PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Barum Tigerhai 2 große Risse


Barum
13.06.2021, 16:04
Hallo Zusammen,

Bei der heutigen Bootstour habe ich mit meinem geliebten Barum Tigerhai extrem hart aufgesetzt. Neben meiner körperlichen Situation hat das Barum erheblichen Schaden genommen. Ich bin nicht sicher ob der Schaden sich reparieren lässt bzw. lohnt, schließlich hat das Barum schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel.

Die Sache ist so:

1. Riss geht durch zwei Luftkammer des Boden, innen und außen gerissen ca. 30 cm

2. Riss eine Luftkammer nur außen ca. 60cm

Was meint ihr, kann ich da noch was retten? Also mit vertretbarem Aufwand und Kosten. Bin handwerklich fit und traue mir grundsätzlich solche Sachen zu (im Rahmen meiner eingeschränkten Möglichkeiten!-).

Vielen Dank für eure Unterstützung

Liebe Grüße

Jörg

jugofahrer
13.06.2021, 16:16
Das lässt sich mit entsprechend großen Flicken durchaus nochmal retten, wichtig ist der richtige Kleber, das Tigerhai ist meines Wissens aus Hypalon, da wird ein 2-Komponentenkleber nötig sein

Barum
14.06.2021, 19:42
Vielen Dank für deine Meinung.

Wo bekomme ich den die Reparatur Flicken in der Größe? Die Flicken die ich bei EBay gefunden habe waren schon recht teuer (Hypalon Flicken)

Muss man zuerst in kleben und dann außen? Gibt es vielleicht einen Link zu einem Video oder Reparatur Tread?