PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krieg den blöden Aufkleber nicht ab


Uwe S.
08.01.2005, 18:16
Ich weiß wir hatten das Thema schon oft ...bla.....bla...bla
Ich hab auch nach gesucht,bin fündig geworden aber trotzdem nicht wirklich weitergekommen. :mad:

Ich versuche einen Aufkleber mit der Aufschrift "Futura FR" von der Seite meines Zodiacs zu kriegen. Der ist sehr dünn aber klebt wie Sch.... :cognemur:

Also mit dem Föhn geht da nix, wie Frank empfahl. (Er meinte das geht bei den meisten Aufklebern, aber eben nicht bei allen)
Ich will's natürlich auch nicht zu heiß machen und vielleicht mein Boot beschädigen. :weissnich :hä:

Hat jemand noch ne Idee oder Erfahrungswerte?

Danke und Gruss

Uwe
:seaman:

Holländer
09.01.2005, 09:27
Hi Uwe,

Fu hast von einem "Aufkleber" geredet aber ein "Furura FR"-Aufkleber,
dass hast du mir ja nichts verraten...

Die wirst du kaum gut herunter kriegen weil die nahezu "verschweißt" ist.

Wir mit große Wärme auf den Schlauch "verklebt"...
(so mehr oder weniger wie bei Textilaufdrucke)

Gruß,


Frank :)

Uwe S.
09.01.2005, 16:04
:biggrin: Hi Uwe,

Fu hast von einem "Aufkleber" geredet aber ein "Furura FR"-Aufkleber,
dass hast du mir ja nichts verraten...

Die wirst du kaum gut herunter kriegen weil die nahezu "verschweißt" ist.

Wir mit große Wärme auf den Schlauch "verklebt"...
(so mehr oder weniger wie bei Textilaufdrucke)

Gruß,


Frank :)


Naja du hattest ja auch schon gesagt dass das mit dem Föhn bei "normalen" Aufklebern geht. Dies ist also kein normaler (bei meinem Glück :mad: )

Diese Aufkleber von Zodiac sind so stark dass sie in der Praxis durchaus beschädigt werden können, aber sich die Reste nicht von Boot entfernen lassen.

Toll :cognemur: :cognemur: :cognemur: :cognemur: :cognemur: :cognemur: :cognemur: :cognemur: :cognemur:

Naja zum Glück ist der Aufkleber nicht ganz hin. Vielleicht klebe ich auch was drüber?

Gruss :chapeau:

Uwe

Berny
09.01.2005, 18:25
Wenns dir prinzipiell um die Optik geht, ist vermutlich das Drüberkleben die bessere Alternative.
Aber auch hier solltest du aufpassen, dass das ganze fachmännisch gemacht wird, sonst hast du in ein paar Jahren wieder das Problem mit der Optik!