Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Rib Marvel 500
GreenTownBoot
22.08.2024, 15:56
Hallo Leute,
war lange nicht mehr hier, lief aber auch alles bestens.
Wollte euch unsere neue Errungenschaft vorstellen, ein Marvel 500.
Diese wurde mir von meinem "Bootseinlagerer" angeboten. Das Boot ist von einem älteren Herr, der selbst nicht mehr fahren möchte, sondern nur noch gefahren werden will:smoker00:
Wir bekamen es erstmal zur Probe ins Wasser gelassen. Die Entscheidung viel schon bei der ersten Ausfahrt.
Hypalon, sehr gepflegt, ein 40 PS 2-Takter E-Start, der viel Spaß bereitet.
Zwei Wochen durchgemacht, tägliche Ausfahrten übers Meer und in die Flüsse. Ohne Probleme.
30238
30239
30240
30241
30242
Heinz Fischer
22.08.2024, 16:28
Glückwunsch zum Boot 👍
schwarzwaelder50
22.08.2024, 16:32
Glückwunsch zum "neuen" RIB. Sieht doch gut aus, wünsche Dir viel Freude damit.:chapeau::cool::biere:
Auch von mir Glückwunsch zum neuen Rib :chapeau:
Sieht sehr gut aus und auch noch Hypalon.
Viel Freude mit dem Boot :seaman:
Comander
22.08.2024, 19:52
Ja, mit 500cm hats bei einigen angefangen :ka5: guter Einstieg und ich bin dabei geblieben :banane::cool: :biere: andere auch , bis jetzt :ka5: :smileys5_
Also Gratulation zum Spaßfaktor :cool: :chapeau:
Hier hätte wir in 2 Wochen was geändert :ka5:
https://up.picr.de/48577216fe.png was ist denn das fürn Schmoder? :confused- das geht gar nicht-gell Reiner? :biere::smileys5_
Ja, mit 500cm hats bei einigen angefangen :ka5: guter Einstieg und ich bin dabei geblieben :banane::cool: :biere: andere auch , bis jetzt :ka5: :smileys5_
Also Gratulation zum Spaßfaktor :cool: :chapeau:
Hier hätte wir in 2 Wochen was geändert :ka5:
https://up.picr.de/48577216fe.png was ist denn das fürn Schmoder? :confused- das geht gar nicht-gell Reiner? :biere::smileys5_
Boh :gruebel: habe ich gar nicht gesehen.
Comander
22.08.2024, 20:35
off tobic:
Boh habe ich gar nicht gesehen. was hälst du davon ?:confused-
Wir bekämpfen das mit Hausmitteln und viiiiel Wasser. :gruebel:
off tobic:
was hälst du davon ?:confused-
Wir bekämpfen das mit Hausmitteln und viiiiel Wasser. :gruebel:
Wird bestimmt noch gemacht.
Ich habe den Ubben Boden drinnen und der ist pflegeleicht.
GreenTownBoot
23.08.2024, 09:19
Guten Morgen Männerz,
ruhig Blut. Das Rib hatte da über Nacht draußen unter einem Baum gestanden und es stark geregnet in diese Nacht, leider nicht abgedeckt.
Oben auf dem letzten Bild seht ihr, wie es schön von meinem Bootsfuzzi sauber gemacht worden ist, bevor es zu Wasser kam.
Wir sind ja am Mittelmeer, da bleibt das Boot bis zu vier Wochen im Wasser. Das wird täglich abgespritzt und gesäubert. Die Salzkruste ist wirklich überall.
LG
Marco
Peter6504x4
23.08.2024, 09:21
Viel Spaß und Freude mit der Neuanschaffung .:cool:
Schönes Boot!!!
Comander
23.08.2024, 09:25
Marco : alles richtig gemacht :biere: alles gut :chapeau:
Einige schauen genauer hin und das ohne Plane ist die Erklärung :chapeau:
Sonst viel Spaß und mach doch mehr Fotos hier rein. Wir freuen uns alle:banane:
Ach PS:verträgt das Boot nicht auch 60 PS und mehr? Auch wenn du so zufrieden bist, nur als Frage.
Guten Morgen Männerz,
ruhig Blut. Das Rib hatte da über Nacht draußen unter einem Baum gestanden und es stark geregnet in diese Nacht, leider nicht abgedeckt.
Oben auf dem letzten Bild seht ihr, wie es schön von meinem Bootsfuzzi sauber gemacht worden ist, bevor es zu Wasser kam.
Wir sind ja am Mittelmeer, da bleibt das Boot bis zu vier Wochen im Wasser. Das wird täglich abgespritzt und gesäubert. Die Salzkruste ist wirklich überall.
LG
Marco
Boh ja....der Harry ist ja wieder so etwas von pingelig :ka5::futschlac:biere:
Schick mal schöne Bilder rüber damit wir noch viele anstecken können mit dem schönen Hobby :seaman:
GreenTownBoot
23.08.2024, 10:06
hi,
@Comander: laut Typenschild max. 75PS
ist irgendwann mal ne Überlegung wert. Da aber erstmal alles zur Zufriedenheit läuft, bleibt's erstmal so.
Haben unser Novamarine 360 quasi in Zahlung gegeben und das Marvel für einen sehr guten Preis bekommen.
Bilder kommen noch. Wir sind zwar mit unseren Kleinsten wieder zuhause, aber unser großer Sohn ist noch unten. Der bekommt den Auftrag ein paar schöne Bilder machen. :chapeau:
:gruebel:
es ist ein italienisches Boot.Kann der Motor schon wie in Italien üblich auf 60PS aufgemacht sein? Wenn du das nicht raus findest dann brauchen wir die Fahrdaten wie Top Speed bei ? Personezahl und ?Drehzahl .
Das Boot hat eine große Liegewiese....
https://schlauchboot-online.com/attachment.php?attachmentid=30241&d=1724334794
https://schlauchboot-online.com/attachment.php?attachmentid=30242&d=1724334900 ich denke das "irgend wann einmal :ka5:75PS sehr gut stehen könnten.:biere:
Gratulation zum Boot
GreenTownBoot
24.08.2024, 21:49
Mathias vielen Dank,
auch dies gebe ich in Auftrag, mit dem Topspeed messen. Sie sind zusammen 5 Erwachsene.
Als wir unten waren, waren wir zum Teil mit 8 Personen (5 Erwachsene, 3 Kinder) mit dem Marvel unterwegs, kam aber auch gut ins Gleiten und ging gut. Gemessen habe ich da natürlich nix, war froh dass alles gut lief.
GreenTownBoot
26.08.2024, 20:47
Guten Abend Zusammen,
da ich schon mehrmals angesprochen bzw. angeschrieben worden bin, was ich für das Marvel bezahlt habe, möchte ich es euch nicht vor enthalten. Dem einem wirds wohl zu teuer gewesen sein, dem anderen zu billig. Für mich hat's gepasst:
5.000€ wollte der Vorbesitzer haben.
Heinz Fischer
26.08.2024, 21:26
Guten Abend Zusammen,
da ich schon mehrmals angesprochen bzw. angeschrieben worden bin, was ich für das Marvel bezahlt habe, möchte ich es euch nicht vor enthalten. Dem einem wirds wohl zu teuer gewesen sein, dem anderen zu billig. Für mich hat's gepasst:
5.000€ wollte der Vorbesitzer haben.
Erstaunlich das solche unverschämten Fragen kommen, geht doch niemandem etwas an.
Freue dich über dein schönes Boot und ignoriere solche Mails!
Visus1.0
27.08.2024, 00:33
Warum wird immer so ein Geheimniss gemacht, was was gekostet hat von manchen Personen. Ich gebe immer Auskunft, wenn ich was kaufe.
Der Preis ist sehr OK finde ich, und ich wünsche viel Spaß mit dem Boot. Dass du Auskunft gibst, hilf auch anderen, die ein gebrauchtes Boot kaufen wollen, sich zu orientieren.
Danke für die Auskunft.
Verstehe ich jetzt auch nicht......warum Du das hinterfragst.
Erstaunlich das solche unverschämten Fragen kommen, geht doch niemandem etwas an.
Freue dich über dein schönes Boot und ignoriere solche Mails!
Wenn Marko antwortet ist doch das sein Sache.
Ich bin da voll bei Andreas:chapeau:
Der Preis ist sehr OK finde ich, und ich wünsche viel Spaß mit dem Boot. Dass du Auskunft gibst, hilf auch anderen, die ein gebrauchtes Boot kaufen wollen, sich zu orientieren.
seltsam ist das aber schon..:gruebel:
GreenTownBoot
27.08.2024, 09:13
Moin Leute,
alles kein Problem. Ich habe die Nachfragen nicht negativ oder nerfig aufgefasst.
Ich wollte es in meinem ersten Tread schon erwähnen was ich für das RIB gezahlt habe, habs aber verpeilt. Also alles gut:biere:
Wenn mit 5 Erwachsenen/ 8 Personen ins Gleiten kommt, wird der Motor mehr als 40 PS haben.:chapeau:
Comander
29.08.2024, 08:20
Wenn mit 5 Erwachsenen/ 8 Personen ins Gleiten kommt, wird der Motor mehr als 40 PS haben das glaube ich auch.:ka5:
GreenTownBoot
29.08.2024, 19:06
Gnabend zusammen,
also mein Sohn hat zwar "nur" mit dem Handy GPS messen können, aber sie haben mit 3 Erwachsenen zwischen 50 und 55 kmh erreicht.
Dann sind das die normalen getunten illegalen 60 PS :biere:
Prima !:chapeau:
GreenTownBoot
01.09.2024, 12:44
Guten Mittag Zusammen,
mein Sohn kam jetzt aus dem Urlaub zurück und hat mir die Papiere vom Marvel mitgebracht.
Da drin steht die max. Power 70PS, auf dem Typenschild am Boot selbst, steht 75PS.
An was hält man sich jetzt?:gruebel:
Dann sind das die normalen getunten illegalen 60 PS :biere:
Prima !:chapeau:
oki, ich ändere da dran aber jetzt nix:ka5:
Comander
01.09.2024, 13:05
Da drin steht die max. Power 70PS, auf dem Typenschild am Boot selbst, steht 75PS.
An was hält man sich jetzt? Ganz einfach: 75PS Motoren gibt es sehr selten noch.Ich schlage dir vor , sofern du das kannst und glaubst dass du länger dabei bleibst (wir sagen "unheilbar krank,infiziert " dazu)du kaufst dir einen modernen70 PS 4 Takt Motor. Die haben alle schon Einspritzung und werden deutlich weniger brauchen als dein hochgetunter 2 Takter.:chapeau:
Ändern würd ich auch nichts am Alte :ka5:
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.