PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Propulse Propeller Empfehlenswert?


keroc
03.09.2020, 22:10
Ich möchte mir zum Wakeboarden einen 4-Blatt Propeller zulegen und bin auf den Hersteller Propulse aufmerksam geworden. Dieser wirbt damit dass seine Propeller stabiler sind als die herkömmliche Aluminium Variante und dass die Steigung variabel ist (11-17). Hat hier jemand Erfahrung mit Propulse Propellern gemacht? Eigentlich wollte ich mir etwas aus Edelstahl mit 4-Blättern aussuchen, aber die Steigung verhält sich ja bei den 4-blättrigen wieder anders. Bin daher etwas unentschlossen.

MfG
Patrick

V8gaser
05.09.2020, 19:37
Die Dinger sind aus faserverstärktem Kunststoff...mag sein das die "steifer" sind als Alu, aber spätestens nach einer Grundberührung dürftest du dich nach einem Aluprop sehnen.
(OK, man kann die Blätter ja tauschen....)
Die Verstellbarkeit ist ein nettes Goddie, das evtl ermöglich vorab zu ermittel, was man dann iE für einen Metallprop kaufen kann.

Roli14
06.09.2020, 14:12
Würde nicht nach nem Edelstahl Propeller schauen.
Die wenigen Prozent mehr Speed ( wenn überhaupt) kommen durch die etwas dünneren Blätter. Solltest Du aber mal ne Grundberührung haben, ist nicht mehr der Aluproo das Teil was sich verabschiedet, sondern etwas deutlich teureres( Getriebe, Welle,...).
Ob der Ropulsion gut ist, kann ich nicht beurteilen, aber ich habe bisher nur wenig Gutes gelesen. Ich würde es damit nicht versuchen.
Ich würde den Mibo Propellerrechner nehmen und ermitteln welcher Prop gut wäre, den dann in Alu bestellen und testen.
Gruß Roland