PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Außenbordmotor verbolzen


Camillo111
09.06.2022, 21:02
Vielleicht eine etwas naive Frage, habe aber wirklich keine Ahnung.
Wenn ich den Außenbordmotor 100PS, lediglich verbolzen/montieren lasse, kann ich anschließend 800 Kilometer Autobahn, ohne angeschlossener Hydraulischer Lenkung, am Trailer das Boot transportieren?
Lenkung, Schaltung würde ich erst zu Hause einbauen?
Die Hydraulik vom Motor, zwecks anheben am Trailer sollte ja eigentlich durch verbinden der Starterkabel mit einer Batterie funktionieren?
Oder liege ich hier völlig falsch?
Bei den kleinen Außenbordmotoren gibt es ja die Feststell-Schraube für die „Lenksperre.

rg3226
09.06.2022, 21:17
Vielleicht eine etwas naive Frage, habe aber wirklich keine Ahnung.
Wenn ich den Außenbordmotor 100PS, lediglich verbolzen/montieren lasse, kann ich anschließend 800 Kilometer Autobahn, ohne angeschlossener Hydraulischer Lenkung, am Trailer das Boot transportieren?
Lenkung, Schaltung würde ich erst zu Hause einbauen?
Die Hydraulik vom Motor, zwecks anheben am Trailer sollte ja eigentlich durch verbinden der Starterkabel mit einer Batterie funktionieren?
Oder liege ich hier völlig falsch?
Bei den kleinen Außenbordmotoren gibt es ja die Feststell-Schraube für die „Lenksperre.

Das kannst du mit Gurte fest stellen.
Außerdem wenn er hoch gefahren ist und er zur Seite liegt ist es leichter fest zu zurren.