr als 10k€ als realistisch an (natürlich stark vom zustand abhängig)! aber wenn der verkäufer weiss wieviel bekloppte zar-spinner es gibt, wird er wohl nicht so weit runtergehen!
das schöne ist dass das boot quasi um die ecke steht und ich mir da mal ein bild verschaffen kann wie ein 20jahre altes boot ausschaut!

war wohl von geburt an am gardasee als wochenend- und urlaubsboot (also kein wasserlieger) und ab 2010 beim jetzigen besitzer auch nur 3wochen urlaubsboot, ansonten scheune!

viele grüße, martin

Heinz Fischer
05.02.2021, 09:36
ich bin definitiv kein zar-fanatiker, finde das 47er aber dennoch ein vom design her geiles boot und von der platzaufteilung sollen diese boote ja auch recht praktisch sein.
ich suche ja eigentlich ein sacs oder sowas in der richtung, dann aber aufgrund platz eher was in der 6m richtung! beim zar 47 liest man immer dass das mit einem 6m sacs vergleichbar ist!?
die preise finde ich auch astronomisch! sehe da auch nicht wirklich mehr als 10k€ als realistisch an (natürlich stark vom zustand abhängig)! aber wenn der verkäufer weiss wieviel bekloppte zar-spinner es gibt, wird er wohl nicht so weit runtergehen!
das schöne ist dass das boot quasi um die ecke steht und ich mir da mal ein bild verschaffen kann wie ein 20jahre altes boot ausschaut!

war wohl von geburt an am gardasee als wochenend- und urlaubsboot (also kein wasserlieger) und ab 2010 beim jetzigen besitzer auch nur 3wochen urlaubsboot, ansonten scheune!

viele grüße, martin

Hinfahren und anschauen wenns bei dir ums Eck steht,ich persönlich würde für so einen alten Schinken nicht mehr das veranschlagende Geld ausgeben.
24 Jahre altes Boot,somit holst du die garantiert eine Baustelle auf dem Hof.Und schau bitte alle Staufächer und Klappen an,sonst hast du später auf dem Wasser eine Klapperkiste. Und ein ZAR 47 mit einen 6m SACS zu vergleichen hinkt gewaltig.Besser verarbeitet wie andere Boote sind sie jedenfalls nicht.
Wie geschrieben anschauen und dann entscheiden,würde aber sofort sagen für den Preis kommen wir nicht ins Geschäft.

Richtig ist das die Boote gesucht werden,daher findet sich meistens ein Spacken der das verlangte Geld zahlt.

rg3226
05.02.2021, 09:37
Naja :gruebel: ist ja nicht so unbekannt das ich auf Zar stehe und von den Fahreigenschaften und Raumkoncept überzeugt bin.
Da braucht man kein bekloppter Zar-Spinner zu sein wie es mein Vorredner geschrieben hat.

Ich konnte mich aber auch eine Zeit lang mit so einem Boot auseinander setzen und kenne die Schwächen und vor allen die Vorteile des Bootes.

Zum Alter eines Bootes kann ich nur so viel sagen das mein ehemaliges Wiking innerhalb von 3 Wochen zu einem guten Preis verkauft worden ist.

Unser Zar ist von 2004 und ich möchte behaupten noch 10 Jahre weiter wird es nicht viel anders aussehen.
Es wird halt gepflegt und gut gewartet.

Der Vergleich von Ferdi kan wirklich nicht treffender sein.

Ich habe Boote gesehen die nach einigen Jahren so aussehen wie nach 2 Jahrzehnten.

Ich würde mir das auf jedenfall mal ansehen und wenn du kannst nehme Jemand mit der sich das genau so ansieht.

Nehme eine alte Decke mit das du dich unterm Boot legen kannst.

Eine gute Handlampe und einen kleinen Spiegel das du dir die versteckten Ecken im Steuerstand und Stauräumen ansehen kannst.

Schau dir die Schläuche und Übergänge (Verklebungen)genau an.

Die Sitze und Polster sind oft nicht mehr so schön.

Was Fahreigenschaften, Stauräume und Liegeflächen (2 an der Zahl) ist das 47er mit andern Rib's nicht vergleichbar.

Das 47 ist eine interessante Größe mit den Fahreigenschaften von einem großen (nicht 6m).

Zum Motor und Trailer kann ich jetzt nichts sagen.
Nur so viel des meiner beim Kauf TÜV hatte und nach einiger Zeit kamen mir Einzelteile aus den Trommeln entgegen.

Schön ist es das es von dir nicht so weit steht abermals dir echt Zeit bei der Besichtigung.
Oft erkennt man an Details ob es ein Blender ist oder gepflegt worden ist.

Schau dir die Gummis der Heckkronen an.
Oft sind die bei älteren Zar Boote rissig und wenn es mehr wird kann es teuer werden.

Hier mal ein Referenzboot dasich nicht kaufen würde:
https://kleinanzeige.focus.de/boote/zar-47-zu-verkaufen.html

rg3226
05.02.2021, 09:39
recht viel billiger wird man ein "funktionierendes" Zar 47 nicht bekommen.

@Tim: Wie Ferdi schon schreibt: Das Value Boats mag ein feines Boot sein, ist aber mit dem Zar 47 gar nicht vergleichbar: Keine Liegefläche, massiv weniger Platz im Innenraum, Motorisierung, vermutlich Rauwassertauglichkeit.



So ist es :chapeau:

Comander
05.02.2021, 10:06
off-topic

Unser Zar ist von 2004 und ich möchte behaupten noch 10 Jahre weiter wird es nicht viel anders aussehen.
Es wird halt gepflegt und gut gewartet.

Deins ist noch älter als meins:cool:und schaut aus als wenns vom Laden raus käme :cool: ja wir2 Putzweltmeister :biere:

Heinz Fischer
05.02.2021, 10:14
Da braucht man kein bekloppter Zar-Spinner zu sein wie es mein Vorredner geschrieben hat.



Wo steht denn das ?

rg3226
05.02.2021, 13:50
Wo steht denn das ?

Beitrag 195

War der Vor vor Beitrag.
Du bist dazwischen gerutscht.

Ich finde das solche Ausdrucksweisen hier nichts zu suchen haben.

Eljot
05.02.2021, 14:24
das mit dem "bekloppten zar-spinner" hab ich eigentlich nicht böse oder abwertend gemeint! :confused-
möchte da hier auch auf keinem fall jmd auf den schlips treten! :biere:

bekloppt sind wir doch alle irgendwie (auf eine nette art und weise) und spinner sowieso! :seaman:
jeder hier hat doch irgendwie seinen ganz persönlichen knall und das ist gut so!

ich persönlich tendiere auch eher zum alten mercedes als zum niegelnagelneuen dacia!

martin

rg3226
05.02.2021, 14:36
das mit dem "bekloppten zar-spinner" hab ich eigentlich nicht böse oder abwertend gemeint! :confused-
möchte da hier auch auf keinem fall jmd auf den schlips treten! :biere:

bekloppt sind wir doch alle irgendwie (auf eine nette art und weise) und spinner sowieso! :seaman:
jeder hier hat doch irgendwie seinen ganz persönlichen knall und das ist gut so!

ich persönlich tendiere auch eher zum alten mercedes als zum niegelnagelneuen dacia!

martin

Alles wieder gut :biere: schlimmer wäre die alten bekloppten Zar-Spinner gewesen :futschlac

Eljot
07.02.2021, 16:56
Alles wieder gut :biere: schlimmer wäre die alten bekloppten Zar-Spinner gewesen :futschlac

:biere: also das wär dann allerdings schon ziemlich dreist gewesen! :seaman:

zum zar gibts übrigens weitere fotos in der anzeige! was man auf den photos erkennen kann ist der zustand scheinbar wirklich nicht schlecht für das alter! :chapeau:

aber für meine anforderung ist das 47er eher zu klein denk ich! wenns ein 53er wäre! :cognemur:

werd ich weiter geduldig suchen müssen! :schlaumei

irgendwann kommt schon mein erhofftes sacs! :banane:

KOI7161
07.02.2021, 17:27
Wenn ich eins suchen würde.......

Bitte.....https://www.subito.it/nautica/sacs-530-trieste-371972500.htm

Eljot
07.02.2021, 18:55
das 530er sacs bietet aufgrund bauweise im vergleich zum zar 47 wohl nicht wirklich mehr platz!?

wenn man sich das platzangebot vom zar im bugbereich anschaut im vergleich zu sacs, etc. wundert mich nicht, dass es so viele zar-fans gibt!! :seaman:

rg3226
07.02.2021, 19:38
das 530er sacs bietet aufgrund bauweise im vergleich zum zar 47 wohl nicht wirklich mehr platz!?

wenn man sich das platzangebot vom zar im bugbereich anschaut im vergleich zu sacs, etc. wundert mich nicht, dass es so viele zar-fans gibt!! :seaman:

Genau :chapeau: die Liegeflächen beim Zar sind ein fettes Plus.

Das 53er ist im Vergleich zum 47 schon ein großer Unterschied.

Ralles
07.02.2021, 19:39
Wenn Du mal ein 53er anschauen willst, wir wohnen ja ums Eck:)

Eljot
07.02.2021, 19:43
Wenn Du mal ein 53er anschauen willst, wir wohnen ja ums Eck:)

danke fürs angebot! wär glatt mal eine idee! wo steht dein boot?

Ralles
07.02.2021, 20:14
In Steinhöring, Du bist doch aus Wasserburg a. Inn?

Heinz Fischer
07.02.2021, 20:30
das 530er sacs bietet aufgrund bauweise im vergleich zum zar 47 wohl nicht wirklich mehr platz!?

wenn man sich das platzangebot vom zar im bugbereich anschaut im vergleich zu sacs, etc. wundert mich nicht, dass es so viele zar-fans gibt!! :seaman:

Das stimmt schon mit dem Platz, aber das ist dem Konzept geschuldet,ein SACS ist ein klassisches RIB mit Schlauch ums Ganze Boot, und ein Zar ist hat halt kein klassisches Schlauchboot da fehlt der Schlauch im Bugbereich!
Mir gefällt halt besser die klassische Form besser��

Eljot
07.02.2021, 20:53
In Steinhöring, Du bist doch aus Wasserburg a. Inn?

jup, wbg! steinhöring liegt quasi aufm arbeitsweg! :chapeau:

Das stimmt schon mit dem Platz, aber das ist dem Konzept geschuldet,ein SACS ist ein klassisches RIB mit Schlauch ums Ganze Boot, und ein Zar ist hat halt kein klassisches Schlauchboot da fehlt der Schlauch im Bugbereich!
Mir gefällt halt besser die klassische Form besser��

optisch gefällt mir ein sacs auch irgendwie besser. von der seite schaut ein zar immer aus als wär ihm ein elefant in die mitte getreten!

aber grad im vorderen bereich ist das zar-konzept schon wirklich durchdacht! :chapeau:

Heinz Fischer
07.02.2021, 21:42
aber grad im vorderen bereich ist das zar-konzept schon wirklich durchdacht! :chapeau:

Stimmt, der vordere Bereich ist wie bei einer GFK Schüssel aufgebaut, daher viel Platz.

Eljot
08.02.2021, 17:01
das ist echt verrückt! der verkäufer vom zar hat sich gerade gemeldet ob ich noch interesse habe, bzw. er den preis auf 14.000€ erhöht hat aufgrund starker nachfrage! :stupid:

Heinz Fischer
08.02.2021, 17:20
das ist echt verrückt! der verkäufer vom zar hat sich gerade gemeldet ob ich noch interesse habe, bzw. er den preis auf 14.000€ erhöht hat aufgrund starker nachfrage! :stupid:

Coole Taktik😂😂😂

Atlas
08.02.2021, 18:02
:gruebel: :ka5:Hmm Sacs :gruebel: hat schon immer einen sehr stabilen ,robusten Eindruck hinterlassen.Über die inneren Qualitäten weiß ich gar nichts aber das Boot schaut schon massiv und robust aus :cool:

:gruebel: :ka5:
bzw. er den preis auf 14.000€ erhöht hat aufgrund starker nachfrage! Kannst ja sagen das du ein 650er Sacs mit 200PSfür 9990€ im Angebot hast :ka5:

schlauchi20
08.02.2021, 19:55
das ist echt verrückt! der verkäufer vom zar hat sich gerade gemeldet ob ich noch interesse habe, bzw. er den preis auf 14.000€ erhöht hat aufgrund starker nachfrage! :stupid:

Ging mir beim Autoverkauf auch mal so. Auf einmal waren zwei Interessenten zeitgleich da. Der eine kam zu früh, der andere zu spät.
Und beide wollten das Auto.

Ich habe mich schlapp gelacht.

Gruß Rüdiger

Ralles
08.02.2021, 21:05
Hab ja gesagt, das 12.500 ein guter Preis ist / war.

Eljot
08.02.2021, 21:10
Hab ja gesagt, das 12.500 ein guter Preis ist / war.

hattest wohl recht! zumal das boot den bildern nach zu urteilen in einem wirklich gutem zustand ist! :cool:

aber mir ist es zu klein! :schlaumei

träume davon die ein oder andere nacht zu zweit auf dem boot zu campieren! :chapeau:

Wilma1
09.02.2021, 07:43
Ich finde ja die ZAR Boote auch toll, keine Frage, aber 14.000€ für ein so altes Schlauchboot mit einem fast 20 Jahren altem Motor?

Da würde ich mir auch lieber ein neues PVC China Boot mit neuem 60er Merc Motor kaufen.

rg3226
09.02.2021, 08:42
Ich finde ja die ZAR Boote auch toll, keine Frage, aber 14.000€ für ein so altes Schlauchboot mit einem fast 20 Jahren altem Motor?

Da würde ich mir auch lieber ein neues PVC China Boot mit neuem 60er Merc Motor kaufen.

Naja :gruebel: die Preiserhöhung ist schon dreist da wäre ich jetzt auch vorsichtig bei dieser Gesinnung.

Ein neues PVC Boot mit einem 60er Merc. bekommst du aber nicht für den Preis.
Da kostet der Motor schon knapp 7K.

Boot und Trailer für restliche 7K :gruebel:
Geschweige vom Zubehör.

Der Verkäufer hat es bestimmt hier im Forum gelesen :futschlac

Kleinandi
09.02.2021, 10:32
ist halt Geschmacksache, einer kauft sich um das Geld einen neuen kleinen Koreaner, ein anderer einen gebrauchten alten Mercedes.
Beides hat seine Berechtigung und es gibt bei beiden Argumente dafür und dagegen.
Vergleichen kann man die beiden trotzdem nicht.

Wobei ich bei dem Zar auch vorsichtig wär. Muss man halt gesehen haben und wissen, welche Risiken man bei einem 24 Jahre alten Boot eingeht.
Und meistens gehen Boote auch nicht um den verlangten Preis weg.

Hallo
Da bin ich grundsätzlich bei Dir aber auch da sind Grenzen bzw. wären für mich Grenzen gesetzt. Der Preis darf natürlich höher sein aber eben nicht unrealistisch hoch.

LG Andi

ribdriver
09.02.2021, 11:13
Angebot und Nachfrage regelt den Markt/ Preis. Leider gibt es immer wieder Menschen, die solche Preise zahlen.

Eljot
09.02.2021, 21:29
nachdem aufgrund von corona wohl bei vielen die urlaubskasse prall gefüllt ist, werden boote, wohnwägen, wohnmobile, etc. zu überteuerten preisen gekauft! is brutal was da offensichtlich aktuell abläuft! :cognemur:

ich lass mich davon erstmal nicht aus der ruhe bringen und behalte den bootsmarkt weiter im auge, bzw. sammle weiterhin infos welches boot für mich das beste ist! :chapeau:

mittlerweile habe ich aber erkannt, dass ich wohl auch mehr geld investieren muss als anfänglich geplant für ein boot welches meine/unsere bedürfnisse erfüllt!

für ein zar53 inkl. vernünftigem motor und trailer kann ich mit 20-25t€ rechnen, alles was darunter liegt ist höchstwahrscheinlich mist!

für ein sacs, brig, und wie sie alle heissen macht die suche auch erst spass zw. 15-25t€! hier bekomme ich aber im vergleich zum zar-preis locker 5 jahre jüngere modelle!

ich frage mich ob ein zar53 im verlgleich zu einem z.b. sacs mit 6-6,5m mehr platz und stauraum bietet? oder kompensiert 1m mehr bootslänge die geniale platzaufteilung vom zar?
das zar ist schwerer und benötigt daher auch einen stärkeren motor als ein "herkömmliches" rib ala sacs, nuova jolly, etc.! oder im umkehrschluss macht ein sacs mit gleicher motorisierung mehr spass, oder? :seaman:

kann ich auf einem 6,5m sacs campen, bzw. zu zweit nebeneinander gut schlafen?? :gruebel:

Heinz Fischer
09.02.2021, 21:56
kann ich auf einem 6,5m sacs campen, bzw. zu zweit nebeneinander gut schlafen?? :gruebel:

Locker ��
Schau dir mal die Boote ab der 6 m Kasse an, dann wirst du erkennen wieviel Platz vorhanden ist .

schlauchi20
09.02.2021, 23:35
Ein Zar wir immer mehr Platz haben vorne, weil einfach der Schlauch fehlt. Ob das deswegen besser ist? Ist auf jeden Fall anders.
Man muss wissen, was einem gefällt.

Gruß Rüdiger

Eljot
10.02.2021, 07:52
stimmt schon, gefallen muss einem das boot natürlich! wobei ich die optik aber doch eher als zweitrangig sehe! es soll so gut wie möglich meine bedürfnisse abdecken und damit meine ich platz, staufächer, fahreigenschaften, kosten und flexibilität (möchte weiterhin spontan am we beschliessen können für ein paar stunden an den attersee, donau, etc. fahren zu können! also mag ich dafür auch die schläuche nicht entleeren müssen wegen breite! :chapeau:

Ralles
10.02.2021, 08:42
Servus Martin,

bei uns wars ähnlich:

Wir hatten ähnliche Anforderungen wie Du:
- gute Fahreigenschaften
- Liegefläche für 4 Erwachsene, gut zu beschatten, wenn man in der Bucht liegt
- auch mal mit 10 Personen fahren können
- Staufächer, weil es genervt hat, dass beim alten Boot alles rumgelegen hat
- Dusche, Badeplattform
- Noch so sparsam, dass man sich nicht überlegt, welchen km man fährt oder nicht.
- Klein genug, dass ich mit WoMo und Trailer noch beweglich bin
- Carport mit 8,5m x 3,2m und 2,7m Höhe muss reichen

Wir haben jetzt das 53er seit 3 Jahren und sind nach wie vor sehr glücklich damit.

https://up.picr.de/38400715yj.jpg

rg3226
10.02.2021, 09:28
Da ist ja wieder mein Thema :gruebel: Zar und 53er :banane:

Ja die Polyesterschnautze muß man mögen.

Schläuche bis vorne sieht irgendwie mehr nach Rib aus.

Man muß aber auch bedenken das man in den Hohlräumen r.und l richtig viel Platz hat.
Wir schieben unsere Auflagen von vorne in diese Hohlräume.
Eingepackt in genähte Hüllen und mit Gummigurten gesichert.

https://up.picr.de/40517547ui.jpeg

https://up.picr.de/40517548wm.jpeg

Ralles
10.02.2021, 10:55
Bei mir liegt da vorne der Notmoppel drin, ein Honda 2.3, den schraub ich nicht permanent ans Heck :). Und Reserverbenzinkanister und der Tisch und und und :).

Robert29566
10.02.2021, 12:45
Wenn du in der 6mtr. Klasse schauen möchtest...kannst du dir bei mir dieses ansehen...Platz haben wir genug auf dem Boot...und so weit ist von uns Wasserburg auch nicht weg.. ( velden/ vils

Lg

Robert

Eljot
10.02.2021, 12:51
also wie schon gesagt, is wohl das zar vom bug-bereich unschlagbar! so schön breit wie es da vorne zugeht, gibts das wohl bei keinem anderen schlauchi auf dem markt!?
und gerade dort ist die grosszügige fläche fürs campen eigentlich ideal!
das ist wirklich das einzige was mich bei den üblichen verdächtigen wie sacs, etc. stört! dafür ist bei einem 6m boot der bug länger! hmm!?

aber dafür ca. 30-50% mehr geld zu investieren? :gruebel:

würde ich lieber mehr geld in den motor stecken! :banane:

Eljot
10.02.2021, 12:53
Wenn du in der 6mtr. Klasse schauen möchtest...kannst du dir bei mir dieses ansehen...Platz haben wir genug auf dem Boot...und so weit ist von uns Wasserburg auch nicht weg.. ( velden/ vils

Lg

Robert

servus robert,

danke fürs angebot! komme ich evtl. gerne drauf zurück! hast du bilder von deinem schlauchi?

Ralles
10.02.2021, 14:48
Auf dem Zar campen doch einige, es gibt auch viele Nautik-Zelt angebote, auch mal gebrauchte Angebote.

Wir haben das auch mal vor, aber aktuell noch nicht angegangen, vermutlich wird das erst kommen, wenn die Kinder mal nimmer mitfahren.

Mehr Geld investieren ja, aber dafür auch ne realtiv wertstabile Investition tätigen.
Ich glaub ich hab in den 3 Jahren noch nicht viel verloren.

Womit man allerdings klar kommen muß, ist, dass man gleich in ne Schublade kommt, wenn man hier im Forum nen Zar fährt :).

rg3226
10.02.2021, 15:23
Auf dem Zar campen doch einige, es gibt auch viele Nautik-Zelt angebote, auch mal gebrauchte Angebote.

Wir haben das auch mal vor, aber aktuell noch nicht angegangen, vermutlich wird das erst kommen, wenn die Kinder mal nimmer mitfahren.

Mehr Geld investieren ja, aber dafür auch ne realtiv wertstabile Investition tätigen.
Ich glaub ich hab in den 3 Jahren noch nicht viel verloren.

Womit man allerdings klar kommen muß, ist, dass man gleich in ne Schublade kommt, wenn man hier im Forum nen Zar fährt :).

Ich bin gerne in der Zar Schublade :futschlac

Eljot
10.02.2021, 16:11
mit der schublade hätt ich auch kein problem! :chapeau:

ich werde einfach nach beiden "klassen" ausschau halten. und wenn was passendes dabei ist abwägen ob schublade und dafür einen breiten bug oder keine schublade, dafür nen engen bug! :banane:

@ralf, ihr seid in kro unterwegs? bleibt euer zar in den buchten am anker oder im hafen?

Little1972
10.02.2021, 16:18
Ich kenne das Boot (ZAR)von Ralf.
Meine Frau und meine Kids haben mich dafür "sitzen gelassen" :wein:
Ein ZAR ist halt, meiner Meinung nach, eine eigene Klasse für sich was Raum und Platzangebot angeht.
Ich finde sie sehr geil, auch wenn mir andere RIB`s auch gefallen.
Das Fahrverhalten kann ich nicht beurteilen, Ralf lies mich nicht fahren :156:
Von aussen war es jedoch sehr gut

Heinz Fischer
10.02.2021, 16:24
Womit man allerdings klar kommen muß, ist, dass man gleich in ne Schublade kommt, wenn man hier im Forum nen Zar fährt :).

Ralf,
das würde ich nicht sagen, kommt halt darauf an wie man über sein Boot schreibt. Sachlich bleiben dann ist doch alles gut.:biere:

Heinz Fischer
10.02.2021, 16:39
also wie schon gesagt, is wohl das zar vom bug-bereich unschlagbar! so schön breit wie es da vorne zugeht, gibts das wohl bei keinem anderen schlauchi auf dem markt!?

Das ist so.


Wenn wir auf dem Boot schlafen wollen bauen wir das auf, ist in ein paar Minuten aufgebaut!

https://up.picr.de/40519866nf.jpeg

https://up.picr.de/40519869sl.jpeg

Ausreichend Liege Fläche vorne vorhanden, wenn wir die Verlängerung der Liegewiese einlegen, wie eigentlich immer im Sommer
https://up.picr.de/40519937eg.jpg

https://up.picr.de/40519945nr.jpeg

Eljot
10.02.2021, 16:43
heinz, danke für die bilder! :cool: ist immer schwierig einzuschätzen der verfügbare platz vorne im bug wenn man keine relation hat, bzw. keiner drinnen liegt! :gruebel:
im netz findet man da auch nicht wirklich aussagekräftige fotos! stell mir halt das schlafen schwierig vor wenns nach vorne so eng wird!? füsse nach vorne is auch schlecht wegen bergauf! :motz_4:

rg3226
10.02.2021, 16:49
heinz, danke für die bilder! :cool: ist immer schwierig einzuschätzen der verfügbare platz vorne im bug wenn man keine relation hat, bzw. keiner drinnen liegt! :gruebel:
im netz findet man da auch nicht wirklich aussagekräftige fotos! stell mir halt das schlafen schwierig vor wenns nach vorne so eng wird!? füsse nach vorne is auch schlecht wegen bergauf! :motz_4:

Schläuche bis vorne ist eben nur etwas zum kuscheln :ka5:

Eljot
10.02.2021, 16:55
Schläuche bis vorne ist eben nur etwas zum kuscheln :ka5:

scheinbar! also entweder zar53 oder kuscheln abgewöhnen! :lachen78:

Ralles
10.02.2021, 17:28
Wir kuscheln auch auf dem zar ;)

Ralles
10.02.2021, 17:34
@ralf, ihr seid in kro unterwegs? bleibt euer zar in den buchten am anker oder im hafen?

Also bislang war ich immer auf CPs mit Kai/Steg/Hafen. Bucht auch gerne Anker. Boje nur für kurz mal festmachen.

Früher haben wir immer nen Strand gesucht, seit dem Zar bleiben wir am Boot. Nur wenns mehr als 6 Leute sind, nimmt der Wohlfühlfaktor ab. Zum fahren kein Problem, auch mit 10 Leuten. Zum verweilen dann zu eng. Mal in die bucht baden geht aber.

Eljot
10.02.2021, 19:02
Also bislang war ich immer auf CPs mit Kai/Steg/Hafen. Bucht auch gerne Anker. Boje nur für kurz mal festmachen.

Früher haben wir immer nen Strand gesucht, seit dem Zar bleiben wir am Boot. Nur wenns mehr als 6 Leute sind, nimmt der Wohlfühlfaktor ab. Zum fahren kein Problem, auch mit 10 Leuten. Zum verweilen dann zu eng. Mal in die bucht baden geht aber.

wär auch unser ziel, früh morgens abdampfen und abends zurück!
haben wir mit dem c4 auch teilweise gemacht, aber da is es zu viert einfach schon recht ungemütlich! :seaman: ...fast schon zuuuu kuschelig! :smileys5_

Hafen-HH
10.02.2021, 19:54
also wie schon gesagt, is wohl das zar vom bug-bereich unschlagbar! so schön breit wie es da vorne zugeht, gibts das wohl bei keinem anderen schlauchi auf dem markt!?
und gerade dort ist die grosszügige fläche fürs campen eigentlich ideal!
das ist wirklich das einzige was mich bei den üblichen verdächtigen wie sacs, etc. stört! dafür ist bei einem 6m boot der bug länger! hmm!?


Ich denke die Marlins könnten noch ähnlich viel Platz haben. Die sind recht breit vorne.

Meine Aquaspirit AQS 585 ist vorne auch etwas breiter als normal, sodass zwei große Menschen vorne problemlos schlafen können. Das wurde durch D-Schläuche realisiert. Im Gegensatz zur Zar hat man dadurch überall Schlauch (auf den Fotos nicht zu sehen, da noch nicht aufgepustet). Die AQS gibt es aber noch nicht in gebraucht und den Kellerraum einer Zar haben sie ehrlicherweise auch nicht.

http://schlauchboot-online.com/attachment.php?attachmentid=27252&d=1611765957

http://schlauchboot-online.com/attachment.php?attachmentid=27253&d=1611765957

Heinz Fischer
10.02.2021, 19:59
Stimmt Volker,
du hast auf dem Boot vorne auch schön viel Platz :chapeau:

Hafen-HH
10.02.2021, 20:09
Stimmt Volker,
du hast auf dem Boot vorne auch schön viel Platz :chapeau:

Jo, der Platz ist echt toll vorne. :chapeau: Es fehlt der Keller, aber man kann nicht alles haben. ;)

Dein Zelt ist aber auch cool. :chapeau: Ich muss noch zum Sattler.

Eljot
10.02.2021, 20:29
Das marlin 18 find ich von den bildern her recht ansprechend!

Wie ist die qualität? Gehen ja relativ günstig her in italien!

schlauchi20
10.02.2021, 20:31
Hallo

Ich nochmals :biere:

Den Platz vorne im Zar finde ich super.
Gerade als Familie kann man davon nicht genug haben. Flossen, Handtücher, Wasserski, Essen, Getränke, Leinen, ....... Die Liste ist unendlich lang.

ABER:
GFK ist hart, ein Schlauch ist weich. Bei uns ist eben der gesamte vordere Bereich im Boot „gepolstert“. Man kann sich drehen und wenden wie man will, sorglos bewegen. Da stößt man nirgendwo an eine harte Stelle.
Den Preis zahlt man halt mit weniger Platz.
Wer welchen Vorzug hat. Da gibt es richtig und kein falsch.
Wenn man spielende Kinder hat ist das wahrscheinlich was anderes, als wenn sich nur Erwachsene gesittet und vorsichtig bewegen.

Gruß Rüdiger

Hafen-HH
10.02.2021, 20:48
Das marlin 18 find ich von den bildern her recht ansprechend!

Wie ist die qualität? Gehen ja relativ günstig her in italien!

Ich kann es leider nicht sagen, da ich noch keines live ausprobiert habe. Beim Neupreis ist man auch schon eher in Richtung der Zar Regionen. Ich denke mal die Marlins werden gut sein. Aber wie gesagt: ich weiß es nicht wirklich.

Ich wollte bei meiner Suche - ähnlich wie Du - eine Liegefläche auf der man auch mal übernachten kann. Zudem war mir die Rauwassereigenschaft sehr wichtig und genügend Sitzplätze. Meine Auswahl hat sich zum Schluss auf Zar 53 und Marlin 18 eingedampft. Dann bin ich auf die AQS 585 gestoßen und habe mich direkt unheilbar verliebt. :frosch:

http://schlauchboot-online.com/attachment.php?attachmentid=27071&stc=1&d=1605450517

Hafen-HH
10.02.2021, 20:55
ABER:
GFK ist hart, ein Schlauch ist weich. Bei uns ist eben der gesamte vordere Bereich im Boot „gepolstert“. Man kann sich drehen und wenden wie man will, sorglos bewegen. Da stößt man nirgendwo an eine harte Stelle.
Den Preis zahlt man halt mit weniger Platz.
Wer welchen Vorzug hat. Da gibt es richtig und kein falsch.
Wenn man spielende Kinder hat ist das wahrscheinlich was anderes, als wenn sich nur Erwachsene gesittet und vorsichtig bewegen.



Zudem ist Schlauch RIBiger und dadurch eindeutig schöner. :chapeau:

Andererseits ist der Vorteil einer Zar oder AQS, dass du durch das Plastik (bzw. bei AQS hochwertiges Alu :cowboy: *duckundwech* :zwinkern: ):
Man kann vorne eine Reling anbringen an der man sich festhalten kann. Bei alten Menschen und vielleicht auch bei Kinder kann das recht vorteilhaft sein.

Eljot
10.02.2021, 21:08
Ist zwar nicht unbedingt wenig geld, aber hört sich geil an!

Für 25t€ bekomm ich ein 20jahre altes zar53!

https://www.subito.it/nautica/marlin-19-verona-353149130.htm

Heinz Fischer
10.02.2021, 21:22
Das marlin 18 find ich von den bildern her recht ansprechend!

Wie ist die qualität? Gehen ja relativ günstig her in italien!

Marlin sind hochwertig verarbeitete Boote, die Boote haben schon eine gute Aufteilung!
Mit einen Marlin machst du sicherlich nichts falsch 👍

Eljot
10.02.2021, 21:27
was mir beim marlin 19 garnicht gefällt ist der schwule überrollbügel der in der mitte offen ist! wer hat sich denn sowas einfallen lassen? :cognemur:

wo häng ich da den tube drann? :confused-

schwarzwaelder50
10.02.2021, 21:55
Eljot, hast Dir schon mal die LED 540 angeschaut? Gutes Platzangebot.������

feastl
11.02.2021, 19:16
Wir sind vorige Saison vom C4 auf ein Marlin Dynamic 540 umgestiegen und sind sehr Glücklich mit der Entscheidung. Das Boot bietet durch den breiten Bug und die erhöhte Liegefläche extrem viel Platz - die Aufteilung am Boot ist für uns perfekt.
Wir haben das Boot neu, ohne Motor, bei einem Händler in Italien um 16k EUR gekauft. Marlin hatte die Dynamic Serie im letzten Jahr immer wieder Mal mit -20% im Angebot!

rg3226
11.02.2021, 19:40
Wir sind vorige Saison vom C4 auf ein Marlin Dynamic 540 umgestiegen und sind sehr Glücklich mit der Entscheidung. Das Boot bietet durch den breiten Bug und die erhöhte Liegefläche extrem viel Platz - die Aufteilung am Boot ist für uns perfekt.
Wir haben das Boot neu, ohne Motor, bei einem Händler in Italien um 16k EUR gekauft. Marlin hatte die Dynamic Serie im letzten Jahr immer wieder Mal mit -20% im Angebot!

Lion Marine hatte sie im letzten Sommer im Angebot.

feastl
11.02.2021, 19:52
Lion Marine hatte sie im letzten Sommer im Angebot.
Kann ich nur empfehlen! :chapeau:

Eljot
11.02.2021, 20:00
die led-ribs sind relativ neu auf dem markt, oder? gibts gebraucht noch ned wirklich viele angebote!

von der länge her denke ich so an 6-6,5m! lieber 6,5!

was ist von brig zu halten? die wirken auch ganz praktisch!

Barny 462
11.02.2021, 20:57
die led-ribs sind relativ neu auf dem markt, oder?

ne, die gibt es schon länger
sind auch einige hier im Forum unterwegs:chapeau:
nur, wer eins hat gibts nicht mehr her....:banane:
....es sei denn man lässt es sich klauen:cognemur::cognemur:

hobbycaptain
11.02.2021, 20:57
die led-ribs sind relativ neu auf dem markt, oder? gibts gebraucht noch ned wirklich viele angebote!

von der länge her denke ich so an 6-6,5m! lieber 6,5!

was ist von brig zu halten? die wirken auch ganz praktisch!

"Nautica LED" gibts schon ewig

da gibts etliche
https://www.subito.it/annunci-italia/vendita/nautica/?q=gommone+led&o=3

oskj
14.02.2021, 11:41
Tolles Boot das AQS 585
Gruss Oliver

Hafen-HH
14.02.2021, 17:53
Tolles Boot das AQS 585
Gruss Oliver

Danke Oliver. Ich bin derzeit auch ziemlich verliebt und kann es kaum abwarten, bis ich es endlich hier habe. :chapeau:

In diesem Thread habe ich die AQS recht detailliert vorgestellt:
http://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=40199

oskj
14.02.2021, 22:44
Ja wir sind so in der gleichen Phase mit unseren Booten. Ich warte auch auf die Testfahrt und bin der Tankanzeige haben wir auch die gleichen Fragen /Gedanken.
Gruss Oliver

Eljot
22.02.2021, 07:59
einen wunderschönen guten morgen zusammen, :chapeau:

obwohl ich zwar schon stark mit nem zar 53 liebäugle, möchte ich aber dennoch die klassischen ribs auch als option mitbetrachten.

finde nuovo jolly und sacs nachwievor interessant! zumal ich dann auch die gebraucht-suche nicht zu stark einschränke.

aufgrund anforderung muss es wohl ein mind. 6-6,5m rib sein.

von NJ find ich das freedom 590 recht cool. aber ist zu kurz!
dann gibts die 600er, 620 und 650er! mal exklussive, dann elegance und king!
sind das die ausstattungs-klassen?
ich hätte def. gerne zw. der hinteren sitzbank und dem steuerstand so einen "anlehnhocker" extra! gibt stauraum drunter und ist praktisch denke ich!?
haben aber irgendwie nicht alle 600er NJ? ist das wieder eine option?
so ganz durchsichtig ist das alles nicht! :cognemur:

kann es sein dass es 600er mit und ohne dem zusatzhocker gibt? und je nachdem der steuerstand weiter vorne oder hinten verbaut ist? :confused-

so ein NJ600 oder NJ620 mit 150PS wär denk ich ein nettes geschoss! :seaman:

danke und viele grüße, martin

Mull
03.03.2021, 15:37
Ich glaube, ich würde das ZAR 53 nehmen, wenn Dir eins übern Weg läuft, dass vom Preis/Altersverhältnis in Ordnung ist. Jede Menge Platz durch den weit hinten angebrachten Motor, vorne wie hinten die Liegeflächen. Stauraum ohne Ende, super Wellenverhalten durch den Kielaufbau...musst nur eins finden, wenn die Preisklasse deins ist....

Eljot
04.03.2021, 15:20
ja, das 53er ist definitiv mein favorit! aber aufgrund der eher schlechten marktsituation ziehe ich auch ein nuvoa jolly, sacs oder marlin in betracht.
diese dann in der 6,5m klasse! unter 6m seh ich für meine anforderungen def zu klein/kurz und über 6,5m möchte ich auch eher ungern, da ich dann schon wieder die notwendige flexibilität fürchte!

suche auf alle fälle ohne antifouling! das will ich nicht! stelle aber fest dass über 75% AF haben! :cognemur:

der hier:

https://www.subito.it/vi/375857375.htm

meldet sich leider nicht! hat aber wie auf den fotos zu erahnen auch AF!?

Mull
04.03.2021, 15:49
Für 28.900 ist gerade bei Augsburg eins bei Kleinanzeigen ohne AF mit 115 PS inkl Trailer....

Eljot
04.03.2021, 16:08
Für 28.900 ist gerade bei Augsburg eins bei Kleinanzeigen ohne AF mit 115 PS inkl Trailer....

bereits nachgefragt! hat AF, was man auch auf einem der fotos sehen kann! :cognemur:

schwarzwaelder50
04.03.2021, 17:33
ja, das 53er ist definitiv mein favorit! aber aufgrund der eher schlechten marktsituation ziehe ich auch ein nuvoa jolly, sacs oder marlin in betracht.
diese dann in der 6,5m klasse! unter 6m seh ich für meine anforderungen def zu klein/kurz und über 6,5m möchte ich auch eher ungern, da ich dann schon wieder die notwendige flexibilität fürchte!

suche auf alle fälle ohne antifouling! das will ich nicht! stelle aber fest dass über 75% AF haben! :cognemur:

der hier:

https://www.subito.it/vi/375857375.htm

meldet sich leider nicht! hat aber wie auf den fotos zu erahnen auch AF!?
Das ist normal, die Italiener melden sich nicht, da musst Du schon anrufen. Übrigens, ich habe mich auch mal in ebay- Kleinanzeigen umgeschaut, das ist ja der Hammer, was da zum Teil verlangt wird.:motz_4: Aber zwischen "verlangen und bekommen" ist auch ein Unterschied.

Ralles
04.03.2021, 20:00
1250 kg Trailer ... ist ja süß

Eljot
05.03.2021, 17:14
https://www.subito.it/nautica/gommone-sacs-640-napoli-370357563.htm

is halt neapel!! :cognemur:

Comander
05.03.2021, 17:25
is halt neapel!Muß kein Nachteil sein :smileys5_ wir haben hier massenweise Berichte wo Freunde hier ihr Schätzchen aus bella Italia geholt haben :banane: :cool::em34:

Dem geht natürlich eine gewisse Vorbereitung wie Recherche , Telefonvereinbarungen und Terminierungen voraus,teils unter Mithilfe von Freunden und Dolmetschern :ka5:

Wenn es zustande kommt so ein Termin und es kommt zur Unterschrift weil es perfekt ist,dann..................:ka5: :banane::banane: :em34::6854::ura::dance00::3358: :biere:

Ein Traumboot so zu ergattern...... finde ich :cool: :banane:

Knox
05.03.2021, 18:09
https://www.subito.it/nautica/gommone-sacs-640-napoli-370357563.htm

is halt neapel!! :cognemur:

Und es ist 640 Meter lang!

Eljot
05.03.2021, 20:03
Ja, 640m is ordentlich! Damit komm ich wohl nicht durch den kreisel! :cognemur:

Hat daher wohl auch keinen hänger! :lachen78:

rg3226
05.03.2021, 21:09
https://www.subito.it/nautica/gommone-sacs-640-napoli-370357563.htm

is halt neapel!! :cognemur:

Mal ehrlich :gruebel: 12K für ein 640er Rib.
Was soll das wohl sein :gruebel:

Comander
06.03.2021, 08:27
Was soll das wohl sein wahrlich wohl nichts besonderes :gruebel: aber da hilft nur das recherchieren. Vielleicht verstorbener Mann und Boot muß weg oder so.........

Damit komm ich wohl nicht durch den kreisel! du kommst durch den Kreisel ........:biere:

rg3226
06.03.2021, 08:30
wahrlich wohl nichts besonderes :gruebel: aber da hilft nur das recherchieren. Vielleicht verstorbener Mann und Boot muß weg oder so.........

du kommst durch den Kreisel ........:biere:


verstorbener Mann und Boot muß weg.......habe ich in Google eingegeben :gruebel:

Keine Ergebnisse :ka5:

Knox
06.03.2021, 08:42
verstorbener Mann und Boot muß weg.......habe ich in Google eingegeben :gruebel:

Keine Ergebnisse :ka5:

Hast in der richtigen Sprache gesucht?
Versuchs mal mit "uomo morto e la barca deve partire" oder so ähnlich :banane:

Comander
06.03.2021, 08:50
Prima Idee :cool: :lachen78:

Heinz Fischer
06.03.2021, 14:34
Anrufen und fragen dann weiß man warum für das Geld!

Hesse
07.03.2021, 08:54
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sacs-640-schlauchboot/1690258244-211-4983?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

rg3226
07.03.2021, 09:00
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sacs-640-schlauchboot/1690258244-211-4983?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Naja :gruebel: nicht so der Brüller.

Hesse
07.03.2021, 10:00
Absolut nicht.

Heinz Fischer
07.03.2021, 10:11
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sacs-640-schlauchboot/1690258244-211-4983?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Bisschen verwittert, aber mit ein wenig Pflege bekommt man das schon wieder hin.SACS sind hochwertig verarbeitete Boote, aber auch hier das Boot ist schon 17 Jahre alt.
Mir persönlich sind die Boote alle zu alt und zu teuer!

rg3226
07.03.2021, 10:49
Bisschen verwittert, aber mit ein wenig Pflege bekommt man das schon wieder hin.SACS sind hochwertig verarbeitete Boote, aber auch hier das Boot ist schon 17 Jahre alt.
Mir persönlich sind die Boote alle zu alt und zu teuer!

Ja genau....wenn man die wenigen Bider betrachtet dann bildet man sich seine Meinung.
Dann noch die wenigen Angaben.

Ein gutes ist wirklich schwer zu finden und man muß schon jeden Tag suchen wenn es ernst ist.
Und dann sofort zuschlagen.

hobbycaptain
07.03.2021, 10:50
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sacs-640-schlauchboot/1690258244-211-4983?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

ich würd mir nie ein Rip kaufen :ka5:

rg3226
07.03.2021, 10:59
ich würd mir nie ein Rip kaufen :ka5:

RIP......ruhe in Frieden

Hafen-HH
07.03.2021, 14:23
Muss das nicht "Ruhe in Pfrieden" heißen? :lachen27:

Knox
07.03.2021, 16:09
Muss das nicht "Ruhe in Pfrieden" heißen? :lachen27:

Nein! RIP ist eine englische Abkürzung und steht für "Ruhe in Haschisch" :banane:

Comander
07.03.2021, 19:29
Leute, zur Diskussion: was gefällt euch an diesem RIB nicht? Das ist doch das was Martin braucht
https://i.ebayimg.com/00/s/MTYwMFgxNjAw/z/fdcAAOSw2QlgRFWw/$_59.JPG
Es hat seine Größe , ist komplett mit Trailer und der Preis verhandelbar. 15kE`s wäre doch ein atraktiver Preis für son stabiles Boot:confused- Gut, den Motor würde ich gern gegen einen neueren Yamaha tauschen aber das hätte Zeit im nächsten Jahr aber die Basis wäre doch schon ok.:gruebel:

hobbycaptain
07.03.2021, 19:47
Leute, zur Diskussion: was gefällt euch an diesem RIB nicht? Das ist doch das was Martin braucht
https://i.ebayimg.com/00/s/MTYwMFgxNjAw/z/fdcAAOSw2QlgRFWw/$_59.JPG
Es hat seine Größe , ist komplett mit Trailer und der Preis verhandelbar. 15kE`s wäre doch ein atraktiver Preis für son stabiles Boot:confused- Gut, den Motor würde ich gern gegen einen neueren Yamaha tauschen aber das hätte Zeit im nächsten Jahr aber die Basis wäre doch schon ok.:gruebel:

Motor gegen einen neuen Yamaha tauschen und Du bist bei 30T :ka5:

Eljot
07.03.2021, 20:42
ja, das "deutsche" 640er hab ich mir schon angeschaut, bzw hatte bereits kontakt mit dem verkäufer! betriebsstunden vom motor keine angaben, boot hat AF und liegefläche aufgeplatzt!
wenn der motor etwas neuer wäre und kein AF, wäre es eine überlegung wert!
aber knapp 18t€ ist für dieses setup kein schnäppchen!

das "neapolitanische" 640er ist bj2001, motor 1998 und hat auch AF! und keinen hänger! also keine reise nach neapel wert! :cognemur:

Comander
08.03.2021, 10:49
also keine reise nach Neapel .....! das bekommen wir schon noch hin :chapeau: Gedult!

Eljot
08.03.2021, 11:13
Ja klaro! Alles wird gut! :cool:

Stresst mich jetzt auch nicht wirklich! Kann mir einen guten überblick über den bootsmarkt verschaffen!

Das richtige angebot kommt bestimmt! :chapeau:

Eljot
14.03.2021, 14:37
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/zar-53-bj-2013/1698712230-230-7482?utm_content=app_ios&utm_medium=social&utm_source=copylink&utm_campaign=socialbuttons

Das wär wohl ne gelegenheit! Liegt aber bissi überm budget! :cognemur:

rg3226
14.03.2021, 16:54
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/zar-53-bj-2013/1698712230-230-7482?utm_content=app_ios&utm_medium=social&utm_source=copylink&utm_campaign=socialbuttons

Das wär wohl ne gelegenheit! Liegt aber bissi überm budget! :cognemur:

Das habe ich sicherlich für unser auch am Ende ausgegeben.

Aber da ist wohl der Trailer noch extra :gruebel:

Unter dem Preis wirst du bestimmt nichts finden.

Comander
14.03.2021, 19:05
:gruebel: Hmm, bin bestimmt kein Zar Fan -weils andere Boote auch noch gibt-aber es wär halt eben ein Zar :ka5: .Was mir gefällt: die Stundenzahl des Motors :chapeau: (Achtung Späßle:den Motor gut verkaufen, einen 100PSer dran dann wäre er Bodenseetauglich :cool:Martin wohnt 3h weg davon )
Vom Alter her hat man bestimmt noch 20 Jahre Spaß und liese sich gut verkaufen wenns doch nicht das richtige wär :gruebel: ich denke ,25k ginge auch :gruebel:

Eljot
14.03.2021, 20:05
Ja, 25k€ inkl hänger wären mein max gebot!
Aber wie komm ich aktuell nach ösiland ohne quarantäne? :confused-

Der motor würde bleiben! :banane:

Heinz Fischer
14.03.2021, 21:10
Freitesten und hinfahren 😊

Eljot
15.03.2021, 20:09
Kann wohl noch wochen dauern aufgrund nachlass!

Hat kein antifouling! :cool:

Werde pokern! Sollte nix unerwartetes aufkommen überleg ich tatsächlich 25t€ für tuto completti auf den tisch zu legen! Wenn ned dann ned!

Vielleicht hab ich glück! :biere:

Was zahlt man eigenl für ein 53er ca unterhalt im jahr? Also nur versicherung (diebstahl, haftpflicht) und hänger? Ohne service und tüv?

Danke, martin

rg3226
15.03.2021, 20:21
Kann wohl noch wochen dauern aufgrund nachlass!

Hat kein antifouling! :cool:

Werde pokern! Sollte nix unerwartetes aufkommen überleg ich tatsächlich 25t€ für tuto completti auf den tisch zu legen! Wenn ned dann ned!

Vielleicht hab ich glück! :biere:

Was zahlt man eigenl für ein 53er ca unterhalt im jahr? Also nur versicherung (diebstahl, haftpflicht) und hänger? Ohne service und tüv?

Danke, martin

Wir zahlen Haftpflicht 67,30 € und
Kasko plus 291,54 €

SB = 250 €

Haftpflicht Trailer ist mit drinnen.

Versicherungssumme komplett ca.26.000 €

https://www.nammert.com/

mihu
15.03.2021, 20:47
Die Anzeige ist schon weg, hast du schon zugeschlagen? :cool:
LG Michael

hobbycaptain
15.03.2021, 20:53
Die Anzeige ist schon weg, hast du schon zugeschlagen? :cool:
LG Michael

wahrscheinlich wer anderer aus dem Forum :lachen78:

Eljot
15.03.2021, 20:58
Der war genervt von den vielen anfragen! :cognemur:

Richtet das boot für fotos und besichtigung her, dann meldet er sich bei mir! :banane:

Abwarten... :seaman:

rg3226
15.03.2021, 21:00
wahrscheinlich wer anderer aus dem Forum :lachen78:

Ist gut möglich :gruebel:

Man darf da nicht lange überlegen.

Solche relativ jungen 53er sind selten.

Eljot
17.03.2021, 09:38
nachdem ich für die entscheidung etwas zeit habe aufgrund nachlass, kann ich mich mal im detail mit dem angebot (soweit mit den spärlichen infos) beschäftigen! :chapeau:

zu boot selber gibts aktuell ned wirklich viel zu sagen! bj2013 ohne AF! soweit so gut! hab mir gestern bei ralf alias ralles ein 53er anschauen können! :chapeau: dank dir nochmal! :cool:

schon geil so ein zar! :biere:

aber der evinurude e-tec 130? bin ja eigentlich ein yamaha-fan! aber optisch gefallen mir die evinrude schon und witzigerweise habe ich erste gestern gelesen dass das ja noch 2takter sind!! find ich ja voll geil als alter 2takt-fan!!! :cool::cool:
nur musste ich dann lesen dass die produktion eingestellt wurde?! :cognemur:

was sagt mir das? :confused- egal, geiler motor, erstatzteilversorgung gesichert, kaufen und spass haben?
oder finger weg, da langfristig probleme wegen ersatzteile, etc vorprogrammiert? :confused-

wird wahrscheinlich keiner so wirklich beantworten können! :seaman:

oohhh! alles ned so einfach! :lachen78:

Mull
17.03.2021, 09:48
Vielleicht einfach mal schlau machen, wie die Ersatzteilversorgung für die Zukunft so gesichert ist. Welcher Händler dir den Motor in deiner Nähe wartet... Ich würde den soweit auffahren, wie es nur geht, schlussendlich hättest Du dann dein ZAR oder verkaufen und Alternative kaufen. Aber wenn Du eh nen Zweitakt Fan bist, was überlegst Du dann noch?

Es ist unwahrscheinlich, dass alle deine Kriterien zugleich erfüllt werden. Je nachdem wie es mit dem Budget aussieht, evtl. den E-Tec verkaufen und anderen Yamaha Motor mit 200 B-stunden kaufen. Dann ist er eingefahren, aber nicht zu alt.

Eljot
17.03.2021, 09:55
würde mir die wartung/kundendienst selber aneignen! is dann wohl nur die ersatzteilversorgung das thema!

in welche richtung sich die gebraucht-preise der e-tec hinorientieren wird man wohl abwarten müssen?! :confused-

Comander
17.03.2021, 11:31
Erst schauen ob das Objekt deiner Begierde zu haben ist (sicher?) Eigentlich lese ich schon eine gewisse Entscheidung heraus :ka5: :biere:
wegen den Ersatzteilen: es sind noch viele Etecs im Umlauf.Der Markt birgt viele Liebhaber ich denke dass Verschleißteile dann anderswo herkommen.Manche Firmen haben z.B den Trimmzylinder im Angebot obwohl nicht original (habe ich mal gelesen).Elektronik kann man in Holland richten bzw, austauschen lassen. Das geht schon .http://www.guzzi-forum.de/Forum/Smileys/default/n0020.gif
Wenn das Schiff für dich reserviert ist was hält dich hier? Ab zum Hausarzt, einen PCR Test bescheinigen lassen 25 Scheine von der Bank holen und ab nach Graz.............................................. ......................:biere: :smileys5_ :chapeau:

Eljot
17.03.2021, 12:23
naja, ich würde mal vorsichtig behaupten es liegt nicht an mir! :ka5:

der verkäufer hat wohl nicht mit soviel anfragen gerechnet als er es ins netz gestellt hat ohne es vorab überhaupt für fotos, besichtigungen, etc. vorzubereiten! :lachen78:
daher hat er es nach paar stunden wieder rausgenommen und mir mitgeteil dass es wohl noch ein paar wochen dauern wird aufgrund von nachlass. er meldet sich dann bei mir hat er mir versprochen!
ich will da auch nicht nervig nachfragen. verschlechtert meine verhandlungsstrategie! :lachen78:

Comander
17.03.2021, 12:26
Gefühlsmäßig...... :gruebel: such weiter Martin-wird schon :chapeau:

Eljot
17.03.2021, 12:29
meinst du? :gruebel:

wir werden sehen! ich rechne mit allem! :ka5:

kommt zeit kommt rat, äh boot! :lachen78:

mihu
17.03.2021, 12:34
Warum ab nach Graz, war das Zar nicht bei Passau?

Eljot
17.03.2021, 12:43
soweit ich das verstanden habe ist der verkäufer aus passau und das boot wohl in graz!

hab den bezug von passau nach graz nicht herausfinden können ob direkte verwandtschaft oder jmd der jmd kennt, weil der jmd ein boot hat und deshalb das boot im auftrag verkaufen soll, etc. (verkäufer hat laut whatsapp-avatar wohl selber ein rib)! :banane:
datenschutz lässt grüssen! :schlaumei

Atlas
17.03.2021, 17:44
@Eljot. Du könntest auch auch mal schnell 10 Scheine mehr drauf legen und das Boot aus Sardinien abholen, mit Yamaha Motor.

70% Sicherheit bis Juli weil man den Händlern hier nicht trauen kann.

PS : Schau dir Boot aus italiens Süden genau an.

Eljot
17.03.2021, 20:54
@Eljot. Du könntest auch auch mal schnell 10 Scheine mehr drauf legen und das Boot aus Sardinien abholen, mit Yamaha Motor.

70% Sicherheit bis Juli weil man den Händlern hier nicht trauen kann.

PS : Schau dir Boot aus italiens Süden genau an.

also für 35k€ kauf ich mir ein 57er zar! :seaman:

was meinst mit 70% sicherheit bis juli? und warum kann man den händlern hier ned trauen? die händler bei uns haben eh nix auf dem hof stehen!

rg3226
17.03.2021, 20:59
also für 35k€ kauf ich mir ein 57er zar! :seaman:

was meinst mit 70% sicherheit bis juli? und warum kann man den händlern hier ned trauen? die händler bei uns haben eh nix auf dem hof stehen!

Ein 57er wird gut passen aber ein 57er Welldeck musst schon viel Glück haben.

USS
17.03.2021, 21:04
Auf Facebook gibt es auch eine Zar Gruppe: Zar Formenti MANIA

Dort werden regelmäßig Boote aus Italien angeboten, zB.:

https://www.facebook.com/groups/zarformentimania/permalink/10158230382298666/

Wir hatten unser Zar 53 im November auf boat24.com gefunden.

Viel Erfolg!

the_ace
18.03.2021, 08:00
also für 35k€ kauf ich mir ein 57er zar! :seaman:


Dafür bekommst Du auch eins in einem wirklich schönen Zustand.
Man muss halt nur erstmal eins finden.
Ich kann die holländischen und begischen Internetmarktplätze empfehlen.
Boote aus der Ecke haben meist wenig Sonne gesehen, sind gut gepflegt und stehen auf anständigen Trailern. Meins kommt aus z.B. Belgien.
In IT ist der Pflegezustand halt immer ein gewisses Risiko.

Man muss schnell sein. Vernünftige Angebote sind oft binnen einer Stunde verkauft. Ich hatte damals eine gepackte Reisetasche und das Geld in Bar zu Hause liegen :lachen78:

Die Bargeldbeschränkung gab es damals übrigens auch schon :ka5:

Eljot
18.03.2021, 10:36
Ich kann die holländischen und begischen Internetmarktplätze empfehlen.


wo suche ich da?

danke, martin

the_ace
18.03.2021, 10:45
Mal so auf die Schnelle...gibt sicher noch mehr.


https://www.botentekoop.nl/
https://www.marktplaats.nl/
https://www.bootaanboot.nl/boten-te-koop
https://de.botenbank.com/zoeken

Ralles
18.03.2021, 10:57
Schau Dir ein 57er Welldeck auf jeden Fall mal in Natura an, die sind um einiges wuchtiger als die 53er ... ich sag mal so: das passt nicht mehr unter oder nur mehr sehr knapp unter unseren Carport.

Eljot
18.03.2021, 10:59
Schau Dir ein 57er Welldeck auf jeden Fall mal in Natura an, die sind um einiges wuchtiger als die 53er ... ich sag mal so: das passt nicht mehr unter oder nur mehr sehr knapp unter unseren Carport.

war auch eher ein scherz! ein 57er is def zu gross!

...wobei ich mir für dich schon eins vorstellen könnte!! kinder werden ja grösser! :seaman:

...würde dir auch beim verkauf vom 53er helfen! :ka5:

Ralles
18.03.2021, 14:06
:chapeau::biere:

das wär was ... bei uns wirds eher wieder kleiner, wenn die Kinder abspringen ... da das aber meist nicht lohnt, wird uns das 53er wohl bleiben. Steht gut im Carport.

Wir haben uns das 57 Welldeck beim Wast (wohnt auch ganz in der Nähe) angeschaut, der ist im ZAR-Forum vertreten.

Eljot
25.03.2021, 07:24
update zum zar53:

der verkäufer macht anscheinend eine doktor-arbeit aus dem verkauf, bzw. kommunikation gestaltet sich äusserst schwierig! anrufe nimmt er nicht entgegen und auf whatsapp antwortet er nur verhalten! bei drei fragen wird max. die erste beantwortet! :cognemur: echt anstrengend! mit mühe habe ich rausfinden können dass es ein 1600er harbeck-trailer ist! wohl eher bissi knapp bemessen für ein zar53? :confused-

am wochenende bekommen wohl alle interesssenten über whatsapp die ersten bilder zu sehen! wow!! hurraa!! :stupid:

es bleibt spannend! :lachen78:

rg3226
25.03.2021, 07:41
update zum zar53:

der verkäufer macht anscheinend eine doktor-arbeit aus dem verkauf, bzw. kommunikation gestaltet sich äusserst schwierig! anrufe nimmt er nicht entgegen und auf whatsapp antwortet er nur verhalten! bei drei fragen wird max. die erste beantwortet! :cognemur: echt anstrengend! mit mühe habe ich rausfinden können dass es ein 1600er harbeck-trailer ist! wohl eher bissi knapp bemessen für ein zar53? :confused-

am wochenende bekommen wohl alle interesssenten über whatsapp die ersten bilder zu sehen! wow!! hurraa!! :stupid:

es bleibt spannend! :lachen78:

Welchen Trailer willst du denn für ein 53er Zar haben.
Einen 2 t Trailer :gruebel:

Wir haben einen 1500er und der reicht allemal.
Einen 1300er könnte knapp werden mit vollen Tank.

Naja und bei einem Preis den er angesetzt hat ohne Trailer und man bietet ihn 25K :ka5:
Da würde ich mich auch bedeckt halten.

Eljot
25.03.2021, 07:49
Welchen Trailer willst du denn für ein 53er Zar haben.
Einen 2 t Trailer :gruebel:

Wir haben einen 1500er und der reicht allemal.
Einen 1300er könnte knapp werden mit vollen Tank.

Naja und bei einem Preis den er angesetzt hat ohne Trailer und man bietet ihn 25K :ka5:
Da würde ich mich auch bedeckt halten.

okay, hatte da irgendwas im kopf dass 1800 gut wären, da 1600 eher knapp!? hab ich mich wohl geirrt! :confused-

also wären 1600kg okay? hat eine nutzlast von 1200kg!

hab ihm noch nichts von 25t€ erzählt, bzw. überhaupt noch nicht über den preis "gesprochen"! hätte ich gerne vor ort beim persönlichen plausch gemacht! möchte erst genaue infos zum boot/trailer haben! :chapeau:

rg3226
25.03.2021, 07:56
okay, hatte da irgendwas im kopf dass 1800 gut wären, da 1600 eher knapp!? hab ich mich wohl geirrt! :confused-

also wären 1600kg okay? hat eine nutzlast von 1200kg!

hab ihm noch nichts von 25t€ erzählt, bzw. überhaupt noch nicht über den preis "gesprochen"! hätte ich gerne vor ort beim persönlichen plausch gemacht! möchte erst genaue infos zum boot/trailer haben! :chapeau:

Ich gönne es dir natürlich für den Preis.

Wenn ich mich erinnere war das ein 2013er Boot und das wird man für 25K komplett nicht bekommen.

Aber halte uns auf dem laufenden.

ribdriver
25.03.2021, 08:02
...was schei**e anfängt, endet meistens auch so..:schlaumei:confused-


update zum zar53:

der verkäufer macht anscheinend eine doktor-arbeit aus dem verkauf, bzw. kommunikation gestaltet sich äusserst schwierig! anrufe nimmt er nicht entgegen und auf whatsapp antwortet er nur verhalten! bei drei fragen wird max. die erste beantwortet! :cognemur: echt anstrengend! mit mühe habe ich rausfinden können dass es ein 1600er harbeck-trailer ist! wohl eher bissi knapp bemessen für ein zar53? :confused-

am wochenende bekommen wohl alle interesssenten über whatsapp die ersten bilder zu sehen! wow!! hurraa!! :stupid:

es bleibt spannend! :lachen78:

ribdriver
25.03.2021, 08:05
1800kg sind sogar fürs 57er ausreichend. Es gibt sogar jemanden, der ein 65er auf einen 1800kg drauf bekommen hat. Dann aber natürlich relativ nackt und nur mit 30-40 Liter Sprit an Bord.


okay, hatte da irgendwas im kopf dass 1800 gut wären, da 1600 eher knapp!? hab ich mich wohl geirrt! :confused-

also wären 1600kg okay? hat eine nutzlast von 1200kg!

hab ihm noch nichts von 25t€ erzählt, bzw. überhaupt noch nicht über den preis "gesprochen"! hätte ich gerne vor ort beim persönlichen plausch gemacht! möchte erst genaue infos zum boot/trailer haben! :chapeau:

Eljot
25.03.2021, 08:16
Ich gönne es dir natürlich für den Preis.

Wenn ich mich erinnere war das ein 2013er Boot und das wird man für 25K komplett nicht bekommen.

Aber halte uns auf dem laufenden.

ja, ist ein 2013er! ohne den zustand zu kennen sehe ich es genauso, dass es für 25K inkl. hänger ein brutales schnäppchen wäre! daher würde ich mich evtl. sogar auf 27K einlassen was immer noch ein guter preis wäre!

wir werden sehen was passiert am kommenden wochenende! vielleicht kommt gleich einer vorbei und nimmts für 30K mit, dann ist es so! vielleicht hilft corona und es geht nicht gleich weg! hab nächste woche urlaub und könnte mit paar frischen scheinen hintuckern! :seaman:

Ralles
25.03.2021, 10:02
Also ich habe das 53er auf einem 1800er Trailer stehen und ich hab da extra etwas mehr genommen, weil ich dann kein Bootszubehör im WoMo transportieren muß und vielleicht sogar mal mit vollem Tank/vollem Wassertank und bissl Gerödel an die Donau fahren kann. Da muß ich halt nicht aufpassen.

Ganz knapp ging das sogar auf dem alten 1350er Trailer (der war aber auch leichter) und da der 1500er fast 100kg mehr gewogen hat, bin ich gleich auf den 1800er gegangen.

1600 reicht aber gut!
Und Harbeck hört sich auch gut an!

Eljot
25.03.2021, 10:24
is auch mein gedanke, lieber bissi stärkeren trailer und es das boot kann mehr zusatzgerödel transportieren!

nicht unwichtig is die evtl. auslagerung der kinder während der fahrt wenn einem die ohren schon schmerzen! :lachen78::lachen78:

Ralles
25.03.2021, 11:40
is auch mein gedanke, lieber bissi stärkeren trailer und es das boot kann mehr zusatzgerödel transportieren!

nicht unwichtig is die evtl. auslagerung der kinder während der fahrt wenn einem die ohren schon schmerzen! :lachen78::lachen78:

vorsicht, nicht dass hier wieder das Thema grüne Nummer und Zweckfremde Nutzung (Steuerhinterziehung) auf den Tisch kommt :)

hobbycaptain
25.03.2021, 11:40
ja, ist ein 2013er! ohne den zustand zu kennen sehe ich es genauso, dass es für 25K inkl. hänger ein brutales schnäppchen wäre! daher würde ich mich evtl. sogar auf 27K einlassen was immer noch ein guter preis wäre!

wir werden sehen was passiert am kommenden wochenende! vielleicht kommt gleich einer vorbei und nimmts für 30K mit, dann ist es so! vielleicht hilft corona und es geht nicht gleich weg! hab nächste woche urlaub und könnte mit paar frischen scheinen hintuckern! :seaman:

Das mit dem Hintuckern wird schwierig - so wie ich das sehe bist Du aus D und das Boot steht in A, oder ?
Hab grad das gleiche Problem mit einem Pitbike, nur in die umgekehrte Richtung. Geht privat eigentlich momentan nur illegal.
Ausser mit mehrmaliger Testerei und Quarantäne beim Heimkommen.

Eljot
25.03.2021, 11:50
vorsicht, nicht dass hier wieder das Thema grüne Nummer und Zweckfremde Nutzung (Steuerhinterziehung) auf den Tisch kommt :)

ohja, ist ja dann quasi ein lebendtransport! kein problem, dafür hat unser pferdehängerlein eine schwarze nummer! :chapeau: :lachen78:

Das mit dem Hintuckern wird schwierig - so wie ich das sehe bist Du aus D und das Boot steht in A, oder ?
Hab grad das gleiche Problem mit einem Pitbike, nur in die umgekehrte Richtung. Geht privat eigentlich momentan nur illegal.
Ausser mit mehrmaliger Testerei und Quarantäne beim Heimkommen.

ja, das ist aktuell das grösste problem! :motz_4:

Eljot
28.03.2021, 14:59
kurzes upated zum zar:

hatte nach mehrmaligem anfragen gestern endlich weitere photos bekommen! er hat mir dann auch nach 5x nachfragen mitgeteilt man könne das boot dann doch am wochenende "live" anschauen! :cognemur:

konnte die pferde dann aber nicht so flott satteln und heute kam dann die antwort (auch erst nachdem ich 2x nachgefragt habe wann ich vorbeikommen kann), dass das boot wohl gestern für 28t€ verkauft wurde! :motz_4:

ärgert mich, aber hilft nix! is mir auch irgendwie zu blöd diese art von "bootskauf"!

ich such weiter! :chapeau:

werde aber wieder zurückfallen auf ein limit von ca. 15-20t€! :seaman:

da sollte auch ein schönes sacs oder nuova jolly zu finden sein mit einem yamaha motor! :banane:

werde ich weiter lästig sein hier! :biere:

schwarzwaelder50
28.03.2021, 19:06
Aber im Moment sind die Preise für gebrauchte RIB absolut viel zu hoch. Wer jetzt eines kauft, muss kräftig in die Tasche greifen.:ka5::gruebel:
Wünsche Dir trotzdem viel Erfolg.:chapeau:

Eljot
28.03.2021, 19:56
hab ich auch das gefühl!

die frage ist wann, bzw ob das wieder nach unten geht?
wenn ich wüsste dass sich der markt nächstes jahr wieder erholt, würde ich warten! dieses jahr is eh fraglich unter welchen bedingungen man überhaupt weg kommt!?

Robert29566
28.03.2021, 20:52
Servus, der Markt hat sich verändert...egal ob WoMo, WoWa oder Boote. Wenn du etwas hast...das gesucht wird, werden Traumpreise bezahlt. Unser WoMo wird mit 29tsd gehandelt..Für unser Boot wurden uns über 30tsd geboten.....


Lg

Robert

rg3226
28.03.2021, 21:00
hab ich auch das gefühl!

die frage ist wann, bzw ob das wieder nach unten geht?
wenn ich wüsste dass sich der markt nächstes jahr wieder erholt, würde ich warten! dieses jahr is eh fraglich unter welchen bedingungen man überhaupt weg kommt!?

Naja :gruebel: der Trend gegt eh zu mehr Wassersport und auch Camping.

Da steigen natürlich die Preise und der Markt für vernünftige Gebrauchtboote steigen.
Eben Angeboot und Nachfrage.

Und wenn es warm wird und der Frühling kommt dann wird natürlich gesucht.

Bei mir ist es so das unser Boot sich in einem so guten Pflegezustand befindet und sehr viel erneuert und dazu gebaut worden ist das ich es jetzt höher versichere.

Wie hier schon mal geschrieben.....wenn etwas vernünftiges angeboten wird ob ein Zar oder anderes gutes Rib dann sollte man sofort handeln und das Geld möglichst bereit gelegt haben.

Eljot
28.03.2021, 21:19
wenn wir grad beim thema sind, was ist davon zu halten?

die jollys find ich schon irgendwie cool! und ein 670er hat bestimmt soviel platz wie ein 57er zar!?

https://www.boat24.com/de/schlauchboote/nuova-jolly/nuova-jolly-king-670-exklusive/detail/444861/

is schon länger online! geht bestimmt preislich noch was!

die liegeflächen sind ordentlich, guter motor, viel stauraum, bugstrahlruder, etc!

rg3226
28.03.2021, 21:42
wenn wir grad beim thema sind, was ist davon zu halten?

die jollys find ich schon irgendwie cool! und ein 670er hat bestimmt soviel platz wie ein 57er zar!?

https://www.boat24.com/de/schlauchboote/nuova-jolly/nuova-jolly-king-670-exklusive/detail/444861/

is schon länger online! geht bestimmt preislich noch was!

die liegeflächen sind ordentlich, guter motor, viel stauraum, bugstrahlruder, etc!

Ich glaube nicht das du mit deinen 15-20K bei dem 670er zurecht kommst.

Aber du wirst schon was finden :chapeau:

Eljot
28.03.2021, 21:54
nö! bestimmt nicht! aber evtl mit meinen 25k€?

so ein 670er oder 640er wär schon auch was! aber soviel schnickischnacki brauch ich nicht!

klar finden wir noch was passendes für mich! :chapeau:

hobbycaptain
28.03.2021, 22:36
wenn wir grad beim thema sind, was ist davon zu halten?

die jollys find ich schon irgendwie cool! und ein 670er hat bestimmt soviel platz wie ein 57er zar!?

https://www.boat24.com/de/schlauchboote/nuova-jolly/nuova-jolly-king-670-exklusive/detail/444861/

is schon länger online! geht bestimmt preislich noch was!

die liegeflächen sind ordentlich, guter motor, viel stauraum, bugstrahlruder, etc!

Übermotorisiert ist es auf jeden Fall nicht :seaman:

Wilma1
29.03.2021, 07:09
Was für eine Ausstattung :wow:
Bugstrahlruder, Ankerwinde mit Kettenzählwerk. :wow:

Comander
29.03.2021, 07:28
Boot wäre gut, TANKVOLUMEN TRAUMHAFT; der Motor jedoch zu schwach und auch der Trailer am Limit.

Such weiter Martin http://www.guzzi-forum.de/Forum/Smileys/default/n0020.gif

Eljot
29.03.2021, 09:25
ja, mas motörchen ist wohl bissi schwach auf der brust! :motz_4:

gestern kam noch ein 57er in ebay rein! steht bei mir ums eck! :chapeau:

is aber wohl bissi älter denk ich! zumindest das motörchen!! :cognemur:
der wird wohl recht durstig sein!

werds mir aber mal anschauen die tage! man wird ned dümmer dabei! :seaman:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/zar-57-formenti/1714579708-211-6528

schlauchi20
29.03.2021, 13:41
Mit dem Motor kann man fahren, viel Spaß wird das nicht machen.
Der Trailer mit 1500 geht nicht, um es deutlich zu sagen. Mit meinem 1800er komme ich dann hin, wenn ich nicht volltanke.
Ansonsten ein schönes Boot mit dem Teak etc.

Gruß Rüdiger

Comander
29.03.2021, 15:13
Steht ja da dass man noch handeln kann. An sich ein schönes Boot :gruebel: vom Trailer hab ich jetzt nichts lesen -wo steht 1500kg?Aber egal das wäre in der Tat zu wenig.Hm einen alter 150er 2 Takter :gruebel: den könnte man verkaufen falls ihn einer nimmt aber dann fangen die Basteleien wieder an.Der Forster um die Ecke am Chiemsee wäre gleich der richtige Ansprechpartner :biere:. (Gebrauchtttausch/Anzahlung/ Kommision)
Martin ,schau was du noch so handeln kannst denn so ein Angebot in der Nähe wäre ein Wink des Schicksals :futschlac :biere: bist ja in 20min da :banane: :cool:

Heinz Fischer
29.03.2021, 15:20
Steht ja da dass man noch handeln kann. An sich ein schönes Boot :gruebel: vom Trailer hab ich jetzt nichts lesen -wo steht 1500kg?Aber egal das wäre in der Tat zu wenig.Hm einen alter 150er 2 Takter :gruebel: den könnte man verkaufen falls ihn einer nimmt aber dann fangen die Basteleien wieder an.Der Forster um die Ecke am Chiemsee wäre gleich der richtige Ansprechpartner :biere:. (Gebrauchtttausch/Anzahlung/ Kommision)
Martin ,schau was du noch so handeln kannst denn so ein Angebot in der Nähe wäre ein Wink des Schicksals :futschlac :biere: bist ja in 20min da :banane: :cool:

Rüdiger meint das Nuova Jolly King 670 exklusive, nicht das ZAR !

Eljot
29.03.2021, 18:37
harry, war heute früh gleich meine erste amtshandlung beim forster anzurufen, einerseits ob er das boot evtl. kennt, andereseits was er zum 150er 2takter sagt, bzw. ob er gebrauchte neuere yamaha 4takter hat, bzw. den 150er in zahlung nehmen würde, etc.!

anwort von ihm: den 2takter kannst wegwerfen! sowas will heute keiner mehr! und gebrauchte 4takter gibts auch ned wirklich! kann mir einen neuen für 20.000euro kaufen und er hätte ein nagelneues bombard sundeck oder so mit hypalon aufm hof! bekomm ich 20% ermässigung! 45.000euro und es is meins! :cognemur::cognemur:

er meint auch, dass der bootsmarkt aktuell verrückt ist!! :cognemur:

mein gedanke war aber schon eher so, den 150er für ca. 2000-3000€ verkaufen und einen gebrauchten 4takter yamaha oder suzuki für ca. 7000€ kaufen!
das zar auf 19k€ runterhandeln! ergibt ein boot für 24k€! :ka5:

basteleien stören mich überhaupt nicht! :chapeau:

Little1972
29.03.2021, 18:57
Schau doch Mal bezüglich des Motors bei outboard occasiation. Er nimmt in Zahlung für gute Preise und hat eine große Auswahl, auch an Gebrauchten

Comander
29.03.2021, 19:03
harry, war heute früh gleich meine erste amtshandlung beim forster anzurufen, einerseits ob er das boot evtl. kennt, andereseits was er zum 150er 2takter sagt, bzw. ob er gebrauchte neuere yamaha 4takter hat, bzw. den 150er in zahlung nehmen würde, etc.!

anwort von ihm: den 2takter kannst wegwerfen! sowas will heute keiner mehr!

mein gedanke war aber schon eher so, den 150er für ca. 2000-3000€ verkaufen und einen gebrauchten 4takter yamaha oder suzuki für ca. 7000€ kaufen!
das zar auf 19k€ runterhandeln!

Dann ticken wir 2 gleich :cool: :banane: war auch so grob meine Gedanken und wir sind uns einig https://www.cosgan.de/images/midi/liebe/a047.gif Und wie gehts weiter? Was machst? Nimmst Kontakt auf?

@Oli : danke der Tipp könnte nützlich sein

Little1972
29.03.2021, 19:25
@Harry Inzahlungnahme mein Suzuki DF 25 für 3000,
3000 drauf gezahlt und Suzuki DF40 neu am Heck inkl. Schaltbox, Instrumente, Kabelsatz, Schaltzüge, Prop, Flüssigkeiten und Versand.

Comander
29.03.2021, 19:55
:ka5:
Danke Oli

Inzahlungnahme mein Suzuki DF 25 für 3000,
3000 drauf gezahlt und Suzuki DF40 neu am Heck inkl. Schaltbox, Instrumente, Kabelsatz, Schaltzüge, Prop, Flüssigkeiten und Versand.

das könnte einige interessieren :chapeau:

Eljot
29.03.2021, 20:13
harry, hab ihn gestern schon angeschrieben! bisher leider kein feedback!
wenn meine recherche stimmt, is es ein arzt aus muc! evtl sehr beschäftigt!?
mal guggn wann er sich meldet!?

witzig ist dass ich erst heute früh festgestellt habe dass es ein 57er ist und kein 53! :lachen78::lachen78:

Schau doch Mal bezüglich des Motors bei outboard occasiation. Er nimmt in Zahlung für gute Preise und hat eine große Auswahl, auch an Gebrauchten

super tip! sobald ich nähere details zum motor habe werde ich mich da mal melden!

Heinz Fischer
29.03.2021, 21:07
mein gedanke war aber schon eher so, den 150er für ca. 2000-3000€ verkaufen und einen gebrauchten 4takter yamaha oder suzuki für ca. 7000€ kaufen!
das zar auf 19k€ runterhandeln!:

Glaubt’s du das wirklich was du da geschrieben hast ?

Eljot
29.03.2021, 21:11
Glaubt’s du das wirklich was du da geschrieben hast ?

ähm? wo ist deiner meinung der fehler? :confused-

bei ebay ist ein suzuki für 4099€ und einer für 3600€ angeboten!

yamaha und suzuki 4takter mit ca. 500-700betriebsstunden habe ich auch für ca. 7000€ gesehen!

oder meinst du dass das 57er mehr als 19 wert ist? tippe auf bj älter als 2004!

Heinz Fischer
29.03.2021, 21:35
oder meinst du dass das 57er mehr als 19 wert ist? tippe auf bj älter als 2004!

Zur Zeit werden wird jedes Boot total überteuert verkauft, daher kommt irgendeiner vorbei und kauft den alten Kahn

Eljot
29.03.2021, 21:41
Zur Zeit werden wird jedes Boot total überteuert verkauft, daher kommt irgendeiner vorbei und kauft den alten Kahn

ja, so wirds wohl wieder laufen! aber man darf einfach nicht die hoffnung verlieren! :chapeau:

evtl schrecken viele vom 2takter zurück und der verkäufer lässt sich überzeugen dass er da vom preis zu hoch ist!? :stupid:

wenn er sich halt mal melden würde! :ka5:

Comander
30.03.2021, 20:02
An einen so tollen Boot gehört kein alter stinkende 2 Takter-maximal n ETeck :ka5:
https://i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/DcYAAOSwQ3FgYIHL/$_57.JPG
versaut das Gesamtbild :ka5: