PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung vom neuem User Tauchprinz


Tauchprinz
01.04.2023, 14:14
Hallo zusammen,

bin schon eine Weile hier, habe aber noch nichts geschrieben, da ich mich erstmal schlau suchen wollte. Ich wollte ja keine Frage stellen, die schon 10 mal gestellt worden sind. :lachen69:

Wir heißen Jürgen und Petra. Ich fahre schon seid ungefähr 35 Jahre mit einem Wasserfahrzeug umher. Von Katamaran-Segelboot, Jolle, Küstenkreuzer (Varianta) und 2 x 130PS Vollgleiter Motorboot bis zum 9m Kutter.

Da wir irgendwann auf Camping umgestiegen sind (erst Wowa- seid 7 Jahren Womo) , waren es dannach eher kleine Boote. Letztes war ein Red-Snapper (klappbares Angelboot).

Da wir uns jetzt ein Schlauchboot kaufen wollen, habe ich mich hier im Forum angemeldet um mehr Hintergrundinformationen zu bekommen.:smoke:

Ich besitze Motorbootführerschein (Binnen und See) sowie Segelbootführerscheine und das Bodensee-Schifferpatet.

Eine zeitlang habe ich vor Jahren auch nebenberuflich in einer Bootsführerschein-Schule unterrichtet. Ist aber schon länger her.

Ich freue mich auf regen Erfahrungsaustausch.:chapeau:

Viele Grüße aus dem Schaumburger Land

Jürgen und Petra

Atlas
01.04.2023, 14:59
Herzlich Willkommen nach Niedersachsen :chapeau:

Visus1.0
01.04.2023, 15:00
Hallo und willkommen:seaman::6987: ihr zwei!

schwarzwaelder50
01.04.2023, 15:22
Herzlich willkommen hier im Forum :biere::cool:und wünsche Dir/Euch viel Freude mit unserem gemeinsamen Hobby.:chapeau::cool:

Comander
01.04.2023, 15:44
Beste Vorraussetztung :cool: :chapeau:
da wir uns jetzt ein Schlauchboot kaufen wollen, habe ich mich hier im Forum angemeldet um mehr Hintergrundinformationen zu bekommen.

Ich besitze Motorbootführerschein (Binnen und See) sowie Segelbootführerscheine und das Bodensee-Schifferpatet.

bedenke: Bodensee max.100PS am beste bei 5m Rib die auch für die Adria zu zweit locker ausreichen.Am Bodensee hast hier schon mal 2 Stammgäste:ka5: Markus und mich und da kommen dann 2-3 weitere dazu die sich dann auch melden:chapeau:
Willkommen hier :banane: (Schaumburgerland, dachte das liegt nahe Hannover)

Tauchprinz
01.04.2023, 15:56
Vielen Dank,

ich habe meinen 6 PS Suzuki "Schlammrührer" behalten. Der ist zuverlässig und erst 5 Jahr alt.

Natürlich immer vorbildlich gepflegt und gewartet.:chapeau:

Aber zu dem Thema "neues Boot" und "Motor" komme ich später in einem eigenen Trööt dazu. Sonst wird alles zu durcheinander.:nic_0075::nic_0075:

Wollte mich erstmal nur vorstellen.:biere:

Atlas
01.04.2023, 18:42
Aber zu dem Thema "neues Boot" und "Motor" komme ich später in einem eigenen Trööt dazu. Sonst wird alles zu durcheinander.

Wollte mich erstmal nur vorstellen Du kennst dich aber gut aus :ka5:
:cool: :chapeau:

Auf dein Weiteres bin ich echt schon gespannt :chapeau:

Hansi
02.04.2023, 12:55
Hallo ihr beiden :chapeau:auch von mir ein herzliches Willkommen hier und viel Spaß :seaman:

el greco
02.04.2023, 14:52
Viele Grüße aus dem Schaumburger Land

Herzlich willkommen aus dem Pott.
Noch muss ich sagen, im Oktober ziehen wir ins Schaumburger Land in den Landkreis Hameln Pyrmont.

Takabanaan
03.04.2023, 07:40
Herzlich Willkkommen!

Die FannToms

Runkeler
11.04.2023, 15:54
Herzlich willkommen :)

Thomp53
06.05.2023, 13:12
Hallo ihr Beiden!
Was stellt ihr euch denn vor in pcto Schlauchboot? Ich hätte ein Quicksilver 340 Air Deck de Luxe mit 9.9 Mercury Viertakter abzugeben. Weniger als 25 Betriebsstunden und ganz aktuell für den Verkauf von der Marina München komplett serviciert. Standort Innsbruck.
GlG aus den Alpen, Tom

Tauchprinz
06.05.2023, 15:44
Hallo Tom,

die Bootfrage ist noch nicht geklärt. Bin noch am lesen der vielen, vielen Beiträge. Wie bereits geschrieben: Möchte ungern was fragen, was schon x-mal gefragt worden ist.

Ich werde bei Gelegenheit dann einen eigenen Trööt aufmachen.

Einige Fragen sind auch bereits geklärt.

Wie hier vorher schon beschrieben, behalten wir unseren Suzuki DF6 (PS)

Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende

Jürgen