PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unser Boot, Nautica LED 590, wurde gestohlen

Barny 462
15.07.2020, 19:12
Hallo

Am letzten Wochenende wurde unser Boot gestohlen:cognemur::cognemur:

Letzten Samstag waren wir noch beim Boot um die letzten Arbeiten nach der umfangreichen Sanierung abzuschließen.

Die selbstgemachten Badeplattformen wurden noch montiert und mit dem EVA Belag beklebt.

Heute Nachmittag wollte ich noch kurz einige Kleinigkeiten erledigen, da wir am Wochenende nochmals vorm HR Urlaub aufs Wasser wollten.
Die erforderliche 20Std Inspektion des neuen Motors sollte ja noch vor unserer Abreise gemacht werden.

Ich war sprachlos, als ich die leere Remise vorfand.

https://up.picr.de/39012559bv.jpg

Der Beweis für den Diebstahl lag auch noch vor der Scheune, das aufgebrochene VH Schloß des Kastenschlosses.
Auch haben sich die Diebe nicht mehr bemüht, das Boot zu sichern, denn die Gurte lagen auch noch da.
Lediglich die Lichtleiste wurde noch montiert oder aber so mitgenommen.

Bin dann gleich zur örtlichen Polizei und hab eine Strafanzeige gestellt.
Die Wahrscheinlichkeit, das unser Boot noch wieder auftaucht, ist wohl sehr gering, da es wohl schon am Sonntag am hellichten Tag entwendet wurde.

Wir sind echt gerade am verzweifeln, einen 5 stelligen Betrag und bestimmt 200 Stunden hab ich seit letzten Herbst in das Refit investiert.

neuer Motor
neue Lenkung
AF abgeschliffen und Rumpf saniert
Komplett den alten Bodenbelag entfernt und mit EVA neu gemacht.
neue Badeplattform
Bilge und Staukästen neu gestrichen
neue Stoltz Rollen am Trailer
neuer Laufsteg
elektrische Winde
usw.
GSD haben wir den neuen 9" Garmin immer mit vom Boot genommen

Hier noch mal einige Bilder vom Boot, evt. sieht es ja mal irgendwer wo schwimmen oder aber entdeckt es in einer Kleinanzeige, Bootsbörse oder ....

https://up.picr.de/39012521ou.jpg

https://up.picr.de/39012522ff.jpg

https://up.picr.de/39012524tq.jpg

https://up.picr.de/39012655yn.jpg

https://up.picr.de/39012659jt.jpg

https://up.picr.de/39012661fq.jpg

https://up.picr.de/39012842ux.jpg

https://up.picr.de/39012843nn.jpg

https://up.picr.de/39012794an.jpg

https://up.picr.de/39012795wj.jpg

https://up.picr.de/39012796mn.jpg

https://up.picr.de/39012797ec.jpg

Und nu ist alles weg.:cognemur::cognemur:

Kennzeichen vom Trailer ist: BOH BC 106
und vom Boot: DU BC 16
Motor: Yamaha 130 AETL
Motor Nr.: 6EML1007697

H.Haslinger
15.07.2020, 19:24
Ach so eine Sch....e, das tut mir Leid für euch.
Hoffentlich war ihr VK versichert.

Else650
15.07.2020, 19:24
mein mitgefühl, das tut schon beim lesen weh !! ich hoffe , du bekommst es wieder oder es ist wenigstens angemessen versichert ! gruss stefan

Barny 462
15.07.2020, 19:38
Ach so eine Sch....e, das tut mir Leid für euch.
Hoffentlich war ihr VK versichert.

Hallo

ja, ist VK versichert aber wohl nicht ganz hoch genug.
Hatten, nachdem neue Motor montiert wurde wohl die Versicherung etwas höher gesetzt, sind aber nicht davon ausgegangen das, das Boot mit nur 13 Std auf der Uhr, schon geklaut wird.

Comander
15.07.2020, 19:50
Mein Mitgefühl!

Tracker oder sonst was zur Nachverfolgung?

Schwacher Trost, du bis nicht allein : http://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=39605

Robert29566
15.07.2020, 20:02
Mensch....das kannst doch wohl nicht sein...diese Typen soll der Blitz beim Schei..en treffen. Ich bin Gedanklich bei dir....Ich hoffe die finden das Boot ....lg Robert

H.Haslinger
15.07.2020, 20:32
Der Hoffnung dass das Boot wieder auftaucht würde ich mich nicht anschließen.
Das ist schon im Ausland.

Rotti
15.07.2020, 20:45
Na Bernhard welch ein Wahnsinn. Das tut mir unendlich leid für euch. Hoffe das die VK Versicherung ein wenig Trost und Geld bringt.

Little1972
15.07.2020, 21:29
Mensch Bernhard,
So eine Sch... e.
Das tut mir echt leid für euch.

bolli_man
15.07.2020, 21:38
Ganz mies!! Vor dem Urlaub ... wie *****.
Wie weit war das Boot von euch entfernt? Ist es dort abgelegen?

Barny 462
15.07.2020, 21:40
Der Hoffnung dass das Boot wieder auftaucht würde ich mich nicht anschließen.
Das ist schon im Ausland.

Stand ja auch nur 500 mtr. Von der Niederländischen Grenze entfernt. :ka5:
Bis zum Grenzübergang sind es aber 4 km

Barny 462
15.07.2020, 21:41
Ganz mies!! Vor dem Urlaub ... wie *****.
Wie weit war das Boot von euch entfernt? Ist es dort abgelegen?

ja, schon recht abgelegen auf einem Bauernhof
Ca. 5 km außerhalb der City

Visus1.0
15.07.2020, 21:43
So ein Mist, und das vor dem Urlaub, keine Versicherung ersetzt die mühsame Arbeit, den Ärger usw. die Zusatzarbeiten. Habt ihr eine Neuwertversicherung, den selbst mit dieser hat man noch Verluste.
Wünsch euch Glück, das es gefunden wird.

Hansi
15.07.2020, 21:54
Hallo Bernhard

Dass tut mir echt leid für euch :cognemur::cognemur: die Hände sollen ihnen abfallen den Gaunern:cognemur:

schlauchi20
16.07.2020, 00:12
Oh man, das tut mir wirklich leid für Euch!

Da ich ja auch ein Bastler bin, kann ich mir gut vorstellen, was das für ein Gefühl sein muss, wenn auf einmal die gesamte Arbeit weg ist.

Ich wünsche Euch alles Gute!

Gruß Rüdiger

Benni
16.07.2020, 01:24
Mein Gott ist das tragisch. So ein schönes Boot und so viel Arbeit und das vor dem Urlaub. Mir fehlen die Worte, es tut mir soooo leid für Euch.:smileys5_:smileys5_

Robert29566
16.07.2020, 07:04
Hallo Bernhard, bei all dem Mist, würde es mich trotzdem mal interessieren, wie so ein Diebstahl von der Versicherung abgewickelt wird. Vielleicht findest du etwas Zeit darüber mal zu Berichten. Hatten ja beim Sohn im Frühjahr einen Vk Schaden und da gab es auch ein hin und hergehacke....
Wie hattest du es Versichert. Ich habe meine bei der YP ...feste Taxe ....bei Diebstahl Auszahlung der festen Taxe abzüglich eigenanteil ( 350 euro). Egal wie alt..

Lg Robert

Evi
16.07.2020, 09:20
Hallo ihr zwei,
wir sind geschockt. Wir hoffen ihr könnt alles gut regeln damit nicht noch zusätzlich ein großer Geldverlust zu verzeichnen ist. Mensch, was für ein Mist. :cognemur::cognemur::cognemur:
Vielleicht gibt es etwas, was wir tun können , dann meldet euch.

Kleinandi
16.07.2020, 09:35
Ich hoffe man findet die Wixxer (Sorry) :cognemur:
Tut mir sehr leid für Euch

LG Andi

Comander
16.07.2020, 11:35
Barny-berichtest du bitte wie es weiter geht oder weiter gegangen ist? (Polizei, Tatortbeschauung, Versicherung, Gutachter usw usw) :chapeau:

Barny 462
16.07.2020, 13:31
Hallo

Vielen Dank für euer Mitgefühl:smileys5_
ist echt ein Scheißgefühl:cognemur:

Natürlich werde ich hier an dieser Stelle berichten wie die ganze Sache weitergeht.

Zz ist der fleißige Kripo Beamte mit der Anzeige beschäftigt, jede halbe Std. ruft er an und hat noch Fragen zum Boot, Motor usw.
Auch hab ich schon von der Versicherung ein Formular für die Schadens Anzeige erhalten, welches wir zeitnah zurück senden müssen.

Mal abwarten, wie es weitergeht:gruebel::gruebel:

Ps. hoffentlich schicken mir die Diebe noch ihre Adresse, dann kann ich denen auch noch die FB der elektrischen Trailerwinde nachsenden:schlaumei

Comander
16.07.2020, 14:35
dann kann ich denen auch noch die FB der elektrischen Trailerwinde nachsenden :schlaumei aber per Nachname. Wär ja noch schöner :motz_4:

nulf
16.07.2020, 21:34
Mensch, Barny, so ein Scheiß. Hab gerade reingeschaut weil ich mir ein neues Futura gekauft hab und wollte Versicherungstipps...ist das etwa das Boot, mit dem ich in Kroatien fahren durfte? Kann ja nicht wahr sein!

tom68
16.07.2020, 22:50
So ein Sch....

Ich hoffe es geht wenigstens finanziell halbwegs gut aus.

Ein Boot ist halt kein Auto, das man nach ein paar Jahren weitergibt, beim Boot steckt meist viel Eigeninitiative und Arbeit dahinter, und viele Gedanken....

Barny 462
16.07.2020, 22:55
Hallo Arnulf

erst einmal ein herzliches Willkommen hier:biere::biere:

Ja leider, ist das Boot von dem du die schönen Delfin Bilder gemachts hast.

Ist dein neues Futura etwas größer, oder wieso hast du gewechselt:gruebel:

Seid ihr in diesem Jahr auch wieder auf dem Sovinje, oder habt ihr andere Ziele.

Schönen Gruß auch an Michi

Solltest Fragen haben, einfach einen neuen Thread aufmachen, wirst garantiert hier geholfen:chapeau:

nulf
16.07.2020, 23:17
Hi Barny,
auch Gruß von Michi! Der Zodiac, den wir dabei hatten, ist schon sehr alt und wenn ich den zusammenlegen muss fürchte ich um die Klebestellen. Ja, der neue ist auch ein wenig größer, der MK3. Hab ihn grad bei Nammert versichert, ist ja doch nagelneu. Sovinje hab ich gestern reserviert vom 22.8. bis 5.9., kommst du auch?

Barny 462
16.07.2020, 23:40
Hi Barny,
Sovinje hab ich gestern reserviert vom 22.8. bis 5.9., kommst du auch?

Hey Arnulf

geplant war vom 7.8-30.8.2020
aber ob wir nun ohne Boot die 3 Wochen dort bleiben ist noch ungewiss, mal schauen

nulf
17.07.2020, 08:08
Hi Barny, Kopf nicht hängen lassen. Zorn und Trotz treiben dich schon zum Wasser! Vielleicht zahlt die Versicherung zügig, dann tut sich immer eine Zwischenlösung auf. In Biograd gibts auch RIBs zum mieten. Und vom 22. an fahr ich dich halt mit meinem Zodiac zum Delphine gucken! Bisschen langsamer halt, nicht ganz so laufruhig wie du es gewohnt bist, aber doch noch besser als Luftmatratze....

Barny 462
17.07.2020, 08:40
Hi Barny, Kopf nicht hängen lassen. Zorn und Trotz treiben dich schon zum Wasser! Vielleicht zahlt die Versicherung zügig, dann tut sich immer eine Zwischenlösung auf. In Biograd gibts auch RIBs zum mieten. Und vom 22. an fahr ich dich halt mit meinem Zodiac zum Delphine gucken! Bisschen langsamer halt, nicht ganz so laufruhig wie du es gewohnt bist, aber doch noch besser als Luftmatratze....

Danke Arnulf

Genau so werden wir das machen :biere:

nulf
17.07.2020, 15:20
Mensch, Barny, sorry, mein kleines Hirn hat jetzt einige Zeit gebraucht, um zu folgender Idee zu kommen, aber dann gings ganz schnell:
1. Auf dem Weg nach Kroatien müsst ihr ja fast an Passau vorbei.
2. Ihr macht bei mir Zwischenstopp solange es euch gefällt und ihr seid meine Gäste, ich würde mich aufrichtig freuen.
3. Wenn ihr nach Kroatien weiterzieht, zieht ihr noch was: nämlich meinen alten Zodiac. Der ist noch angemeldet und Haftpflichtversichert. Der guckte auch ganz traurig als ich den neuen auspackte und der freut sich sicher, noch gebraucht zu werden.
4. Am Rückweg stellst ihn wieder ab, lässt dir Kaffee und Kuchen von der Schwiegermama servieren und gut.

Ich würde dir auch bedenkenlos den neuen anvertrauen, aber an dem will ich noch basteln und spielen....

wie klingt das? Ist nicht deine Klasse, ich weiß, aber immerhin hast ein Boot in der Bucht schwimmen!

Barny 462
17.07.2020, 17:09
Mensch, Barny, sorry, mein kleines Hirn hat jetzt einige Zeit gebraucht, um zu folgender Idee zu kommen, aber dann gings ganz schnell:
2. Ihr macht bei mir Zwischenstopp solange es euch gefällt und ihr seid meine Gäste, ich würde mich aufrichtig freuen.
3. Wenn ihr nach Kroatien weiterzieht, zieht ihr noch was: nämlich meinen alten Zodiac. Der ist noch angemeldet und Haftpflichtversichert. Der guckte auch ganz traurig als ich den neuen auspackte und der freut sich sicher, noch gebraucht zu werden.
4. Am Rückweg stellst ihn wieder ab, lässt dir Kaffee und Kuchen von der Schwiegermama servieren und gut.

Ich würde dir auch bedenkenlos den neuen anvertrauen, aber an dem will ich noch basteln und spielen....

wie klingt das? Ist nicht deine Klasse, ich weiß, aber immerhin hast ein Boot in der Bucht schwimmen!

Hi Arnulf

Boh das ist ja ein super Angebot :chapeau:

Sind gerade mit dem Womo am Wochenende unterwegs
Ich melde mich am Sonntag mal mit einer PN

Benni
17.07.2020, 20:55

Na das ist aber ein märchenhaft liebes Angebot :chapeau::chapeau::smileys5_:smileys5_:chapeau::ch apeau:

rg3226
17.07.2020, 21:08
Na das ist aber ein märchenhaft liebes Angebot :chapeau::chapeau::smileys5_:smileys5_:chapeau::ch apeau:

Finde ich auch :chapeau: vor allen der Kuchen von der Schwiegermama :smileys5_

H.Haslinger
17.07.2020, 21:19
Ganz großes Kino Arnulft! :cool::chapeau:

Atlas
17.07.2020, 21:40
:banane::banane::banane::cool:

Little1972
17.07.2020, 22:09
Respekt, das sind wahre Freunde

Barny 462
17.07.2020, 22:11
Hallo

Kleines Update

Es gibt eine Videoaufzeichnung von einem ausländischen PKW, der ganz verdächtig auf dem Hof eines Getränke Händlers seine Runde dreht. Der hof ist nur 500 mtr von unserem unterstellplatz entfernt, dieser verläßt den Hof in Richtung unser Boot.
Die Aufnahmen sind schon bei der Polizei. Hoffentlich können die das Kennzeichen erkennen und auswerten

nulf
18.07.2020, 11:25
Das wäre ja spitze die Schweinebande zu kriegen. Ich helf dir beim kreuzigen.
Danke euch für den Zuspruch zu meiner Idee, ihr macht mich ganz verlegen. Aber den Barny ohne Boot und Kuchen zu lassen geht ja gar nicht!

Comander
18.07.2020, 11:39
Prima Einstellung.:chapeau: Respekt! https://www.guzzi-forum.de/Forum/Smileys/default/respekt.gif

tom68
18.07.2020, 15:19
Was mich interessiert: war der Hof mit dem Unterstand offen bzw. frei zugänglich oder mussten die Diebe auch noch vorher ein Tor aufbrechen.

Barny 462
19.07.2020, 18:30
Was mich interessiert: war der Hof mit dem Unterstand offen bzw. frei zugänglich oder mussten die Diebe auch noch vorher ein Tor aufbrechen.

Hallo

Ja, der Hof ist offen und frei zugänglich, halt so wie Bauernhöfe so sind

tom68
19.07.2020, 20:41
Danke, meins steht auch in einem Stadl, allerdings in einem versperrten Hof. Die Altbäuerin ist halt aber auch nicht immer da.

Ein Risiko ist’s halt immer heutzutage, leider.

bolli_man
19.07.2020, 21:19
Dann finde ich meinen Platz in HR sehr gut.

24 Stunden Videoüberwachung
Alarmsystem
Versicherung
Außenbereich mit 24/7 Video
Innenbereich mit Alarm und Bewegungssensoren

hobbycaptain
19.07.2020, 22:12

Alarmsystem
Versicherung

da seh ich nur einen Nachteil - es ist in Kroatien :ka5:

bolli_man
19.07.2020, 22:32
da seh ich nur einen Nachteil - es ist in Kroatien :ka5:

Für Dich ein Nachteil ... für mich ein Vorteil :chapeau:

Barny 462
20.07.2020, 06:21

Alarmsystem
Versicherung

Wenn man hier genug Kohle auf den Tisch legt, kann man auch hier solche Lagerhallen mieten.

Hat den Vorteil, dass man auch spontan noch Bootfahren kann:seaman::seaman:

bolli_man
20.07.2020, 09:06
Also zwischen meinem alten Standort im Wohnort (beim Bauern in verschlossener Halle, bewohnter Hof) und Kroatien war nicht viel rum ... 100 €

Wie wirst Du es machen, wenn ein neues Boot da ist? Wieder die gleiche Unterstellmöglichkeit?

Comander
20.07.2020, 09:50
Was Neues Barny? Videoauswertung?

Barny 462
20.07.2020, 11:46

Ne, noch nichts neues:cognemur:

the_ace
20.07.2020, 11:50
Lese ich jetzt erst! Mein Beileid! Kaum zu glauben!

ribdriver
20.07.2020, 14:41
Lese auch gerade erst mit. Bernhard das ist echt zum kotzen. Hoffe das die Versicherungen sich nicht anstellt und schnell reguliert. Ich weiß, es rettet nicht den Urlaub in HR:cognemur:

schlauchi20
20.07.2020, 15:42
Wie es so schön heißt:
„Aus gegebenem Anlass“ habe ich heute mal mit der Versicherung gesprochen, wie denn bei uns im Fall der Fälle die Entschädigung wäre.
Es gäbe den „Versicherten Wert“, den wir mal angegeben haben, also ohne Reduzierung über die Jahre. Da war ich mal positiv überrascht, kannte nur vom Auto, dass das immer weniger wird.
Das nur als Hinweis, was es an Policen gegen kann. Womit ich nicht sagen will, dass ich unbedingt eine gute Versicherung habe. Hoffe mal, ich muss es nicht testen.

Gruß Rüdiger

Rotti
20.07.2020, 17:45
Bernhard, man könnte ja ein Wildkamera versteckt montiere. Mit Hinweis dass die Anlage Video überwacht ist.

Barny 462
22.07.2020, 11:35

Hallo

Ich hab gerade noch mal mit dem Sachbearbeiter der Polizei gesprochen,
er gibt uns nur ganz wenig Hoffnung, das Boot noch mal wiederzusehen.

Der Film der Ü-Kamera wurde natürlich ausgewertet, das Kennzeichen ist deutlich zu erkennen und ist hier bei uns im Kreis angemeldet.
Die Halterermittlung hat ergeben das dieses Auto auf den Namen einer älteren Dame angemeldet ist, und somit nicht in den Kreis der verdächtigen Personen fällt.

Jetzt am Wochenende wurde der dritte Anhänger innerhalb einer Woche im Umkreis von 3 Km gestohlen. Bei den anderen handelt es sich um einen hochwertigen Pferdetransporter und einen geschlossenen Kastenanhänger.

Barny 462
22.07.2020, 12:19
und schwupps das nächste Update

gerade einen Anruf der Polizei bekommen

In den Niederlanden ist ein PKW mit einem Boot geblitzt worden.
In der anschließenden Mail hab ich ein Bild bekommen und möcht mit 90% iger Sicherheit behaupten, das es sich um unser Boot handelt:ka5::ka5:

Drückt uns die Daumen

Comander
22.07.2020, 12:21
Ach neeeeee:banane::banane::banane:

das wär ja was.....:cool:

Robert29566
22.07.2020, 12:25
Warten wir ab.. evtl. falsches Kennzeichen etc......

Drücken wir die Daumen....

Little1972
22.07.2020, 12:46
Ich drück Euch die Daumen

rg3226
22.07.2020, 14:02
Boh....ist ja spannender wie ein Tatort im Fernsehen :chapeau:

Ralles
22.07.2020, 15:02
cool, das könnte ja die Wendung sein!

Drück euch auch die Daumen!

Visus1.0
22.07.2020, 15:03
Wann wurde der Blitzer aufgenommen?
Wünsch dir Glück, das es gefunden wird, doch der kann schon irgendwo sein, mit falschem oder gestohlenem Kennzeichen.

Barny 462
22.07.2020, 17:24
Wann wurde der Blitzer aufgenommen?
Wünsch dir Glück, das es gefunden wird, doch der kann schon irgendwo sein, mit falschem oder gestohlenem Kennzeichen.

Hallo

1 Tag nach dem Diebstahl, Mo 13.7. wurde das Foto gemacht

ist schon klar, das die Wahrscheinlichkeit groß ist, das die Diebe mit einem gestohlenem Kennzeichen oder sogar geklautem Auto unterwegs waren.
und eilig hattens ja auch, sonst wären sie ja nicht geblitzt worden:lachen78:

Vielleicht ist das Boot auch schon lange auf einem LKW oder Container verladen und in richtung Osteuropa unterwegs

....aber die Hoffnung steigt wieder

Comander
22.07.2020, 20:46
:confused- irgendwie Kontakt zur Polizei Barny? Wie muss ich mir deine Situation vorstellen? (bin mit den Gedanken voll bei dir)

Barny 462
22.07.2020, 21:06
:confused- irgendwie Kontakt zur Polizei Barny? Wie muss ich mir deine Situation vorstellen? (bin mit den Gedanken voll bei dir)

Harry, warten auf die Dinge die jetzt geschehen

Ich bin mir jetzt bei der näheren Betrachtung des Blitzer Fotos zu 99% sicher das sich um unser Boot handelt.
Man kann auf dem Foto auch gut sehen das der Reserve Reifen genau so montiert ist wie bei meinem Trailer.
Das hab ich auch dem Beamten in einer weiteren Mail mitgeteilt

Müssen jetzt hoffen, das die Niederländische Polizei einigermaßen schnell reagiert

nulf
23.07.2020, 08:24
Fein, dann bereite ich alles für die Kreuzigung vor

Barny 462
23.07.2020, 08:43
Fein, dann bereite ich alles für die Kreuzigung vor

.....und dafür würdest du 800 km fahren :lachen78:

Hansi
23.07.2020, 08:52
.....und dafür würdest du 800 km fahren :lachen78:

......... Egal wieviele km ich wäre auch dabei:cognemur::cognemur:bei solchen Sachen bekomme ich richtig Puls

@Bernhard hoffentlich reagieren die Beamten jetzt schnell drück euch die Daumen

brando
23.07.2020, 09:24
Hallo ihr zwei,

den aktuellen Medienberichten nach, vermuten wir das euer Boot eher für Flüchtlingstransporte über den Ärmelkanal gestohlen wurde. Aktuell findest du
in den englischen FB-Gruppen jede Menge Fotos von gestrandeten Schlauchbooten und Ribs die von Schleppern und Flüchtlingen benutzt wurden.

Knox
23.07.2020, 09:35
für Flüchtlingstransporte über den Ärmelkanal

Krass! Aber ich kann schon verstehen, dass viele Briten in die EU flüchten...

Barny 462
23.07.2020, 09:44
Hallo ihr zwei,

den aktuellen Medienberichten nach, vermuten wir das euer Boot eher für Flüchtlingstransporte über den Ärmelkanal gestohlen wurde. Aktuell findest du
in den englischen FB-Gruppen jede Menge Fotos von gestrandeten Schlauchbooten und Ribs die von Schleppern und Flüchtlingen benutzt wurden.

Hi Jörg

Das ist ja echt krass,
Muss ich mir mal anschauen

nulf
23.07.2020, 10:41
jaaa, dafür würde ich 800 km fahren.
äh, wie fügt man denn Zitate ein? Ich bin da zu doof dafür. Wenn ich auf das Symbol Zitat einfügen gehe, kommt quote quote, ich kann damit nix anfangen.

Kreuzigen kann ich.

H.Haslinger
23.07.2020, 11:55
Was sagt eigentlich die Versicherung?

Comander
23.07.2020, 19:23
Ich mächte der Runde mal zu bedenken geben dass diese Jungs gezielt Barny aufgesucht haben.:ka5: Sie kannten das Boot, die Scheune , die Bewachung. Woher haben Die diese Informationen.Die haben genau gewusst was sie erwartet. :ka5:
Vielleicht sind wir zu sorglos mit dem was wir alles von uns preisgeben:ka5:.
Ich nehme mich selbst nicht aus, ja ich rechne sogar dass irgendwann mal was passiert denn die Jungs sind ja nicht dumm und mein Boot ist ja auch nicht schlecht :ka5: Umso wichtiger dass man das Boot absperrt und der Versicherung den ehrlichen Wert nennt.
Barny - wie schauts denn aus mit der Versicherung?

schlauchi20
23.07.2020, 19:26
äh, wie fügt man denn Zitate ein? Ich bin da zu doof dafür. Wenn ich auf das Symbol Zitat einfügen gehe, kommt quote quote, ich kann damit nix anfangen.

Kreuzigen kann ich.

Du gest in den Beitrag, den Du zitieren möchtest und drückst da auf „zitieren“. Dann erscheint das Ganze unten im Eingabefeld.
Wenn Du magst, kannst Du noch unwichtige Dinge rauslöschen und schreibst dann entweder vor oder hinter dem QUOTE Deinen Text.

Gruß Rüdiger

nulf
23.07.2020, 20:16
Du gest in den Beitrag, den Du zitieren möchtest und drückst da auf „zitieren“. Dann erscheint das Ganze unten im Eingabefeld.
Wenn Du magst, kannst Du noch unwichtige Dinge rauslöschen und schreibst dann entweder vor oder hinter dem QUOTE Deinen Text.

Gruß Rüdiger

Ah, scheint zu klappen, danke!

Barny 462
23.07.2020, 20:24
Was sagt eigentlich die Versicherung?

Hallo

ich weiß es noch nicht genau
Versichert ist das Boot mit einer festen Taxe, die ich nach dem Motorwechsel auch noch mal erhöht habe.
Bei der Schadensmeldung sagte man mir das es dann auch so abgerechnet wird. Das war jedoch bei dem Versicherungsbüro in unserer Stadt, wo der Sachbearbeiter aber noch nie mit entsprechenden Fällen zu tun hatte.

Ich werde morgen oder am Montag mal mit der Zentrale in Verbindung aufnehmen und natürlich weiter berichten.

Barny 462
23.07.2020, 20:41
Ich mächte der Runde mal zu bedenken geben dass diese Jungs gezielt Barny aufgesucht haben.:ka5: Sie kannten das Boot, die Scheune , die Bewachung......

Hallo

Harry, könnte sein, könnte auch wirklich nur ein dummer Zufall sein

Die neueste Meldung die mich heute erreichte war, das die Holländischen Kripo Beamten den Halter des Fahrzeugs auf dem Blitzer Foto ermittelt haben.

Das Fahrzeug gehört einem Mann der bei der Polizei bekannt ist aber leider keinen festen Wohnsitz hat.
Ebenso ist der Aufenthaltsort des Täteres unbekannt.

Auch vom Boot fehlt jede Spur.

Ich persönlich denke nun, das dieser Täter für ein kleines Geld unser Boot gestohlen hat und an einem vereinbartem Ort übergeben hat.

Hallo ihr zwei,

Und damit könnte die Möglichkeit von Jörg (oder Sandra) sehr gut möglich sein.
Bei dem derzeitigen ruhigen Wetterbedingungen könnten locker 25 Flüchtlinge ne schöne Nachtfahrt über den Ärmelkanal machen.

Allerdings könnte es auch auf einen LKW verladen worden sein und dann.....

Alles nur Theorie und Vemutungen
Das einzige was nun wohl sicher ist, das wir unsere Nautica LED nicht wiedersehen:cognemur::cognemur:

rg3226
23.07.2020, 22:09
Naja :gruebel: ich gehe davon aus das das LED und der neue Motor nicht mehr auftaucht.

Wichtig wäre es zu wissen wie hoch es versichert war und wie sich die Versicherung verhält.
Ob die offene Remise eventuell ein Nachteil sein könnte.

So leid es mir tut aber wir alle können von dieser Situation nur lernen.

Für alle wäre es wichtig wie die Korrespendion mit der Versicherung ist und ob gezahlt wird und wieviel in welcher Zeit.

Comander
24.07.2020, 08:13
Schlecht wie die Welt ist denke ich anders .......:ka5:

Ich persönlich denke nun, das dieser Täter für ein kleines Geld unser Boot gestohlen hat und an einem vereinbartem Ort übergeben hat.
+
könnte auch wirklich nur ein dummer Zufall seinZufall ? Auf keinen Fall. Die haben Zeit:ka5:da meldet sich einer an-was ja kein Problem ist, und durchforstet die Datenbank also alles was hier gespeichert ist. Jeder von uns gibt irgendwann mal etwas preiß. Das Forum gibts seit 2003. Da sind 100 000 Beiträge gespeichert und genau so viele Fotos.
Nehmen wir dein Beispiel Barny- dein Boot hat nen Wert von .....30000 dann lohnt eine Anfahrt von 800km.Dein Boot kann 10 Leute aufnehmen , fährt mit 70km/h über den Ärmelkanal- das lohnt sich. Die zwei Typen(?) bekommen eine Prämie 10-30% da haben sich ein paar Tage Recherche schon ausbezahlt (:banane:)

Wer weiß wer der nächste ist, vielleicht jemand der sein Boot in einer Scheune lagert.Es scheint dass das Boot zuverlässig und schnell sein muss also Premium Klasse wie BMW , Audi oder Mercedes (:biere:). Egal wie auch immer: ich denke man sollte darüber nachdenken :smileys5_ jeder der diesen Fred liest profitiert davon:chapeau:.

Barny, für dich hoffe ich auf ein gutes Ende:chapeau:

schwarzwaelder50
24.07.2020, 08:48

+
Zufall ? Auf keinen Fall. Die haben Zeit:ka5:da meldet sich einer an-was ja kein Problem ist, und durchforstet die Datenbank also alles was hier gespeichert ist. Jeder von uns gibt irgendwann mal etwas preiß. Das Forum gibts seit 2003. Da sind 100 000 Beiträge gespeichert und genau so viele Fotos.
Nehmen wir dein Beispiel Barny- dein Boot hat nen Wert von .....30000 dann lohnt eine Anfahrt von 800km.Dein Boot kann 10 Leute aufnehmen , fährt mit 70km/h über den Ärmelkanal- das lohnt sich. Die zwei Typen(?) bekommen eine Prämie 10-30% da haben sich ein paar Tage Recherche schon ausbezahlt (:banane:)

Wer weiß wer der nächste ist, vielleicht jemand der sein Boot in einer Scheune lagert.Es scheint dass das Boot zuverlässig und schnell sein muss also Premium Klasse wie BMW , Audi oder Mercedes (:biere:). Egal wie auch immer: ich denke man sollte darüber nachdenken :smileys5_ jeder der diesen Fred liest profitiert davon:chapeau:.

Harry, das ist doch Quatsch, sorry. Aber solche Bemühungen machen die sich nicht, da geht es nicht um Millionen, da geht es eher noch um "Kleingeld". Und sowas wird nicht in den Foren ausgespäht, immer mehr wird auch in kleinen Dörfer mal alles abgeklappert und gerade in Grenznahen Regionen ist es da gefährlicher. "Gelegenheit, macht Diebe":cognemur::cognemur:

rg3226
24.07.2020, 09:15

+
Zufall ? Auf keinen Fall. Die haben Zeit:ka5:da meldet sich einer an-was ja kein Problem ist, und durchforstet die Datenbank also alles was hier gespeichert ist. Jeder von uns gibt irgendwann mal etwas preiß. Das Forum gibts seit 2003. Da sind 100 000 Beiträge gespeichert und genau so viele Fotos.

Ohoh :gruebel: ich glaube unser Zar ist gefährdet :ka5:

Heinz Fischer
24.07.2020, 09:21
Harry, das ist doch Quatsch, sorry. Aber solche Bemühungen machen die sich nicht, da geht es nicht um Millionen, da geht es eher noch um "Kleingeld". Und sowas wird nicht in den Foren ausgespäht, immer mehr wird auch in kleinen Dörfer mal alles abgeklappert und gerade in Grenznahen Regionen ist es da gefährlicher. "Gelegenheit, macht Diebe":cognemur::cognemur:

Da kann ich Markus nur zustimmen,das scheint schon sehr weit hergeholt.
Wenn sie dein Boot klauen wollen,dann bekommen sie es auch,da kannst du machen was du willst.
Da kann man einfach nur hoffen das sich im Schadensfall die Versicherung nicht querstellt.

hobbycaptain
24.07.2020, 09:24

+

dem kann man entgegenwirken, indem man die Öffentlichkeit aus einem Forum aussperrt, sodass nicht jeder Beitrag am nächsten Tag schon im Google zu finden ist.
Und neu Angemedlete müssen dann halt etliche sinnvolle Beiträge schreiben und eine Wartefrist absitzen, bevor sie geschütze Bereiche ansehen dürfen.
Aber, das wird halt nicht überall so gehandhabt, und viele haben dafür auch kein Verständnis. Aber die posten dann wohl auch im FB, wann und wohin sie auf Urlaub fahren, gemeinsam mit der Heimatadresse,
Dazu hat ein völlig geschlossenes Forum natürlich auch Nachteile, nämlich dass die Neuanmeldungen gegenüber einem offenen deutlich zurückgehen.
Die Frage ist halt was man will, ein möglichst großes Forum oder ein möglichst sicheres.
Ob ein möglicher Diebstahl aber dadurch verhindert werden kann ? Wer weiß das schon.

Ralles
24.07.2020, 10:09
Als ich 2011 den Führerschein gemacht habe, hat mir mein Fahrlehrer erzählt, dass er von der Polizei kontaktiert wurde.

Die hat einen Transporter mit mehren Aussenbordmotoren (alle gestohlen) abgefangen.
Die hatten eine Liste mit GPS-Koordinaten dabei und Fotos von Motoren ... da hat einer die Motoren ausgespäht und eine "Einkaufsliste" erstellt.
Seiner stand auch schon drauf, war aber noch nicht "abgearbeitet".

Gut möglich, dass es hier auch so ist.

Harry, Deine Geschichte halte ich auch für etwas zu überspitzt, auch wäre ohne genaue Adresse fast nicht rauszufinden, wo sich so ein Boot befindet.

Wir hatten mal einen Termin für eine Autobesichtigung vereinbart und den Zettel mit Tel. und genauer Adresse daheim vergessen. Es war ein kleines Dorf, also haben wir uns gesagt: Bei den paar Häusern finden wir das schon ... wir haben nach 1h aufgegeben und ich hab die Nachbarn angerufen, dass sie bei uns im Haus den Zettel sichten sollen. Das Auto stand in der Einfahrt vor dem Haus, wir hatten es nicht entdeckt.
Was will ich damit sagen? Sogar wenn man den Ort eingrenzen kann und weiß, wonach man sucht, ist es oft sehr schwierig, ja fast unmöglich, sowas zu entdecken.

Comander
24.07.2020, 10:52
Harry, das ist doch Quatsch,

+

Deine Geschichte halte ich auch für etwas zu überspitzt,
Quatsch? :gruebel: Überspitzt? :gruebel: ich weiß nicht :confused- Barny sitzt jetzt in der Sc......e und es ist passiert . Vielleichtt doch kein Quatsch oder überspitzt wenns einmal einem selbst trifft.

Habt ihr eine Ahnung was Menschen für Geld tun?

rg3226
24.07.2020, 11:00
Naja :gruebel: der Bernhard war ja auch schon mit dem neuen Motor in den Niederlanden (Rhederlaag Platten).
Was spricht dagegen wenn so ein Ausspäher ihnen hinterher gefahren sind und gesehen haben wo es steht.

Kann man ausmalen wie man will....aber möglich ist alles.

Comander
24.07.2020, 11:03
hier gehts noch ums Materielle. Aber denkt mal an eingesteckte Arbeiten, Emutionen , Erlebnisse ,Freuden was so n Boot mit sich bringt. Son Verlust kann man vielleicht mit dem Tod eines geliebten Haustieres vergleichen.

ich weiß das hier alle unterschiedlich denken, da ist von ärgerlich bis reine Versicherungssache hin bis kreuzigen die Rede. Mir gehts um Prefention um Vorsorge.

Ok ,ich bin nicht Gernot oder Benni, wenn die meine Einstellungen teilen würden käme vielleicht ein anders Echo raus .

Heinz Fischer
24.07.2020, 11:29
hier gehts noch ums Materielle. Aber denkt mal an eingesteckte Arbeiten, Emutionen , Erlebnisse ,Freuden was so n Boot mit sich bringt. Son Verlust kann man vielleicht mit dem Tod eines geliebten Haustieres vergleichen.

ich weiß das hier alle unterschiedlich denken, da ist von ärgerlich bis reine Versicherungssache hin bis kreuzigen die Rede. Mir gehts um Prefention um Vorsorge.

Ok ,ich bin nicht Gernot oder Benni, wenn die meine Einstellungen teilen würden käme vielleicht ein anders Echo raus .

Harry,
dann kaufe dir einen ganz großen Safe :lachen78:

Rotti
24.07.2020, 11:38
Das einzige was zählt ist eine gute Versicherung die den tatsächlichen Wert in so einem Falle abdeckt. Alles was man zusperren kann, kann man auch wieder öffnen......

Knox
24.07.2020, 12:03
Naja :gruebel: der Bernhard war ja auch schon mit dem neuen Motor in den Niederlanden (Rhederlaag Platten).
Was spricht dagegen wenn so ein Ausspäher ihnen hinterher gefahren sind und gesehen haben wo es steht.

Das geht heutzutage teilweise auch einfacher. Schaut euch mal (auf dem Computer) an, welche Informationen so alle in einem Handy-Foto mitgespeichert werden. Häufig auch die GPS-Koordinaten. Je nach dem, wo und wie man Bilder veröffentlicht, bleiben diese Infos erhalten!
Dann braucht man nur das Bild runterladen, rechte Maustaste "Eigenschaften", und schauen, wo das Bild gemacht wurde...

@Bernhard: Ich hoffe, dass die Versicherung halbwegs zufriedenstellend reguliert. Ich kenne das Gefühl: Mir (oder besser meinem Bruder, dem ich das Auto geliehen hatte) ist mal mein geliebter Vw Bus (T4 Multivan Syncro) in Schweden geklaut worden. Da steckte auch viel Eigenleistung drin. Die Versicherungszahlung war zwar für ein 10 Jahre altes Auto mit über 200 tkm ordentlich (17.000 €), aber ich habe dafür natürlich keinen adäquaten Ersatz bekommen.
Aber als nach ein paar Tagen der erste Schreck vorbei war, kam bei mir mehr und mehr die Einsicht, dass ein Bus letzen Endes nur ein Stück Blech (oder ein Boot nur ein Stück Gummi und GFK) ist. So war es mir doch lieber, als dass meinem Bruder beim Bergwandern in Lappland was ernstes passiert wäre...

rg3226
24.07.2020, 13:57
Das einzige was zählt ist eine gute Versicherung die den tatsächlichen Wert in so einem Falle abdeckt. Alles was man zusperren kann, kann man auch wieder öffnen......

Das sehe ich genauso.

Bloß nicht bei der Versicherung sparen.

Und eventuell kommt dann etwas besseres :ka5:

Barny 462
27.07.2020, 16:23
Hallo

Das neuste ist...............

das es nichts neues gibt:cognemur::cognemur:

Die Versicherung hat Kontakt mit einem Sachverständigen Büro für Yacht, Transport- und Maschinenschäden aufgenommen.
Diese sind auch wohl auf Boots Diebstähle spezialisiert.:chapeau:
Der Kontakt mit denen war sehr freundlich und ich hab denen alle Unterlagen zukommen lassen.
Auch ist es sofort öffentlich ausgeschrieben worden

https://stolenboats.info/deu/stolen_vessel/25393/

Im Gespräch mit der Versicherung teilte man mir heute mit, das diese Fa. auch einige Erfolge bei den Auffinden von gestohlenen Booten hat.

Jetzt heißt es halt abwarten, die Versicherung bestätigte mir heute am Telefon, das der Schaden ordentlich abgewickelt wird, wenn sich das Boot nicht wieder auffindet.
Allerdings prüft der Sachverständige anhand von vorhandenen Rechnungen, ob der Versicherungswert mit dem Wert vom Bootes in etwa übereinstimmt.
Aber da hab ich keine Sorgen, wenn ich mir die Rechnungen der letzten 6 Monate so anschaue.:cognemur:

Wie lange sich so etwas dauert entzieht sich allerdings meiner Kenntnis:confused-

Am Freitag dieser Woche fahren wir erst mal in Urlaub und wer weiß
vielleicht steht das Boot, wenn wir nach 3,5 Wochen zurück kommen wieder in seinem Unterstand:lachen78::lachen78:

Heinz Fischer
27.07.2020, 17:06
Bernhard,
Motor Baujahr 2006 ?

guckst du:

Barny 462
27.07.2020, 17:13
Bernhard,
Motor Baujahr 2006 ?

guckst du:

Ja, hab ich auch schon gesehen

Das Kennzeichen vom Trailer war auch zuerst falsch eingegeben:cognemur:

Ich schreib denen noch ne Mail

rg3226
27.07.2020, 17:19
Schaut so aus als wenn da nur ein Bild dabei ist.
Wäre nicht ein Bild ohne Persenning auch vorteilhaft.

Barny 462
27.07.2020, 17:23
Schaut so aus als wenn da nur ein Bild dabei ist.
Wäre nicht ein Bild ohne Persenning auch vorteilhaft.

Hallo

wir haben denen mehere geschickt......

Visus1.0
27.07.2020, 18:13
Manchmal bei grossen Dingen bieten Diebe den Versicherungen das Diebesgut an. Vieleicht hast du Glück.

Heinz Fischer
28.07.2020, 08:24
Manchmal bei grossen Dingen bieten Diebe den Versicherungen das Diebesgut an. Vieleicht hast du Glück.

Denke das ein Bootsdiebstahl in der Klasse noch kein großes Ding ist für die Versicherung.
Da gilt die devise,abwickeln und fertig.

Daher wird das nicht passieren,eher wird das Boot vielleicht irgendwann mal ohne Motor und Instrumente wieder auftauchen.
Hoffenlich hat die Versicherung dann den Schaden schon beglichen.

Comander
28.08.2020, 18:07
Barny-weil du gerade online bist: das letzte Posting ist 4 Wochen her, gibts etwas Neues?

Barny 462
28.08.2020, 20:37
Leider nicht

Hab die Tage noch mit der Versicherung telefoniert.
Kern der Aussage war, das sie immer noch auf Ermittlungs Ergebnisse des Gutachterbüros warten.
Wenn dieser grünes Licht gibt, also es keine Hoffnung mehr gibt das unser Boot wieder auftaucht, wird mit der Abwicklung der Versicherung begonnen.

Von dem Gutachter, der von der Versicherung beauftragt ist, hab ich auf Mail Anfrage die Antwort bekommen das es keine neuen Ermittlungs Ergebnisse gibt.

Werde nächste Woche dort noch mal anrufen und fragen wann die Ermittlungen eingestellt werden.

Barny 462
13.09.2020, 13:01
Hallo

so, der Fall ist für uns und die Versicherung abgeschlossen.

Letzten Donnerstag teilte man mir in von der Versicherung mit, dass der Gutachter den Fall abgeschlossen hat.
Er denkt zwar immer noch das sich unser Boot irgentwann wieder auffindet, aber da das natürlich auch noch sehr lange dauern kann, hat er den Fall beendet.
Jetzt soll dann die Versicherungssumme ausgezahlt werden.

Was neues haben wir ja auch mittlerweile schon gefunden:banane::banane:

http://schlauchboot-online.com/showthread.php?p=500323#post500323

OLKA
13.09.2020, 14:56
Gratulation zum neuen Boot:chapeau:
:cool:

Falls du da noch einen Fischfinder benötigtst, ich hätte deinen noch im Schrank liegen...

Barny 462
13.09.2020, 18:52
Seid ihr mit der Kulanzierung des Schadens der Versicherung zufrieden gewesen, oder haben s rumgezickt?
Ich meine im Bootssektor ist die Schadenregulierung noch in Ordnung ?

Wobei die Frage in den anderen Trööt von Dir gehört.Kannst ja auch da beantworten :ka5:

Hallo

Wenn denn tatsächlich die Kohle der Versicherung morgen auf meinem Konto gutgeschgrieben wird, muss ich sagen das es total unkompliziert war.

Nach dem Diebstahl hab ich alles der Versicherung gemeldet, diese schrieb mir dann umgehend zurück, welche Unterlagen sie noch von uns brauchten.
Am nächsten Tag wurde uns mitgeteilt das man den gesamten Vorgang einem Gutachterbüro in Auftrag gegeben hat.
Der meldete sich noch am gleichen Abend um auch noch einige Unterlagen von uns zu bekommen.
Dann haben wir Wochenlang nix mehr von denen und auch nicht von der Polizei gehört.
In der letzten Augustwoche hab ich dann noch ein nettes Gespräch mit der Sachbearbeiterin der Versicherung geführt, in dem sie mir dann sagte das der Gutachter die Akte bald schließen möchte.
Dieser rief dann auch wenige Tage später noch mal an und forderte die Rechnung vom neuen Motor und alle vorhandenen Schlüssel unserer Kombi.

Hab dann letzte Woche nochmals die nette Dame der Versicherung gesprochen, die mir dann die geschlossene Akte bestätigte und die Auszahlung veranlasste.

Achso, versichert sind wir bei der Gothaer Wassersport Versicherung

Von "rumzicken" absolut keine Spur:chapeau::chapeau:

Barny 462
13.09.2020, 18:54
Gratulation zum neuen Boot:chapeau:
:cool:

Falls du da noch einen Fischfinder benötigtst, ich hätte deinen noch im Schrank liegen...

Danke fürs Angebot, Olaf

las den mal im Schrank liegen, dafür hol ich mir lieber bei Gelegenheit eine neue Forumsflagge:smileys5_

Monoposti
13.09.2020, 19:58
Hallo

Wenn denn tatsächlich die Kohle der Versicherung morgen auf meinem Konto gutgeschgrieben wird, muss ich sagen das es total unkompliziert war.

Nach dem Diebstahl hab ich alles der Versicherung gemeldet, diese schrieb mir dann umgehend zurück, welche Unterlagen sie noch von uns brauchten.
Am nächsten Tag wurde uns mitgeteilt das man den gesamten Vorgang einem Gutachterbüro in Auftrag gegeben hat.
Der meldete sich noch am gleichen Abend um auch noch einige Unterlagen von uns zu bekommen.
Dann haben wir Wochenlang nix mehr von denen und auch nicht von der Polizei gehört.
In der letzten Augustwoche hab ich dann noch ein nettes Gespräch mit der Sachbearbeiterin der Versicherung geführt, in dem sie mir dann sagte das der Gutachter die Akte bald schließen möchte.
Dieser rief dann auch wenige Tage später noch mal an und forderte die Rechnung vom neuen Motor und alle vorhandenen Schlüssel unserer Kombi.

Hab dann letzte Woche nochmals die nette Dame der Versicherung gesprochen, die mir dann die geschlossene Akte bestätigte und die Auszahlung veranlasste.

Achso, versichert sind wir bei der Gothaer Wassersport Versicherung

Von "rumzicken" absolut keine Spur:chapeau::chapeau:

Super, dass das so reibungslos abgelaufen ist.
Mein Freund Heimo##BlueWater hatte ja vor Jahren mit seiner Regal in der Schweiz einen unverschuldeten Unfall. Dass ging einige Wochen, weil die Schweiz wohl ne andere Gesetzgebung bzgl. Schuldfrage hat, und dass die Basis ist, für die Schadenersatzleistung der Versicherung. Ging meine ich fast ein halbes Jahr.

Dann läufst ja bei euch... :cool::cool:

Heinz Fischer
14.09.2020, 10:29
Schön das es so reibungslos von der Versicherung abgehandelt wurde 👍

Viel Spaß mit der neuen Kombi 😊

skymann1
14.09.2020, 10:54
Hallo,
auch von mir viel Spaß mit dem Neuen!
Falls Du Deinen Stellplatz beibehält würde ich aber über Kamera(s) und direkte Meldung über Smartphone nachdenken, also wenn sich da was tut was nicht sein sollte! :ka5:

Wenn ich beim Nachbarn vorm Tor stehe kann der irgendwo sein, auch im Urlaub, er fragt aber über Sprechanlage "Peter, was möchtest Du?", also machbar ist vieles.

Grüße Peter :chapeau:

Kleinandi
15.09.2020, 07:06
Gratuliere Dir :biere:
Freut mich das es für Euch zumindest aus der Sicht jetzt gut ausgegangen ist.

LG Andi

Barny 462
07.04.2021, 15:22
Hallo

Schon wieder ist ein MOBO in Bocholt geklaut worden:cognemur:
Die Täter wurden aber zufällig erwischt :chapeau:und hatten auch ordentlich Dreck am stecken.

Hier der Link dazu, ist eine Seite mit Lokal Nachrichten aus Bocholt:

https://madeinbocholt.de/tatverdaechtige-landen-mit-gestohlenen-motorboot-samt-trailer-im-graben/

Little1972
07.04.2021, 17:00
Das freut mich, dass solche Typen auch mal erwischt werden :chapeau::chapeau::chapeau:

fliegergue
12.05.2021, 09:10
zwar etwas offtopic aber da kommen mir schon gedanken...

"unter drogeneinfluss, kein führerschein, quasi frisch auf der tat ertappt, diebstahl, flucht vor der polizei, nicht bezahlte steuern, amtsbekannt"

und die konsequenz: "die polizei entstempelte das kennzeichen, dem 41jährigen wurde die weiterfahrt untersagt"

alter.... was muss man dann eigentlich machen um verhaftet zu werden? so einer muss doch gleich mitgenommen werden!