PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metzeler Esquire S


mojo99
21.07.2020, 09:53
Hallo,

ich könnte günstig ein Metzeler Esquire S bekommen. Angeblich noch nie im Wasser gewesen, der Holzboden wohl wie neu. Kann man so etwas heute noch kaufen oder macht die Materialzersetzung bei den alten Metzelers auch nicht halt, wenn sie nie benutzt wurden?

LG

grauer bär
21.07.2020, 10:10
Lass es sein...die Boote sind einfach zu alt. Es gibt hier genug metzeler Schicksale

Visus1.0
21.07.2020, 10:18
Würde ich nicht kaufen, nicht mal geschenkt nehmen.

jugofahrer
21.07.2020, 10:18
Macht wenig Sinn, selbst wenn das ein "Lagerboot" sein sollte, was ich stark anzweifle, diese Boote sind einfach zu alt, die verklebungen lösen sich schneller, wie Du an Land kommst...:cognemur:

Erich der Wikinger
21.07.2020, 10:59
Bitte lass bloß die Finger weg, das Material ist einfach viel zu alt.

Ich habe selber ein Metzeler Zweitboot 34 Jahre am Leben erhalten
-weil Liebhaberboot mit Erinnerungen- bis es dann einfach tot war.

Gruß Erich

mojo99
22.07.2020, 11:07
Ok, vielen Dank für die Antworten. Ich hatte gehofft, dass die Tatsache, dass es nie im Wasser war und nie UV abbekommen hat, evtl etwas ausmachen würde. Aber dann lasse ich es lieber.

tymanis
22.07.2020, 16:17
Ich habe immernoch so ein altes Metzeler.
Das Material ermüdet überhaupt nicht. Aber der alte Kleber versagt einfach. Es fällt auseinander.
Ich glaube nicht, dass dies bei einem nie gebrauchten besser sein wird. Ich denke der Kleber altert auch so. Immerhin kommt an den Kleber selbst ja weder Wasser noch Licht.