PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit RIB und vier Fahrrädern in den Urlaub


Pitcher
25.07.2023, 20:51
Hallo Forum,
ich fahre fahre seit ein paar Jahren mit Boot nach Kroatien. Heuer will meine Familie nicht auf das Fahrrad im Urlaub verzichten. Um diesem Wunsch zu entsprechen habe ich mir einen speziellen Anhänger (um)gebaut.
Da ich mir vorstellen kann, dass das auch für andere Bootsurlauber ein Thema sein könnte habe ich hier ein paar Fotos von meinem Projekt eingestellt.

Grüße
Andreas

rg3226
25.07.2023, 21:03
Hallo Forum,
ich fahre fahre seit ein paar Jahren mit Boot nach Kroatien. Heuer will meine Familie nicht auf das Fahrrad im Urlaub verzichten. Um diesem Wunsch zu entsprechen habe ich mir einen speziellen Anhänger (um)gebaut.
Da ich mir vorstellen kann, dass das auch für andere Bootsurlauber ein Thema sein könnte habe ich hier ein paar Fotos von meinem Projekt eingestellt.

Grüße
Andreas

Gut das die beiden Roller nicht auch noch mit müssen :ka5:

Gute Idee wenn alles mit muß :chapeau:

Ohne Fahrräder kann das Boot ja wieder nach vorne.

Bei mir sind es nur 2 E-Bikes und die sind auf dem Hecklapenträger am Bulli.

Ich habe aber noch einen Fahrradträger zusammengeklappt im Bulli wenn wir Touren in der Urlaubsgegend machen.

Pitcher
25.07.2023, 21:06
Hallo Reiner, für die Roller gibt´s einen eigen Hänger. Die wären ohnehin zu schwer für den Bootsanhänger ;-)

Heinz Fischer
26.07.2023, 11:36
Ich werde im nächsten Jahr einen neuen Trailer bekommen, lasse mir einen bauen um Boot und Fahrräder gleichzeitig zu transportieren.
Schon einige Gespräche geführt mit einen Trailerheersteller vor Ort, im Moment geht die Tendenz Richtung 2 To Trailer

Pitcher
26.07.2023, 11:49
Hallo Heinz,
mein Anhänger hat alles in allem 750kg ungebremst. Mit 2 t gebremst würde ich die Roller auch unterbringen ��
Grüße Andreas

Heinz Fischer
26.07.2023, 12:44
So wie ich es den Bilder entnehmen kann hast du ja das Boot samt Rollen nach hinten verschoben.
geht sich das den noch aus mit deinen Trailer ?

Pitcher
26.07.2023, 16:53
...hinsichtlich was? Die Stützlast passt mit 75 kg gerade noch wenn du das meinst. Im übrigen lässt sich die Achse verstellen. Alles im grünen Bereich also....

Andyfabi
26.07.2023, 18:16
Sauber:chapeau::chapeau:

Wir haben unseren 125ccm Roller auch immer mit am Trailer und möchte ihn auch nicht mehr missen auf der Insel-Rab. :biere::chapeau:

Heinz Fischer
26.07.2023, 18:52
...hinsichtlich was? Die Stützlast passt mit 75 kg gerade noch wenn du das meinst. Im übrigen lässt sich die Achse verstellen. Alles im grünen Bereich also....

Alles gut, kommst du den mit dem zulässigen Gesamtgewicht bei den 750 kg Trailer hin ?

Pitcher
26.07.2023, 19:23
...geht sich gerade so aus. Der Hänger selbst hat ein recht hohes Eigengewicht. Reisefertig ziehe ich ca. 760kg.

Schlauchbootlippendoktor
27.08.2023, 01:38
Das sind 10 zu viel Alter!