PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luftverlust nach ca. 24 Stunden


thomas-b
04.05.2020, 16:00
Hallo liebes Forum,
dies ist meine 1. Anfrage :confused- und hoffe es passt alles.
Ich bin wieder überraschend in den Besitz eines Metzeler Schlauchbootes gekommen. Das Boot ist bestimmt schon 20 Jahre alt, hat einen herausnehmbaren Holzboden ist ca. 320 cm lang und 140 cm breit.
Die genaue Bezeichnung habe ich leider nicht. Habt ihr irgend einen Tip, ob und wie sich dieser Zustand beheben lässt.
Vielen Dank und Grüße
Thomas

skymann1
04.05.2020, 16:13
Hi,
wie wäre es mit einem Foto?

20 Jahre ist zu kurz gegriffen, mein erstes neues war ein Metzeler Markant, 3,2 m, das war 1992 und war schon ein Restbestand, ich denke nach 1990 wurden die nicht mehr gebaut, zumindest nicht mehr als Metzeler.

Hattest Du die Ventile mal abgesprüht? Ich meine meines hat damals neu auch schon Luft verloren.

Grüße Peter

jugofahrer
04.05.2020, 16:25
Das dürfte ein Markant sein und 20 Jahre können nicht stimmen, gebaut wurde das gute Stück bis in die 80iger, es können also locker 35 Jahre+++ sein

Comander
04.05.2020, 17:27
Nein , zu wenig Angaben
dies ist meine 1. Anfrage und hoffe es passt alles. Wir müssen schon mehr wissen. Mach also n Foto und erörtere uns bitte wo genau die Probleme sind......lieber Thomas :biere:

Heinz Fischer
04.05.2020, 20:06
Hallo liebes Forum,
dies ist meine 1. Anfrage :confused- und hoffe es passt alles.
Ich bin wieder überraschend in den Besitz eines Metzeler Schlauchbootes gekommen. Das Boot ist bestimmt schon 20 Jahre alt, hat einen herausnehmbaren Holzboden ist ca. 320 cm lang und 140 cm breit.
Die genaue Bezeichnung habe ich leider nicht. Habt ihr irgend einen Tip, ob und wie sich dieser Zustand beheben lässt.
Vielen Dank und Grüße
Thomas

Was heißt Luft raus, Schläuche komplett leer !

Heinz Fischer
10.05.2020, 10:12
Schon erstaunlich da fragt der Thomas etwas, aber das wars dann auch schon wieder!
Eine Rückmeldung wäre schon schön gewesen.
Bei uns nennt man das Eintagsfliege :ka5:

skymann1
10.05.2020, 13:55
Hallo,
was soll er rückmelden, er ist ja nach seiner Frage gar nicht mehr hier gewesen. :confused-

Das was dazu geschrieben wurde hat er gar nicht gelesen.


Aber vielleicht krank, alles möglich. Gruß Peter

Heinz Fischer
11.05.2020, 16:38
Hallo,
was soll er rückmelden, er ist ja nach seiner Frage gar nicht mehr hier gewesen. :confused-

Das was dazu geschrieben wurde hat er gar nicht gelesen.


Aber vielleicht krank, alles möglich. Gruß Peter

Peter,
dann brauche ich doch erst gar nicht fragen, wenn er nicht mehr ins forum reinschaut :futschlac

jugofahrer
11.05.2020, 17:00
Solche Zeitgenossen haben wir im BF täglich: Mordswichtige Anfrage, viele, auch gute Antworten, nie wieder was von gehört.
Das ist die immer schlimmer werdende Art in Foren....

thomas-b
13.05.2020, 17:11
Hallo Leute,
erstmal vielen Dank für die Rückmeldungen und es tut mit leid, dass ich nicht gleich im Forum nach Antworten geschaut habe. War leider verhindert und hoffe, dass ich in nächster Zeit weiter machen kann. Mein Beitrag habe ich nicht als "mords wichtig" gesehen und hätte dies erwähnen sollen. Mit dem Boot muss ich wohl an einen See und mal prüfen, ob man ei Leck erkennen kann. Mit dem Gartenschlauch war nichts zu sehen.
Sorry und nochmals vielen Dank für die Tips.