PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mare Boote Bestellung - Auslieferung Frühjahr 2023


Score
29.04.2023, 08:27
Moin in die Runde!

Hat jemand, der bei Mare Boote ein Boot bestellt hat, etwas bzgl der Auslieferung der Bestellungen gehört, die für den jetzigen Zeitraum (22.4. - 5.5.) anstehen? Ich bekomme leider keine Antwort per Mail etc ob das noch so steht oder es Verzögerungen gibt.

Grüße

Heinz Fischer
29.04.2023, 08:37
Moin in die Runde!

Hat jemand, der bei Mare Boote ein Boot bestellt hat, etwas bzgl der Auslieferung der Bestellungen gehört, die für den jetzigen Zeitraum (22.4. - 5.5.) anstehen? Ich bekomme leider keine Antwort per Mail etc ob das noch so steht oder es Verzögerungen gibt.

Grüße

Komisch, ist ja total überraschend bei dem Händler.
Auch wenn Sponsor hier, hat die Firma hier schon einige Beträge und Stress verursacht.
Suchfunktion nutzen dann findest du deine Antwort

Atlas
29.04.2023, 08:55
Das Telefon????:gruebel: :confused-

Score
29.04.2023, 09:15
Das Telefon????:gruebel: :confused-

Nur begrenzte Anrufzeiten, also nicht täglich von 9-18 Uhr… 🤔

Score
29.04.2023, 09:18
Komisch, ist ja total überraschend bei dem Händler.
Auch wenn Sponsor hier, hat die Firma hier schon einige Beträge und Stress verursacht.
Suchfunktion nutzen dann findest du deine Antwort

Fairerweise muss ich sagen, das der eine Beitrag mit den vielen Seiten Antworten mich nicht abgeschreckt hat, trotzdem zu bestellen, da ich die Haltung vom TE nicht teile. Soll hier aber auch nicht das Thema sein.

Heinz Fischer
29.04.2023, 09:23
Fairerweise muss ich sagen, das der eine Beitrag mit den vielen Seiten Antworten mich nicht abgeschreckt hat, trotzdem zu bestellen, da ich die Haltung vom TE nicht teile. Soll hier aber auch nicht das Thema sein.

Jeder ist selber für sein tun verantwortlich, wenn du es vorher wusstest, warum fragst du dann danach.
Sei’s drum, hinfahren und vor Ort klären wäre auch eine Möglichkeit 🤔

Score
29.04.2023, 09:41
Jeder ist selber für sein tun verantwortlich, wenn du es vorher wusstest, warum fragst du dann danach.
Sei’s drum, hinfahren und vor Ort klären wäre auch eine Möglichkeit 🤔

Ich frage nach, weil ich eine Information brauche. Vielleicht hat noch jemand bestellt und hat bereits Informationen bekommen. Vollkommen legitim oder?
Der Kontakt zum Verkäufer und zu seinem Stellvertreter waren bis dato einwandfrei, auf freundlicher Basis, und auch recht ausführlich. Ich hatte nie das Gefühl zu stören oder zu nerven.

Das du anscheinend gewisse Ressentiments gegen den Laden hast habe ich schon aus deiner ersten Antwort herausgelesen. Aber hätte ich aufgrund der beiden Threads nicht bestellen sollen?

Einfach hinfahren ist nicht so drin, das wäre Ultima Ratio, da es für mich nicht eben um die Ecke ist.

Falls jemand was gehört hat, bitte Bescheid geben, danke!

Comander
29.04.2023, 09:51
Ja schaumal:

Letzte Aktivität: 28.02.2023 23:23
für einen Sponsor wenig Interesse :gruebel:

Wie oben gesagt: ruf an und klär das Ding von Mann zu Mann-alles andere ist .....Spekulationen schüren!:smileys5_ :chapeau:

Score
29.04.2023, 10:55
Ja schaumal:
für einen Sponsor wenig Interesse :gruebel:

Wie oben gesagt: ruf an und klär das Ding von Mann zu Mann-alles andere ist .....Spekulationen schüren!:smileys5_ :chapeau:

Versuche ich am Dienstag bzw Mittwoch nochmal… Anrufzeiten zwischen 10 und 13 Uhr. Das macht mich etwas stutzig… ich bin auch im Dienstleistungsbereich tätig und mein Laden ist auch in der Hauptsaison (jetzt) 9-18 Uhr telefonisch erreichbar… naja mal schauen…

Ralf
29.04.2023, 12:39
Moin
Ich habe die Handynummer von Marvin Reuter und habe ja auch noch eine kleine Rechnung mit ihm offen, welche er aber begleichen möchte.
Wenn er das macht, ist die Sache für mich vom Tisch.
Ich werde ihn aber auf das Thema ansprechen, da ich hier ja auch für die Sponsoren zuständig bin und wir hier auch Wert auf die Zuverlässigkeit legen.
Wenn er eine Verpflichtung übernimmt, soll er auch dazu stehen.

Score
29.04.2023, 12:46
Danke Ralf!

Falls weitere Informationen benötigt werden bitte per PN…

Viele Grüße

Score
02.05.2023, 13:01
Update: nach mehreren Versuchen habe ich es geschafft mit Herrn Reuter zu sprechen. Leider ist der Liefertermin jetzt Mitte Juni, was mich etwas unter Druck setzt, da das Boot per Spedition nach GR soll, wo es im Juli im Einsatz sein sollte. Naja hoffentlich klappt das. Die Kommunikation der Verzögerung hätte besser sein können…

Camillo111
02.05.2023, 14:02
Wenn ein Lieferverzug vorliegt, was passieren kann, dann lass dir Bilder von deinem Boot schicken, bzw wenn es „ Mitte Juni „ tatsächlich kommen soll dann lass dir auch die Frachtpapiere vorlegen ( 6 Wochen kannst für den Seeweg/ eintreffen bei Mare) rechnen. Eigentlich muss es ja schon unterwegs sein!? …

Ralles
02.05.2023, 14:10
Ja, ohne jetzt den Teufel an die Wand zu malen, wenn Du so einen knappen Zeitplan hast, würde ich auch versuchen, etwas konkretere Informationen als "Mitte Juni" zu bekommen.

Score
02.05.2023, 15:28
Wenn ein Lieferverzug vorliegt, was passieren kann, dann lass dir Bilder von deinem Boot schicken, bzw wenn es „ Mitte Juni „ tatsächlich kommen soll dann lass dir auch die Frachtpapiere vorlegen ( 6 Wochen kannst für den Seeweg/ eintreffen bei Mare) rechnen. Eigentlich muss es ja schon unterwegs sein!? …

Das Boot soll fertig gebaut sein, der Seeweg dauert 36 Tage. Also bewegt sich alles im Bereich der bekannten 6-Wochen-Verzugsfrist. Fraglich ist für mich jetzt, ob ich es schon jetzt anmahnen sollte… ich will halt nicht unnötig eskalieren…

Atlas
02.05.2023, 16:14
. Also bewegt sich alles im Bereich der bekannten 6-Wochen-Verzugsfrist. Fraglich ist für mich jetzt, ob ich es schon jetzt anmahnen sollte nicht schon wieder :cognemur: das hatten wir alles schon mal, ja sogar schon 2 mal :cognemur:

Mehr schreibe ich nicht mehr dazu, ich habe so meine Gedanken und Meinungen .....:ka5:

Camillo111
02.05.2023, 17:11
nicht schon wieder :cognemur: das hatten wir alles schon mal, ja sogar schon 2 mal :cognemur:

Mehr schreibe ich nicht mehr dazu, ich habe so meine Gedanken und Meinungen .....:ka5:

Meine Gedanken! … Ich verstehe es nicht.

lauser47
02.05.2023, 17:33
nicht schon wieder :cognemur: das hatten wir alles schon mal, ja sogar schon 2 mal :cognemur:

Mehr schreibe ich nicht mehr dazu, ich habe so meine Gedanken und Meinungen .....:ka5:

Ich würde auch keine Wette auf den Termin annehmen.

Aber hoffen wir das Beste, es soll ja auch Wunder geben.

Camillo111
02.05.2023, 17:34
Ich habe Dir eine Persönliche Nachricht gesendet!
LG
Hannes

Heinz Fischer
02.05.2023, 17:51
Komisch, ist ja total überraschend bei dem Händler.
Auch wenn Sponsor hier, hat die Firma hier schon einige Beträge und Stress verursacht.
Suchfunktion nutzen dann findest du deine Antwort

Sach ich doch 🙏😜

Score
02.05.2023, 19:28
Jetzt mal Butter bei die Fische...

Ich bin hier ja noch ein unbeschriebenes Blatt und auch nicht der Mensch, der schnell eskaliert... aber was ich jetzt so zwischen den Zeilen lese, macht mich dann doch stutziger und schlechter gelaunter als ich es iwie gern hab.

Mal zu den harten Fakten:
Ich habe im Februar ein 390 ALU-Rib bestellt, "Stangenware" ohne Sonderwünsche wie spezielle Farben oder sowas. Eben genauso wie es aktuell bei ebay Kleinanzeigen beworben wird, mit dem Hintergedanken, das Sonderanfertigungen problembehaftet sein können bzgl Rücktritt und Lieferzeiten.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mare-sharkline-rib-390-alu-festrumpf-schlauchboot/2017046639-211-1446

Nun, davon habe ich die Hälfte anbezahlt im Februar, damit die Bestellung auch sicher ausgelöst wird und das Zeitfenster der Lieferung passt, da Herr Biethmann meinte, die nächste Lieferung wäre dann erst im September, was für mich dann schon zu spät gewesen wäre.

Nun mögen für denn ein oder anderen diese 5k nicht wirklich eine große Summe sein, für mich aber schon, da ich es mir quasi vom Mund abgespart habe und das ganze auch noch gegen die Bedenken meiner Frau ("brauchen wir das jetzt wirklich, können wir uns das überhaupt leisten..." ihr kennt das).

Wie schon gesagt, habe ich derzeit ein "mieses" Bauchgefühl, nachdem wie es gerade abläuft. Herr Biethmann (Verkaufsleiter?) ist nicht erreichbar (whatsapp), eine Antwort auf meine Mail habe ich auch (noch) nicht bekommen und telefonisch war das heute eine Katastrophe, (erst nach mehreren Anrufen und Warteschleifen) ich habe Herrn Reuter kaum verstanden, da im Hintergrund massiver Baulärm zu hören war. Die Infos die ich bekommen habe, waren Boot fertig, Lieferzeitraum Mitte Juni, 36 Tage Containerlaufzeit ab Verschiffung (dieses Datum weiß ich nicht), ich bekomme eine Mail, wo das alles nochmal beschrieben ist.

Ich mein, wenn ich weiß, das es einen massiven Lieferverzug gibt, dann wende ich mich doch proaktiv an meine Kunden und informiere per Rundschreiben darüber, kann ja mal passieren....

Ich vermute mal, das der Container in China noch nicht voll genug gewesen ist, um ihn für die Bestellung abzuschicken. Von schlimmeren will ich Stand jetzt noch nicht ausgehen, da ja weiterhin auf ebay Kleinanzeigen die Produkte beworben bzw zum Verkauf angeboten werden, mit neu eingestellten Angeboten (zB gestern neu eingestellt)...

Naja, mal schauen, noch halte ich die Füsse still....

Camillo111
02.05.2023, 19:36
Deine Antwort!?
Okay ich habe Dir eine PN geschrieben, dir angeboten dass du mich anrufen kannst. Dann kam eine Antwort, mit Gegenfrage!?
Okay, wenn es für dich passt, und alles noch in deinem „ Zeitrahmen“ liegt, würde ich hier nicht unbedingt „ Sand aufwirbeln „ … definitiv nicht böse gemeint.

Score
02.05.2023, 19:50
Deine Antwort!?
Okay ich habe Dir eine PN geschrieben, dir angeboten dass du mich anrufen kannst. Dann kam eine Antwort, mit Gegenfrage!?
Okay, wenn es für dich passt, und alles noch in deinem „ Zeitrahmen“ liegt, würde ich hier nicht unbedingt „ Sand aufwirbeln „ … definitiv nicht böse gemeint.

Für dein Angebot bzgl Anrufs sage ich danke, kann aber nicht sofort ans Telefon springen und anrufen.

Ich habe mir jetzt auch nochmal deinen Thread durchgelesen, auch die Stellungsnahme von MaRe dort... und nochmal, das was MaRe dort geantwortet hat klang und klingt weiterhin plausibel und nachvollziehbar (für mich!). Jeder hat mal etwas Pech, auch Unternehmen...

Ich hoffe mal, das Ralf vllt nochmal interveniert und etwas Licht ins Dunkel bringen kann durch einen Anruf...

Bis dahin

Camillo111
02.05.2023, 20:11
Marvin Reuter, hat mir auch nach der Stornierung im Juli? oder August noch angeboten, er werde unser spezielles…. bestelltes Boot nicht Stornieren. Insgeheim haben wir bis Oktober gewartet, das Boot kam nie?!
Ich werde hier definitiv nicht negativ über Mare Boot berichten, aber es war wirklich ein sehr teurer „Ausflug“ ( 2 Urlaube in Opatija mit Liegeplatz gebucht … Storno usw … 100 PS Motor , muss jetzt wahrscheinlich auf 150 getauscht werden.
Definitiv Schade!
Ich habe die Anzahlung, dank Unterstützung meines österreichischen Rechtsanwalt zurück bekommen, und für mich ist die Angelegenheit beendet.

Warum wollten wir ein Mare Boot, junger Golden Retriever, um alles andere wäre derzeit definitiv alles schade, in 10 Jahren sieht die Geschichte anders aus.

So jetzt hatte ich alle Komponenten, und kein Boot nach fast 2 Jahren vertrösten, viele Kollegen hier im Forum, werden vielleicht unsere derzeitige Kaufentscheidung verstehen.

Ralf
02.05.2023, 20:18
Würde ich ja gerne alles einmal hinterfragen, bekomme ihn aber auch nicht ans Telefon.

Camillo111
02.05.2023, 20:40
Würde ich ja gerne alles einmal hinterfragen, bekomme ihn aber auch nicht ans Telefon.

… zwei total nette Typen, Reuter & Biethmann , beide extrem freundlich und professionell am Telefon , coole Boote … Farbe, Design …
Was hier läuft ist wirklich schräg.
Schade!

Score
02.05.2023, 20:53
Marvin Reuter, hat mir auch nach der Stornierung im Juli? oder August noch angeboten, er werde unser spezielles…. bestelltes Boot nicht Stornieren. Insgeheim haben wir bis Oktober gewartet, das Boot kam nie?!
Ich werde hier definitiv nicht negativ über Mare Boot berichten, aber es war wirklich ein sehr teurer „Ausflug“ ( 2 Urlaube in Opatija mit Liegeplatz gebucht … Storno usw … 100 PS Motor , muss jetzt wahrscheinlich auf 150 getauscht werden.
Definitiv Schade!
Ich habe die Anzahlung, dank Unterstützung meines österreichischen Rechtsanwalt zurück bekommen, und für mich ist die Angelegenheit beendet.

Warum wollten wir ein Mare Boot, junger Golden Retriever, um alles andere wäre derzeit definitiv alles schade, in 10 Jahren sieht die Geschichte anders aus.

So jetzt hatte ich alle Komponenten, und kein Boot nach fast 2 Jahren vertrösten, viele Kollegen hier im Forum, werden vielleicht unsere derzeitige Kaufentscheidung verstehen.

Das tut mir echt leid für dich/euch, ich kann da als Bootsbegeisterter voll nachfühlen... ich habe die letzten 3 Jahre mein Zodiac Mark I wortwörtlich über Wasser gehalten, aber letzten Sommer, nachdem sich bei voller Fahrt der Boden vom Schlauch gelöst hat, war Ende bzgws. der Entschluss gefasst, das es was neues sein sollte, gemäß dem schmalen Budget, was mir Dank Corona und dessen Auswirkungen geblieben ist... GR, Sommer, ohne Boot, undenkbar für mich + Familie!

@Ralf... das ist natürlich suboptimal, aber wie ich das so raus gelesen habe, hast du es nicht allzuweit zum Laden hin, 20km imho? Würde mich ja an deinen Spritkosten dorthin beteiligen, nur um mal eine Klärung zu haben. Dür mich sinds halt mal 600km Fahrstrecke...

Mein Status derzeit ist warten auf eine Mail, ich glaube mit der Bestellbestätigung MaRe<->Werk China? Ich habe das in der Hektik nicht so ganz verstanden...:confused-:cognemur:

Wendigo
02.05.2023, 21:11
Alles um so unverständlicher, da MaRe Boote hier als Sponsor auftritt.
Zwei bis drei Container Boote pro Jahr (Juni und September so wie ich das verstehe) aus Fern-Ost, das sollte keinen Aufwand bzgl. Track & Trace der Sendungen verursachen und die Kundschaft Pro-Aktiv mit den entsprechenden Infos versorgen, ggf sogar hier im Forum mit einer eigenen Platform. Dann könnte schnell der vierte oder fünfte Container pro Jahr dazukommen. Leider ist das Gegenteil der Fall und das wurde schon mehrfach hier leidvoll vorgetragen.
Frage an Score: Weisst du aus welcher Werft dein Boot stammen soll? Ist es Qingdao Lian Ya Boat?

Score
02.05.2023, 21:33
Alles um so unverständlicher, da MaRe Boote hier als Sponsor auftritt.
Zwei bis drei Container Boote pro Jahr (Juni und September so wie ich das verstehe) aus Fern-Ost, das sollte keinen Aufwand bzgl. Track & Trace der Sendungen verursachen und die Kundschaft Pro-Aktiv mit den entsprechenden Infos versorgen, ggf sogar hier im Forum mit einer eigenen Platform. Dann könnte schnell der vierte oder fünfte Container pro Jahr dazukommen. Leider ist das Gegenteil der Fall und das wurde schon mehrfach hier leidvoll vorgetragen.
Frage an Score: Weisst du aus welcher Werft dein Boot stammen soll? Ist es Qingdao Lian Ya Boat?

Ich habe außer der Auftragsbestätigung und der Bestätigung der 50%igen Abschlagszahlung nix. Unverbindliches Lieferdatum zwischen 22.4.23 und 5.5.23. Woher das RIB am Ende kommt, keine Ahnung....

Score
03.05.2023, 08:53
Update:
Ich habe gestern Abend noch eine kurze Mail bekommen, mit Bild vom Boot in irgendeiner Halle, an dem noch Kleinigkeiten fehlen (Seile, Bodenbelag…). Es soll im Juni eintreffen. Wenn man mehr weiß meldet man sich bei mir…

Ich weiß jetzt nicht wie ich reagieren soll… Das Boot wäre niemals für den beabsichtigten Liefertermin fertig gewesen, geschweige denn Versandfertig. Ich hätte ja Verständnis gehabt das der Container noch nicht ganz voll gewesen wäre und man noch auf ein oder zwei letzte Bestellungen gewartet hätte, die noch fertig geworden wären.

Ach, verkackt, Laune wieder im Keller…

Wendigo
03.05.2023, 09:04
Verstehe ich das richtig, das Boot ist nicht fertig und liegt in einer Halle in Fern-Ost?
Ist also noch gar nicht im Container auf einem Dampfer nach Europa?

Wenn das so ist, dann kannst de den Liefertermin Mitte Juni abhaken, denn auch wenn dein Boot in Werne ankommt muss ja noch einiges gemacht werden. (Ende Juli ist wohl realistischer).

Oder ist das Boot schon in Europa und wird in einer Halle, z.B. in Polen fertig geschraubt?

Score
03.05.2023, 11:07
Verstehe ich das richtig, das Boot ist nicht fertig und liegt in einer Halle in Fern-Ost?
Ist also noch gar nicht im Container auf einem Dampfer nach Europa?

Wenn das so ist, dann kannst de den Liefertermin Mitte Juni abhaken, denn auch wenn dein Boot in Werne ankommt muss ja noch einiges gemacht werden. (Ende Juli ist wohl realistischer).

Oder ist das Boot schon in Europa und wird in einer Halle, z.B. in Polen fertig geschraubt?

Genau so ist es. Irgendwo in China liegt das Ding aufm Boden, verschifft ist noch nix.
Ende Juli ist keine Option.
Oh man, was soll ich jetzt machen? Zurücktreten?
Fuck, hätte ich das gewusst…

In der Auftragsbestätigung steht

Datum: 15.02.2023

Lieferzeitraum:
20.04.2023 bis 05.05.2023

Hinweiß Lieferdatum
das unverbindliche Lieferdatum welches Sie oben rechts sehen kann unter Umständen variieren, hiermit sind Wetterereignisse, Lieferengpässe in der Produktionskette oder höhere Gewalt gemeint. Wir geben unser bestes dieses Datum einzuhalten. Vielen Dank für Ihren Auftrag

Camillo111
03.05.2023, 11:42
Ich würde umgehend stornieren, versuche mal Lion RIB’s in Österreich zu kontaktieren, wenn du Glück hast, hat der noch ein 390iger ( baugleich) liegen.

Score
03.05.2023, 12:05
Ich würde umgehend stornieren, versuche mal Lion RIB’s in Österreich zu kontaktieren, wenn du Glück hast, hat der noch ein 390iger ( baugleich) liegen.

Stornierung würde ich ja in Betracht ziehen, aber mit welcher rechtlichen Begründung. Im Moment sehe ich noch keine…

Camillo111
03.05.2023, 13:31
Stornierung würde ich ja in Betracht ziehen, aber mit welcher rechtlichen Begründung. Im Moment sehe ich noch keine…

Denke das hat hier im Forum nichts verloren!? Ja ein Forum ist da …. um unser gemeinsames „ Hobby“ zu teilen.
Trotzdem gibt es Situationen die man besser persönlich klärt.
Habe ich auch lernen müssen …
An deiner Stelle würde ich „ gestern „ als „‚heute „ handeln … ansonsten könnte es dir so ergehen wie uns.

Score
03.05.2023, 13:52
Ich bin aber auch davon ausgegangen, hier im Forum etwas Hilfe zu finden, zumal es ja auch gesponsert wird… falls das ganze hier fehl am Platz sein sollte, so kann der ganze Thread gerne gelöscht werden. Wobei ich mich frage, wieso dann andere Threads mit ähnlicher Problematik weiterhin bestehen.
Ich setze mal eine Meldung an die Administration hier ab, sollen Sie entscheiden ob und wie das hier weitergehen soll…

Camillo111
03.05.2023, 14:05
Ich bin aber auch davon ausgegangen, hier im Forum etwas Hilfe zu finden, zumal es ja auch gesponsert wird… falls das ganze hier fehl am Platz sein sollte, so kann der ganze Thread gerne gelöscht werden. Wobei ich mich frage, wieso dann andere Threads mit ähnlicher Problematik weiterhin bestehen.
Ich setze mal eine Meldung an die Administration hier ab, sollen Sie entscheiden ob und wie das hier weitergehen soll…

Du brauchst Dir definitiv nicht erwarten, dass ich Dir, hier im Forum rechtliche „ Informationen schreibe, welche wir angesetzt haben. Ganz verstehe ich dich nicht … was erwartest du vom Forum?
Verzeihung … aber Du „ weinst „ jetzt dahin, möchtest „Antworten“ erhalten?!
Im Grunde geht es bei dir jetzt um „schadensbegrenzung“
Wir waren auch in deiner Situation.
Ich klinke mich jetzt aus , stell mein Boot fertig … und freue mich auf eine tolle Saison

997
03.05.2023, 14:06
Ach bin ich froh das ich mein Boot noch bei Hermann gekauft habe.
Lieferung und alles besprochene eingehalten und zum Schluss
alles noch besser gemacht, besser ging es nicht. Da konnte sich so mancher
Händler eine Scheibe abschneiden.

Mit Hermann`s Nachfolger David habe ich bis jetzt auch nur positive Erfahrungen gemacht.

Vielleicht kontaktierst du ihn mal ob er dir weiterhelfen kann.

Gruß
Uwe

Score
03.05.2023, 14:11
Du brauchst Dir definitiv nicht erwarten, dass ich Dir, hier im Forum rechtliche „ Informationen schreibe, welche wir angesetzt haben. Ganz verstehe ich dich nicht … was erwartest du vom Forum?
Verzeihung … aber Du „ weinst „ jetzt dahin, möchtest „Antworten“ erhalten?!
Im Grunde geht es bei dir jetzt um „schadensbegrenzung“
Wir waren auch in deiner Situation.
Ich klinke mich jetzt aus , stell mein Boot fertig … und freue mich auf eine tolle Saison

Naja weinen tue ich selten… ich werde das Problem lösen, auf die ein oder andere Weise. F….n lasse ich mich nicht…

Camillo111
03.05.2023, 15:04
Naja weinen tue ich selten… ich werde das Problem lösen, auf die ein oder andere Weise. F….n lasse ich mich nicht…

Das … habe ich auch gedacht , mein entstandener finanzieller Verlust, war/ist der Kaufpreis deines RIB’s
Wünsche dir alles gute, du wirst es für dich bestmöglich regeln.

Stormanimal
03.05.2023, 18:53
Das ist der dritte von dem ich lese.
Was bin ich froh seinerzeit nicht das Geld für das Wunschboot gehabt zu haben :ka5:

Comander
03.05.2023, 20:02
Schadenbegrenzung... Schadenbegrenzung.... Schadenbegrenzung......:gruebel: :gruebel:

Also,:gruebel: :ka5: krank wie ich bin (:ka5: :biere: ) könnte ich nicht im Urlaub ohne Boot.Lieber kein Urlaub oder woanders hin .
Hannes hat 2 Jahre verloren ,das muß man erst mal überlegen :cognemur:

Hab schon gelesen dass das Geld abgespart war, umso schlimmer.:cognemur:

Du hast 2 Möglichkeiten: du lässt es darauf ankommen und wartest......
Du leihst dir was und kaufst was günstiges und überbrückst die Zeit.....
Du findest dich damit ab und zahlst so wie Hannes und....(?) Lehrgeld ....und dann eben ohne Boot.

Erzwingen ist nicht möglich :confused-

4.: ein Wunder geschieht :Hail:

Score
03.05.2023, 20:38
Erzwingen ist nicht möglich

Du kennst mich nicht… ich kann sehr überzeugend sein wenn jemand vor mir steht…. 😜

Camillo111
03.05.2023, 21:31
Du kennst mich nicht… ich kann sehr überzeugend sein wenn jemand vor mir steht…. ��

Score bis jetzt kann dich leider niemand mit deinem Vornamen ansprechen, okay! … egal.
Was ich definitiv nicht mehr in Ordnung finde ist dein Verhalten zb. Commander ( Harry) gegenüber.
Wenn du meinst Du musst cool und lustig werden, würde ich dir dringend empfehlen, aufgrund deiner Souveränität das “ Thema “ im Alleingang zu lösen.
Warte einfach ab , irgendwann wird dein Schlauchboot schon kommen!

Score
04.05.2023, 12:43
Score bis jetzt kann dich leider niemand mit deinem Vornamen ansprechen, okay! … egal.
Was ich definitiv nicht mehr in Ordnung finde ist dein Verhalten zb. Commander ( Harry) gegenüber.
Wenn du meinst Du musst cool und lustig werden, würde ich dir dringend empfehlen, aufgrund deiner Souveränität das “ Thema “ im Alleingang zu lösen.
Warte einfach ab , irgendwann wird dein Schlauchboot schon kommen!

Da hast du was falsch verstanden. Ich wollte in keinster weise „cool“ ggü Comander sein noch ihn blöd anmachen.

Comander
04.05.2023, 13:50
Was auch nicht das Problem lösen würde.:confused- Was mich verwundert ist dass unser Sponsor rein gar nicht zur Situation aussagt.Ich finde das sehr seltsam :ka5: und ..wenn ich das so sagen darf (ja....), nicht gerate Verkaufsfördernd :ka5:

Gott sei Dank habe ich mein Traum Boot :ka5: :biere:

Ralf
04.05.2023, 15:54
Das Motorrad möchte heute eine Runde drehen und bei den Motorradfahreröffnungszeiten bietet sich das doch förmlich an.
Bei mir geht es ja tatsächlich nur darum den Serviceintervall auf 0 zu setzen, die Wartung ist ja erfolgt. Dass schlimmste ist, morgen auf dem Weg zu seinem Geschöft hättet er von Zuhause oder Abends auf dem Rückweg Max einen Umweg von 5Km zu fahren….

Ralf
04.05.2023, 19:41
Ich bin dann mal bei MaRe gewesen.
Mein Termin ist mir für kommenden Dienstag zugesagt worden, was schon mal nett ist.
Er will an seiner Kommunikation arbeiten und es müsse sich keiner Sorgen machen, alle würden ihr Boot bekommen.
Da ist echt viel los und die haben gut zu tun, weshalb das Telefon und die Mails schleppend bedient werden.
Wird denke ich alles gut gehen

Score
04.05.2023, 21:25
Ich bin dann mal bei MaRe gewesen.
Mein Termin ist mir für kommenden Dienstag zugesagt worden, was schon mal nett ist.
Er will an seiner Kommunikation arbeiten und es müsse sich keiner Sorgen machen, alle würden ihr Boot bekommen.
Da ist echt viel los und die haben gut zu tun, weshalb das Telefon und die Mails schleppend bedient werden.
Wird denke ich alles gut gehen

Danke Ralf!
Dein Besuch scheint in der Tat geholfen zu haben, ich habe heute eine Mail von MaRe bekommen mit konkreten Abholtermin und dem Versprechen, das die Kommunikation jetzt besser sein wird. Der Kollege, mit dem ich im Februar den Deal abgeschlossen hatte, hat das Schiff verlassen.
Naja, schaue mer mal…

carandi27
04.05.2023, 22:27
Was auch nicht das Problem lösen würde.:confused- Was mich verwundert ist dass unser Sponsor rein gar nicht zur Situation aussagt.Ich finde das sehr seltsam :ka5: und ..wenn ich das so sagen darf (ja....), nicht gerate Verkaufsfördernd :ka5:

Gott sei Dank habe ich mein Traum Boot :ka5: :biere:

So ist das. Ich hatte mit MaRe Kontakt über eBay Kleinanzeigen, weil ich am überlegen war, mein derzeitiges 4,30 m Schlauchboot von Mission-Craft durch ein Alurib zu ersetzen. Der Kontakt war sehr nett und zeitnah. Aber: Man hatte das für mich passende Modell nicht auf Lager (ein 4,30 m Modell für Kurzschaft), könnte es aber bestellen. Am besten schnell entscheiden, weil die Preise im Folgemonat erhöht werden.

Die Berichte hier im Forum waren für mich der Grund, nichts zu kaufen, was nicht auf Lager ist. Dementsprechend hab ich alles so belassen wie es ist und kein neues Boot gekauft.

Ich glaube aber, dass das im Moment eher ein generelles Problem mit China ist. Auch Mission-Craft kann einige Modelle nicht liefern und AWN ist ja scheinbar an den Lieferengpässen Pleite gegangen.

Gruß
Andreas

Ralles
05.05.2023, 06:51
Na, ich drück Dir die Daumen, dass es bei Dir klappt Score!

Im Gegensatz zu Hannes bin ich der Meinung, dass dies eine sehr wertvolle Diskussion in einem Forum ist und dass sowas durchaus hier hergehört. Als Reaktion auf diesen Thread zu schreiben "ich habe ja jetzt mein Boot und freue mich auf die Saison" ... und das im Kontext, dass es bei Score nicht klappen könnte, hat m.E. einen sehr komischen Beigeschmack. Sorry Hannes.

Für den Händler ist das vermutlich nicht geschäftsfördernd, allerdings hat er das selbst zu verantworten. Kommunikation ist ein wichtiger Bestandteil.
Zumindest hat ein potentieller Kunde dann mehr Einblick, was ihn bei einem Händler erwarten könnte ... und wenns nur die Info ist, dass es im besten Fall etwas länger dauern kann.

Wendigo
05.05.2023, 07:22
Wertvoll für potentielle Kunden aber auch wertvoll für den Händler = Sponsor.
Ich persönlich habe den für mich richtigen Weg eingeschlagen und stand vor fast vier Jahren auch vor der Wahl, mein erstes RIB zu kaufen. Ohne dieses Forum wäre ich in der gleichen Situation wie Hannes, Score und The Brave.
Ich habe 900 km einfache Fahrt, und das zwei mal (=3.600 km) in Kauf genommen, obwohl ich vergleichbare Boote in 30km Entfernung hätte bestellen können. Allein diese Tatsache ist doch schon ein guter Hinweis für den Händler.
Daher von mir einen ganz grossen Dank an dieses Forum und den aktiven Mitgliedern.

Score
05.05.2023, 11:19
Na, ich drück Dir die Daumen, dass es bei Dir klappt Score!

Im Gegensatz zu Hannes bin ich der Meinung, dass dies eine sehr wertvolle Diskussion in einem Forum ist und dass sowas durchaus hier hergehört. Als Reaktion auf diesen Thread zu schreiben "ich habe ja jetzt mein Boot und freue mich auf die Saison" ... und das im Kontext, dass es bei Score nicht klappen könnte, hat m.E. einen sehr komischen Beigeschmack. Sorry Hannes.

Für den Händler ist das vermutlich nicht geschäftsfördernd, allerdings hat er das selbst zu verantworten. Kommunikation ist ein wichtiger Bestandteil.
Zumindest hat ein potentieller Kunde dann mehr Einblick, was ihn bei einem Händler erwarten könnte ... und wenns nur die Info ist, dass es im besten Fall etwas länger dauern kann.

Danke für deine Worte!
Ich fand das mit dem „ich habe mein Boot“ auch nicht sonderlich nett, aber naja, ist halt so, will ich jetzt auch nicht weiter vertiefen…
Ich habe MaRe ja letztendlich ausgesucht, weil die Kommunikation von vorne rein gut bis sehr gut war. Anscheinend ist es seit Februar dann zu einer Umstrukturierung gekommen und dadurch ist es zur Schieflage in der Kommunikation gekommen. Auch das kann ich verstehen, geht mir ja in meinem Berufsleben nicht anders, ich kenne die Sorgen und Problematiken von Selbstständigen. Manchmal ist es wie es ist und andere Dinge sind wichtiger im Leben.
Ich hoffe das es jetzt mit Juni klappt, wird zwar tight, weil ich das Boot in Eigenarbeit (Budget) selber mit Lenkung und Elektrik ausstatten will, bevor ich es mit der Spedition gen Süden schicke. Das wäre mit 8 Wochen statt 4(?) wesentlich entspannter gewesen. Hintergrund dessen ist, das ich bereits Flüge für den Sommer Mitte Juli gebucht habe und ich an die Schulferien gebunden bin, somit eine fixe Deadline existiert, an der das Boot an die Spedition übergeben sein muss, damit es noch was wird mit Bootfahren…

Grüße
Score

Comander
05.05.2023, 11:47
Ich fand das mit dem „ich habe mein Boot“ auch nicht sonderlich nett, aber naja, ist halt so wenn du das auf mich beziehst....:gruebel: :confused- was ist da nicht nett?:confused- Mein C4 habe ich auf der Messe gekauft und bin damit 11 Jahre gefahren. Als die Zeit für den Quanten-Sprung war bin ich 1000km einfach gefahren und habe das gebrauchte aktuelle Boot geholt.
Ein Boot zu bestellen ,das ist nicht mein Ding.Ich hätte eh nie das Geld gehabt ein nagel neues RIB zu kaufen.
Ich denke Score wenn du das auf das "ich habe mein Boot " beziehst: die Menschen ticken nicht alle gleich-Gott sei dank und glaube mir-alle hoffen Dir das beste und für Dummsprüche ist hier wirklich kein Platz.:smileys5_

Score
05.05.2023, 12:01
wenn du das auf mich beziehst....:gruebel: :confused- was ist da nicht nett?:confused- Mein C4 habe ich auf der Messe gekauft und bin damit 11 Jahre gefahren. Als die Zeit für den Quanten-Sprung war bin ich 1000km einfach gefahren und habe das gebrauchte aktuelle Boot geholt.
Ein Boot zu bestellen ,das ist nicht mein Ding.Ich hätte eh nie das Geld gehabt ein nagel neues RIB zu kaufen.
Ich denke Score wenn du das auf das "ich habe mein Boot " beziehst: die Menschen ticken nicht alle gleich-Gott sei dank und glaube mir-alle hoffen Dir das beste und für Dummsprüche ist hier wirklich kein Platz.:smileys5_

Alles gut, lass uns nicht weiter darüber reden, ist eh OT und bringt niemanden was. Warten wir mal ab wie die Sache weiter geht, vllt meldet sich ja noch jemand der in einer ähnlichen Lage ist, oder auch der VK…
Auf Stress und Streit bin ich wahrlich nicht aus und wünsche jedem immer einen vollen Tank und glattes Wasser 😎

Heinz Fischer
05.05.2023, 16:09
wünsche jedem immer einen vollen Tank und glattes Wasser 😎

Vollen Tank da geh ich mit, aber glattes Wasser ist ja langweilig dann brauche ich kein RIB 😊

Atlas
05.05.2023, 20:36
aber glattes Wasser ist ja langweilig dann brauche ich kein RIB Ein Rib hat bis zu 400 Liter Tank-Volumen...was sich damit wohl alles anstellen ließe ..:ka5: :lachen78::lachen78::lachen78:

Camillo111
07.05.2023, 22:07
Danke für deine persönliche Nachricht an mich …
Ich werde mich an “deiner Story” nicht mehr beteiligen, irgendwann wird dein Schlauchboot schon kommen … schönen Abend !

Score
07.05.2023, 22:18
Danke für deine persönliche Nachricht an mich …
Ich werde mich an “deiner Story” nicht mehr beteiligen, irgendwann wird dein Schlauchboot schon kommen … schönen Abend !

Kein Problem. Gute Fahrt. Nur soviel, es ist längst nicht nur mehr „meine Story“…:ka5:

Camillo111
07.05.2023, 22:23
Vergiss es einfach … warte auf dein Schlauchboot … und mach keinen unnötigen Wirbel. Ist definitiv dein Problem … du wirst es regeln ;-)

Score
07.05.2023, 22:27
Vergiss es einfach … warte auf dein Schlauchboot … und mach keinen unnötigen Wirbel. Ist definitiv dein Problem … du wirst es regeln ;-)

Du bist mir echt unsympathisch. Meide doch einfach diesen Thread wenn es geht.

Ralf
09.05.2023, 17:23
Heute war dann der Tag der Erfüllung
Wie versprochen war Marvin Reuter zwischen 15:00 & 16:00 da.
Das Gespräch war angenehm und er hat nun alles zu meiner Zufriedenheit erledigt.
Für mich ist die Sache damit vom Tisch :chapeau:
Wenn jetzt alle sukzessiv ihre Brocken bekommen, haben wir hier in Norddeutschland doch einen guten Sponsor.
Allen weiterhin gutes Gelingen :biere:

dodl
09.05.2023, 17:52
Vergiss es einfach … warte auf dein Schlauchboot … und mach keinen unnötigen Wirbel. Ist definitiv dein Problem … du wirst es regeln ;-)

Sagt der Typ, der hier selbst einen Monsterthread zu dem Thema hat :chapeau:
Offensichtlich ist die Firma heikel. Sollte man diskutieren können, auch wenn sie Sponsor ist und man selbst seine Schäfchen ins Trockene gebracht hat.

cu
martin

Score
09.05.2023, 19:12
Heute war dann der Tag der Erfüllung
Wie versprochen war Marvin Reuter zwischen 15:00 & 16:00 da.
Das Gespräch war angenehm und er hat nun alles zu meiner Zufriedenheit erledigt.
Für mich ist die Sache damit vom Tisch :chapeau:
Wenn jetzt alle sukzessiv ihre Brocken bekommen, haben wir hier in Norddeutschland doch einen guten Sponsor.
Allen weiterhin gutes Gelingen :biere:

MaRe hat mich heute angerufen. Und mir die Lage ausführlich erklärt. Wir hatten ein gutes Gespräch ohne Animositäten oder Beef. Stand jetzt sollen die Boote im Juni kommen, nächste Woche bekommen alle Käufer weitere Infos, sprich Produktionsbilder, Seriennummern usw.
MaRe hat Saisonbedingt sehr viel Servicezeug zu tun und muss auch einen Rückstand an unbearbeiteten Emails abarbeiten… kann ich nachvollziehen da ich selber im Dienstleistungsbereich (Motorrad) tätig bin und auch bei uns die Hütte brennt.
Dieser Thread hatte nicht die Intention, MaRe schlecht zu machen oder gar an den Pranger zu stellen, sondern nur um Infos zu bekommen von anderen Mitbestellern (mit einigen bin ich nun im Austausch) nachdem ich auf mehrere Anfragen keine Antwort bekam.
Ich habe jetzt mal wieder etwas Vertrauen das es doch noch alles gut enden wird, und freue mich wieder auf das neue Boot.
Soviel erstmal…
Grüße

Atlas
09.05.2023, 19:35
Stand jetzt sollen die Boote im Juni kommen, nächste Woche bekommen alle Käufer weitere Infos, sprich Produktionsbilder, Seriennummern usw.
Der Beweis seht noch aus. :ka5: Ich hoffe für dich Score dass es zur deiner Zufriedenheit endet-diese Lieferung.

Wendigo
09.05.2023, 19:50
zur Zufriedenheit = Note 4
zur vollen Zufriedenheit = Note 3
zur vollsten Zufriedenheit = Note 2
Stets zur vollsten Zufriedenheit = Note 1

MaReBoote
10.05.2023, 21:20
Guten Abend zusammen,

ich habe von Ralf erfahren das hier aktuell etwas über uns geschrieben wird. Aufgrund dessen schreibe ich Euch jetzt hier öffentlich. Mein Unternehmen ist zwar Sponsor dieser Seite, jedoch nutzen wir unsere Zeit eher um Aufträge abzuwickeln und wir schauen eigentlich nicht im Forum vorbei. Mein Team und ich arbeiten mit Hochdruck daran, dass jeder Kunde zufrieden gestellt wird. Uns liegen alle Seriennummern vor. Jeder Besteller bekommt schnellstmöglich seine Seriennummer sowie weitere Fotos zugestellt. Im Anhang befinden sich aktuelle Fotos aus dem Werk, welche einen Ausschnitt der aktuell gefertigten Boote zeigt. Diese werden derzeit verpackt und kurzfristig versendet. Ich bitte jeden Besteller bestmöglich von Anfragen abzusehen, damit mehr Zeit für die ordentliche Abwicklung bleibt. Wir freuen uns diese Saison wieder viele MaRe User zufrieden zustellen.

Beste Grüße

Marvin Reuter

schlauchi20
11.05.2023, 07:38
Ich bitte jeden Besteller bestmöglich von Anfragen abzusehen, damit mehr Zeit für die ordentliche Abwicklung bleibt.

Beste Grüße

Marvin Reuter

:futschlac :futschlac

Hallo Herr Reuter
Auch wenn ich nicht betroffen bin:

Zu einer vernünftigen Auftragsabwicklung gehört nicht nur eine technische, sondern auch eine kaufmännische Abwicklung.
Und wenn sich Liefertermine verschieben, dann gehört auch eine gute Kommunikation zum Kunden zu einer Auftragsabwicklung dazu. Wenn durch fehlende Kommunikation berechtigte Fragen auftreten, dann sollte ein Verkäufer darauf auch antworten. Und wenn es keine Antworten gibt, dann folgt eben die nächste Mail. Und so weiter.

Auch Kunden haben parallel weitere Themen privat und beruflich zu bearbeiten und müssen versuchen, alles unter einen Hut zu bekommen. Da sollte man auch in der Lage sein, das Thema Boot einzuplanen.

Wenn Sie es nicht schaffen, bei sich ändernden Terminen die Kunden kurz zu informieren, dann dürfen Sie sich nicht beschweren, wenn daraus dann viele Nachfragen entstehen und auf einmal viel Arbeit da ist, die einen neben der technischen Realisierung belastet.

Proaktiv Kommunikation ist eine ordentliche Abwicklung. Kein lästiges Beiwerk.
Mit der obigen Einstellung verstehe ich mehr und mehr die Kommentare, die hier geschrieben werden.


Gruß Rüdiger

Wendigo
11.05.2023, 07:46
Es gibt track and trace nicht nur für Transporte sondern auch für die Auftragsabwicklung. Kunde registriert sich und kann sich selber die Infos abholen. Minimaler Aufwand aber hohe Kundenzufriedenheit.
Selbst bei nur einem wöchentlichen Statusupdate kann dadurch Vetrauen aufgebaut werden und der Aufwand beträgt vielleicht 1 Stunde pro Woche.

MaReBoote
11.05.2023, 09:12
Hallo zusammen, anbei nochmal ein weiteres Foto.

Bzgl der offenen Kommunikation kann ich mitteilen, dass eine Rundmail an alle Beteiligten vor Ablauf des Lieferzeitraumes raus ging, in dieser Mail wurde die Verzögerung angezeigt und begründet. Ich würde mich persönlich sehr freuen, wenn nicht Betroffene Mutmaßungen unterlassen. Jeder unserer Kunden erreicht uns, muss aber ggfs mit einer unterschiedlichen Bearbeitungszeit rechnen.



Beste Grüße Marvin Reuter

lauser47
11.05.2023, 14:48
Hallo zusammen, anbei nochmal ein weiteres Foto.

Bzgl der offenen Kommunikation kann ich mitteilen, dass eine Rundmail an alle Beteiligten vor Ablauf des Lieferzeitraumes raus ging, in dieser Mail wurde die Verzögerung angezeigt und begründet. Ich würde mich persönlich sehr freuen, wenn nicht Betroffene Mutmaßungen unterlassen. Jeder unserer Kunden erreicht uns, muss aber ggfs mit einer unterschiedlichen Bearbeitungszeit rechnen.



Beste Grüße Marvin Reuter

haha, Du hast von Foren echt keine Ahnung :lachen78:

Score
11.05.2023, 18:58
Ich habe die Rundmail leider nicht bekommen, was dann zu diesem Thread geführt hat. Auch nicht im Spamordner…

Mull
15.05.2023, 10:33
Ich frage mich, warum man in Deutschland bestellt und nicht gleich über Alibaba sein TraumRIB bestellt, mit dem Hersteller alles bespricht und sich ausliefern lässt ?

rg3226
15.05.2023, 11:40
Ich frage mich, warum man in Deutschland bestellt und nicht gleich über Alibaba sein TraumRIB bestellt, mit dem Hersteller alles bespricht und sich ausliefern lässt ?

Geht natürlich auch.
Man muß allerdings auch wissen das alle Chin.Werften nicht die gleiche Qualität liefern.
Ich bekomme regelmäßig Infos über die Boote von der Qingdao lian ya boat Co.
Es ist die Werft wo der verstobene Hermann Haslinger seine Boote bestellt hatte.
Der Benni mit seinen Berichten aus der Thia (Insel Chres) fährt so ein Rib und ist sehr damit zufrieden.
Ich selber habe es mir damals auf der Messe in Düsseldorf angesehen und mit Hermann gesprochen.

Die Werft organisiert den Transport im Container.
Aber auf Grund der hohen Transportkosten lohnt sich ein einzelnes Rib leider nicht.
Dazu kommt der Zoll und die Steuer.
Ist der Container in Hamburg angekommen kann der Zoll bei Verdacht entscheiden ob der Container durchleuchtet wird (auf Verdacht von Schmuggelware).
Dann kommt der Spediteur an die Reihe der den Container aus dem Hamburger Hafen zu die nach Hause bringt oder zu einer Stelle wo er entladen werden kann.

Man kann es auch beim Spediteur entladen und sofort auf einem Trailer packen.
Das machen aber nicht alle.

Wenn man dann die hohen Zusatzkosten rechnet dann lohnt es sich nicht mehr.
Oder man muß sich mit mehreren zusammen tun damit man einen Kontainer voll bekommt.

Der Services bei der Werft Qingdao lian ya boat Co. ist sehr gut.

Man darf auch nicht vergessen das der gesamte Preis vor dem Transport fällig wird.
Die Preislisten und Prospekte schicken sie dir auf Anfrage.
https://www.alibaba.com/product-detail/Liya-5-2meter-saltwater-boat-hypalon_1600813508118.html?spm=a2747.manage.0.0.4a 1c71d2mQ1pLK&fbclid=IwAR14_6m90cVjFztjtzrAfsmzF0RsQhVnSCWF_sxwx nSJeVpcIp8kowm4884

Auf einigen Bildern ist sogar der verstorbene Hermann Haslinger noch auf dem blauen 520er Liya (hieß bei ihn Lyon Rib) zu sehen.

Atlas
15.05.2023, 11:51
Als Service _ vielleicht geht das hier zu weit :confused- -kann der Händler eine GPS Tracknummer benennen . Der Kunde sieht dann den Status des Fracht-Bootes, oder Lieferweg des Containers.Wie gesagt: vielleicht geht das hier zu weit aber wir alle habe ja die Bestellung vom Kleinandi gelesen und ich glaube auch Monoposti.:gruebel: Hier war immer zu sehen wo der Container gerate stand.Man, was war das für eine Aufregung :banane:

skymann1
15.05.2023, 12:36
Hallo,
wenn dem so ist, mit Tracking, könnte Mare Boote (und auch andere Händler) das ja auch seinen Kunden als Service anbieten, soll heißen der Kunde weiß wann sein Boot ankommt.
Wenn es denn schon verschifft ist, fände ich auch spannend als Käufer und soo groß kann der Aufwand dazu nicht sein bei űberschaubaren Verkäufen im niedrigen zweistelligen Bereich, das sollte drin sein im Kaufpreis und von der aufzuwendenden Zeit.

Grüße Peter

Wendigo
15.05.2023, 13:30
Sobald die Ware auf dem Schiff ist, kann das Schiff verfolgt werden. Möchtest du die Ware auf dem Schiff sehen, gibt es eine sogenannte Smartbox, welche am Container befestigt wird. Die kann auch Temperaturen erfassen.
Folgende Hinweise sind für den Käufer wünschenswert:
1. Bestelldatum
2. Verbindliche Bestätigung des Kaufvertrages.
3. Fertigstellung in der Werft (Datum, geplant und realisiert)
4. verladung auf dem Dampfer ( Schiffsnummer und Datum)
5. Avisierung für Zielhafen ( früher DESADV)
6. Ankunft Zielhafen
7. Verzollung erledigt (falls nicht under bond bis zum Händler transportiert)
8. Avisierung Ankunft Händler
9. Ziel erreicht
10. Entpacken, Qualitätskontrolle und Fertigstellung beim Händler

Alternative: Nur kaufen was sofort verfügbar ist.

Heinz Fischer
15.05.2023, 16:28
Sobald die Ware auf dem Schiff ist, kann das Schiff verfolgt werden. Möchtest du die Ware auf dem Schiff sehen, gibt es eine sogenannte Smartbox, welche am Container befestigt wird. Die kann auch Temperaturen erfassen.
Folgende Hinweise sind für den Käufer wünschenswert:
1. Bestelldatum
2. Verbindliche Bestätigung des Kaufvertrages.
3. Fertigstellung in der Werft (Datum, geplant und realisiert)
4. verladung auf dem Dampfer ( Schiffsnummer und Datum)
5. Avisierung für Zielhafen ( früher DESADV)
6. Ankunft Zielhafen
7. Verzollung erledigt (falls nicht under bond bis zum Händler transportiert)
8. Avisierung Ankunft Händler
9. Ziel erreicht
10. Entpacken, Qualitätskontrolle und Fertigstellung beim Händler

Alternative: Nur kaufen was sofort verfügbar ist.

ziemliche Traumvorstellungen was hier geäußert wird. Hapert Spätens an Punkt 3

Atlas
15.05.2023, 19:26
ziemliche Traumvorstellungen was hier geäußert wird. Hapert Spätens an Punkt 3
Hat aber bei @Kleinandi und Monoposti funktioniert

Heinz Fischer
15.05.2023, 21:18
Hat aber bei @Kleinandi und Monoposti funktioniert

Zur der Zeit mag das sein, heute bekommst du keine verlässliche Lieferdaten.
Erlebe ich jeden Tag

Score
15.05.2023, 21:29
Zur der Zeit mag das sein, heute bekommst du keine verlässliche Lieferdaten.
Erlebe ich jeden Tag

Meinen VW Polo, produziert in Spanien, verschifft nach D, konnte ich problemlos per shipradar tracken, das war in 2020. Nachfrage beim freundlichen hat gereicht, er hat mir gesagt welches Schiff es war und das war’s.

Heinz Fischer
15.05.2023, 21:36
Meinen VW Polo, produziert in Spanien, verschifft nach D, konnte ich problemlos per shipradar tracken, das war in 2020. Nachfrage beim freundlichen hat gereicht, er hat mir gesagt welches Schiff es war und das war’s.

Dann freue dich das es so geklappt hat, in der Pharma Industrie haben wir jedenfalls massive Probleme mit der Einhaltung der Liefertermine.

Ralles
16.05.2023, 06:35
Meinen VW Polo, produziert in Spanien, verschifft nach D, konnte ich problemlos per shipradar tracken, das war in 2020. Nachfrage beim freundlichen hat gereicht, er hat mir gesagt welches Schiff es war und das war’s.

Da hast Du Glück gehabt.

Ich hab auch versucht, unseren e-Golf aus 2020 zu tracken ... das hat gut funktioniert, bis er vom Band gelaufen ist .... dann war er 4 Wochen wie vom Erdboden verschluckt, keiner wusste, wo er ist, bis er auf einmal beim Händler stand :=).

Da hab ich dann auch bissl an VW gezweifelt.

Ich vermute mal, dass Mare nicht die personelle Stärke hat, dass so ein Service geleistet werden kann. Man darf auch nicht vergessen, das sowas dann am Ende immer der Kunde zahlt.

Aber auf Anfrage sollte (zeitnah) Auskunft über den aktuellen Stand gegeben werden.

Score
18.05.2023, 20:19
Zwischenstand: nix neues, nix gehört, nix bekommen…

Wendigo
18.05.2023, 20:45
Du hast doch am 4. Mai geschrieben, das du einen Abholtermin per email erhalten hattest. Versteh ich jetzt nicht

Score
18.05.2023, 21:35
Du hast doch am 4. Mai geschrieben, das du einen Abholtermin per email erhalten hattest. Versteh ich jetzt nicht

Das war eher ein Interpretationsfehler meinerseits, das wurde im weiteren Verlauf relativiert auf irgendwann im Juni…
Diese Woche sollten wir Bilder und Seriennummern bekommen… und hoffentlich das wichtigste, die Bestätigung das die Container endlich verschifft wurden. Naja, die Woche geht ja noch bis Sonntag, mal schauen…

Score
21.05.2023, 12:53
Nochmal ein Update zum Thema:

Bis heute kam seitens des Händlers keinerlei weitere Nachricht bzgl. den versprochenen Bildern, Seriennummern oder gar eine Info, wie denn der aktuelle Bearbeitungsstand ist. Weder bei mir noch bei weiteren Bestellern, mit denen ich mittlerweile auch dank diesen Threads im Kontakt gekommen bin. Wir sprechen sogar von Anzahlungen im fünfstelligen Bereich, die gutmütig geleistet wurden, da ja eine positive Reputation vorlag. Die Kontaktaufnahme zum Händler ist weiterhin äußerst schwierig, es erfolgt keine Reaktion mehr auf Telefon (inkl. RR-Wunsch) noch auf emails. In unserer Gruppe überlegen wir uns jetzt langsam, ob die Kommunikation ab sofort nur noch per Einschreiben geführt werden soll, ebenso sind einige bereit, mal ins Auto zu steigen und nach dem Rechten zu schauen.

Des weiteren wundert man sich, wie der Laden überhaupt noch ein Tagesgeschäft abwickelt, wenn man nicht erreichbar ist für Kunden? Oder gibt es eine Geheimnummer, die nur Service-Kunden bekommen? Für mich, der auch aus dem Dienstleistungsgewerbe (KFZ) kommt, wäre das ein Fiasko. Somit stellt sich auch langsam die Frage, ob da alles noch im Lot ist oder doch schlimmeres vorliegt? Verwunderlicher Weise werden nach wie vor Angebote bei ebay Kleinanzeigen eingestellt...:gruebel:

Wie auch immer, heute ist der 21.05.23, mit einer Lieferung Mitte, gar Ende Juni ist aus zeitlichen Gründen wohl nicht mehr zu rechnen, sofern der/die Container nicht schon seit einer Woche unterwegs sind. Meinerseits erfolgen nun Schritte um mich zumindest rechtlich abzusichern, soweit das möglich ist.

Leider fehlen mir nun die Ausweichmöglichkeiten, mir für den Sommer doch noch etwas halbwegs vernünftiges zu suchen, einerseits sehe ich es nicht ein, für ein 15 Jahre altes PVC-GFK-Rib Unsummen zu bezahlen, andererseits ist das Angebot jetzt zu Beginn der Saison sehr überschaubar. Wenn ich überlege, was ich seit der angezahlten Bestellung an Angeboten verpasst habe, könnte ich im Strahl kotzen, ebenso kotze ich im Strahl bei dem Gedanken, diesen Sommer eben KEIN Boot zu fahren.

Frustrierte Grüße
Score

lauser47
21.05.2023, 17:28
Nochmal ein Update zum Thema:

Bis heute kam seitens des Händlers keinerlei weitere Nachricht bzgl. den versprochenen Bildern, Seriennummern oder gar eine Info, wie denn der aktuelle Bearbeitungsstand ist. Weder bei mir noch bei weiteren Bestellern, mit denen ich mittlerweile auch dank diesen Threads im Kontakt gekommen bin. Wir sprechen sogar von Anzahlungen im fünfstelligen Bereich, die gutmütig geleistet wurden, da ja eine positive Reputation vorlag. Die Kontaktaufnahme zum Händler ist weiterhin äußerst schwierig, es erfolgt keine Reaktion mehr auf Telefon (inkl. RR-Wunsch) noch auf emails. In unserer Gruppe überlegen wir uns jetzt langsam, ob die Kommunikation ab sofort nur noch per Einschreiben geführt werden soll, ebenso sind einige bereit, mal ins Auto zu steigen und nach dem Rechten zu schauen.

Des weiteren wundert man sich, wie der Laden überhaupt noch ein Tagesgeschäft abwickelt, wenn man nicht erreichbar ist für Kunden? Oder gibt es eine Geheimnummer, die nur Service-Kunden bekommen? Für mich, der auch aus dem Dienstleistungsgewerbe (KFZ) kommt, wäre das ein Fiasko. Somit stellt sich auch langsam die Frage, ob da alles noch im Lot ist oder doch schlimmeres vorliegt? Verwunderlicher Weise werden nach wie vor Angebote bei ebay Kleinanzeigen eingestellt...:gruebel:

Wie auch immer, heute ist der 21.05.23, mit einer Lieferung Mitte, gar Ende Juni ist aus zeitlichen Gründen wohl nicht mehr zu rechnen, sofern der/die Container nicht schon seit einer Woche unterwegs sind. Meinerseits erfolgen nun Schritte um mich zumindest rechtlich abzusichern, soweit das möglich ist.

Leider fehlen mir nun die Ausweichmöglichkeiten, mir für den Sommer doch noch etwas halbwegs vernünftiges zu suchen, einerseits sehe ich es nicht ein, für ein 15 Jahre altes PVC-GFK-Rib Unsummen zu bezahlen, andererseits ist das Angebot jetzt zu Beginn der Saison sehr überschaubar. Wenn ich überlege, was ich seit der angezahlten Bestellung an Angeboten verpasst habe, könnte ich im Strahl kotzen, ebenso kotze ich im Strahl bei dem Gedanken, diesen Sommer eben KEIN Boot zu fahren.

Frustrierte Grüße
Score

Egentlich hättest Du hinreichend gewarnt sein müssen.
Eine positive Reputation schaut anders aus als 2 Threads (die ich kenne) in dem Forum, wo eine vor Gericht endete und die zweite meines Wissens ganz knapp davor war und mit einem finanziellen Verlust des Bestellers endete.

Score
21.05.2023, 18:07
Egentlich hättest Du hinreichend gewarnt sein müssen.
Eine positive Reputation schaut anders aus als 2 Threads (die ich kenne) in dem Forum, wo eine vor Gericht endete und die zweite meines Wissens ganz knapp davor war und mit einem finanziellen Verlust des Bestellers endete.

Im Nachhinein ist man leider immer schlauer. Ich habe einfach gedacht, das 2 negative Threads diametral zu den bis dahin wohl gut abgelaufenen Verkäufen gewesen ist. Und so ging es ja nicht nur mir, sonst hätten andere nicht noch mehr Geld überwiesen. Auch das Google Rating von 4,9 hat ja einen guten Eindruck gemacht. Ich hatte nach den netten Gesprächen auch keine Bauchschmerzen, aber naja, jetzt ist die ***** am Dampfen, der Kontakt ist zum erliegen gekommen, und die rechtzeitige Lieferung ist mehr als ungewiss. Schöne Aussendarstellung für einen Sponsor.

Atlas
21.05.2023, 18:39
Mod Ralf ist gerate online. Vielleicht äußert er sich zur dieser Sache :gruebel:

Ralf
21.05.2023, 20:31
Moin,
keine Ahnung, wie ich mich dazu äußern soll.
Wenn ich die Zeit finde, will ich da wohl noch einmal hinfahren
und ihn erinnern, was er zugesagt hat.
Eine Handhabe habe ich nicht.

Score
21.05.2023, 20:58
Moin,
keine Ahnung, wie ich mich dazu äußern soll.
Wenn ich die Zeit finde, will ich da wohl noch einmal hinfahren
und ihn erinnern, was er zugesagt hat.
Eine Handhabe habe ich nicht.

Meinetwegen musst du da nicht mehr hin, auch wenn ich deinen Einsatz mehr als löblich finde. Ich für meinen Teil werde jetzt weitere Schritte überprüfen, damit beginne ich bereits morgen.

Grüße
S.

Score
29.05.2023, 17:41
Nochmal ein Update

Trotz aller Versprechen ist auch diese Woche keine weitere Nachricht gekommen, das der/die Container endlich verschifft wurde und sich auf dem Weg nach Deutschland befinden. Auf die mehrmals versprochenen Bilder oder gar eine Seriennummer warte ich weiterhin wie ein Depp.

Im Austausch mit anderen Kunden habe ich heute erfahren, das der Versand wahrscheinlich erst in der nächsten Woche angestrebt wird. Das heißt also, das sich die Lieferung weiter und weiter in den (späten) Juli verschiebt, und nicht wie per Mail angekündigt, Ende Juni, bedenkt man die Laufzeit von 31-36 Tagen des Containers, der dann erst mal "nur" in einem Hafen in Deutschland angekommen wäre und noch eine ungewisse Zeit im Zoll und im weiteren Transportweg hängen würde. Warum das für mich zu spät ist, kann man im Thread lesen...

Ich habe daher nun ein (Ein-)Schreiben aufgesetzt, mit dem ich in Lieferverzug versetze und bei Überschreiten des Liefertermins meinerseits sofort vom Kaufvertrag zurücktrete. Gleichzeitig habe ich geschrieben, das ich für eine sofortige, gütliche Einigung bereit stehe, d.h. Rückzahlung der geleisteten Anzahlung gegen Abbruch der Transaktion ohne weitere Ansprüche. Da ich keinerlei Sonderwünsche in der Bestellung hatte (also "Stangenware") sollte das die fairste und sauberste Lösung für beide Seiten darstellen, da meinerseits das Vertrauen vollkommen abhanden gekommen ist. Auf etwaige Zinsen etc. verzichte ich.

Meine kleine Familie hat sich sehr auf das neue Boot gefreut, und wir haben auch dafür gespart, mein Sohn u.a. sein ganzes Geld von Oma und Opas dazugelegt, was er zu Weihnachten bekommen hat. Leider rennt mir nun die Zeit davon, um noch eine (teure) Alternative zu organisieren, da für uns ein Sommerurlaub ohne Boot das Worst-Case-Szenario bedeuten würde, einerseits da wir nicht die schönen Strände der Ägäis erkunden können, andererseits weil ich mit meinem Sohn nicht zum fischen rausfahren könnte, was bei uns nun seit mehreren Jahren Tradition ist und natürlich prägend für ihn ist (Kindheitserinnerungen).

Ich bin mächtig sauer und auch frustriert, das das ganze nun so abgelaufen ist wie es ist, ich hätte mich DOCH auf die Threads hier im Forum verlassen sollen. Ich möchte mich daher bei dem ein oder anderen Entschuldigen, die Angesprochenen werden es wissen, ob sie gemeint sind.

Mein Vertrauen ist futsch, alle weiteren Aussagen und Verspechen stellen für mich nur noch heiße Luft da, und ich bezweifle sehr stark, das eine Lieferung zwischen April und Mai jemals auch nur theoretisch möglich gewesen wäre. Nun, andere warten nun schon über ein Jahr auf die Lieferung ihres bestellten und bezahlten Bootes. Ich jedenfalls habe das Interesse verloren und hoffe, das ich wenigstens mein Geld zurückbekomme, damit ich wenigstens noch irgendeine überteuerte Nuckelpinne an die Hand bekomme.

Score

Wendigo
29.05.2023, 19:37
...und hoffe, das ich wenigstens mein Geld zurückbekomme, ...
Score

Ich drück die Daumen.
Ansonsten kann ich dir nur raten, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen und zwar bevor du ein Schreiben an den Händler sendest.

Atlas
29.05.2023, 20:04
Schaut nicht gut aus.
Ich rate dir dringendst zu einem Plan B oder C. Du siehst am Beispiel Camillo was dabei rauskommen kann (2 Jahre)
In den 2 Jahren werden deine Kinder größer..........:ka5:

Es gibt ja auch andere Sponsoren die genauestens Bescheid wissen :ka5:
Kann Oma nicht mal aushelfen, ich meine das Geld ist ja nicht verloren.

Score
29.05.2023, 20:21
Ich drück die Daumen.
Ansonsten kann ich dir nur raten, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen und zwar bevor du ein Schreiben an den Händler sendest.

Am Ende wird es (leider) darauf hinaus laufen. Ich mag das überhaupt nicht, außer noch mehr Geld und Ärger und Frust ist da am Ende auch nix über.

Das Schreiben ist raus, per Mail, whatsapp und Einschreiben. Kann nur raten, das nicht zu ignorieren... bekomme ich zeitnah und unkompliziert meine Anzahlung zurück, ist die Sache für mich schlicht erledigt, wenn nicht, wird's problematisch... wer Mercedes AMG fahren kann, hat auch mal eben die "läppischen" 2200 Euro in der Tasche zum zurückzahlen.

Schaut nicht gut aus.
Ich rate dir dringendst zu einem Plan B oder C. Du siehst am Beispiel Camillo was dabei rauskommen kann (2 Jahre)
In den 2 Jahren werden deine Kinder größer..........:ka5:

Es gibt ja auch andere Sponsoren die genauestens Bescheid wissen :ka5:
Kann Oma nicht mal aushelfen, ich meine das Geld ist ja nicht verloren.

Nein, Oma hats jetzt auch nicht so dicke, als das sie mir da groß aushelfen könnte. Es wäre mir auch unangenehm zu fragen, da sie Käufen im Internet altersgemäß eh skeptisch ggü steht und mich schon immer davor gewarnt hat.

Das Thema SPONSOREN sollten die Macher dieses Forums ganz genau betrachten... bisher kam da kaum was aus der Richtung. :confused-

Heinz Fischer
29.05.2023, 21:07
Nochmal ein Update

Trotz aller Versprechen ist auch diese Woche keine weitere Nachricht gekommen, das der/die Container endlich verschifft wurde und sich auf dem Weg nach Deutschland befinden. Auf die mehrmals versprochenen Bilder oder gar eine Seriennummer warte ich weiterhin wie ein Depp.

Im Austausch mit anderen Kunden habe ich heute erfahren, das der Versand wahrscheinlich erst in der nächsten Woche angestrebt wird. Das heißt also, das sich die Lieferung weiter und weiter in den (späten) Juli verschiebt, und nicht wie per Mail angekündigt, Ende Juni, bedenkt man die Laufzeit von 31-36 Tagen des Containers, der dann erst mal "nur" in einem Hafen in Deutschland angekommen wäre und noch eine ungewisse Zeit im Zoll und im weiteren Transportweg hängen würde. Warum das für mich zu spät ist, kann man im Thread lesen...

Ich habe daher nun ein (Ein-)Schreiben aufgesetzt, mit dem ich in Lieferverzug versetze und bei Überschreiten des Liefertermins meinerseits sofort vom Kaufvertrag zurücktrete. Gleichzeitig habe ich geschrieben, das ich für eine sofortige, gütliche Einigung bereit stehe, d.h. Rückzahlung der geleisteten Anzahlung gegen Abbruch der Transaktion ohne weitere Ansprüche. Da ich keinerlei Sonderwünsche in der Bestellung hatte (also "Stangenware") sollte das die fairste und sauberste Lösung für beide Seiten darstellen, da meinerseits das Vertrauen vollkommen abhanden gekommen ist. Auf etwaige Zinsen etc. verzichte ich.

Meine kleine Familie hat sich sehr auf das neue Boot gefreut, und wir haben auch dafür gespart, mein Sohn u.a. sein ganzes Geld von Oma und Opas dazugelegt, was er zu Weihnachten bekommen hat. Leider rennt mir nun die Zeit davon, um noch eine (teure) Alternative zu organisieren, da für uns ein Sommerurlaub ohne Boot das Worst-Case-Szenario bedeuten würde, einerseits da wir nicht die schönen Strände der Ägäis erkunden können, andererseits weil ich mit meinem Sohn nicht zum fischen rausfahren könnte, was bei uns nun seit mehreren Jahren Tradition ist und natürlich prägend für ihn ist (Kindheitserinnerungen).

Ich bin mächtig sauer und auch frustriert, das das ganze nun so abgelaufen ist wie es ist, ich hätte mich DOCH auf die Threads hier im Forum verlassen sollen. Ich möchte mich daher bei dem ein oder anderen Entschuldigen, die Angesprochenen werden es wissen, ob sie gemeint sind.

Mein Vertrauen ist futsch, alle weiteren Aussagen und Verspechen stellen für mich nur noch heiße Luft da, und ich bezweifle sehr stark, das eine Lieferung zwischen April und Mai jemals auch nur theoretisch möglich gewesen wäre. Nun, andere warten nun schon über ein Jahr auf die Lieferung ihres bestellten und bezahlten Bootes. Ich jedenfalls habe das Interesse verloren und hoffe, das ich wenigstens mein Geld zurückbekomme, damit ich wenigstens noch irgendeine überteuerte Nuckelpinne an die Hand bekomme.

Score

Ist schon Scheisse die Situation, vielleicht kommst finanziell ja noch gut raus.
Gebrauchte kleine Schlauchboote gib’s ja reichlich auf Kleinanzeigen.

rg3226
29.05.2023, 21:33
Hallo Score

Ich hoffe sehr das du gut aus dieser Misere heraus kommst.

Ist besonders traurig weil man das Geld zusammengekratzt hat und auch der Sohn sich mit seinem ersparten Geld sich beteiligt hat.

Ich habe damals sehr oft in DK mit unserem Sohn vom Boot aus geangelt und gewisse Altersphasen der Kinder mit den Erlebnissen kann man nicht mehr nachholen.

Hoffentlich geht es für euch alles gut aus.

Score
29.05.2023, 21:48
Ist schon Scheisse die Situation, vielleicht kommst finanziell ja noch gut raus.
Gebrauchte kleine Schlauchboote gib’s ja reichlich auf Kleinanzeigen.

Dazu bräuchte ich meine Anzahlung zurück. Und ich mag nicht abzuschätzen, ob das so problemlos seitens des Verkäufers klappt. Ich hoffe es ja, aber zuversichtlich bin ich nach dem ganzen bisherigen Theater nur sehr begrenzt. Und ja, es gibt Boote auf eka, aber meist doch ältere Modelle aus Gfk, was gewichtstechnisch suboptimal für meine Gegebenheiten wäre.

Score
29.05.2023, 21:52
Hallo Score

Ich hoffe sehr das du gut aus dieser Misere heraus kommst.

Ist besonders traurig weil man das Geld zusammengekratzt hat und auch der Sohn sich mit seinem ersparten Geld sich beteiligt hat.

Ich habe damals sehr oft in DK mit unserem Sohn vom Boot aus geangelt und gewisse Altersphasen der Kinder mit den Erlebnissen kann man nicht mehr nachholen.

Hoffentlich geht es für euch alles gut aus.

Eben das treibt mir die schiere Wut hoch, die Enttäuschung in den Augen meines Sohnes, der natürlich auch maßlos traurig ist und Angst hat, diesen Sommer eben nicht mit dem Boot rauszufahren.
Danke aber dir/euch für eure mitfühlenden Worte, tut gut…

Grüße
Kris/Score

schlauchi20
29.05.2023, 22:09
Was brauchst Du denn für ein Boot?

Gruß Rüdiger

Score
29.05.2023, 23:17
Was brauchst Du denn für ein Boot?

Gruß Rüdiger

In etwa das was ich bestellt habe. Rib, um 4m, möglichst leicht, da kein Trailerslip möglich ist am Sandstrand, nur rausziehen mit aufblasbaren Rollen…

Siehe Bild

Atlas
30.05.2023, 07:20
wer Mercedes AMG fahren kann, hat auch mal eben die "läppischen" 2200 Euro in der Tasche zum zurückzahlen.
das gibt zu denken :gruebel: Es geht ja nicht um 10 oder
20 000 Token.Bah,:gruebel: da würd ich aber schon mal Samstags hinfahren :motz_4: und den Hof nicht eher verlassen........

Score
30.05.2023, 07:57
das gibt zu denken :gruebel: Es geht ja nicht um 10 oder
20 000 Token.Bah,:gruebel: da würd ich aber schon mal Samstags hinfahren :motz_4: und den Hof nicht eher verlassen........

Das ist am Samstag geschehen… es war niemand vor Ort. Verwunderlich in der Hauptsaison und bei angeblich so viel Arbeit…?

bilderfuerst
30.05.2023, 11:30
Das ist am Samstag geschehen… es war niemand vor Ort. Verwunderlich in der Hauptsaison und bei angeblich so viel Arbeit…?

Hallo,
auf der Homepage stehen ganz genau die Öffnungszeiten:

Zur Saison neue Öffnungszeiten:

Di. + Mi. 10:00 - 13:00

Do. 17:00 - 21:00 Uhr

Also hätte man sich den Samstag sparen können...................

Und nachdem, was hier im Forum, auch schon in anderen Beiträgen stand, läuft es ja sehr oft so ab wie bei dir. Bisher haben aber auch alle ihr Boot oder ihr Geld bekommen.
Das jedoch nach einer "nervigen" Zeit und viel später als versprochen.

Es war dir do vorher klar, wenn du die diversen Post über Mare hier gelesen hast, das es die Firma mit den Zeitangaben nicht so hat und es schon mal 12 Monate länger dauern kann.
Das ist Dir jetzt leider auch passiert, wie vielen anderen auch hier.
Ich wünsche Dir, das alles schnell und zu deiner Zufriedenheit hier geklärt wird.

Und das du in Zukunft, auch das ernst nimmst, was hier im Forum geschrieben wird. Da sind viele alte Hasen dabei, die auch schon seit Jahrzehnte den Bootssport betreiben. Da wird nichts reingeschrieben was nicht auch zu beachten wäre.
Du hattest das gelesen und hast dich dennoch auf das Abenteuer eingelassen, jetzt musst du Zeit mitbringen und es aussitzen.

Natürlich kann ich dich auch verstehen, weil du heiß bist, auf dein eigenes Boot, du lange gespart hast und der Urlaub immer näher rückt.
Da will man sein Boot einfach haben !!!

Ich würde mir aber nie anmaßen, zu schreiben, dass das Forum, seine Sponsoren besser aussuchen soll. Dass kann man dem Admin in einer PN schreiben, aber nicht öffentlich. Wir können alle froh sein, dass es Sponsoren gibt, die dieses wunderbare Forum finanzieren und wir die laufenden kosten nicht selber tragen müssen.

Viel Erfolg Dir noch und halte uns bitte auf dem laufenden.

Score
30.05.2023, 21:31
Hallo,
auf der Homepage stehen ganz genau die Öffnungszeiten:

Zur Saison neue Öffnungszeiten:

Di. + Mi. 10:00 - 13:00

Do. 17:00 - 21:00 Uhr

Also hätte man sich den Samstag sparen können...................


Ich war nicht da, aber jemand, der es nicht allzuweit dorthin hatte (auch ein Besteller, der auf sein Boot wartet)



Und nachdem, was hier im Forum, auch schon in anderen Beiträgen stand, läuft es ja sehr oft so ab wie bei dir. Bisher haben aber auch alle ihr Boot oder ihr Geld bekommen.
Das jedoch nach einer "nervigen" Zeit und viel später als versprochen.

Es war dir do vorher klar, wenn du die diversen Post über Mare hier gelesen hast, das es die Firma mit den Zeitangaben nicht so hat und es schon mal 12 Monate länger dauern kann.


Du meinst bestimmt diesen Thread hier, in dem es explizit um lange Lieferzeiten ging

http://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=41562

Ja, den hatte ich gelesen. Und eigentlich als Einzelfall abgetan, da ich mir nicht vorstellen konnte, das sich ein Unternehmen so etwas öfter erlauben kann. Tja, im nachhinein bin ich (und andere) doch schlauer. :cognemur:

Und trotzdem, in meiner Gutgläubigkeit hab ich mir halt gedacht, das war ein einmaliger Ausrutscher, Nachwirkungen von Corona-Krise, Suez-Kanal-Blockade oder irgend sowas. Etwas, das halt mal passieren kann, schade für den Käufer, ärgerlich für den Verkäufer, aber es wurde ja eine Lösung gefunden. Kenn ich aus dem eigenen Leben ja auch...

Der Unterschied jetzt ist aber, das kaum noch eine Kommunikation stattfindet, muss man (fast schon demütig) nachfragen wie den nun der Stand ist, und wenn dann mal Antworten kommen, sind die wage, mit viel Konjunktiv.

Mal ehrlich, ich bin 45 Jahre alt, habe hart verdientes Geld an eine mir fremde Person überwiesen und werde informativ mit immer weiteren Vertröstungen abgespeist, wenn überhaupt mal mit mir geredet wird. Da fühle ich mich auf deutsch gesagt einfach verarscht!
Die Firma wusste um die Umstände, das das Boot weitertransportiert werden sollte gen Griechenland und das das einen gewissen Vorlauf und Aufwand meinerseits beinhaltet (Einkauf von Komponenten, Einbau, Verbringung zum Spediteur usw). Kann man nicht die Eier in der Hose haben, zum Telefon greifen und sagen, hör zu Kris, das mit dem Boot, es wird nicht mehr rechtzeitig für dich ankommen, die gesetzten Liefertermine können wir nicht halten, hier unsere Vorschläge für dich, weil du ja als zahlender Kunde eigentlich König bist....


Das ist Dir jetzt leider auch passiert, wie vielen anderen auch hier.
Ich wünsche Dir, das alles schnell und zu deiner Zufriedenheit hier geklärt wird.

Und das du in Zukunft, auch das ernst nimmst, was hier im Forum geschrieben wird. Da sind viele alte Hasen dabei, die auch schon seit Jahrzehnte den Bootssport betreiben. Da wird nichts reingeschrieben was nicht auch zu beachten wäre.
Du hattest das gelesen und hast dich dennoch auf das Abenteuer eingelassen, jetzt musst du Zeit mitbringen und es aussitzen.


Nur weil ich kein aktives Forenmitglied bin, bin ich kein "alter Hase". Ich befahre die Ägäis seit jüngsten Kinderjahren und kann quasi unter Wasser atmen.


Natürlich kann ich dich auch verstehen, weil du heiß bist, auf dein eigenes Boot, du lange gespart hast und der Urlaub immer näher rückt.
Da will man sein Boot einfach haben !!!


Nicht nur ich, sondern noch ganz viele andere, die teilweise deutlich mehr angezahlt haben. Nur weil ich hier alleine schreibe, bedeutet das nicht, das ich der einzige Leidtragende bin zur Zeit.



Ich würde mir aber nie anmaßen, zu schreiben, dass das Forum, seine Sponsoren besser aussuchen soll. Dass kann man dem Admin in einer PN schreiben, aber nicht öffentlich. Wir können alle froh sein, dass es Sponsoren gibt, die dieses wunderbare Forum finanzieren und wir die laufenden kosten nicht selber tragen müssen.

Viel Erfolg Dir noch und halte uns bitte auf dem laufenden.

Wie soll ich das verstehen? Wessen Wein ich trink, dessen Lieder ich sing? Meinst du, das solche Kundenstories ein gutes Licht werfen? Glaub mir, für einige war die Tatsache, das hier Sponsoring erfolgt auch eine Art Vertrauensbildender Maßnahmen, um gutmütig viel Geld anzuzahlen. Manch einer wartet nun über ein Jahr auf sein Boot....

Abschliessend sei noch mal gesagt, bekomme ich meine Anzahlung zeitnah zurück, so das ich eine Ausweichoption ziehen kann, ist das Thema für mich schlicht beendet, denn ich habe keinerlei Interesse an einer gerichtlichen Auseinandersetzung, an der nur andere Verdienen.

Gruß
S.

dodl
31.05.2023, 07:04
Erstmal sorry wegen dem Stress, ich hätte auch auf Einzelfälle getippt und bestellt.
Aber gut, ist ja jetzt auch egal weil nicht mehr zu ändern.

Ich würde einfach schnell Ersatz besorgen.
Auch wenn die Größe nicht so oft angeboten wird.
Vielleicht findet sich ja noch rechtzeitig etwas.
Wenn das Geld knapp ist, einfach mit Kredit kaufen. Hab ich auch gemacht.
Kostet unterm Strich etwas mehr, dafür hat man das Boot sofort und vergeudet keine Zeit mit sparen.

Und mit der Firma kann man sich auch nach dem Urlaub rum ärgern.

Cu
Martin

Score
31.05.2023, 07:07
Gewisse Parallelen sind unbestreitbar gegeben

https://www.youtube.com/watch?v=W5nH5wH-FYA

https://www.youtube.com/watch?v=uQPoGvc25HA

https://www.youtube.com/watch?v=yZKK59CDL98

https://www.youtube.com/watch?v=HLAUS2xaj8E

carandi27
31.05.2023, 09:25
Man arbeitet aber scheinbar an einer Verbesserung der Kommunikation:
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/buerokaufmann-frau/2456313552-114-1446?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Gruß
Andreas

Visus1.0
31.05.2023, 09:59
Es werden keinerlei Vorkenntnisse oder Berufsausbildung gewünsch, in der Annonce, und nur Teilzeit, also eine Billiglohnkraft für wenige Stunden gesucht, ob diese die Kommunikation mit den Kunden über den Stand der Bootslieferung Rechnungswesen und alle weiteren administrativen Tätigkeiten schnell lernt, bleibt spannend. Weiters wird eine Ausbildung dieser Tätigkeiten im Unternehmen angeboten, wer dafür ausreichend Zeit hat, wird interessant.

skymann1
31.05.2023, 11:24
Hallo,
wenn jemand nicht ganz blöde oder unmotiviert ist kann das trotzdem klappen.
Das kann man hinbekommen wenn man Spaß an der Arbeit hat.

Klar, frűher im Jahr wäre besser gewesen, aber erkennt doch mal an das sie die Defizite erkannt haben und versuchen was zu ändern.

Ich weiß ja nicht, aber vielleicht werden sie von ihren Lieferanten genau so hingehalten, will sagen falsche Terminversprechen gemacht die dann nicht eingehalten werden.

Ich weiß es aber nicht, ich weiß nur das es in anderen Branchen die mit China zu tun haben/handeln so ist, leider.

Grüße Peter

Atlas
31.05.2023, 12:16
Klar, frűher im Jahr wäre besser gewesen, aber erkennt doch mal an das sie die Defizite erkannt haben und versuchen was zu ändern.

Ich weiß ja nicht, aber vielleicht werden sie von ihren Lieferanten genau so hingehalten, will sagen falsche Terminversprechen gemacht die dann nicht eingehalten werden.

Ich weiß es aber nicht, ich weiß nur das es in anderen Branchen die mit China zu tun haben/handeln so ist, leider.
ja Peter, nur jetzt sind Kunden da denen die Zeit davon läuft.DEer Kunde soll doch König sein und nicht Bittsteller. So kommt mir das vor.
Und ja die Videos,ich hoffe nicht dass das so branchenüblich ist.Schlimm wenn man so einen......hier haben und noch Werbung macht.

fhein
31.05.2023, 14:57
China ist weit weg, der Händler Mare ist für den Lieferanten eher unbedeutend, daher nicht Prio 1.....
Mare wird da nicht viel dran ändern können.... und die ganze Wahrheit wollen viele nicht hören...
Wie heißt es so schön, wer billig kauft, kauft zweimal.....
Hein

rg3226
31.05.2023, 15:21
China ist weit weg, der Händler Mare ist für den Lieferanten eher unbedeutend, daher nicht Prio 1.....
Mare wird da nicht viel dran ändern können.... und die ganze Wahrheit wollen viele nicht hören...
Wie heißt es so schön, wer billig kauft, kauft zweimal.....
Hein

Naja :gruebel: so billig sind diese China Boote auch wieder nicht :ka5:

Wendigo
31.05.2023, 15:30
Naja :gruebel: so billig sind diese China Boote auch wieder nicht :ka5:

Doch, die sind echt billig. Selbst beim Kauf von einem Boot sind die Preise unterirdisch günstig.
Mein Boot kostet da 6.000 USD, Verkaufspreis beim Händler aktuell 39,491,- €.
Die Differenz erklärt sich in Zubehör, Transport, Zoll, Steuern, Vertriebskosten, Betriebskosten und Erlöse.

rg3226
31.05.2023, 15:34
Doch, die sind echt billig. Selbst beim Kauf von einem Boot sind die Preise unterirdisch günstig.
Mein Boot kostet da 6.000 USD, Verkaufspreis beim Händler aktuell 39,491,- €.
Die Differenz erklärt sich in Transport, Zoll, Steuern, Vertriebskosten, Betriebskosten und Erlöse.

Ja Markus....habe mich damals damit sehr beschäftigt.Aber was hier so verkauft wird an den Endverbraucher ist nicht so billig.

Comander
31.05.2023, 15:51
Nun, allgemein gewinne ich den Eindruck: nur nichts in Deutschland kaufen und bestellen :ka5:
Hätte ich 20, 30,40 0000€uro in der Tasche und wollte ein neues Boot (hätte ich..)ich würde nicht in Deutschland bestellen. Da haben wir den Salat!!

Ich habe gute Erfahrung beim Gebrauchtkauf gemacht.Ein Freund, ein anerkanntes gutes Boot, gepflegt-was will ich mehr.:chapeau:Sollte es kein Gebrauchtes sein würde ich wie Sir Uli es in Italien bestellen und dort bei der Montage zusehen.:chapeau::cool:
Da weiß man was man hat :chapeau:

Gut, unserem Freund nutzt das nichts , vielleicht die Erfahrung die er vielleicht seinen wachsenden Kindern wiedergibt" bestellt nichts in Deutschland"

Oti71
31.05.2023, 16:08
Nun, allgemein gewinne ich den Eindruck: nur nichts in Deutschland kaufen und bestellen :ka5:
Hätte ich 20, 30,40 0000€uro in der Tasche und wollte ein neues Boot (hätte ich..)ich würde nicht in Deutschland bestellen. Da haben wir den Salat!!

Ich habe gute Erfahrung beim Gebrauchtkauf gemacht.Ein Freund, ein anerkanntes gutes Boot, gepflegt-was will ich mehr.:chapeau:Sollte es kein Gebrauchtes sein würde ich wie Sir Uli es in Italien bestellen und dort bei der Montage zusehen.:chapeau::cool:
Da weiß man was man hat :chapeau:

Gut, unserem Freund nutzt das nichts , vielleicht die Erfahrung die er vielleicht seinen wachsenden Kindern wiedergibt" bestellt nichts in Deutschland"

Na finde es nicht gut das jetzt zu allgemein zu sagen man soll nix in Deutschland bestellen. Ich habe mein Boot und den AB auch über einen Deutschen Händler bestellt hat alles reibungslos geklappt. Nur weil eine das zum wiederholten Mal nicht hin bekommt

Gruß Jürgen

Score
31.05.2023, 16:31
Hab mit der Polizeidienststelle in Werne gesprochen, welche quasi in Wurfweite ist. Der Beamte meinte, ich sollte relativ zügig Anzeige wegen Verdacht des Betrugs stellen. Und garnicht lange warten und fackeln. Die würden dann ziemlich zeitnah dann ermitteln. Er war echt sehr nett und hatte auch Verständnis für die Situation.
Oh man, soweit wollte ich es nicht kommen lassen… mal schauen, ob ich noch eine Reaktion bekomme…

Atlas
31.05.2023, 16:36
Mehrere 1000 Teuros würde ich auch nicht mehr anzahlen.:ka5:

schwarzwaelder50
31.05.2023, 19:01
Nun, allgemein gewinne ich den Eindruck: nur nichts in Deutschland kaufen und bestellen :ka5:
Hätte ich 20, 30,40 0000€uro in der Tasche und wollte ein neues Boot (hätte ich..)ich würde nicht in Deutschland bestellen. Da haben wir den Salat!!

Ich habe gute Erfahrung beim Gebrauchtkauf gemacht.Ein Freund, ein anerkanntes gutes Boot, gepflegt-was will ich mehr.:chapeau:Sollte es kein Gebrauchtes sein würde ich wie Sir Uli es in Italien bestellen und dort bei der Montage zusehen.:chapeau::cool:
Da weiß man was man hat :chapeau:

Gut, unserem Freund nutzt das nichts , vielleicht die Erfahrung die er vielleicht seinen wachsenden Kindern wiedergibt" bestellt nichts in Deutschland"
Da bin ich bei Harry, die Italiener haben tolle Boote, die da auch noch gefertigt werden(nicht alle,ich weiß)und Du kannst fast zuschauen.

carandi27
31.05.2023, 19:28
Aus meiner Sicht ist die Lösung ganz einfach: Wer auf Nummer sicher gehen will, kauft nur Boote, die auf Lager sind.

Gruß
Andreas

Score
01.06.2023, 07:27
Aus meiner Sicht ist die Lösung ganz einfach: Wer auf Nummer sicher gehen will, kauft nur Boote, die auf Lager sind.

Gruß
Andreas

Absolut richtig! Ich bin zumindest um diese Erfahrung reicher.

Weiterhin keinerlei Regung aus Werne, weder bei mir noch bei den anderen….

lauser47
01.06.2023, 09:58
Absolut richtig! Ich bin zumindest um diese Erfahrung reicher.

Weiterhin keinerlei Regung aus Werne, weder bei mir noch bei den anderen….



Haha, passt gut zu den beiden MARE-Postings

eigentlich müsste man vom Forum aus oben beim MARE-Banner dazuschreiben - VORSICHT NIX BESTELLEN


Guten Abend zusammen,

ich habe von Ralf erfahren das hier aktuell etwas über uns geschrieben wird. Aufgrund dessen schreibe ich Euch jetzt hier öffentlich. Mein Unternehmen ist zwar Sponsor dieser Seite, jedoch nutzen wir unsere Zeit eher um Aufträge abzuwickeln und wir schauen eigentlich nicht im Forum vorbei. Mein Team und ich arbeiten mit Hochdruck daran, dass jeder Kunde zufrieden gestellt wird. Uns liegen alle Seriennummern vor. Jeder Besteller bekommt schnellstmöglich seine Seriennummer sowie weitere Fotos zugestellt. Im Anhang befinden sich aktuelle Fotos aus dem Werk, welche einen Ausschnitt der aktuell gefertigten Boote zeigt. Diese werden derzeit verpackt und kurzfristig versendet. Ich bitte jeden Besteller bestmöglich von Anfragen abzusehen, damit mehr Zeit für die ordentliche Abwicklung bleibt. Wir freuen uns diese Saison wieder viele MaRe User zufrieden zustellen.

Beste Grüße

Marvin Reuter


Hallo zusammen, anbei nochmal ein weiteres Foto.

Bzgl der offenen Kommunikation kann ich mitteilen, dass eine Rundmail an alle Beteiligten vor Ablauf des Lieferzeitraumes raus ging, in dieser Mail wurde die Verzögerung angezeigt und begründet. Ich würde mich persönlich sehr freuen, wenn nicht Betroffene Mutmaßungen unterlassen. Jeder unserer Kunden erreicht uns, muss aber ggfs mit einer unterschiedlichen Bearbeitungszeit rechnen.



Beste Grüße Marvin Reuter

Atlas
01.06.2023, 11:02
Sagt mal:war Marvin Reuter vor etwa 10 Jahren nicht mal Zar Importeur? ich glaube ich verwechsel da den Namen. Seinerzeit gabs auch Unregelmäßigkeiten.

Score
01.06.2023, 11:28
Wie man so schön neudeutsch sagt: Anzeige folgt :ka5::confused-

fhein
01.06.2023, 12:15
Warum Anzeige??? Meinst du, dann fährt das Containerschiff schneller???
Es handelt sich hier doch nur um einen Lieferverzug....
Bei kleinen Booten, wo mehrere in einen Container passen, geht die Reise erst los, wenn der Container voll ist.....
Hein

Score
01.06.2023, 13:21
Warum Anzeige??? Meinst du, dann fährt das Containerschiff schneller???
Es handelt sich hier doch nur um einen Lieferverzug....
Bei kleinen Booten, wo mehrere in einen Container passen, geht die Reise erst los, wenn der Container voll ist.....
Hein

Der „nur“ Lieferverzug beträgt bei anderen über ein Jahr, und selbst auf anwaltliche Schreiben wird nicht reagiert. Und mir ist egal, ob 1 oder 200 Boote in den Container passen, das ist nicht mein Problem. Ich habe meine vertraglichen Pflichten durch die gewünschte 50%ige Anzahlung geleistet. Welche hat die Gegenseite bis jetzt erbracht? Warum stellt man sich tot? Noch mal zur Erinnerung, die erste Verzögerung habe ich geschluckt (Ende Juni). Aber jetzt ist absehbar das es nichts wird, und da auch nicht mehr reagiert wird, ist eine Anzeige laut Anwalt das einzige probate Mittel um seine Rechte zu waren. Und auch noch mal: ich habe über mehrere Kanäle (auch hier öffentlich) angeboten, gib die Anzahlung zurück damit ich woanders suchen kann, aber nachwievor keinerlei Reaktion.
Grüße

fhein
01.06.2023, 13:46
Sei dir darüber klar, dass du, falls das Boot tatsächlich kommt und du in einem Rechtsstreit bist, du dir selbst alles blockierst ....
Das mit Verschiffung, Zoll etc ist nicht deine Sache ist, da bin ich bei dir, jedoch ist es einfaelltig zu glauben, daß dabei exakte Liefertermine genannt werden können.....Von deiner Größe passen bestimmt 10-15 Boote in einen Container, die wahrscheinlich individuell nach Kundenwunsch gefertigt werden... Das dauert.....
Und Mare wird dein Boot recht gut weiterverkaufen können, er hat dann ja ein Lagerboot.....
Hein

Wendigo
01.06.2023, 13:50
Und Mare wird dein Boot recht gut weiterverkaufen können, er hat dann ja ein Lagerboot.....
Hein

Daher ja um so unverständlicher das keine Reaktion von Mare ausgeht. Es ist doch das einfachste die Rückzahlung der Anzahlung zu vollziehen.

Camillo111
01.06.2023, 14:48
Lieber Score, auf meine PN’s an dich bist du leider nicht eingegangen, aber du wirst es , für dich passend …. Regeln.

Score
01.06.2023, 15:51
Lieber Score, auf meine PN’s an dich bist du leider nicht eingegangen, aber du wirst es , für dich passend …. Regeln.

Ich bin auf deine PN‘s eingegangen, sind ja im Postfach…

Desweiteren…

Danke für deine persönliche Nachricht an mich …
Ich werde mich an “deiner Story” nicht mehr beteiligen, irgendwann wird dein Schlauchboot schon kommen … schönen Abend !

:gruebel::gruebel::gruebel:

Enna912
01.06.2023, 19:31
Moin aus Hamburg,
Wir hatten überlegt uns ein neues Rib zu kaufen und uns zu vergrößern. Bei unserer Suche nach einem für uns passenden Boot stießen wir auf diese Seite hier und wir dachten uns, dass wir sicher gut beraten werden, wenn wir uns an einen der Händler aus dem Forum wenden. Ihr werdet schon keinen in eurer Mitte dulden, der euch über den Tisch zieht. Wie sind sogar nach Werne gefahren und wurden sehr freundlich und unfassend beraten, allerdings hätte man wegen Qualitätsproblemen die Bestellungen bei der Liya eingestellt und bestelle jetzt in einer anderen Werft, so Herr Reuter. Es sei jedoch Betriebsgeheimnis wo genau. In Gedanken sahen wir uns schon auf dem neuen Boot, aber dann las mein Freund hier mit und stieß auf die Beiträge von Camillo und Brave. Er hat dann weiter recherchiert und über die Rezension Kontakt zu Brave aufgenommen, der bis heute weder Boot noch Anzahlung bekommen hat. Wir sprechen von drei Jahren Verzug. Brave hatte viele wichtige und interessante Informationen für uns, obwohl er aus unserer Sicht nicht klug vorgegangen ist.

Kritisch finden wir aber tatsächlich, dass Herr Reuter hier spendabel und als Gönner mit den Anzahlungen der geprellten Kunden auftritt. Wir hätten aufgrund der Werbung hier fast zu leicht darauf vertraut, von einem der Sponsoren nicht über den Tisch gezogen zu werden. Insofern ein dickes Danke an alle sie hier berichten.

Wendigo
01.06.2023, 20:11
... sind sogar nach Werne gefahren und wurden sehr freundlich und unfassend beraten, allerdings hätte man wegen Qualitätsproblemen die Bestellungen bei der Liya eingestellt und bestelle jetzt in einer anderen Werft, so Herr Reuter. Es sei jedoch Betriebsgeheimnis wo genau. ...
Spätestens dann wenn ein Boot an den Kunden übergeben wird und dann auch das CE Zertifikat, ist das Betriebsgeheimnis Geschichte. Auf dem CE Zertifikat ist die Werft (Craft manufacturer) benannt. Ausser die Firma MaRe übernimmt die Zertifizierung selber, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Wäre mal interessant, wenn frische MaRe-Bootsbesitzer hier Ihr Zertifikat hochladen könnten.

Score
01.06.2023, 21:21
Spätestens dann wenn ein Boot an den Kunden übergeben wird und dann auch das CE Zertifikat, ist das Betriebsgeheimnis Geschichte. Auf dem CE Zertifikat ist die Werft (Craft manufacturer) benannt. Ausser die Firma MaRe übernimmt die Zertifizierung selber, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Wäre mal interessant, wenn frische MaRe-Bootsbesitzer hier Ihr Zertifikat hochladen könnten.

Uns (also mir und meinen Mitstreitern) ist die „Werft“ mittlerweile bekannt… :ka5:

Sie ist nicht in Qingdao…

Ralf
01.06.2023, 21:22
Liebe Leute was soll ich sagen….
Ich komme, auch wenn es nicht wirklich gewünscht war, gerade aus Werne von MaRe.
Ich ergreife hier auch keine Partei, muss von „Amtswegen“ neutral sein und mein Gehalt bekomme ich von ganz woanders.
Ich wollte aber unbedingt noch einmal nachfassen und nachsehen, weil diese
wilden Spekulationen, ich will niemandem was unterstellen und auch nichts schön reden, mittlerweile unschöne Formen annehmen.
Auch glaube ich, dass durch diese öffentliche Diskussion es mit der Kommunikation eher verschlimmert wird und der Sache nicht dienlich ist.
Jedenfalls wurde fleißig gewartet, repariert und Teile bestellt.
Dann wurden mir die Mails aus China gezeigt mit den Seriennummern der fertigen Boote und die dazugehörigen Fotos.
Teile der Namen der Besteller zeigte er mir auch, ganze Nahmen wollte ich nicht sehen und es wäre aus Datenschutzgründen auch nicht in Ordnung gewesen.
Ich verstehe den Frust aber der Weltmarkt spielt noch immer verrückt und die Lieferzeiten sind immer noch endlos lang.
Ich bin aber davon überzeugt, dass Marvin Reuter alles versucht, um an die Teile zu gelangen.
Eventuell versuchen wir es mit etwas Vertrauen und eventuell wird es ja nicht enttäuscht.
Für die bessere Kommunikation stellt er jetzt eine Dame ein, damit Fragen
vernünftig und bei Zeiten beantwortet werden.

carandi27
01.06.2023, 21:24
Hallo Markus,

ich glaube, da täuschst Du Dich. In der CE-Bescheinigung meines Allroundmarin und in der meines Mission-Craft taucht keine chinesische Werft auf, sondern nur de jeweilige Händler als Hersteller. Zertifizierungsstelle ist ein Unternehmen in Hamburg bzw. den Niederlanden.

Gruß
Andreas

MaReBoote
01.06.2023, 22:14
Guten Abend zusammen,

Ich bin fassungslos was dieser Beitrag für ein Ausmaß nimmt.

Ich habe bevor der Rücktritt vom Verfasser dieses Beitrages ausgesprochen wurde darüber nachgedacht ob eine Aufhebung des Kaufvertrages nicht das beste wäre. Ich habe aber auf den Wunsch des Bestellers gewartet, weil ich das Gefühl habe, dass hier im Forum egal was ich schreibe von irgendwelchen Kritikern negativ aufgefasst wird. So der Wunsch so geschehe, ich veranlasse die Rückzahlung ohne Stornokosten in voller Höhe.

Ja und es ist wahr, dass ich Ralf eine heutige Mail gezeigt habe woraus sich ergibt, dass die Boote komplett fertig sind und finale Bilder übersandt wurden. Für alle zur Information:

Mein Team und ich, stellen derzeit alle Installations und Wartungs Aufträge fertig, damit wenn der Container kommt lediglich montiert wird. Jegliche Art dieser öffentlichen Verunsicherung führt zu zahlreichen Kunden besuchen, erklär Beweisgesprächen und weiterem Zeitverlust. Es gibt hunderte Dinge welche wir erledigen müssen. Und es ist wahr, dass wir falsche Versprechungen unseres Herstellers erhalten. Diese öffentliche Art meinem
Unternehmen zu schaden geht soweit, dass selbst die Werft gefragt wird ob diese für uns produziert.

Die letzten beiden Stellenausschreibungen dienen dazu, damit Ihr schneller antworten bekommt. Aber selbst die einladende Stellenausschreibungen werden kritisiert. Glaubt Ihr, dass sich jemand bewirbt wenn man als Arbeitgeber heutzutage Ansprüche stellt? Ich persönlich bin in der Lage in der Werkstatt zu arbeiten und dabei jemanden zuzurufen was er zu tun hat.

Wir arbeiten an vielen Lösungen, aber bitte hört auf, jeglichen Fehler zu suchen.

Ich könnte jetzt noch viel detaillierter auf weitere Fälle eingehen, bei denen wir an den Pranger gestellt werden, warum ist der Richter des Landgerichts auf unserer Seite? Haben wir diesen eventuell gesponsert?

Ich möchte mich ganz herzlich bei denen bedanken, welche ohne uns zu kennen mein Unternehmen neutral betrachten. Und nicht jede daher geredete Story glauben…

Eigentlich möchte überhaupt keine Stellung mehr nehmen, weil es mir jetzt schon davor graut welche weitere Zeit ich für weitere Rechtfertigungen investieren muss.

Wir suchen weitere Mitarbeiter und das zum Großteil, weil permanente Nachfragen alles verzögern.

Ich hoffe das dies jetzt endgültig ein Ende hat…


Mit gut hoffenden Grüßen

Marvin Reuter

Wendigo
01.06.2023, 22:16
Die Werft Qingdao Lian Ya Boat Co.,Ltd. liefert zertifizierte Boote incl. Zertifikat zum Händler.
Genauso ist es bei mir.

Score
01.06.2023, 22:25
Edit

Grüße
Kris

MaReBoote
01.06.2023, 22:33
Hallo Kris,

Du hast deine Anzahlung morgen auf deinem Konto!

Gruß

Marvin

Score
01.06.2023, 22:40
Hallo Kris,

Du hast deine Anzahlung morgen auf deinem Konto!

Gruß

Marvin

Alles klar! Danke! Damit ist das Thema dann auch für mich erledigt :chapeau :biere:

Werde dann nach Erhalt die Forenleitung bitten, diesen Thread zu schließen. Mehr muss nicht mehr geschrieben werden!

USS
01.06.2023, 22:55
@ Kris

Bei manchen deiner Beiträge wünsche ich mir es gäbe einen Butten "Gefällt mir nicht".

Am Anfang hat du von einem "unverbindlichem Liefertermin" geschrieben. Hinten raus bist du schon beim Betrugsvorwurf. Die Kommunikation dir gegenüber ist sicherlich nicht gut gewesen. Dennoch ist zu unterscheiden zwischen Kaufvertragsrecht und Strafrecht.

Es gibt klare Regeln, wie man bei Lieferverzögerungen rechtlich vorgeht. Öffentlich Druck auf zu bauen gehört meiner Meinung nach nicht dazu.

Ich bin bei MaRe, dass deine Beiträge geschäftsschädigend sind.

Ich bin mir nicht sicher, ob du das alles rechtlich richtig beurteilst.

VG

Uli

dodl
01.06.2023, 23:03
Ich sehe das auch eher kritisch. Kommunikation ist wichtig.
China ist ein heißes Pflaster, ich hatte immer wieder Stress mit der Lieferung (Lautsprecher).
Aber dann sitze ich Mal 2 Nächte am PC und schreibe den Leuten bevor sie fragen.
Kris beschwert sich ja nicht Mal wegen der Lieferzeit. Der will nur Infos.
Und jetzt ein beleidigtes "kriegst eh deine Anzahlung zurück". Als wäre das ein Gefallen.
Ganz schlechter Stil.

Sorry
Martin

Oti71
01.06.2023, 23:15
Na ich kann ihn irgend wo verstehen! Da es ja um viel Geld geht und MaRe sicher hier in der
Kommunikation Fehler gemacht hat warum auch immer.
Der eine wusste sich nicht anderst zu helfen als sich hier seinen Frust von der Sehle zu schreiben.

Kann anderer Seite MaRe verstehen wenn man sich von seinem Hersteller die zugesagten Liefertermine nicht eingehalten werden ist sowas schon auch mit viel Frust behaftet.

Ich kenne das zu gut wenn man vom Hersteller immer vertröstet wird und man jetzt wider seine Kunden selber vertrösten muss macht definitiv keinen Spaß.

Score
01.06.2023, 23:21
@ Kris

Bei manchen deiner Beiträge wünsche ich mir es gäbe einen Butten "Gefällt mir nicht".

Am Anfang hat du von einem "unverbindlichem Liefertermin" geschrieben. Hinten raus bist du schon beim Betrugsvorwurf. Die Kommunikation dir gegenüber ist sicherlich nicht gut gewesen. Dennoch ist zu unterscheiden zwischen Kaufvertragsrecht und Strafrecht.

Es gibt klare Regeln, wie man bei Lieferverzögerungen rechtlich vorgeht. Öffentlich Druck auf zu bauen gehört meiner Meinung nach nicht dazu.

Ich bin bei MaRe, dass deine Beiträge geschäftsschädigend sind.

Ich bin mir nicht sicher, ob du das alles rechtlich richtig beurteilst.

VG

Uli

Uli, ich hatte eine lange Antwort an dich. Doch ich habe sie gelöscht da ich nicht weiter eskalieren möchte. Du hast deine Meinung, ich die meine. Wünsche dir alles beste im Leben und das stets alles glatt läuft bei dir.

Grüße

Atlas
02.06.2023, 08:04
Hallo Chris

Erst wenn du das Geld hast bittest du die Moderatoren um Schließung.

2 Sachen möchte ich aber geschrieben haben: Der Lieferant hat sich selbst geschädigt.Das ganze Ausmaß hat er selber zu verantworten.Keine Ahnung welche Berufsausbildung hierfür man braucht,das wichtigste ist Kundennähe und Information-da schreibt er selber das Nachholbedarf besteht. Nur für die gegenwärtige Situation hilft das wenig.

2.egal ob 500, 2000 oder 10 0000€ Anzahlung, wenn ich ersehe dass es Verzögerungen gibt , Unregelmäßigkeiten oder wie hier geschrieben von Unwahrheiten und Versprechungen, Leute , dann bekomme ich die Panik:cognemur: Der Chris Score hat sich ganz natürlich und menschlich verhalten: er sieht eine versprochen Situation die nicht eintritt, er recherchiert fragt nach, bekommt keine bis abweichende Antworten und wartet bis die Zeit vergeht . Was hätte er noch tun sollen was er nicht schon getan hat? Leute , nicht jeder hat dicke Kohle die er leichtfertig aufs Spiel setzen kann.Christ ist Familienvater und hat andere Verpflichtungen und ein Boot ist da was wasdas Leben noch lebenswerter macht.

Und final:Chis @Score ist kein Einzelfall, der Herr Camillo glaube ich und @Wendico sind noch bekannte Leidtragende.
Das was der Lieferant am Schluss geschrieben hat halte ich...ich lasse es lieber.Chris hat fast alles richtig gemacht, er hat sich menschlich verhalten, verunsichert und menschlich.:chapeau:

Mull
02.06.2023, 12:55
Wie man so schön neudeutsch sagt: Anzeige folgt :ka5::confused-

Die Anzeige wird dir nicht viel bringen. Rein juristisch wird kein Betrug nachweisbar sein, da Lieferschwierigkeiten in einem anderen Land bestehen, oder Verzug bei der Fertigung, wofür der Besteller (Mare Boote) in den Augen der Justiz auch nichts kann, zumal es sich bei der Verzögerung nicht um Jahre handelt, sondern um wenige Monate. Versteh mich nicht falsch, ich kann den Frust verstehen, der sich aufbaut, wenn man alles für den Urlaub geplant hat. Aber rein juristisch gesehen, wirst Du da vermutlich wenig Chancen haben und die Staatsanwaltschaft, der du übrigens auch direkt eine Anzeige im Briefkasten hinterlassen kannst, wird es einstellen, weil sich keine Verdachtsmomente wegen eines offensichtlichen Betrugs ergeben werden.

Es handelt sich hierbei ja nicht um eine Bestellung bei einer Scheinfirma, die dann zu einem unbekannten Ort umgezogen ist, um sich deines geldes zu bedienen. Wenn Du also glaubst, mit einem gewissen Hammer der Macht durch Anzeige etwas bewirken zu können, würde ich behaupten, dass dies verpufft.

Weiterhin ist spätestens seit Corona bekannt, dass alle Lieferwege gestört sind, dies gilt vielleicht auch für Lieferwege zu dem Hersteller hin, der auch auf Ware angewiesen ist... nur so als juristischer Gedanke. Es gibt zu viele Entschuldigungen für diese Verzögerung, absichtlicher Betrug sieht anders aus.

Für 2200 € lohnt es sich auch nicht einen Anwalt zu nehmen, aus diesem Grunde würde ich dort längst persönlich auf der Matte zu stehen, um ein klärendes Gespräch zu führen, indem du mitteilst, dass das Boot zu spät ankommen wird und du aus diesem Grund so etwas wie gewissen Schadensersatz forderst, in Form eines Leihbootes für den Urlaub. Das macht in meinen Augen viel mehr Sinn, als Anzeigen und Rechtsanwaltsscherereien wegen 2200 €. Davon sind vielleicht 10 % durch das erste Anwaltsschreiben aufgebraucht. Überleg Dir ob sich das lohnt, oder du einfach abwartest, aber Ersatz für den urlaub beanspruchst!!!

Viel Erfolg

[gerade erst den Rest gelesen, also bekommst Du nun dein Geld, hast aber auch kein Boot, evtl wäre eine andere Verhandlungstaktik geschickter gewesen. Allen anderen wünsche ich eine tolle Saison 2023. Der Ausflug an die Mosel war schon mal richtig geil. Die Bootsschleusen sind wieder offen und wir sind von Koblenz bis kurz vor Cochem gedüst, um im Marina des campingplatz "Mosel Island" etwas zu essen.]

Score
02.06.2023, 13:27
Allen anderen wünsche ich eine tolle Saison 2023.

Was habe ich falsch gemacht, das ich keine tolle Saison 2023 haben darf?

Zum Rest äußere ich mich nicht…

Heinz Fischer
02.06.2023, 13:56
Alle ein bisschen irre hier in diesen Faden :gruebel:

Mull
02.06.2023, 14:06
Was habe ich falsch gemacht, das ich keine tolle Saison 2023 haben darf?

Zum Rest äußere ich mich nicht…

Verfall bitte nicht in Selbstmitleid, es gibt bei Kleinanzeigen genug Ausweichmöglichkeiten, wenn man möchte. Z.B. Bombard C5 mit Motor 40PS, fix und fertig für 4500 VB. Ist zwa rkein Rib, aber eine Lösung und 4,70m lang...

Eine andere taktische Richtung in Bezug auf Mare hätte vielleicht für ein Ersatzboot gesorgt. Logo, die Kommunikation ist fragwürdig und bietet viel Potential zum Aufregen, kann ich alles voll nachvollziehen, aber vor Ort hätte man während der Öffnungszeiten sicherlich jmd. angetroffen, um zu verhandeln. Manchmal sind persönliche Gespräche zielführender.

Dir also auch eine tolle Saison 2023, sofern Du flexiblerweise noch anderen Ersatz besorgst. z.b. das im anderen Thread angesprochene Lava Marine mit 50 PS

Score
02.06.2023, 15:54
Verfall bitte nicht in Selbstmitleid, es gibt bei Kleinanzeigen genug Ausweichmöglichkeiten, wenn man möchte. Z.B. Bombard C5 mit Motor 40PS, fix und fertig für 4500 VB. Ist zwa rkein Rib, aber eine Lösung und 4,70m lang...

Eine andere taktische Richtung in Bezug auf Mare hätte vielleicht für ein Ersatzboot gesorgt. Logo, die Kommunikation ist fragwürdig und bietet viel Potential zum Aufregen, kann ich alles voll nachvollziehen, aber vor Ort hätte man während der Öffnungszeiten sicherlich jmd. angetroffen, um zu verhandeln. Manchmal sind persönliche Gespräche zielführender.

Dir also auch eine tolle Saison 2023, sofern Du flexiblerweise noch anderen Ersatz besorgst. z.b. das im anderen Thread angesprochene Lava Marine mit 50 PS

Ja klar, ich (Vollzeitarbeiter, Schulkind) fahr einfach mal so unter der Woche 500km um meinen Sachen hinterher zu rennen weil man es NICHT für nötig hält auf Mail oder Anrufe zu reagieren. Manche hier sind echt etwas weltfremd oder Rentner…

Und wenn du richtig gelesen hättest, bevor du dich ereifert hättest, hättest du gelesen, das das Boot nach GRIECHENLAND Geht und da bleiben soll. Was genau hätte ich wohl mit dem Ersatzboot gemacht? Gefahren und auf eigene Kosten hin und her geschickt?!

Alu Ribs gibts aktuell bei mehreren Händlern lagernd, in meiner Größe. Halt etwas teuerer und relativ nackt, aber das wäre erst mal zweitrangig.

Gruß
S.

rg3226
02.06.2023, 16:51
Boh Score :motz_4: bin auch Rentner und nicht weltfremd :ka5:
Ach ne bin ja Pensionist :ka5:

Spass bei Seite...schau das du etwas bekommst womit ihr zufrieden seid und dicke Fische angeln könnt.
ist doch schön das Mare das Geld zurück zahlt.

Viel Glück bei der Suche und natürlich die Fahrten unter griechischer Sonne :seaman::chapeau:

Comander
02.06.2023, 20:16
Der Kris gibt bestimmt mehrere Kästen Bier aus wenn er ein befriedigendes Alu Rib 4,5m für Griechenland bis Juli findet(stimmts Kris??) :cool::banane::cool::biere:

Leute, halts euch ran und sucht :banane: :cool: :biere:

Wendigo
02.06.2023, 20:34
Ist das Geld eigentlich angekommen? Sonst kann es ja kein anderes werden.

Score
02.06.2023, 21:32
Marvin hat mich heute Abend noch mal angerufen, wir haben alles geklärt (wie Männer). Er hat die Rückzahlung bereits gemacht, er hat mir unaufgefordert Screenshots davon gemailt.

Letztendlich ist die gesamte Sache schade für uns beide, er hat ein Boot nicht verkauft, ich habe ein schönes Boot nicht gekauft, welches er für einen wirklich fairen Taler verkauft hat. Wir sind so verblieben, das er sich meldet, wenn die Boote angekommen sind und sofern ich bis dahin noch nicht fündig geworden bin, wir noch mal reden…. Das Tischtuch muss aufgrund diesen Threads nicht zerschnitten sein. Ich wünsche Marvin, das sich alles zum guten wendet, ich glaube nicht das er ein schlechter Typ ist. Es ist halt irgendwie schiefgegangen…

Also, danke noch mal an Marvin, viel Erfolg und toi toi toi das es für die anderen doch noch rechtzeitig klappt!

Grüße
Kris

dodl
02.06.2023, 21:43
Ja klar, ich (Vollzeitarbeiter, Schulkind) fahr einfach mal so unter der Woche 500km um meinen Sachen hinterher zu rennen weil man es NICHT für nötig hält auf Mail oder Anrufe zu reagieren. Manche hier sind echt etwas weltfremd oder Rentner…

Gruß
S.

Ja, abseits der Mare scheisse ist das aber normal. Ich hol mir auch mal am Dienstag ein Boot aus Stuttgart und am Donnerstag den Motor in Deggendorf. Oder die RIBs aus Bremen und Berlin. Ein paar tausend Kilometer gehören dazu.
Und wenn das Geld knapp ist, regelt das die Bank.
Das muss man locker sehen.

Cu
Martin

siegi
02.06.2023, 21:46
Ich meine es ist doch noch ein relativer versöhnlicher Abschluss und damit sollten wir es dabei belassen.
Dir Kris wünsche ich noch alles gute für diesige Bootsjahr das du was findest und Marvin eine Sekretärin , was ihn die Kommunikation übernimmt.

Score
02.06.2023, 21:51
Der Kris gibt bestimmt mehrere Kästen Bier aus wenn er ein befriedigendes Alu Rib 4,5m für Griechenland bis Juli findet(stimmts Kris??) :cool::banane::cool::biere:

Leute, halts euch ran und sucht :banane: :cool: :biere:

380/390er max wegen dem Gewicht. Nochmal, ich kann das Boot nur per aufblasbarer Rollen auf den Strand ziehen, Trailern ist zu umständlich, da kein betonierter Slip (:lachen78:) vorhanden ist.

Liebäugle mit einem QuickSilver, kostet halt nackt schon ne Ecke mehr als das Sharkline mit Konsole...

Knochenkalle
02.06.2023, 22:16
Marvin hat mich heute Abend noch mal angerufen, wir haben alles geklärt (wie Männer). Er hat die Rückzahlung bereits gemacht, er hat mir unaufgefordert Screenshots davon gemailt.

Letztendlich ist die gesamte Sache schade für uns beide, er hat ein Boot nicht verkauft, ich habe ein schönes Boot nicht gekauft, welches er für einen wirklich fairen Taler verkauft hat. Wir sind so verblieben, das er sich meldet, wenn die Boote angekommen sind und sofern ich bis dahin noch nicht fündig geworden bin, wir noch mal reden…. Das Tischtuch muss aufgrund diesen Threads nicht zerschnitten sein. Ich wünsche Marvin, das sich alles zum guten wendet, ich glaube nicht das er ein schlechter Typ ist. Es ist halt irgendwie schiefgegangen…

Also, danke noch mal an Marvin, viel Erfolg und toi toi toi das es für die anderen doch noch rechtzeitig klappt!

Grüße
Kris


Finde ich einen super Abschluss.

Somit haben beide ihr Gesicht bewahrt :cool:


Btw. Ich wäre in Deiner Situation auch geplatzt.

Viel Glück weiterhin :chapeau:

Camillo111
02.06.2023, 22:31
Du Hast deine Anzahlung erhalten, und er hat dich nicht mehr am Hals.

Comander
03.06.2023, 07:26
Ja , für beide Seiten gut.:chapeau:

Nichtsdestotrotz Kris, darfst du jetzt Gas geben ,warten und verlassen würde ich mich darauf nimmer https://www.guzzi-forum.de/Forum/Smileys/default/n021.gif

carandi27
03.06.2023, 07:27
380/390er max wegen dem Gewicht. Nochmal, ich kann das Boot nur per aufblasbarer Rollen auf den Strand ziehen, Trailern ist zu umständlich, da kein betonierter Slip (:lachen78:) vorhanden ist.

Liebäugle mit einem QuickSilver, kostet halt nackt schon ne Ecke mehr als das Sharkline mit Konsole...

Hallo Kris,

falls Du das QuickSilver Alu Rib meinst: Das war/ist für mich auch ein interessanter Kandidat, zumal es das mit auch mit Motor und Trailer immer mal wieder im Angebot gibt, sowohl bei Händlern als auch bei Kleinanzeigen gebraucht.

Allerdings ist das Boot vergleichsweise schmal mit seinen 1,69 m Breite. Bei 45 cm Schlauchdurchmesser bleiben dann lediglich 79 cm Innenbreite. Das macht mich etwas skeptisch. Ich konnte es leider bisher noch nicht in echt sehen. Auf der Boot im Januar war es nicht da.

Gruß
Andreas

Wendigo
03.06.2023, 09:16
Meine "Lessons learned":
1. Bei Zeitdruck kein Boot mit unverbindlichem Liefertermin bestellen, ausser es wird bei Vertragsabschluss sehr genau vereinbart was im Fall der Fälle passiert.
2. Offene, ehrliche und zeitnahe Kommunikation zwischen den Parteien ist enorm wichtig
3. Ein Forum wie dieses ist eine super informative Plattform, :cool: , dennoch muss jeder für sich den Inhalt bewerten und das ist wirklich schwierig

Ich wünsche MaRe viel Glück bei der Suche nach einer neuen unterstützenden Kraft, und Kris, ein nettes Boot wobei ich die Suche auch auf den Markt in Griechenland erweitern würde, dann wird es ggf. einfacher gerade im Hinblick auf lokaler Unterstützung bei Gewährleistungsansprüchen oder doch ein gebrauchtes Boot, welches du sofort mitnehmen kannst.

Mal ein Beispiel:
https://www.boat24.com/de/schlauchboote/brig/brig-330/detail/541487/

Score
03.06.2023, 09:46
8,5k für 330 gebraucht… uff. Ne, kenne den griechischen Markt und der ist teilweise echt überteuert. Deswegen ja das Drama hier ein Boot zu kaufen und es runter zu bringen…

Zum Zeitdruck: 5-6 Monate Vorlaufzeit hatte ich ja eingeplant. Es hieß ja bei Bestellung das es zwischen Ende April und Anfang Mai kommt, dann der Delay auf Ende Juni, mit dem ich auch noch leben konnte, wenn es auch knapp geworden wäre mit dem Ausrüsten und versenden nach GR. Aber egal, das Thema ist für mich abgeschlossen, ich drück Marvin und den anderen alle erdenklichen Daumen das alles noch gut ausgeht!

Grüße
K

Comander
03.06.2023, 10:23
Nicht schwaffeln -suchen, Kris!:gaz:

Hab da weniger Erfahrung: Suchanzeigen schalten -Kleinanzeigen, Boot 24......

MaReBoote
03.06.2023, 10:54
Ja klar, ich (Vollzeitarbeiter, Schulkind) fahr einfach mal so unter der Woche 500km um meinen Sachen hinterher zu rennen weil man es NICHT für nötig hält auf Mail oder Anrufe zu reagieren. Manche hier sind echt etwas weltfremd oder Rentner…

Und wenn du richtig gelesen hättest, bevor du dich ereifert hättest, hättest du gelesen, das das Boot nach GRIECHENLAND Geht und da bleiben soll. Was genau hätte ich wohl mit dem Ersatzboot gemacht? Gefahren und auf eigene Kosten hin und her geschickt?!

Alu Ribs gibts aktuell bei mehreren Händlern lagernd, in meiner Größe. Halt etwas teuerer und relativ nackt, aber das wäre erst mal zweitrangig.

Gruß
S.


Hallo Chris,

die Situation des Lieferzugs welche wir nicht zu vertreten haben kann ich nicht ändern. Ich bin aber bereit wenn Du mir ein relativ nacktes Boot bringst es für Dich zum Selbstkosten Preis aufzumotzen. Wir haben sämtliches Accessoire unserer Boote vorrätig. Bitte berichte in diesem Zuge mal davon, dass wir in den letzten 4 Wochen mindestens 3 mal telefoniert haben.

Ich tue bei artgerechter Kommunikation alles erdenkliche. (Bezug auf mein Angebot des gestrigen Gesprächs, oder dieses Angebot)

P.S. Mit Selbstkosten sind EK Preise zzgl. einem Schein deiner Wahl in unsere Mitarbeiter Kasse gemeint.

Bzgl der Kommunikation haben wir 2 Bürokauffrauen auserwählt.

Ich wünsche jedem eine tolle Saison und ganz viel Frieden und Freude.

Beste Grüße

Marvin

MaReBoote
03.06.2023, 11:02
Hallo Chris,

Falls es ein QuickSilver werden soll, wir sind QuickSilver Händler. Gerne bekommst Du eine Bestpreis Garantie. Sprich mich dazu einfach an.

Beste Grüße ��

Evi
03.06.2023, 11:13
Hallo Marvin,
das ist ein tolles Angebot. Ich finde deine Bereitschaft ein Boot auszustatten sehr großzügig.
Herzlichen Dank
:cool::cool::cool:

Score
03.06.2023, 12:56
@marvin ich schreib dir über WhatsApp…

rg3226
03.06.2023, 13:45
Ich war heute bei Pieper in Gladbeck wegen meiner Überprüfung der Secumar Westen und habe gefragt was sie da haben.
Lagermäßig ist ein QuickSilver Alu 420 in grau vorhanden.
Der Preis wäre 4300 statt ca.4700.

Ralf
03.06.2023, 13:49
Ich weiß nicht Rainer, aber das hättest du dir jetzt genau an dieser Stelle einfach sparen können.

rg3226
03.06.2023, 14:33
Ich weiß nicht Rainer, aber das hättest du dir jetzt genau an dieser Stelle einfach sparen können.

Oh....verstehe ich jetzt nicht :confused-

Was ist denn jezt schon wieder :gruebel:

Little1972
03.06.2023, 16:05
Ich finde Marvin's Angebot sehr entgegenkommend.
Zudem ist es ein Hände reichen bei dem eventuelle Fehler von beiden Seiten aufgearbeitet und adakta gelegt werden könnten. So könnt ihr Euch beide noch in die Augen sehen und wenn dazu noch die richtigen Konsequenzen gezogen werden ist doch alles wieder i.O.

lauser47
03.06.2023, 19:08
Ich finde Marvin's Angebot sehr entgegenkommend.
Zudem ist es ein Hände reichen bei dem eventuelle Fehler von beiden Seiten aufgearbeitet und adakta gelegt werden könnten. So könnt ihr Euch beide noch in die Augen sehen und wenn dazu noch die richtigen Konsequenzen gezogen werden ist doch alles wieder i.O.


Man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben.

Bin schon gespannt ob das der letzte Thread dieser Art über diese Firma ist, woll ma's hoffen.

Little1972
03.06.2023, 19:58
Das ist natürlich richtig. Aber Marvin hat auch daraus gelernt und Konsequenzen gezogen.
Warum stellt er sonst eine Bürokraft ein?! In der heutigen Zeit kein leichtes Unterfangen und ich weiß wo von ich rede. Ich denke, dass er mit dem Backoffice etwas überfordert ist, was natürlich keine Entschuldigung sein soll. Wichtig ist, wie man damit dann umgeht.
Ich selbst liebäugle auch mit einem MaRe. Für mich ist aber die Entfernung (und meine Chefin)das Hindernis....

carandi27
03.06.2023, 20:12
Das ist natürlich richtig. Aber Marvin hat auch daraus gelernt und Konsequenzen gezogen.
Warum stellt er sonst eine Bürokraft ein?! In der heutigen Zeit kein leichtes Unterfangen und ich weiß wo von ich rede. Ich denke, dass er mit dem Backoffice etwas überfordert ist, was natürlich keine Entschuldigung sein soll. Wichtig ist, wie man damit dann umgeht.
Ich selbst liebäugle auch mit einem MaRe. Für mich ist aber die Entfernung (und meine Chefin)das Hindernis....

Ich liebäugle auch… und wenn er bald ein paar auf Lager hat, warum nicht?

Gruß
Andreas

Wendigo
03.06.2023, 20:18
Oh....verstehe ich jetzt nicht :confused-

Was ist denn jezt schon wieder :gruebel:

Hallo Reiner,

das bezieht sich auf die Nutzungsbedingungen in diesem Forum.

§ 8 ....zum Schutze der Sponsoren fühlen wir Betreiber uns aber auch verpflichtet eine Gegenwerbung seitens eines Konkurrenten oder registrierten Benutzers zu untersagen.....

rg3226
03.06.2023, 21:08
Hallo Reiner,

das bezieht sich auf die Nutzungsbedingungen in diesem Forum.

§ 8 ....zum Schutze der Sponsoren fühlen wir Betreiber uns aber auch verpflichtet eine Gegenwerbung seitens eines Konkurrenten oder registrierten Benutzers zu untersagen.....

Erst mal vielen Dank für diese Aufklärung :chapeau:

Ich habe es sicherlich nicht als Gegenwerbung gepostet sondern als kleine Hilfe um schnell ein Boot zu bekommen.

Ich werde mal wieder bei Gelegenheit Buße tun für das was ich wieder gepostet habe :ka5:

Ich bin aber auch einer....mit R :futschlac:biere:

armstor
04.06.2023, 09:11
Erst mal vielen Dank für diese Aufklärung :chapeau:

Ich habe es sicherlich nicht als Gegenwerbung gepostet sondern als kleine Hilfe um schnell ein Boot zu bekommen.

Ich werde mal wieder bei Gelegenheit Buße tun für das was ich wieder gepostet habe :ka5:

Ich bin aber auch einer....mit R :futschlac:biere:

Reiner du hast überhaupt keinen Fehler gemacht.
Du hast auf einen Artikel hingewiesen, so wie es schon tausend mal gemacht wurde.
:chapeau::cool:

lg Franz :seaman:

rg3226
04.06.2023, 09:27
Reiner du hast überhaupt keinen Fehler gemacht.
Du hast auf einen Artikel hingewiesen, so wie es schon tausend mal gemacht wurde.
:chapeau::cool:

lg Franz :seaman:

Ach Franz....wollte doch nur Gutes tun.
Habe immer an den Sohn gedacht der mit dem Vater angeln wollte.
Und dabei sein gespartes Geld geopfert hat.

Ich habe das ja auch früher in jedem Urlaub gemacht.

Aber ich finde es gut das Mare so reagiert hat :chapeau:

Comander
04.06.2023, 19:32
Ach Franz....wollte doch nur Gutes tun.
Habe immer an den Sohn gedacht der mit dem Vater angeln wollte.
Und dabei sein gespartes Geld geopfert hat.

Ich habe das ja auch früher in jedem Urlaub gemacht.

Aber ich finde es gut das Mare so reagiert hat

So sehe ich das auch :chapeau: Aber noch ist nicht alles Tage Abend :ka5: wartens wir ab :smileys5_

Score
05.06.2023, 18:52
Ein allerletztes Update:

Heute ist wie von Marvin versprochen die Rückzahlung auf meinem Konto eingegangen.

Damit ist dieses Kapitel nun beendet und der Thread kann geschlossen werden, wenn Marvin es möchte auch gelöscht, das müsste der Admin dann entscheiden. :biere:

Diesmal hat es nicht geklappt, aber noch ist nicht aller Tage Abend, wie man so schön sagt.

Wünsche Marvin und seiner Firma alles gute, ebenso seinen Kunden, als das bald alle ihren Spaß auf dem Wasser haben!

Ich bin mittlerweile wohl fündig geworden, wenn auch ne Stufe kleiner als das 390… ist jetzt halt die berühmte „Notlösung“….

Vielen Dank auch euch für eure Hilfe als auch die Kritik! Habt eine gute Saison!

Kris

Atlas
05.06.2023, 19:18
Absolut ok :banane: :cool: :chapeau:

Ich bin mittlerweile wohl fündig geworden, wenn auch ne Stufe kleiner als das 390… ist jetzt halt die berühmte „Notlösung“… :chapeau:

Dafür machst du bitte bitte einen neuen Fred auf :ka5::lachen78: :chapeau: