PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Boden Metzeler Tornado GT


Dirtfreak
29.01.2020, 09:11
Neuaufbau Metzeler Tornado GT

Servus
Ich hab folgendes Problem.
Ich bin stolzer Besitzer eines Metzeler Tornado GT leider hat sich der Boden verabschiedet. Jetzt suche ich neues Material um diesen zu ersetzen.
Metzeler hat das damals meines Wissens nach so gelöst das sie 2 Lagen Hypalon (csm) zusammengeklebt haben. Das auf beiden Seiten die beständige Seite außen ist.
Gibt es mittlerweile dafür eine bessere Lösung?
Orca bietet mittlerweile 1,4mm dicke csm (288831) sheets an.
Eine Seite soll dabei smooth sein die andere ehr anti Rutsch.
Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?
Gibt es andere Empfehlungen.

jugofahrer
29.01.2020, 09:15
Ich kenn einen Bootskollegen, der hat sich beim LKW-Planenmacher Planenreste für lau geholt und diese eingeklebt, funktioniert seit 6 Jahren

Berny
29.01.2020, 09:17
Was genau heisst " Der Boden hat sich verabschiedet"?
Wenn sich die orangene Oberhaut löst, könnte es sein, dass die Lebensdauer des Materials erreicht ist..Sprich, du klebst an einer Stelle, an einer anderen löst es sich auf.

Hypalon ist teuer, frag mal bei Frank nach, der kann dir das sicherlich besser erklären.

jugofahrer
29.01.2020, 09:24
Frank= https://www.schlauchbootreparatur.de/site/pages/reparaturen.php

Dirtfreak
29.01.2020, 11:19
Habe vor das Boot komplett neu aufzubauen. Schlauch Material is klar, dropstitch Material ist auch schon geklärt. Deswegen geht es mir nur noch um den Boden.
Das hypalon teuer ist ist mir bekannt. Deswegen die Frage ones eine andere Möglichkeit gibt als das hypalon auch noch zu doppeln (doppelte m^2)
Ich würde es gerne “richtig” machen. Deswegen kommt lkw Plane für mich nicht in Frage. Zudem weiß ich nicht aus was für Material lkw Plane hergestellt wird.

ulf_l
29.01.2020, 11:56
[...]Zudem weiß ich nicht aus was für Material lkw Plane hergestellt wird.

Hallo

Die kenne ich nur als gewebeverstärktes Weich-PVC.

Gruß Ulf

Dirtfreak
29.01.2020, 14:19
Das hab ich mir fast schon gedacht. Da der Rest aber aus hypalon sein soll. Möchte ich keine pvc lkw Plane unters Boot fummeln.
Deswegen frag ich ja nach technisch guten Lösungen.

jugofahrer
29.01.2020, 16:52
Du kannst auch in der deutschen Schlauchbootwerft in Eschershausen nachfragen, die reparieren auch Fremdfabrikate neben den DSB Boote, die dort gebaut werden (Zephyr), und das garnicht mal so teuer

Dirtfreak
30.01.2020, 15:45
Gibt es dazu mal eine e Mail Adresse oder eine Webseite. Danke

jugofahrer
30.01.2020, 19:42
info@deutsche-schlauchboot.de