PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ventiltausch Bombard Explorer BJ 1998


Zoreni
28.07.2020, 21:13
Hallo liebe Schlauchbootfreunde,

Ich habe mich hier angemeldet weil ich auf der Suche nach einer Lösung über Euer Forum gestolpert bin. Und ich bin jetzt einfach so frech und frage Euch direkt ob Ihr mir helfen könnt...

Nächsten Monat möchte ich nach Kroatien fahren und habe mein Boot gecheckt. Ein Ventil ist ziemlich undicht auch wenn die Kappe die Luft innen hält. Ich würde gerne das Ventil ersetzen. Jetzt weiß ich nicht wo ich das Ventil bekomme. Kann ich irgendein Ventil mit Bajonettverschluss reinschrauben?

Bei meiner Google-Suche bin ich über ein Bild von dem Ventil gestolpert. Vielleicht wisst Ihr ja, wo ich es herbekomme und auch welchen Schlüssel ich brauche.

Würde mich sehr über Hilfe freuen da mir die Zeit etwas davon rennt.

Viele Grüße aus dem Frankenland.

Verena26705

Wilma1
29.07.2020, 15:55
Ich kann die zwar die Frage nicht beantworten, aber ich habe auch ein Bombard Explorer aus dem Jahrgang und ein paar Ventile zischen auch ein wenig wenn ich die Kappe abmache.

Ich hab aber bei geschlossener Kappe keinen Druckverlust. Mit Spüliwasser getestet. Deshalb lasse ich es so, ist ja dicht,

dori
29.07.2020, 17:21
Wenn der Deckel nicht dicht ist, den Gummiring mit Melkfett einschmieren, dann bleibt er elastisch und glatt = dicht. Bei alten Gummiringeln ist es dann doch zu spät.:seaman: