PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plotter 9 Zoll - gut ohne „Schnick Schnack“


Ma999
29.01.2024, 20:01
Hallo,

wie schon im Titel beschrieben suche nach einem neuen Plotter.

Mein Miniplotter ist leider viel zu klein, nach Versuchen mit iPad stellte ich fest das es nur mit einem fix verbautem Gerät funktioniert.

- Generell ist mir die Übersicht wichtig wo ich bin und hinmöchte (Route).
Onlineroutenplanung etc vorab brauche ich nicht.
- Tiefenmesser, Geschwindigkeit wichtig, Wassertemperatur, Batteriespannung finde ich auch gut. Ob ich den Motor damit verbinde weis ich noch gar nicht.
- Fish Finder benötige ich nicht, wäre Spielerei……..

Mir geht es darum, dass gute Qualität (Display), gutes Kartenmaterial, leicht bedienbar.

Leider ist das Ganze für mich ein Dschungel von verschiedenen Geräten und leider gar keine Ahnung was hier interessant für mich ist.

Was sind Eure Erfahrungen?

Danke
Martin:biere:

carandi27
29.01.2024, 20:09
Ich verwende den Raymarine Element 7S. Der ist einer der günstigeren Modelle, hat aber alles, was ich brauche. Den gibt es auch in 9 Zoll. Neben den Raymarine Karten kann man auch C-Map und Navionics verwenden. Das Gerät hat kein Touchscreen.

Gruß
Andreas

bolli_man
29.01.2024, 21:43
Hallo,

wie schon im Titel beschrieben suche nach einem neuen Plotter.

Mein Miniplotter ist leider viel zu klein, nach Versuchen mit iPad stellte ich fest das es nur mit einem fix verbautem Gerät funktioniert.

- Generell ist mir die Übersicht wichtig wo ich bin und hinmöchte (Route).
Onlineroutenplanung etc vorab brauche ich nicht.
- Tiefenmesser, Geschwindigkeit wichtig, Wassertemperatur, Batteriespannung finde ich auch gut. Ob ich den Motor damit verbinde weis ich noch gar nicht.
- Fish Finder benötige ich nicht, wäre Spielerei……..

Mir geht es darum, dass gute Qualität (Display), gutes Kartenmaterial, leicht bedienbar.

Leider ist das Ganze für mich ein Dschungel von verschiedenen Geräten und leider gar keine Ahnung was hier interessant für mich ist.

Was sind Eure Erfahrungen?

Danke
Martin:biere:

Servus Martin,
ich komme gerade aus Kroatien und habe einen Simrad Cruise 9 mitgebracht. Habe mir nämlich den Raymarine eingebaut, weil ich nur Raymarine im Segelschiff habe.

Es ist ein einfacher Plotter, schau gerne ins WWW. Gekauft habe ich ihn vor 3 Jahren. Er war zum abnehmen und war somit bei Nichtgebrauch im Schiff.

Wenn Du Interesse hast, schick mir eine PN. Beim Preis werden wir uns einig ;)

Ma999
14.03.2024, 17:55
Hallo.
Habe das Thema mit Plotter durch.
Boot steht beim Mechaniker.
Es wird jetzt doch nicht das Einfachste sondern ein Raymariner Element mit dem HV 100 Plus.
Denke das dies eine gute Entscheidung ist.
Grüße
Martin

rg3226
15.03.2024, 16:18
Hallo.
Habe das Thema mit Plotter durch.
Boot steht beim Mechaniker.
Es wird jetzt doch nicht das Einfachste sondern ein Raymariner Element mit dem HV 100 Plus.
Denke das dies eine gute Entscheidung ist.
Grüße
Martin

Ich habe nach dem Gerät mal ein wenig geschaut.
Sieht aber alles sehr vielversprechend aus...tolle 3D Ansichten.

Ma999
15.03.2024, 23:34
Hallo Rainer,
habe mich jetzt viel beschäftigt mit den verschiedenen Modellen.
Man liest sehr viel Gutes über die Element Series.
Wie Du schreibst wird der Geber HV 100 + aufgrund der Bilder sehr gelobt.
Fragte dann meinen Bootsmechaniker welchen Plotter er kaufen würde und ohne das ich was sagte empfahl er mir sofort diesen.
Preis/Leistung ist sehr gut.
Grüße
Martin