PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boden Quicksilver 420 Sport HD


CCBoot
10.11.2021, 13:36
Hallo erstmal!
Nach langer Pause bin ich wieder Bootsbesitzer und habe mir ein Schlauchboot mit Motor und Trailer zugelegt. Hatte vor Jahren Gfk Boote und mich daher in einem anderen Forum rumgetrieben. Ich hoffe, dass ich auch hier von erfahrenen Schlauchbootern profitieren kann und auch meine Erfahrungen weiter geben kann. Danke schon mal im Voraus für jeden Beitrag und Hilfe.
Hier meine erste Frage: Bei meinem gebrauchten Schlauchboot Qs 420 Sport HD gibt es einen Knick im Boden zwischen dem ersten und zweiten Segment. Der Vorbesitzer meint, dass müsste so sein und lässt sich nicht vermeiden. Ist das richtig? Was meint ihr?
Ich bin Momentan motorisch und vor allem handwerklich nicht auf der Höhe. Bin daher froh, wenn etwas ohne großen Aufwand möglich ist.
Gruß
Christian

Scooterbc
12.11.2021, 07:19
Wurde und wird das Boot falsch aufgebaut? Normal ist dieser Knick sicher nicht, die Bretter müssen immer unten in der Sicke vom schwarzen Boden zum Schlauchübergang liegen.
Wenn Du die Luft aus dem Kiel lässt und das Brett runterdrückst ist es dann gerade?
Sind evtl. die Aluverbinder schon im Werk falschherum ans Brett genietet worden?
Erst Seitenschläuche aufpumpen, als letztes den Kiel

Jörg

CCBoot
12.11.2021, 17:11
Vielleicht wurde das Boot nicht richtig aufgebaut. Ich war leider nicht dabei. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als das Boot vom Trailer zu holen, den Motor abzuschrauben und den Boden neu zu verlegen. �� Ist für mich Momentan nur nicht so einfach. Schlaganfall im letzten Jahr und diverse Bewegungsstörungen. ��

Enzo
14.11.2021, 12:50
Vielleicht wurde das Boot nicht richtig aufgebaut. Ich war leider nicht dabei. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als das Boot vom Trailer zu holen, den Motor abzuschrauben und den Boden neu zu verlegen. �� Ist für mich Momentan nur nicht so einfach. Schlaganfall im letzten Jahr und diverse Bewegungsstörungen. ��

Christian,

sag doch mal in welcher Gegend Du wohnst, vielleicht finden sich ja ein paar helfende Hände :chapeau:

CCBoot
14.11.2021, 19:54
Christian,

sag doch mal in welcher Gegend Du wohnst, vielleicht finden sich ja ein paar helfende Hände :chapeau:

Danke Enzo! :biere:
Ich komme aus der Nähe von Euskirchen.
Habe schon überlegt einen Flaschenzug an der Garagendecke zu befestigen, um den Motor leichter vom Boot auf einen Ständer zu bekommen. Dann ist das schon mal ohne Bandscheibenvorfall möglich.
Wenn jemand aus der Nähe kommt und Lust/Zeit hat, würde ich mich natürlich freuen! :cool: