PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antrag für IBS


Azrael
16.06.2020, 22:25
Guten Abend zusammen,
für den bevorstehenden Urlaub (Cote d‘Azur) habe ich ein Schlauchboot gekauft.
Nemaxx, Modell ZB380
Dafür wollte ich mir jetzt einen IBS ausstellen lassen, was gerade an nicht vorhandener HIN hakt :cognemur:
Es ist schlicht und einfach keine drauf, gibt nur ein Typenschild innen am Spiegel.
Kann man sowas „nachträglich“ anbringen (lassen) am Boot, wer darf sowas? Nach China fahren scheidet aus :ka5:
Vielen Dank für Input.
Grüße aus Berlin
Christoph

V8gaser
17.06.2020, 23:50
Da steht doch eine deutsche Adresse (des Händlers der die Boote vertreibt ) drauf -was meint der?
Du müsstest doch auch, bzw bräuchtest diese EU Konformitätserklärung (CE), da steht die HIN drin . Normal muss man die in Kopie dem Antrag beifügen, soweit ich mich entsinne.

Heinz Fischer
18.06.2020, 21:59
Guten Abend zusammen,
für den bevorstehenden Urlaub (Cote d‘Azur) habe ich ein Schlauchboot gekauft.
Nemaxx, Modell ZB380
Dafür wollte ich mir jetzt einen IBS ausstellen lassen, was gerade an nicht vorhandener HIN hakt :cognemur:
Es ist schlicht und einfach keine drauf, gibt nur ein Typenschild innen am Spiegel.
Kann man sowas „nachträglich“ anbringen (lassen) am Boot, wer darf sowas? Nach China fahren scheidet aus :ka5:
Vielen Dank für Input.
Grüße aus Berlin
Christoph

Warun IBS Anmeldung?

saver_g2
19.06.2020, 09:41
Mach ne Anmeldung beim WSA (persönlich am besten) , die gilt in der EU überall und muss nicht alle 2 Jahre erneutert werden.

Besser und günstiger

Azrael
19.06.2020, 10:54
@V8gaser: Den Hersteller habe ich schon angeschrieben

@HeinzFischer: Kann ich drauf verzichten? Lese bisher, dass ich für Südfrankreich sowas brauche (bzw. ne andere Anmeldung)

@saver_g2: Das würde ich gerne machen, aber persönlich ist im WSA Berlin gerade nicht möglich. Geplant ist auch nur dieser eine Einsatz für das Bott. Danach möchte ich mich wieder davon trennen. Der Platz ist immer so endlich :ka5:

Mal gucken was der Hersteller zu sagen hat, ich rufe auch mal im WSA an.

Danke

Gruß

Christoph

Azrael
20.06.2020, 12:50
Danke für alle Hilfe

schlauchi20
20.06.2020, 18:04
Und was war die Lösung?

Gruß Rüdiger

Azrael
24.06.2020, 14:54
Hat mir ne Konformitätserklärung zugeschickt.

Somit alles komplett.

Grüße aus Berlin