PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuvorstellung Marshall M80, neuer User, altes RIB


Struffner
24.09.2023, 06:51
Hallo in die Runde,

ich möchte mich hier nur kurz als Neuzugang vorstellen, denke das gehört sich so.

Ich bin Thorsten, die meisten nennen mich Struffi, bin 55 Jahre jung mit einem Faible für die eher alte Technik. Ich repariere gerne bevor ich etwas wegwerfe, das ist dann wohl mein Beitrag zum Thema Nachhaltigkeit.
Ich bin gelernter Kfz-Mechaniker/Meister, arbeite aber schon viele Jahre eher in der Beratung. Zum Ausgleich brauche ich immer Projekte, ob Haus und Hof, oder was mit Rädern.

Vor ein paar Wochen war ich in Brandenburg an den Seen und habe meine alte Leidenschaft wiederentdeckt – wollte schon immer ein Boot. Gesagt, getan, ich gehe gerade zur Fahrschule für Binnen/See und werde dann im neuen Jahr ein paar Runden drehen.

In dieser Gruppe melde ich mich hiermit mit meinem Marshall M80 RIB an. Habe das „alte Mädchen für ne schmale Mark aus Rotterdam abgeholt und bin gerade dabei es zu überholen. Den alten Trailer hatte ich als erstes erworben um zuschlagen zu können, falls sich was Günstiges ergibt. Er ist ebenfalls steinalt, stand aber nur unter Dach und hat nun bereits eine neue Lichtleiste und Verkabelung. Das Gespann für den Urlaub vervollständig dann noch der „Paul“, ein LT 28 Westfalia in der Langversion von BJ. 1988 mit 2,4 L Diesel als Zugmaschine.
Erworben habe ich ebenso einen Mercury 3Zylinder 2-Takt mit 60PS von BJ. 1996. Schaltung, Kabelbaum und div. Zubehör wurde direkt mitgeliefert, so konnte ich gestern das RIB und den Motor verheiraten. Über den Winter wird noch einiges an der Steuerkonsole und den Staufächern verändert oder komplett erneuert.
Die technische Umsetzung ist meist kein Problem, Werkzeug und technisches Knowhow vorhanden. Ich hoffe ich darf mich an Euch wenden, wenn ich spezifische Fragen habe

Vielleicht noch als Nachtrag: