Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und weiter geht die RIB SUCHE Maresol Schlauchboote
Hallo,
und wieder etwas neues entdeckt.... Was haltet ihr von den Maresol Booten?
https://www.mallorca-bootsverleih.com/verkauf/
Rib 480 Performance (Hypalon) das wäre eventuell mein Favorit!?
4,85 x 2,05 m
Gewicht ab 270 kg
Motorisierbar bis 60 PS
Foto zeigt Extras gegen Aufpreis Preis ab 8490 Euro
Fehlt nur noch ein gebrauchter Motor dazu! Eventuell Honda 50 PS.... Ist aber im Moment nix wirklich auf dem Gebrauchtmarkt zu bekommen.
Gruß
Nick
Was haltet ihr von den Maresol Booten?
Nix: Sind zwar neu, sehen aber nach nichts aus .Keine Linien kein Charakter, stinknormal einfach. No name .(Qualitäten?)
Meiner Meinung nach :ka5:
... werden in China gefertigt. Rumpf kann stabil sein - kann aber auch sehr schwach sein.
Baugleiche Boote werden auch von deutschen Händler vertrieben.
Je nachdem wie viele Boote der Händler abnimmt, für welchen Preis er die Boote einkauft, .... ist auch die Qualität.
Hypalonschlauchkörper können die Chinesen gut kleben.
Gefallen tut mir das Performance Modell gut.
Stutzig macht mich das Gewicht das offensichtlich samt Konsole, Geräteträger und Einbautank angegeben ist.
Dafür ist es schon sehr leicht. Was wieder einen eher empfindlichen Rumpf andeutet.
Wenn es wirklich ein Sandwich ist, dann ist das am Wasser schön, beim Trailern
kann das hinderlich sein.
cu
martin
schwarzwaelder50
29.08.2024, 16:18
Hallo Nick, ich weiß ja nicht, ob Du bei Facebook bist und dazu noch in der Festrumpf/Schlauchboote und GFK (bis 7m).
Da wird gerade ein interessantes RIB zu einem akzeptablem Preis angeboten.:ka5:
Danke für den Hinweis.... Bin gerade beigetreten Freischaltung dauert noch...
Kannst du mir den Link senden?
Danke
Heinz Fischer
29.08.2024, 16:42
Hallo Nick, ich weiß ja nicht, ob Du bei Facebook bist und dazu noch in der Festrumpf/Schlauchboote und GFK (bis 7m).
Da wird gerade ein interessantes RIB zu einem akzeptablem Preis angeboten.:ka5:
Was es nicht alles gibt 🤔
schwarzwaelder50
29.08.2024, 17:04
Was es nicht alles gibt 🤔
sorry Heinz, ich mache ungern Werbung von einem anderen Forum oder ähnlichem, aber wenn jemand was sucht , helfe ich halt.:biere:
carandi27
29.08.2024, 19:41
Hallo Nick!
Ich hatte mir auch einmal vor kurzem das 390et RIB bei Kleinanzeigen angeschaut. Die Boote finde ich ganz schön und der Preis ist vergleichsweise günstig.
Da stellt sich natürlich die Frage nach der Qualität. Wie hier schon geschrieben wurde, sollte das Gewicht einen skeptisch machen. Wahrscheinlich zeigen sich Schwächen im GFK erst nach einiger Zeit, wenn die Gewährleistung vorbei ist.
Gruß
Andreas
So ist es!! Wer nach Rauhwassertauglichkeit fragt ,braucht Länge und Gewicht.Je länger das Boot und je schwerer umso besser. Ansonsten spielen die Wellen mit dir Ping Pong :biere:
Ich werde hauptsächlich auf dem Rhein unterwegs sein…. Von der Größe sollte es schon 480 sein.
Grüße
Nick
Heinz Fischer
29.08.2024, 20:04
sorry Heinz, ich mache ungern Werbung von einem anderen Forum oder ähnlichem, aber wenn jemand was sucht , helfe ich halt.:biere:
Wusste gar nicht das es so eine Gruppe gibt. War auch noch nie bei Facebook angemeldet.
schwarzwaelder50
30.08.2024, 12:46
Wusste gar nicht das es so eine Gruppe gibt. War auch noch nie bei Facebook angemeldet.
Ohje Heinz, in Facebook gibt es die verschiedensten Gruppen, ob sinnig, oder unsinnig.:lachen78:
Wie gesagt, auch wirklich interessante, gerade was Urlaub angeht, z.B.:chapeau:
Stormanimal
31.08.2024, 09:27
Bei Facebook ist nicht alles Mist. Es gibt dort viele Informative Gruppen und Seiten.
Dem „Admin“ der oben erwähnten Gruppe kenne ich persönlich und empfinde ihn als einen wirklich netten Kerl.
Man sollte sich halt bei FB etwas bedeckter halten und nicht jeden Mist herausposaunen und auch glauben.
Zudem muss man nicht jedem Link folgen:confused-
schwarzwaelder50
31.08.2024, 20:51
Bei Facebook ist nicht alles Mist. Es gibt dort viele Informative Gruppen und Seiten.
Dem „Admin“ der oben erwähnten Gruppe kenne ich persönlich und empfinde ihn als einen wirklich netten Kerl.
Man sollte sich halt bei FB etwas bedeckter halten und nicht jeden Mist herausposaunen und auch glauben.
Zudem muss man nicht jedem Link folgen:confused-
Genau so sieht´s aus.:cool::chapeau::biere:
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.