PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trailern mit Motor?


Kschulze
03.04.2020, 20:18
Hallo in die Runde,
mein Name ist Karsten. Ich bin im Vogtland zu Hause. Als neuer Besitzer eines gebrauchten Schlauchbootes der Marke "Arielle" und eines 15PS Suzuki Außenborders bin ich auch neu hier im Forum. Nun meine Frage: Kann ich das Boot mit dem ca. 45kg schwern Motor am Heck auf dem Trailer transportieren? https://images.app.goo.gl/1gvAyFjMNh6XxbGM6 Das ist mein Trailer.
Vorsichtshalber schon mal vielen Dank
MfG Karsten

tom68
03.04.2020, 20:37
Servus, ich hatte damals zwei Kurbelstützen um bei längeren Fahrten den Spiegel zu stützen, sonst hält das nicht lange...

Jochen59
04.04.2020, 01:51
Kommt darauf an, wieweit dein Boot über den Hänger hinausragt.
Heckbrett knapp hinter der Bordwand des Hängers sehe ich kein Problem, da der Motor direkt durch die Mittelrolle gestützt wird.
Sollte das Boot, bzw. das Heckbrett weiter darrüberragen würde ich den Motor abmontieren.

vG
Jochen

ulf_l
04.04.2020, 07:46
Hallo

Das ist dir doch schon im Polarboot-Thread beantwortet worden. Wenn der Spiegel nicht ordentlich abgestützt wird, und bei der Konstruktion schaut das ganz so aus, sollte das Boot darauf nicht mit montiertem Motor transportiert werden. Bei den wenigen Auflagepunkten sollte beim Transport auch sonst nichts im Boot sein.

Gruß Ulf

Kschulze
04.04.2020, 13:08
Ich bedanke mich für eure Tipp´s ich werde sie beherzigen und den Motor separat transportieren. Platz dazu habe ich ja im Hänger genug.
MfG Karsten

Comander
04.04.2020, 19:59
eure Tipp´s ich werde sie beherzigen und den Motor separat transportieren :chapeau: du wirst mit Langlebigkeit belohnt :biere: