PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung


DSB1974
04.09.2021, 13:44
Hallo,
ich heiße Denis, komme aus Mülheim an der Ruhr und bin neu hier. Ich bin Oldi Fan und besitze ein DSB Zephyr 304 mit dem auf der Ostsee und auf der Ruhr unterwegs bin. Ein altes MTW Delphin 110-2 hab ich auch noch, welches aber demnächst weg soll, da meine Motorisierung zu schwer für das Teil ist und man auf der Ostsee nur in Badehose damit fahren kann. :cunao: Und einer meiner kleinen Motoren ist mir für die Ostsee zu unsicher. Demnächst hätte ich aber gerne noch ein etwas größeres Boot, Zephyr 505 oder ähnliches, das 304 ist schon extrem eng mit meinem ganzen Angelzeugs :grins:, mal schauen.
Gruß
Denis

Little1972
04.09.2021, 20:48
Hallo Denis,
dann mal herzlich Willkommen hier bei uns

rg3226
04.09.2021, 21:53
Oh....wieder ein neuer.

Hallo Denis......herzlich willkommen im Forum :chapeau:

Bist ja nicht weit von Oberhausen.

Viel Spass im Forum und bei der Suche nach einem größeren Boot.

Kann ich natürlich verstehen :gruebel: nach der Angeltour mir den vielen Fischen kann es auf dem kleineren Boot eng werden :ka5:

Hansi
05.09.2021, 08:27
Hallo Denis

auch von mir ein herzliches Willkommen hier :chapeau:

wünsche dir viel Glück bei der Suche vom größeren Boot

schwarzwaelder50
05.09.2021, 11:40
Hallo Denis,
herzlich willkommen hier.:chapeau::cool::biere:

DSB1974
05.09.2021, 16:38
Danke für die Begrüßung. Hier noch ein Foto von meiner diesjährigen Ostseetour mit MTW Delphin und Parsun 9.8.
Mehr als 20 km/h könnte ich nicht fahren da ständig Wasser ins Boot schwappte und die Pumpe fast durchgehend laufen musste. Das Teil ist anscheinend auch nicht für Seegang geeignet. :cunao:

BobTheRubber
27.11.2021, 20:26
Hallo und guten Abend, ich heiße Dirk und komme aus Würzburg, bin seit über 20 Jahren leidenschaftlicher Schlauchbootfahrer bzw. kam nach Abstechern zum GFK immer wieder zum RIB/Schlauchboot zurück.
Mein altes Revier ist der Main zwischen Schweinfurt und Aschaffenburg, der durch die vielen Staufstufen und landschaftlichen Reize ein Eldorado für Schlauchbootfahrer darstellt. Dahin zieht es mich dann auch an freien Tagen im Sommer.
Ich bin 48 Jahre, verheiratet und habe 3 kleine Kinder.
Würde mich über einen interessanten Austausch über das ein oder andere Thema hier sehr freuen.
Mein Boot ist ein 6,80m Festrumpfschlauchboot der Marke Ribjack Seamaster 680 XPro (Schlauch CSM HYPATEX (ehemals bekannt als HYPALON) und ein DF150 Suzuki 2,9 LeanBurn.

Freue mich über die Teilnahme hier.
Gruß Dirk