PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Johnson 6 PS Getriebeöl wechseln/Zündung einstellen


mrniceguy6
20.07.2020, 22:28
Hi habe einen alten Johnson cd 25 a und würde gerne das Getriebeöl wechseln weiß leider nicht wie und welches Öl ich da nehmen muss kann jemand helfen ?
Und irgendwas stimmt mit der zündung nicht starten tut er ganz gut 1-3 mal ziehen und er läuft aber nimmt nur recht zögerlich gas an und qualmt recht stark zündkerzen sind verrust tanke aber 1:50 mit tcw2 öl :gruebel:

Titty Twister
21.07.2020, 06:55
Getriebeöl für Außenborder. Der Motor wird am Unterwasserteil eine obere und eine untere Schraube haben. Zum Getriebeöl ablassen obere und untere Schraube rausnehmen, Öl rauslaufen lassen und über die untere Schraube Öl reindrücken bis es an der oberen Schraube rausläuft. Beide Schrauben mit neuen Dichtungen wieder reinschrauben.
Die zögerliche Gasannahme und die verrußten Zündkerzen deuten eher auf einen verstellten/verschmutzten Vergaser als auf die Zündung hin.
Ich würde mal den Vergaser ausbauen und samt Düsen im Ultraschallbad reinigen bzw. reinigen lassen. Nach Einbau wieder so einstellen, dass er vernünftig in allen Lastbereichen läuft.
1:50 scheint für diesen Motor zu passen.

mrniceguy6
21.07.2020, 20:41
Hi danke für die schnelle Antwort ich werd das mal machen klingt ja doch nich so schwer ;-)