PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marlin RIB Spiegel Nass


Pepe
05.11.2019, 17:43
Moin an alle!

Ich bin noch nicht ganz so lange dabei, habe aber schon immer wieder ein bisschen mit gelesen.
Kurz zu meiner Person:
Ich heiße Patrick, bin 25 und komme aus Rotenburg an der Wümme in Niedersachsen. Ich habe noch keine besonderen Erfahrungen im Bootsbereich aber bin dabei es zu ändern :banane:


Ich habe vor ein paar Wochen ein RIB der Firma Marlin gebraucht gekauft und bin fleißig am zerlegen um es wieder ein wenig schick zu machen.
Da kein Typen Schild mehr vorhanden ist kann ich leider keine großen angaben zum Boot machen wie z.B.: Alter, genaues Modell oder sonst was :gruebel:
Es ist gut 2,5m breit und etwa 6m lang.
Mit dabei war ein Mercury mit 150ps.

Nun war ich heute dabei und habe die untere Borddurchführung entfernt, weil ich diese ersetzen wollte da sie schief verbaut war...
Beim heraus friemeln kamen mir bereits die ersten Tropfen Wasser entgegen :2176:

Als ich das Plastik ding endlich raus hatte, musste ich feststellen das im Spiegel ein Loch ist oder das er einen kleinen Hohlraum hat :wow:

Ich habe einige Bilder für euch und hätte gerne mal eine kleine einschätzung ob es sich noch lohnt weiter zu machen oder ob ich es gleich lassen sollte oder eher ob es für einen normal sterblichen machbar ist das wieder hin zu bekommen :hiiillfe_

Im voraus danke ich euch für eure Zeit und Mühe :biere:

Heinz Fischer
05.11.2019, 18:01
Moin Patrick,
erst einmal herzlich willkommen hier !

Nun zu deinen Problem:
Zustand vom Holz nass oder morsch ?

Pepe
05.11.2019, 18:06
Hey Heinz,
Das ging ja mal fix :cool:

Soweit ich das beurteilen kann ist es "nur" Nass aber dafür scheinbar ordentlich..

Heinz Fischer
05.11.2019, 18:22
Hey Heinz,
Das ging ja mal fix :cool:

Soweit ich das beurteilen kann ist es "nur" Nass aber dafür scheinbar ordentlich..