PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abzocke in Kroatien mit dem Benzin für Boote


Cyberball
08.08.2021, 08:38
Ich war 3 Wochen in Kroatien mit meinem Boot und meinem fast neuen Suzuki AB.

Dann hab ich ein derbes Gemisch von Heizöl und Benzin bekommen. War damit in einer Werkstatt. Alles wurde gespült. Habe aber gedacht das ich das öffentlich mache, da ich nicht der einzige war !!


Youtube-Link entfernt

Heinz Fischer
08.08.2021, 08:44
Ich war 3 Wochen in Kroatien mit meinem Boot und meinem fast neuen Suzuki AB.

Dann hab ich ein derbes Gemisch von Heizöl und Benzin bekommen. War damit in einer Werkstatt. Alles wurde gespült. Habe aber gedacht das ich das öffentlich mache, da ich nicht der einzige war !!


Youtube-Link entfernt

Wenn du solche Behauptungen aufstellst, bitte nenne dann auch Ross und Reiter!
Wo hast du denn getankt? Straßentankstelle ?

Cyberball
08.08.2021, 08:46
nen die Bootstankstelle in Losinj

Heinz Fischer
08.08.2021, 09:07
Heizöl macht ja überhaupt keinen Sinn im Benzin, bei Diesel beimischen schon.
Da müsste ja der Lagertank an der Tankstelle betroffen sein!

Erstaunlich, habe davon bis heute morgen nichts in den einschlägigen Foren gelesen.

Warum auch immer,ärgerlich ist so etwas immer ��

Comander
08.08.2021, 09:23
Ja-ich kann mir nur Schlamperei bei der Reinigung des Tanks vorstellen oder dass die die Tanks getauscht haben :confused- Strecken mit Heizöl macht keinen Sinn denn das kostet ja auch was:gruebel:
Interessant wäre es gewesen sich ein paar Stunden die tankenden Sportboote zu notieren und die hinterher zu befragen dann hätte man was in der Hand.Aber so ein Einzelfall?:confused-

In all den Jahren ist mir nur eine Tankstelle auf Murter bekannt geworden die Benzin mit Wasser gestreckt haben-zumindest behauptet das unserer Foren Mitglied nach Totalschaden des Motors:confused-

ich selber habe wahrscheinlich in 40 Jahren 10 000liter getankt und nie was mitbekommen. Auf dem Rib schaue ich explizit nach dem Zustand des Wasserabscheiders.

:gruebel:ich denke für den Tankstellenbetreiber ist das ein gemeines Risiko sich so zu bereichern denn Losinj ist schon ein sehr sehr bekannter Ort.:ka5:

jugofahrer
08.08.2021, 10:33
Erstaunlich, habe davon bis heute morgen nichts in den einschlägigen Foren gelesen.



Hier wurde was zum Thema geschrieben:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?p=5182006#post5182006

Heinz Fischer
08.08.2021, 11:01
Hab mir mal das Video angeschaut, schon heftige Vorwürfe die der Kollege da äußern 🙄

alcomato
08.08.2021, 11:59
Hab heuer über 600 Liter verfahren hatte nie ein Problem, hauptsächlich getankt in Nerezine aber auch in Cres und Mali

bilderfuerst
08.08.2021, 12:11
Ich tanke dort seit 10 Jahren ohne irgendein Problem.
Außer mit Booten die zu schnell vorbeifahren.

Alle sind immer nett und zuvorkommend.

Ich frage mich schon bei einer fast 2 Meter hohen Kaimauer, wie du da mit deinem Schlauchboot tanken kannst.
Bei mir gehen in den Ranj komplett 240 Liter rein, da ist nichts mehr mit Kanister schleppen.
Du hast doch die Größe für Kanister tragen.
Aber nicht für eine Jachttankstelle.

Wenn da einer zu schnell mit einer großen Yacht vorbeifährt wird’s echt brenzlig mit deinem Boot.
Es gibt auch nicht 2 verschiedene Schläuche für Einheimische oder Touristen.

Ich habe mein Boot vor 2 Jahren als einheimisches gemeldet. Da ich ja auch Eigentum in Losinj habe und meine Frau von hier stammt.
Es gibt keinen Unterschied bei den Schläuchen.

Außerdem kann die Tankstelle nicht für Betrug bekannt sein, da der Betreiber erst vor wenigen Wochen gewechselt hat.

Mir kommt das schon komisch vor.

Ich kann ja mal an der Tankstelle nach fragen.

Grüße aus Mali Losinj

Icing
08.08.2021, 13:08
Ich glaube hier sucht jemand ne Story like RTL2 um Aufmerksamkeit zu bekommen.
Keiner der wirtschaftlich denkt wird so etwas im Zeitalter der sozialen Medien mit Absicht veranstalten, schon garnicht so eine große Tankstelle wie die in Mali Losinj.
Um unnötigen Ärger aus dem Weg zu gehen bezahlt er sogar noch die 400 Kuna und wird als Danke noch verrissen.
Für mich von vorne bis hinten unglaubwürdig.

Kairos
08.08.2021, 13:13
Ich finde den Chef sehr kulant- ohne irgendeinen Beweis einfach 400 Kuna hergeben, nur damit er seine Ruhe hat, würde es in Österreich sicher nicht spielen.
Benzin mit Heizöl (im Sommer?) zu strecken, macht auch wenig Sinn in meinen Augen.

Vielleicht ist auch dieser Kemal vom Jachtservice nicht ganz astrein und hat eine private Fehde mit dem Tankstellenbetreiber - für 50€ angeblich den ganzen Motor zu zerlegen ist auch nicht sehr stimmig … für das Geld lässt eine Werkätte gerade das Wasser aus dem Abscheider ab und spült einmal durch.

Oder der liebe Oliver braucht einfach Clickbait für seine Reisen und benutzt dazu die Foren, um ein bisschen Aufmerksamkeit zu bekommen… ist jetzt natürlich eine genauso unbewiesene Annahme, wie das die Tankstelle Heizöl ins Benzin mischt ….

Berny
08.08.2021, 13:51
so wie der sich aufführt, hätte ich ihn aus der Tankstelle geworfen.

Irgendwelche Behauptungen, keine Belege und unbegründbare Vorwürfe, und das alles auf Youtube veröffentlicht.

Der Tankwart wsr demnach kulant.

Von einer "Abzocke" fehlt jede Spur.

Dass Wassertankstelken öfters unsauber sind, ist bekannt, hat aber nichts mit Abzocke zu tun.

Normalerweise sollte man so einen Thread kommentarlos löschen.

bilderfuerst
08.08.2021, 14:20
Der will nur jemand seinen YouTube Kanal pushen, auf Kosten von anderen.

Also Daumen nach unten.

OLKA
08.08.2021, 14:49
Der will nur jemand seinen YouTube Kanal pushen, auf Kosten von anderen.

Also Daumen nach unten.

Das sehe ich auch so.

Deshalb habe ich den Youtube-Link entfernt.

@cyberball.
Gerne kannst du das Video direkt hier einstellen, wenn das verifizierbar ist.

Svend
08.08.2021, 14:56
Ein Blick ueber die Videos in seinem Kanal und einige entlarvende Kommentare sprechen fuer sich .

Alles sehr unglaubwuerdig ! :ka5:

bilderfuerst
08.08.2021, 15:33
Das sehe ich auch so.

Deshalb habe ich den Youtube-Link entfernt.

@cyberball.
Gerne kannst du das Video direkt hier einstellen, wenn das verifizierbar ist.

Danke !!!!

Comander
08.08.2021, 16:24
Sehr dubios das ganze :gruebel:

Die Löschung des Links ist nur zu konsequent.https://www.guzzi-forum.de/Forum/Smileys/default/002.gif

Wendigo
08.08.2021, 17:41
Öl schwimmt oben und Benzin unten. Wenn der Tank fast leer war, und vorher !! irgendwo was Schlechtes getankt hat, ist das schlechte Zeug (Öl) angesaugt worden und zwar vor dem Tanken. Nach dem Tanken dann dieses Problem dem Tankstellenpächter in die Schuhe schieben wollen und auf diese Art und Weise?

Atlas
08.08.2021, 21:53
Der Admin hat richtig entschieden. :chapeau:

schlauchi20
08.08.2021, 22:42
Ohne jetzt zu wissen, was passiert ist:

Vor vielen Jahren ist es meiner jetzigen Frau passiert, dass an einer Autobahntankstelle in Deutschland getankt wurde (Super).
Danach nach die Reststrecke zum Skiurlaub gefahren.
Auf der Rückfahrt dann Probleme mit dem Auto. Auto abgeschleppt in die Werkstatt. Analyse: Diesel im Tank, statt Super.
Auf dem letzten Tankbeleg stand eindeutig Super drauf.
Bei der Tankstelle angerufen: OK, noch einer.

Was war passiert: Der Tanklastfahrer hatte versehentlich Diesel in den Supertank nachgefüllt. Der Mix kam dann ins Auto. Gefahren ist das Auto noch eine Weile, weil wohl noch viel Super im Tank war.
Was lernt man daraus: Es gibt Dinge, die glaubt man kaum.

Heißt nicht, dass das im vorliegenden Fall auch so war.

Gruß Rüdiger

Berny
09.08.2021, 00:28
Warum sollte ein kroatischer Tankwart soetwas absichtlich betreiben?
wäre ja gegen sein Geschäft.
Zumal es in Losinj 2 Tankstellen gibt.

saver_g2
09.08.2021, 11:44
Es gibt immer nur den Versuch, dass die Zapfsäule nicht auf 0 Liter zurückgestellt wird.

Selbst schon erlebt. aber ich gehe dem Schlauch auch immer bis zum Ende nach.

Nach HR bzw in HR2020 hatte ich mehrere Meldungen Klopfsensor.
Darauf hin meinte mein Evinrude Händler diese Meldungen gibt es in IT, HR und weiteren südl. Ländern öfters. Da die generell mehr Wasser im Benzin dabei haben wir bei uns in D zB üblich bzw erlaubt.
Einfach mit Super Plus vollmachen und schauen. Ist aber nicht schlimm, Motor aus und wieder an und weiter kann es gehen.

Berny
09.08.2021, 12:50
Wasserfilter plus Stabilisator sollte auch etwas helfen.

Aber man muss trotzdem erwähnen, das alles ist vielleicht Schlamperei, geringerer Standard oder was auch immer, aber sicher keine absichtliche Abzocke, so wie dargestellt.

Ich gabe bisher noch nie gröberen Probleme auf den Tankstellen gehabt.

Comander
09.08.2021, 14:25
wenn man von Abzocke spricht dann meint man Ausbeutung, Bauernfängerei, Gaunerei, Hintergehung, Nepp, Prellerei, Schiebung, Schummel, Schwindel, Schwindelei, Unregelmäßigkeit, Wucher, Übervorteilung,
umgangssprachlich: Beschiss, Geldschneiderei, Mogelei, Schmu, Schummelei

Vom Preis mal abgesehen und gewisser südländischer Unperfektion sprich Schlamperei , kann sich das eine Tankstelle gar nicht leisten weil eben nachweisbar und belangbar.Eine Tankstelle kann schließlich nicht davon laufen :ka5: :stupid: