PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauch mal Denkhilfe für den Transport auf "normalem" PKW-anhänger


schlauchi01
12.05.2021, 02:16
Ich bin ja Neuling hier, habe schon etwas im Forum gestöbert, was ja wirklich ungemein spannend ist jedoch konnte ich noch keine Antwort auf meine folgende Frage finden. Also, wenn ich da einen Eintrag übersehen habe, dann tut mir das leid wenn ich hier wieder damit anfange. Über jeden Hinweis wäre ich dankbar.
Nun zu meiner Frage: Mein Delphin ist 3,80m lang... mein Anhänger 2,20. Da ich nicht immer wieder auf-und abbauen will und mir auch nicht unbedingt einen Trailer mit Strassenzulassung kaufen will, bin ich auf die Idee gekommen den Anhänger als Trailer zu benutzen. Nicht um damit das Boot ins Wasser zu bringen, sondern für den Transport. Ich habe mir gedacht, das ich an der vorderen und hinteren Blanke zwei Pendelrollen anbringe und das Boot dort aufsetze und transportiere.
Hat damit jemand Erfahrungen oder ist das keine gute Idee?
Danke für eure Hilfe!!!

Ralles
12.05.2021, 06:09
Hallo,

ich würde mit eine Langauflage, entweder längs auf die Bordwand oder quer drauf machen. In Form eines mit Teppich bezogenen Bretts.

Damit hat das Boot eine gute Auflage und um ein 380er Schlauchi auf einen Trailer zu packen brauchst Du keine Rollen, da kannst Du es auch über den "Teppich ziehen".

Am Besten unten auf das Brett Winkel schrauben (die gegenüber montiert werden und so ein U für die Bordwand ergeben) , damit Du es auf die Anhängerbordwand stecken kannst ohne was zu schrauben.

Die Auflagen könntest Du auch etwas länger als den Hänger machen, damit hat das ganze mehr Stabilität.

Eljot
12.05.2021, 12:43
ich hatte das in der vergangenheit mit meinem mark2, bzw. auch c4 folgendermassen gelöst:

slipwagen eigenbau für die lagerung des bootes und den transport vom parkplatz zum wasser, etc.